Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 135

Thema: Nordosten im Schnelldurchlauf

  1. #81
    Das stimmt, ich war auch absolut fasziniert von den Anblicken die sich mir da geboten haben. Man mag gar nicht glauben, was uns in Washington einige Tage später erwartet hat, aber das verrate ich dann zu gegebener Zeit^^

  2. #82
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.431
    Coole Eindrücke, im doppelten Sinne.
    Und an Bath habe ich auch so meine Erinnerungen, da war wirklich " der Hund begraben".

  3. #83
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Coole Eindrücke, im doppelten Sinne.
    Und an Bath habe ich auch so meine Erinnerungen, da war wirklich " der Hund begraben".
    Welche Rasse?
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  4. #84
    Zitat Zitat von ul2 Beitrag anzeigen
    Welche Rasse?
    Haben ihn aus Respekt nicht ausgegraben^^

  5. #85
    Weiter gehts:

    Tag 7:

    Viel zusehen gab es heute nicht und das im wahrsten Sinne des Wortes. Denn im Laufe des Tages hüllten sich die Niagara Fälle in eine dicke Nebelwand.

    Symbolbild:



    Dennoch brachen wir nach einem ausgiebigen Frühstück im Hotel (für knapp 25 CAD) Richtung Wasser auf. Nach einem kurzen Irrweg fanden wir dann an die Falls. Trotz des Nebels bot sich ein wahnsinniger Anblick. Wie schon die Tage zuvor lag auch hier noch viel Schnee und Eis, weswegen auch die Maid of the Myst noch nicht fahren durfte. Schade, aber der Anblick entschädigte dafür um so mehr.











    Dann begann unser Programm. But first let me take a selie….





    Die wunderschönen Kärtchen, die ihr da seht, hatten wir im Vorfeld gekauft, neben den wichtigsten Attraktionen ermöglichten sie uns auch die Nutzung der Shuttle Busses vor Ort. Im Visitor Center fanden wir dann folgende “Dusche“…



    Als Erstes stand die Reise hinter die Wasserfälle an. Da jedoch Saisonbedingt ein Teil unter Wasser stand, blieb nur der Blick durch Gitter und wir trocken….











    In einem der Gänge fanden wir diesen Stollen, weiß zufällig jemand was es damit auf sich hatte



    Auch bei der nächsten Aktion “Niagara Fury“ sollte es dem versprechen nach feucht werden. Jedoch standen wir offenbar so günstig das nicht mal unsere “Regenmäntel“, die eigentlich eher Mülltüten mit einer Kapuze waren, nass wurden.

    Es folgte noch ein kurzer Trip zum Whirlpool mit dem örtlichen Touri Bus.





    Der Busfahrer sprach natürlich Deutsch (wie sollte es auch anderes sein) und hatte viel über die Falls und die Stadt zu erzählen. Martin brauchte natürlich mal wieder eine Sonderbehandlung, sein Busticket wollte nicht funktionieren.

    Da das Wetter sich nicht zu bessern schien, kehrten wir erstmal ins Hotel zurück ehe wir uns die Stadt anschauten. Mein Kumpel hatte wichtige Post und ich wollte noch ein Hard Rock Shirt. Letzteres klappte nicht, aber so sahen wir etwas, das man als Little Vegas bezeichnen kann.











    Vor dem Hard Rock Cafe gab es auch so eine Art “Walk of Fame“





    Taylor Swift haben wir auch getroffen



    Zum Abschluss des Tages folgten wir der Empfehlung meiner Eltern und belohnten uns mit leckeren Steaks bei KEG. Nun sind wir arm aber glücklich.

    Geändert von Simon (31.07.19 um 14:00 Uhr)

  6. #86
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.878
    Feststellung: da ist was passiert in den letzten 30 Jahren (als ich das letzte Mal dort war, war 1989...).

    Leider kann ich dir beim Stollen nicht weiterhelfen.

    Du bist aber schon der Meinung, dass sich der Besuch trotz suboptimalem Wetter gelohnt hat?



  7. #87
    Das definitv, will aber auf jeden Fall nochmal im Sommer hin um auch mal mit der Maid fahren zu können.
    Geändert von Simon (31.07.19 um 14:02 Uhr)

  8. #88
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Letzteres klappte nicht, aber so sahen wir etwas, das man als Little Vegas bezeichnen kann.
    Da hast Du wohl recht. Ich empfand es ähnlich auf der kanadischen Seite. Ist wirklich nur eine Vergnügungsmeile.
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  9. #89
    Das stimmt, wobei es schon interessant war, was da alles angeboten wurde. Aber richtig begeistert, sowie ich es in Vegas war, hat mich die Stadt nicht. Lustigerweise war das Ende des Tages dennoch relativ ähnlich, nur dass das Hotel keine Rutschen hatte, weil der Hotel eigene Pool umgebaut wurde. Also eig alles wie damals in Vegas
    Geändert von Simon (31.07.19 um 14:02 Uhr)

  10. #90
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.431
    Sooo teuer sind die Steaks nun auch nicht, aber ziemlich gut und dabei noch der tolle Ausblick auf die Fälle...

    Vielleicht passt es auch irgendwann für uns die Fälle im winterlichen Kleid zu besuchen. Die Bilder haben schon was.....

  11. #91
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Sooo teuer sind die Steaks nun auch nicht, aber ziemlich gut und dabei noch der tolle Ausblick auf die Fälle...
    Ja, oder in unseren Fall: der Blick auf den leuchtenden Nebel :x

  12. #92

    Nordosten im Schnelldurchlauf

    So das Bergfest haben wir ja bereits gehabt. Weiter geht es von Kanada in Richtung Gettysburg. Heute allerdings mit weniger Fotos, was zum einen an der Strecke lag und zum anderen daran, dass ich auf dem Sodlatenfreidhof nicht viel fotografieren wollte.

    Tag 8

    Nachdem wir gestern das Bergfest gehabt haben, begann Woche zwei ähnlich wie die Nacht vor dem Abflug: unruhig. Grund waren einige der Cheerleader, die unter anderem auch auf unserer Etage untergebracht waren und die Nacht über feierten. Offenbar fand an den Niagara Fällen wohl grade die kanadische Schulmeisterschaft der Cheerleader statt.

    Also wurden morgen schnell die Koffer gepackt und ausgeheckt und der nächste Ihop zum Frühstücken aufgesucht. Die Parkgebühren wurden uns vom Hotel erlassen, da der TV nicht richtig funktioniert hatte. Kurios.

    Nach dem Frühstück ging es dann über Buffalo in Richtung Horseshoe Curve. Achtung Verwechslungsgefahr! Hierbei handelt es sich nicht um eine ähnliche Flussbiegung wie beim Horseshoe Bend, nein es ist eine Eisenbahnkurve.

    Auf dem Weg dorthin führte uns unser Weg durch das Hinterland der Bundesstaaten Pennsylvania und New York. Im wahrsten Sinne des Wortes, Städte oder gar Handyempfang gab es hier wenig. (dennoch bekam ich mit wie meine Bayern den BVB zerlegten^^) Unterwegs wurden wir auch von einem älteren Mann, dessen Familie laut ihm auch aus Deutschland gefragt, wo der den Highway XY fand (habe vergessen welche Nummer es war). Dass er sich auf selbigen befindet, hat er glaube ich nicht verstanden. Etwas mulmig wurde mir, als er erzählte das er auf dem Weg zur Jagd sei und wissen wollte ob wir den Bär gesehen hätten. Hatten wir nicht, zum Glück. Kurz bevor wir an unserem Ziel ankamen, wurde noch schnell getankt und wir erlebten die erste Überraschung des Tages. Zum ersten und einzigen Mal auf unserer Reise funktionierte das Tanken mit der Kreditkarte und das ohne ZIP Code (Notiz an mich selbst: demnächst immer zu GULF )
    Auch das Wetterspielte heute wieder mit, Jacke und Pulli verschwanden wieder auf der Rückbank.



    Das heutige Zwischenziel, hatte es auf Wunsch von Martin in die Reiseplanung geschafft, der als Lokführer natürlich besonders Zug-Affin ist. Die Horseshoe Curve bietet mit ihrem 220°-Bogen Eisenbahnfans einen einzigartigen Blick auf vorbeifahrende Güterzüge (diese erreichen in den USA bekanntlich ja ganz andere Ausmaße und Dimensionen, wie man es hierzulande gewohnt ist) und ist neben dem Tehachapi Loop (nahe der gleichnamigen Stadt in Kalifornien) ein absolutes Muss für jeden Bahnliebhaber.





    Zu meiner Überraschung war die Aussichtsplattform sehr gut besucht und die Eisenbahnfans, neben Video- und Fotokameras auch mit Funkgeräten ausgestattet. Sagenhaft. Aber doch nicht so ganz meine Welt, aber der historisch bedeutsame Abschnitt des heutigen Tages sollte ja noch kommen. Lange hielten wir uns dann nicht an der Horseshoe Curve auf, aber in der guten Stunde, die wir dort verbrachten, sahen wir zwei Züge, die talwärts fuhren. Martin war begeistert und ich freute mich auf Gettysburg.

    Direkt neben dem Museum an der Eisenbahnkurve befand sich dieser Wasserspeicher (?) der sich über mehrere Ebenen erstreckte.





    Die Strecke nach Gettysburg war sehr spannend und führte uns teilweise auch durch die Appalachen. Die Folgen waren kurvige Straßen und schöne Steigungen. Es war eine wahre Freude, diese Strecken zu fahren. Daher gibt es leider auch keine Fotos. Von jetzt auf gleich änderte sich dann das Panorama und wir fanden uns in einer Ebene wieder und Gettysburg war nicht mehr weit.

    Nachdem wir im Hotel eingecheckt hatten, begaben wir uns in Richtung des Schlachtfeldes. Leider hatte das Visitor Center schon zu und so sahen wir uns erstmal den Soldatenfriedhof an. Dort kehrte bei uns beiden sehr schnell ein gewisses Gefühl der Ehrfurcht und Beklemmung ein. Durch die untergehende Sonne wurde dieses Gefühl verstärkt, sorgte aber zeitgleich für eine besondere Stimmung.

    Einmal kurz die Jacke verstecken^^













    Etwas amüsiert waren wir über die Hinweise auf die Auto-Tour über das Schlachtfeld, fühlten wir uns doch in unseren Vorurteilen bestätigt. Nicht zuletzt auch wegen des Drive-In Bankschalters, den wir auf dem Weg entdeckt hatten. Dass diese Auto-Tour doch ganz sinnvoll ist, bemerkten wir am nächsten Tag. Für heute beließen wir es bei dem Friedhof und kehrten ins Hotel zurück.
    Geändert von Simon (31.07.19 um 14:05 Uhr)

  13. #93
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.878
    Hättest du erst die Nachricht über die Bayern erhalten und danach die Cheerleader gehört, wärst du wohl mitfeiern gegangen...

    Äh... das mit der Autotür habe ich irgendwie nicht kapiert...



  14. #94
    Zitat Zitat von man-of-aran Beitrag anzeigen
    Hättest du erst die Nachricht über die Bayern erhalten und danach die Cheerleader gehört, wärst du wohl mitfeiern gegangen...

    Äh... das mit der Autotür habe ich irgendwie nicht kapiert...
    Da hat wohl die Autokorrektur zugeschlagen ^^ Gemeint war die Autotour

  15. #95
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Jetzt bin ich aber verwirrt Wie alt seid Ihr noch mal so genau????

    Eine ganze Stadt voll mit Cheerleadern und Ihr wollt schlafen . Irgendwas läuft doch da falsch
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  16. #96
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich aber verwirrt Wie alt seid Ihr noch mal so genau????

    Eine ganze Stadt voll mit Cheerleadern und Ihr wollt schlafen . Irgendwas läuft doch da falsch
    Naja 10-16 is jetzt nicht sooooooo ganz unsere Zielgruppe Zumindest war das so unsere grobe Schätzung. Außerdem ist unser Name ja nicht Jan Stecker (die NFL-Fans werden wissen was ich meien)

  17. #97
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.431
    Ja, Gettysburg ist schon sehr besonders, irgenwie beklemmend.

    Habt Ihr an der Eisenbahnkurve Sheldon getroffen?

  18. #98

    Nordosten im Schnelldurchlauf

    Tag 9: From Zero to Hero

    Ja, heute habe ich mich auch mal für eine Überschrift entschieden, aus dem ganz einfachen Grund, dass sie gleich doppelt passt. Wie schon am Vortag bemerkten wir auch heute eine allmähliche Verbesserung des Wetters. Zum anderen fasst sie auch ein wenig die Geschichte des amerikanischen Bürgerkrieges zusammen.

    Unser erstes Ziel am heutigen Tag, war erneut das Schlachtfeld von Gettysburg und da wir wieder einen ambitionierten Tagesplan hatte, wollten wir pünktlich mit der Öffnung des Visitor Centers dort sein. Hatten wir gestern noch etwas über die Auto-Tour gelästert bemerkten wir schnell, wie weitläufig das Gelände zu sein schien. Als ich im Visitor Center die angeben Dauer für die Auto-Tour lass, staunte ich nicht schlecht: 90-240 Minuten stand dort. Uff. Wir entschieden uns letztlich aber gegen eine geführte Tour, schnappten uns eine Karte und schon ging los.

    Auf dem Weg zum Auto mussten wir noch kurz ein Foto mit diesem netten Herrn machen





    Die Tour hatte einiges zu bieten, zahlreiche Aussichtspunkte und viele spannende Informationen und Grafiken zur Schlacht. Das beklemmende Gefühl von gestern war jedoch nicht mehr ganz so ausgeprägt und wich eher der Neugierde an dem, was dort passiert ist.




















    Mein Highlight war ein Unions-Camp mit Darstellern, die das Leben dort nachstellen.












    Gegen 12 Uhr ging es dann weiter gen Washington mit Zwischenstopp an den Great Falls. Wasserfälle und das nur 20 Minuten entfernt von DC. Wahnsinn.

    Inzwischen war es so warm, das ich mich ärgerte nicht doch eine kurze Hose mitgenommen zu haben. Die Idee hatten wir also nicht alleine. Die letzten 700 m in den Park zogen sich fast 45 Minuten. Uff.



    Ja, das hier war wirklich ein ausgeschilderter Aussichtspunkt.





    Unser Maskottchen darf natürlich nicht fehlen











    Das Wasser steht hier wohl manchmal etwas höher



    Lange hielten wir es jedoch nicht im Park aus, war es doch gefühlt der drölfte Wasserfall in kurzer Zeit.


    Im Hotel angekommen folgten wir unseren knurrenden Mägen Richtung Cheesecake Factory. Nein Penny hatte keinen Dienst, dafür gab es aber Riesenportionen. Von der Cheesecake Factory aus verschlug es uns dann in Richtung des Arlington National Cementry. Dieser wäre von unserem Hotel nur einen Katzensprung entfernt gewesen, vom Restaurant war es schon ein ordentlicher Marsch.

    Unterwegs gab es teilweise sehr interessante Architektur



    An diesem Denkmal war noch viel Platz für weitere Kriege…



    Blick auf DC



    Auf dem Friedhof begegneten wir einem netten Herren aus München, der wie wir nach Gräbern mit deutschen Namen suchte. Nach einem kurzen Plausch begaben wir uns zunächst zum Grab von John F. Kennedy um dann pünktlich zur letzten Wachablösung an den Gräbern der unbekannten Soldaten zu sein.










    Interessanterweise sind nur noch zwei der Gräber “belegt“. Die Wachablösung an sich war sehr beeindruckend, leider klingelte die ganze Zeit über ein iPhone, was etwas störend war. Da um Ruhe gebeten worden war, habe ich hier auch keine Fotos gemacht. Zudem fand ich das ohnehin etwas respektlos.

    Da es immer noch recht früh war, entschieden wir uns dafür noch kurz nach Washington rüberzulaufen. Auf dem Weg Richtung Brücke begegneten uns dann diese beiden Zeitgenossen.












    Lange hielten wir es dann auch in Washington nicht aus, da wir doch irgendwann müde wurden. Warum auch immer entscheiden wir uns zu Fuß zurück zum Hotel zulaufen, anstatt einen der zahlreichen E-Roller zunehmen. Entsprechend schwer wurden die Beine unterwegs. Ein Blick auf den Schrittzähler des Handys offenbarte uns dann, das wir über 20 km gelaufen waren. Und Washington stand uns ja erst noch bevor….
    Geändert von Simon (01.08.19 um 18:50 Uhr)

  19. #99
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.431
    Meine Güte, was habt ihr für ein Pensum per pedes erledigt Fast hat es den Eindruck, als hätte Euer Tag mehr als 24 Stunden, so viel wie Ihr unternommen habt. Arlington und die Wachablösung fand ich auch sehr beeindruckend und die Stimmung war sehr besonders.

    Die Wasserfälle haben wir 2011 so gar nicht auf dem Plan gehabt, leider. Aber ich hoffe ja, dass Washington von meinem Fahrer noch eine zweite Chance bekommt und dann ist das eine schöne " Belohnung" für ihn.

    Mich wundert nur, dass keiner bei dem klingelnden Telefon eingeschritten ist. Bei uns damals waren sie knallhart bei Störungen.

  20. #100
    Ja das hat mich auch etwas überrascht. Auf die Great Falls bin ich auch nur durch Zufall im Rahmen der Berichterstattung von Phoenix über die Zwischenwahlen aufmerksam geworden, da dort über diese Wasserfälle berichtet worden war.

    Was ich ganz vergessen habe, natürlich hat auch das Navi wieder einen kurzen Troll-Moment gehabt. Mitten auf der Interstate entschied es sich kurz vor Washington, dass es doch lieber rechts statt links abbiegen möchte. Da beide Abfahrten in Richtung DC führten, war uns das allerdings egal. Etwas irritiert waren wir dennoch

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •