Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Yosemite, Grand Canyon

  1. #1
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    05.06.19
    Ort
    Tengen
    Beiträge
    2

    Yosemite, Grand Canyon

    Hallo zusammen,

    da ich neu in diesem Forum bin und ich nicht weiß, ob ich in die richtige Themengruppe schreibe, bitte ich erstmal um Verzeihung.
    Ich bin als Student für zwei Monate in den Staaten und werden in den letzten zwei Wochen, also Ende Juni, eine kleine Westküstenreise machen. Dabei plane ich für jeweils einen Tag den Yosemite Park von San Francisco aus (17. oder 18. Juni) und einen Tag die Besichtigung des Grand Canyon von Las Vegas aus (21. oder 22. Juni). Hat jemand zufällig zur selben Zeit die selben Ideen und würde sich mit mir den Kurztrip teilen bzw. mir eine Mitfahrgelegenheit bieten? Bin auch am überlegen, ob ich für die beiden Tage ein Auto mieten soll.

    VG

  2. #2
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Hallo und willkommen

    Zunächst mal glaube ich nicht, dass du hier jemanden findest der sich die Tour mit dir teilt. Selbst wenn dem so wäre, ist deine Anfrage dann doch etwas sehr kurzfristig.
    Wie bist du denn in den 2 Wochen unterwegs ( fahrbarer Untersatz) und wie sieht denn deine Tour aus? Warum verbindest du Yosemite und Grand Canyon nicht mit deiner Tour und willst das als Tagesausflug machen? Extra für diese beiden Tage ein Auto mieten, dürfte etwas zeitaufwändig sein für die kurze Zeit die du hast - ist ja jeweils nur ein Tag. Ist ja nicht mal eben um die Ecke von deinem Ausgangspunkt aus ( Las Vegas - Grand Canyon South Rim ca. 5 Std. Fahrtzeit)

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  3. #3
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    05.06.19
    Ort
    Tengen
    Beiträge
    2
    Meine Reise geht von San Francisco über las Vegas und Los Angeles nach San Diego.