Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 121 bis 135 von 135

Thema: Nordosten im Schnelldurchlauf

  1. #121

    Nordosten im Schnelldurchlauf

    Soooooo weiter gehts:

    Tag 12: Auf den Spuren von Rocky Balboa

    So langsam nähren wir uns dem Ende der Reise. Noch heute heißt es zum ersten Mal Abschied nehmen, nämlich von unserem geliebten Mietwagen. Doch erstmal ging es rein nach Philadelphia. Erste Anlaufstation heute war die Independence Hall oder wie es richtig heißt: Pennsylvania State House.




    Da wir im Vorfeld keine Karen reserviert hatten, waren wir so früh wie möglich vor Ort. Ich wunderte mich schnell, warum es gut 15 Minuten vor Öffnung noch so leer war, bis wir darauf hingewiesen wurden, dass der Eingang auf der anderen Seite des Gebäudes sei. Dennoch bekamen wir schnell unsere Karten.







    Ein Headset wie auf der Führung im Kapitol war an diesem ehemaligen Regierungssitz der USA nicht nötig. Ganz im Gegenteil hätten wir eher Ohropax benötigt, so laut wie der Ranger uns über die Bedeutung des Gebäudes informierte. Im Schnelldurchlauf ging es durch die einzelnen Räume (irgendwie hatte ich diese Führung etwas länger in Erinnerung).









    Trivia-Frage: Welche Stadt war denn vor Philadelphia für ein Jahr lang die Hauptstadt der USA?

    Im Anschluss entschieden wir uns für die Führung durch das ehemalige Parlamentsgebäude neben an. Da wir die vorherige Führung knapp verpass hatten, hieß es warten. Als neben uns jemand nieste vernahm ich von der Rangerin ein: Gesundheit. Etwas irritiert guckte ich Martin an und fragte die Rangerin, ob ich mich verhört hatte. Hatte ich nicht! Ihre Großeltern stammten aus Deutschland und sie empfand Gesundheit schöner als God bless you. Verrückte Welt!











    Weiterging es in Richtung Liberty Bell, wo wir unseren Freund von der ersten Führung wieder trafen.



    Nach dem Geschichtsunterricht, der auch beim zweiten Besuch immer noch sehr spannend war, ging es dann in die Welt der Boxer. Denn was ist schon ein Philly-Besuch ohne ein Treffen mit Rocky. Vom letzten Mal wusste ich noch, das es in der nähe von Rocky kostenfreie Parkplätze gab. Nun sind seitdem 7 Jahr vergangen, aber probieren geht über studieren. Jackpot, direkt gegenüber des Philadelphia Museum of Art fanden wir einen freien kostenlosen Parkplatz.







    Von dort aus ging es auf direktem Weg nach New York, na ja fast direktem Weg. Zum Abschluss der Reise hatte sich das Navi noch einmal entschlossen uns einen Streich zu spielen und jagte uns vom Highway runter und über die Dörfer wieder auf selbigen rauf. Je näher wir New Jersey und damit auch New York kamen, bemerkten wir eine immer ruppigere Fahrweise der anderen Verkehrsteilnehmer, insbesondere von der Hupe wurde mit Vorliebe Gebrauch gemacht - auch auf einem Parkplatz, wie ich beim Zwischenstopp in der Jersey Garden Mall bemerkte.

    Fündig wurden wir dort aber nich und so ging es gen New York. Kurz vor dem Holland Tunnel wollten wir noch ein letztes Mal tanken, was gründlich in die Hose ging. Wieder einmal funktionierte das Tanken mit KK und Zip nicht. Aus meinen gewünschten 10 Gallons, machte der Kassierer 13 Dollar. Also nochmal rein und zweiter Anlauf. Nachdem wir dann den Tunnel hinter uns hatten, war es zum Glück nicht mehr weit bis zur Mietwagenstation von Alamo. Dort angekommen war ich mehr als froh in New York nicht weiter Auto fahren zu müssen.

    Also schnell ins Hotel, wir wollen ja noch was von der Stadt sehen.
    Brooklyn Bridge bei Nacht:







    Es ging übrigens auch noch kleiner:



    Nach diesem kurzen Spaziergang Richtung und über die Brooklyn Bridge (ja dieses Mal bin ich dann doch rüber), entscheiden wir uns spontan den Abend auf dem Rockefeller Center ausklingen zulassen.











    Auch die Eisbahn war noch da, gelaufen sind wir aber nicht



    Geändert von Simon (03.09.19 um 17:47 Uhr)

  2. #122
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.431
    So, bin natürlich noch dabei. Ihr habt ganz schön was untergebracht an dem Tag, sogar noch den Spaziergang über die Brooklyn Bridge.
    Auto fahren in New York brauche ich wirklich nicht.

  3. #123
    Amerikaner
    Registriert seit
    02.04.16
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    528
    Hallo Simon,
    habe mir Zeit genommen und bin Dir mal hinterher gereist. Eine tolle Route und sehr schöne Eindrücke von Eurer Reise. Die Niagarafälle mit Eis und Schnee sind auch toll und dann abends mit der Beleuchtung bestimmt ein Traum. Der offene Stollen soll übrigens nur zeigen, wie das Tunnelsystem dort damals gebaut wurde. In Washington hatten wir vor einigen Jahren auch das Air & Space- und Naturkunde Museum besucht - selbst ich fand das Air & Space Museum toll (bin sonst nicht so der Fan ). Schade, dass ein Großteil davon geschlossen war. Und zum Ende hin dannn noch ein wunderschöner Spaziergang über die Brooklyn Bridge bei Nacht - Klasse

    Liebe Grüße
    Carmen

  4. #124
    Sooo, nach dem es jetzt etwas länger gedauert hat, geht es endlich weiter. Der vorletzte Tag in New York steht an.


    Ooooooooh, New York!

    So beginnt eines der wohl bekanntesten (und mein persönliches Lieblingslied) über den Big Apple. Und mit dem, meine Frau Mutter wird sich erinnern, auch mein erster Trip nach New York eng verbunden ist. Schon 2012 war ich sofort von New York begeistert und auch dieses Mal zog mich diese Stadt erneut sofort in ihren Bann.

    Obwohl es gestern sehr spät wurde, standen wir gewohnt früh auf (verdammte innere Uhr). Allerdings hatten wir uns für heute auch einiges vorgenommen. Den Tag begannen wir am neuen World Trade Center.




    Nach einem kurzen Blick über die beeindruckenden Memorial Pools - die nicht minder beeindruckende und geschichtsträchtige St. Pauls Kathedrale ließen wir aus - ging es dann hoch auf das One World Trade Center.



    Es hat die gleichen Abmaße wie die Zwillingstürme und steht an nahe zu derselben Stelle. Zudem ist es genauso hoch wie die beiden Türme die 2001 Ziel der Anschläge waren. Misst man jedoch die Antenne mit, so kommt man auf 1776 Fuß (541,32 m). Wer aufgepasst hat, weiß, dass dies kein Zufall ist, sondern Symbol-Charakter hat.



    Irgendwie kam Deutschland einfach nicht








    Insgesamt beeindruckt uns dieses Gebäude sehr, die Aussicht ist famos und auch der Aufbau an sich ist sehr durchdacht. Angefangen beim Foyer über den Film oben und dem überraschenden Ausblick über New York. Die Aufzüge sind komplett mit Displays ausgestattet und spielen rauf und runter jeweils unterschiedliche Filme ab, die die Fahrt zu einem außergewöhnlich realistischen Abenteuer werden lassen.



    Noch einige Bilder von der Aussicht und dann müssen wir aber auch weiter







    Irgendwie muss ich bei dem Gebäude immer an Jenga denken:





    Unser nächstes Ziel haben wir schon im Blick:



    Da wir ohnehin schon im unteren Teil der Insel Manhattan waren, begaben wir uns zum Battery Park, von wo aus wir mit dem Schiff Richtung Statue of Liberty fuhren. Wobei eigentlich heißt sie ja: Liberty enlightening the world.

    Aber vorher hieß es warten, denn obwohl es noch recht früh war, war schon einiges los…



    Natürlich dürfen auch die klassischen New York vom Wasser aus Bilder nicht fehlen.







    Der (neue und inzwischen fehlerfreie ) Audio Guide war sehr interessant gemacht, die Tafeln jedoch schwer zu finden. Da wir leider im Vorfeld keine Tickets ergattert hatten, blieb uns nur der Rundgang um die Lady.







    Und das obligatorische Bild vor der Lady:



    Auch das neue Museum war (wie nicht anders zu erwarten) noch immer eine Baustelle.



    Weiter ging es nach Ellis Island wo wir die Stationen der Immigranten in die USA Anfang des 20. Jahrhunderts nachvollzogen.









    Allerdings war uns das beiden zu viel Input und da die Mägen knurrten, ging es Richtung Festland. Da dort jedoch starker Wellengang herrschte, gestalte sich das Aussteigen etwas schwieriger, aber auch lustiger.

    Endlich an Land ging es dann zu Ellens STARDUST Diner. Bereits vor 7 Jahren war ich bereits mit meinen Eltern in diesem speziellen Restaurant am Broadway. Neben sehr leckerem (aber teurem) Essen, bekommt man dort ja bekanntlich etwas Besonderes geboten. Sämtliche Keller teilen einen Traum, sie wollen an den Broadway und das Diner ist ein Sprungbrett, denn hier singen die Kellner verschiedenste Nummern aus Pop, Film und Musical. Ein magisches Erlebnis, für das man aber auch lange Wartezeiten in kauf nehmen muss. Dennoch eine uneingeschränkte Empfehlung von mir, die jeden New York Besuch unvergesslich macht.





    Mein Kumpel war Anfangs etwas skeptisch, warum wir denn so lange warten müssen, nach den ersten beiden Songs, war aber auch er vollkommen begeistert.


    Im Souvenirshop haben wir beide dann noch schnell ein T-Shirt ergattert. Mein roter Aufdruckt stellte sich allerdings später als pink heraus^^

    Zum Abschluss des Tages fuhren wir dann noch aufs Empire State Building. Leider war dies nicht so beeindruckend wie ich es in Erinnerung hatte. Dies lag zum einen daran, das wir wieder erst bei Anbruch der Dunkelheit ankamen (eigentlich wollten wir den Sonnenuntergang mitnehmen), zum anderen daran, dass der 86 Stock völlig überlaufen war. Leider ist die 102 Etage nur im Sommer zugänglich. So bot unserer Ansicht nach das Rockefeller den besseren Blick auf den Central Park, den wir morgen noch erkunden wollen.











    Auf dem Heim weggab es dann noch einen kurzen Ausflug in Richtung Wall Street.



    Frei nach Raj musste Martin den Stier bei den Hoden packen

    Geändert von Simon (06.01.20 um 14:00 Uhr)

  5. #125
    Und dann war es auch schon wieder vorbei. Wie schnell doch zwei Wochen vergehen. Auch unseren letzten Tag im Big Apple starteten wir gewohnt früh. Sowie der Tag zuvor mit einer Big Bang Anspielung endete, so startete dieser mit einer. Denn am Aufzug begrüßte uns ein Schild, das bei mir wenig Begeisterung hervorrief: OUT OF ORDER! Klasse, also erst Mal frühstücken und Koffer packen, vielleicht haben wir ja Glück und der Aufzug funktioniert später wieder.

    Natürlich tat er das nicht, also Koffer die Treppe runtertragen, so konnten wir schon mal für die Metro später üben^^ Aber erstmal ging es wieder nach Manhattan. Das Ziel: Central Park. Und für einen kurzen Moment schien unsere Pechsträhne gerissen, denn wir erwischten eine Metro, die uns satte 15 Minuten sparte, leider erwischten wir beim Umsteigen dann eine falsche Linie und so war der Zeitgewinn dahin.

    Letztlich erreichten wir dann aber doch noch unser Ziel (warum verfahren wir uns eigentlich immer in Richtung Central Park @pietja?) und schnell wirkte der Zauber der grünen Lunge New Yorks auch auf meine Kumpel. Hier vergisst man ganz schnell, dass man sich in eine der hektischen Städte der Welt befindet. Wir erreichten schnell 'Strawberry Fields', eine Gedenkstätte zu Ehren John Lennons und hielten kurz inne. Leider posierten nicht wenige auf dem Mosaik, was wir für einen solchen Ort für unwürdig hielten.



    Von dort aus führte uns unser weg quer durch den südlichen Teil des Parks in Richtung des Plaza Hotels. Auf dem Weg erkannten wir noch den ein oder anderen Drehort aus Kevin alleine in New York.













    Wo wir einmal beim Thema Drehorte in New York waren, lag auch das nächste Ziel auf der Hand. Das Flat Iron Building, eines der markantesten Gebäude New Yorks und in den Spiderman Filmen der Sitz des Daily Bugle.



    Nach dem langen Spaziergang knurrte uns der Magen. Und wir entschieden uns die Reise kulinarisch dort zu beenden, wo wir sie begonnen hatten: Im Hard Rock Cafe.

    Bevor wir uns wieder in Richtung Hotel und somit zum Flughafen begaben stand noch der High Line Park auf dem Programm. Zufälligerweise wählten wir das Ende der High Line aus an dem derzeit New Yorks neustes Viertel Hudson Yards entsteht.











    Weiter entlang der High Line.



    Auch hier war wie man sieht sehr viel los.



    Um die High Line komplett entlang zulaufen fehlte uns dann aber leider doch die Zeit. Zudem begann es langsam etwas zu nieseln. Also auf Richtung Hotel, Koffer holen und dann zum JFK.

    Am Flughafen das gewohnte Prozedere, Gepäckabgabe und Sicherheitskontrolle. Diese sollte sich jedoch seeeehr lange hinziehen und spätestens jetzt waren wir froh, schon etwas eher hier gewesen zu sein. Offenbar dauerte es auch den Mitarbeitern de Flughafens zu lange. So wurde ein Hund geholt und die Kontrolle gestrafft. Handys etc. Mussten in den Taschen bleiben und auf Nachfrage wurde eher ungehalten reagiert, aber egal wir kamen doch noch pünktlich zum Gate.

    Relativ pünktlich wurde mit dem Boarding begonnen (typisch Deutsch, einige standen schon über eine halbe Stunde eher an).

    Mittlerweile wurde aus dem leichten Regen ein prasselndes Gewitter - tja, wenn Engel reisen. Der Regen brachte den Flugplan mächtig durcheinander, sodass wir nach einem 'etwas' längeren Stau mit ca. einer Stunde Verspätung starten konnten. Dieser verlief sehr aufregend und bescherte uns heftige Turbulenzen und zum krönenden Abschluss auch noch einen Blitzeinschlag.





    Der Rest des Fluges verlief sehr entspannt und etwas nach Plan erreichten wir Samstagvormittag den Frankfurter Flughafen.

  6. #126
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.878
    Oh - schön, noch ein paar nette Impressionen! Schön auch zu lesen, dass Ellens Stardust Diner noch genauso läuft wie früher.

    Besten Dank fürs Mitnehmen!



  7. #127
    Tresares
    Guest
    Danke fuer den ausfuehrlichen Bericht...Das letzte mal war ich vor ueber 20 jahren in Central Park...alle anderen besuche in New York City waren entweder fuer Immigration, beruflich oder oder krebsuntersuchungen. Beim naechsten besuch im nordosten wollen wir auch mal NYC als tourist erleben.

  8. #128
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    So langsam kommen ja alle wieder aus dem WInterschlaf gekrochen, was . Schade aber, dass es dann immer nur noch um 1 oder zwei Tage geht, die wir nachgereicht bekommen....


    Vielen Dank Simon, für den schönen und oft lustigen Bericht. Wann ist die nächste Reise geplant?
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  9. #129
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Vielen Dank Simon, für den schönen und oft lustigen Bericht. Wann ist die nächste Reise geplant?
    Stand jetzt wohl erst 2021, dieses Jahr fehlen die Urlaubstage dazu. Deswegen werde ich wohl auch der Einladung eines Kumpels seinen 40. in Vegas zu feiern wohl nicht folgen können

  10. #130
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.431
    Hi Simon,

    Schön, dass du den unerwarteten Feiertag genutzt hast um uns noch ein paar Bilder aus New York zu zeigen..
    Vielen Dank für's Mitnehmen.

  11. #131
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Hi Simon,

    Schön, dass du den unerwarteten Feiertag genutzt hast um uns noch ein paar Bilder aus New York zu zeigen..
    Vielen Dank für's Mitnehmen.

    Baden Württemberg hat so seine Vorzüge...

    Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  12. #132
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.544
    Danke für den interessanten Bericht. Ellen's Stardust Diner ist für unseren nächsten New York Besuch notiert.

    Zur Freiheitsstatue haben wir jetzt im Dezember in Florenz in der Kirche Santa Croce etwas interessantes gefunden:

    Florenz.jpgFlorenz1.jpg
    LG
    Travelina

  13. #133
    Kann ich nur empfehlen, wir wollen definitiv auch nochmal hin. Auch weil wir wissen, das der andere Kumpel der eigentlich auch mit wollte, den Laden lieben wird
    Übrigens Danke an euch alle, das ihr so geduldig mit gereist seit

  14. #134
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.878
    Zitat Zitat von Travelina Beitrag anzeigen
    Zur Freiheitsstatue haben wir jetzt im Dezember in Florenz in der Kirche Santa Croce etwas interessantes gefunden:

    Florenz.jpg
    Interessant!!! Da waren wir auch drin, ist mir aber nicht aufgefallen.



  15. #135
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Vielen Dank Simon für den sehr interressanten , unterhaltsamen RB. Besonders die Nachtbilder aus NY haben mir sehr gut gefallen.
    LG
    Renate

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •