Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 183

Thema: Mardi Gras & St. Patrick's Day 2019

  1. #161
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Der Riverwalk ist wirklich klasse. Da hätte ich noch einen Tag länger bleiben können. Bei uns war auch viel los. Aber ich empfand das nicht schlimm. Es passt so und es wäre eine eigenartige Atmosphäre wenn man da kaum Leute sehen würde.
    Traveling the U.S. since 1986

  2. #162
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.203
    so viel voller als an anderen Tagen sieht es gar nicht aus, am River Walk. Aber wenn der leer waere kaeme man sich sicher vor als sei man falsch dort ...

  3. #163
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.544
    Mo., 18.3.2019

    Das ist unser vorletzter Tag und eigentlich nurmehr der Rückreisetag nach Houston. Nach dem wieder sehr guten Frühstück wollten wir zum letzten Shoppen in die beiden Outlets in San Marcos. Mein Mann fand eine Jacke, aber sonst haben wir nichts gekauft. Wir kreuzten wieder den BBQ Trail und haben natürlich wieder zuschlagen müssen. Mittags haben wir in Luling gegessen. Auch dieses BBQ war wieder köstlich.

    P1090547.jpg

    IMG_6465.jpg

    IMG_6466.jpg

    IMG_6467.jpg

    Luling.jpg

    IMG_6469.jpg

    Wir fuhren weiter in Richtung Houston. Zuerst sind wir die Landstraßen entlang gefahren. Wir konnten überall die Frühlingsblumen, die in voller Blüte waren, bestaunen. Auch kamen wir durch einige ganz nette Orte durch. Später haben wir dann doch die Autobahn genommen, da wir am Abend beim Flug der Fledermäuse in Houston dabei sein wollten.

    P1090551.jpg

    P1090553.jpg

    P1090554.jpg

    Anhang 68139

    P1090556.jpg

    P1090560.jpg

    P1090566.jpg

    P1090567.jpg

    P1090570.jpg

    P1090575.jpg

    P1090576.jpg

    P1090579.jpg

    P1090582.jpg

    P1090587.jpg
    Gonzales, TX
    P1090591.jpg

    P1090594.jpg

    P1090595.jpg

    Bereits ca. 150 Meilen vor Huston konnte man eine Rauchwolke sehen, die von einem Großbrand nach einer Explosion (vor zwei Tagen) in einem Chemiewerk in Huston stammte. Die Rauchwolke lag über einem großen Teil von Houston.

    P1090606.jpg

    P1090611.jpg

    Da wir nicht wussten wie viele Leute die Fledermäuse beobachten werden und wie knapp die Parkplätze sein werden, waren wir ein wenig früher dort. Wir fanden einen Parkplatz (es waren wirklich nicht viele vorhanden) und spazierten am Buffalo Bayou entlang und sind dann vor Sonnenuntergang bei der Waugh Bridge gewesen. Bei einem schönen Sonnenuntergang haben wir auf die Fledermäuse gewartet. Dann flogen sie aus, zuerst flogen sie eine Runde unter der Brücke und dann zogen sie davon.

    P1090619.jpg

    P1090626.jpg

    IMG_1248.jpg

    IMG_1251.jpg

    Es waren schon viele Fledermäuse, aber wesentlich weniger als ich erwartet hatte. In Berichten habe ich von 1,5 Millionen Fledermäusen gelesen, aber es waren wesentlich weniger. Viel weniger als in Austin und natürlich viel, viel weniger als in Carlsbad Cavern. Als die letzte Fledermaus ausgeflogen war, sind wir in unser Hotel gefahren. Es war ein komplett neues Motel 6, das sogar einen kleinen Innenhof mit Springbrunnen hatte. Wir haben dann die Koffer gepackt und abgewogen...alles Bestens, das Gewicht passte.

    Übernachtet: Motel 6, Houston, TX USD 58,50
    Gefahren: 274 Meilen
    LG
    Travelina

  4. #164
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.544
    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    so viel voller als an anderen Tagen sieht es gar nicht aus, am River Walk. Aber wenn der leer waere kaeme man sich sicher vor als sei man falsch dort ...
    Es stimmt, es war erstaunlicherweise nicht übervoll. Nur in manchen Bereichen gab es ein Gedränge und es waren bei den Lokalen sehr lange Warteschlangen, länger als ich in Erinnerung hatte.
    LG
    Travelina

  5. #165
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.878
    Dieses Fleisch hier zu zeigen ist FOLTER

    Hoffentlich war der chemische Rauch ungiftig...



  6. #166
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.544
    Zitat Zitat von man-of-aran Beitrag anzeigen
    Dieses Fleisch hier zu zeigen ist FOLTER
    LG
    Travelina

  7. #167
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.544
    Di., 19.3.2019

    An unserem Rückflugtag konnten wir nicht wirklich mehr machen, daher fuhren wir zu Walmart und kauften noch Schokolade und ein paar Ostersachen. Danach haben wir ein letztes Mal bei Cracker Barrel gegessen.

    Ja, und das wars auch schon. Knapp 3 Stunden vor Abflug waren wir am Flughafen bei Alamo. Wir erwarteten, dass wir wegen der Beschädigung der Türe irgendeinen Papierkram erledigen müssen. Aber den Kratzer interessierte Niemanden und wir hatten in kürzester Zeit unsere Rückgabequittung. Obwohl am Flughafen gar nicht so viel los war, dauerte die Sicherheitskontrolle ewig lang. Am Flughafen wurde uns ein wenig Kultur präsentiert.

    IMG_6499.jpg

    Der Abflug war pünktlich und die Flugzeit war etwas kürzer als geplant. Auch der Flug von Amsterdam nach Wien war pünktlich. Wir erwischten gleich einen Zug und waren bald zu Hause.


    Insgesamt gefahren: 3534 Meilen = 5687 km
    LG
    Travelina

  8. #168
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.544
    Das war unsere Reiseroute

    2019 USA MardiGras StPatricksDay.jpg
    LG
    Travelina

  9. #169
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Wieder eine sehr interessante Reise, die viel mehr Einblicke in Kultur und "wahres" Leben bot.

    Sehr begeistert haben mich die Erlebnisse von Mardi Gras und die Musik Sessions. Schön sich hierfür die Zeit nehmen zu können. Erschreckend fand ich den Eindruck, die manche kleine Ortschaften so machen. Sie scheinen irgendwie kurz vor dem "Aus" zu stehen, aber sind immer noch bewohnt. Ich glaube, der Vergleich mit Stephen King Lokalitäten passt hier perfekt. Ja, und irgendwo muss er die Ideen für seine Geschichten ja her haben.

    Ich habe es sehr genossen, mit Euch reisen zu dürfen.

    Vielen Dank fürs Mitnehmen! Ich freue mich schon jetzt auf die nächste Reise!
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  10. #170
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Zum Abschluss noch tolle Blumenwiesen und die vielen Fledermäuse .

    Da habt ihr nicht nur viele Meilen herunter gerissen, sondern auch jede Menge erlebt.

    Ich war bisher nur ein paar Mal in Florida. Deshalb vielen Dank für den Reisebericht und die Impressionen .
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  11. #171
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.878
    Vielen Dank, ich fand die Reise echt cool!!!



  12. #172
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432
    Wirklich tolle Eindrücke, die uns das Land auch mal abseits der Touristenrouten zeigen
    Vielen Dank für's Mitnehmen auf diese schöne Reise.

  13. #173
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.544
    Es freut mich, wenn es euch gefallen hat.

    Noch ein kleines Resumee am Schluß:

    Wir waren mit dem Verlauf der Reise sehr zufrieden und total begeistert vom Mardi Gras. Der St. Patrick‘s Day war interessant und es war schön, das mal zu sehen, muss ich aber nicht unbedingt wieder haben.

    In Mississippi und Alabama waren wir jetzt schon einige Male, deswegen würde uns das nicht mehr so locken. Außer vielleicht Mr. Gip lebt bei der nächsten Reise noch, dann würden wir vielleicht wieder hinfahren.

    Luckenbach ist immer eine Reise wert und auch die köstlichen BBQs locken uns immer wieder nach Texas. Und es ist immer wieder wunderschön die Frühlingsblüte mitzuerleben. Einziger Nachteil ist, dass das auch die Tornadozeit ist.

    Insgesamt waren es schöne Erlebnisse, viel gute Musik und eine tolle Zeit.

    Wir haben beschlossen wieder mal zum Mardi Gras zu fahren und dabei auch andere Orte in Lousiana, in denen es auch schöne Mardi Gras Events gibt, besuchen. Vielleicht auch den Mardi Gras in Mobile, Al miterleben. Auch wollen wir das nächste Mal früher im Jahr unterwegs sein um die Magnolienblüte zu sehen, denn diesmal waren die Magnolien schon fast verblüht.
    LG
    Travelina

  14. #174
    Von mir auch vielen Dank für den guten Bericht.

    Schade, dass ich die Brücke mit den Fledermäusen nicht kannte, als wir in Houston waren. Luckenbach ist definitiv immer einen Abstecher wert.

    Liebe Grüße
    Christine
    Liebe Grüße aus München
    Christine


    Ob sich ein Weg lohnt, erkennt man erst, wenn man aufgebrochen ist.


    Unser 5-jähriges US-Abenteuer könnt Ihr hier ansehen: Debby & Faya in Amerika

    Die Neuzeit gibt es unter: Quer durch die Welt

  15. #175
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Zitat Zitat von Travelina Beitrag anzeigen
    Das war unsere Reiseroute

    2019 USA MardiGras StPatricksDay.jpg
    Super, danach wollte ich eben fragen irgendwie kommt es mir vor, als ob wir wochenlang mit Dir unterwegs waren und geographisch habe ich völlig die Orientierung verloren


    Liebe Travelina,

    ich bin nun auch endlich alles nachgereist und muss sagen, eine wunderbare und tolle Reise, die Ihr da gemacht habt

    Endlich jemand, der auch so viele Bilder einstellt wie ich und auch Kleinigkeiten ablichtet, an denen man oft vorbei geht mit der Kamera-toll

    So viele verschiedene Kontraste zu sehen war der Burner für mich, ganz ehrlich. Ich glaube nicht dass wir jemals in diese Gegend kommen werden deshalb war ich so begeistert bei Deinem Bericht dabei. Alles im Einzelnen zu kommentieren würde echt den Rahmen sprengen, sorry, aber 2 Dinge möchte ich doch ausdrücklich erwähnt haben:

    Mr. GIP und Eure Einladung von wildfremden Menschen zu sich nach Hause ins Gästezimmer

    Ähnlich wie bei Mr. Gip erging es uns mit Angel in Seligman - eine lebende Legende, die uns emotional ewig denken wird.

    Wildfremde Urlaubsbekanntschaften, die einen zu sich nach Hause einladen - was für eine Ehre Da müsst Ihr einen super tollen Eindruck hinterlassen haben Angenommen hätte ich die Einladung auch nicht, selbst wenn ich noch kein Zimmer gehabt hätte - wir sind lieber unabhängig für uns was das Übernachten angeht.

    Steffi hat es in Ihrem Post genauso ausgedrückt, wie ich es auch geschrieben hätte, daher zitiere ich sie hier:

    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Wieder eine sehr interessante Reise, die viel mehr Einblicke in Kultur und "wahres" Leben bot.

    Sehr begeistert haben mich die Erlebnisse von Mardi Gras und die Musik Sessions. Schön sich hierfür die Zeit nehmen zu können. Erschreckend fand ich den Eindruck, die manche kleine Ortschaften so machen. Sie scheinen irgendwie kurz vor dem "Aus" zu stehen, aber sind immer noch bewohnt. Ich glaube, der Vergleich mit Stephen King Lokalitäten passt hier perfekt. Ja, und irgendwo muss er die Ideen für seine Geschichten ja her haben.

    Ich habe es sehr genossen, mit Euch reisen zu dürfen.

    Vielen Dank fürs Mitnehmen! Ich freue mich schon jetzt auf die nächste Reise!
    Dem kann ich nur noch ein ganz, ganz großes Dankeschön hinzufügen, dass wir mitreisen durften und Du Dir eine Wahnsinns Arbeit mit dem Einstellen hier gemacht hast
    Viele Grüße Simone





  16. #176
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Zitat Zitat von Linedancer Beitrag anzeigen
    Unglaublich, dass die Leute sich noch trauen in den Häusern zu übernachten. Ich hätte Angst, dass jeden Moment das Dach runterkommt. Zumal es ja in der Gegend auch oft sehr stürmt.
    Dazu möchte ich noch anmerken, dass manche Menschen aufgrund der Lebensumstände wohl leider gar keine andere Wahl haben und die Alternative wohl die Obdachlosigkeit wäre - sehr traurig
    Viele Grüße Simone





  17. #177
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.544
    Liebe Simone,

    Danke für dein Lob und deinen ausführlichen Kommentar.

    Endlich jemand, der auch so viele Bilder einstellt wie ich und auch Kleinigkeiten ablichtet, an denen man oft vorbei geht mit der Kamera-toll
    Ich habe manchmal schon Hemmungen soviele Bilder hier einzustellen, aber dann weiß ich nicht welche ich weglassen soll. Ich hoffe nur, dass ich niemanden damit langweile.
    Ich freue mich, dass ich euch einige nicht so oft bereiste USA Gegenden zeigen darf.
    (Ich hätte gerne ein paar Smileys eingefügt, bin aber im Moment in einem furchtbar schlechtem Wlan)
    LG
    Travelina

  18. #178
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Zitat Zitat von Travelina Beitrag anzeigen
    LIch habe manchmal schon Hemmungen soviele Bilder hier einzustellen, aber dann weiß ich nicht welche ich weglassen soll. Ich hoffe nur, dass ich niemanden damit langweile.
    Mich langweilst Du sicher nicht damit
    Viele Grüße Simone





  19. #179
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432
    ...und ich gehöre selber zur Fraktion der " viele Bilder Poster". Wie heißt es so schön: ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.

  20. #180
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.544
    Ok, gut zu wissen
    LG
    Travelina

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •