Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Yosemite, Grand Canyon

  1. #1
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    05.06.19
    Ort
    Tengen
    Beiträge
    2

    Yosemite, Grand Canyon

    Hallo zusammen,

    da ich neu in diesem Forum bin und ich nicht weiß, ob ich in die richtige Themengruppe schreibe, bitte ich erstmal um Verzeihung.
    Ich bin als Student für zwei Monate in den Staaten und werden in den letzten zwei Wochen, also Ende Juni, eine kleine Westküstenreise machen. Dabei plane ich für jeweils einen Tag den Yosemite Park von San Francisco aus (17. oder 18. Juni) und einen Tag die Besichtigung des Grand Canyon von Las Vegas aus (21. oder 22. Juni). Hat jemand zufällig zur selben Zeit die selben Ideen und würde sich mit mir den Kurztrip teilen bzw. mir eine Mitfahrgelegenheit bieten? Bin auch am überlegen, ob ich für die beiden Tage ein Auto mieten soll.

    VG

  2. #2
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Hallo und willkommen

    Zunächst mal glaube ich nicht, dass du hier jemanden findest der sich die Tour mit dir teilt. Selbst wenn dem so wäre, ist deine Anfrage dann doch etwas sehr kurzfristig.
    Wie bist du denn in den 2 Wochen unterwegs ( fahrbarer Untersatz) und wie sieht denn deine Tour aus? Warum verbindest du Yosemite und Grand Canyon nicht mit deiner Tour und willst das als Tagesausflug machen? Extra für diese beiden Tage ein Auto mieten, dürfte etwas zeitaufwändig sein für die kurze Zeit die du hast - ist ja jeweils nur ein Tag. Ist ja nicht mal eben um die Ecke von deinem Ausgangspunkt aus ( Las Vegas - Grand Canyon South Rim ca. 5 Std. Fahrtzeit)

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  3. #3
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    05.06.19
    Ort
    Tengen
    Beiträge
    2
    Meine Reise geht von San Francisco über las Vegas und Los Angeles nach San Diego.
    Die ich diese zwei Orte sehr interessant fände, habe ich mir halt gedacht jeweils einen Tag dort hinzufahren. Busreisen sind meiner Ansicht nach für den kurzen Aufenthalt etwas zu schade. Mit einem Auto könnte ich da schon etwas mehr Zeit verbringen. Dachte mal ich probier’s hier einfach mal. Vielleicht findet sich ja jemand für die angegebenen Tage. 😊
    Und achja reisen werde ich übrigens mit FlixBus

  4. #4
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432
    Hallo Marius,

    Herzliche Willkommen bei uns. Wie Du ja schon gemerkt hast, kann Dir wohl in puncto Mitfahrgelegenheit keiner helfen.
    Interessant ist Dein Hinweis, dass FlixBus nun auch in USA aktiv ist, das war völlig an mir vorbeigegangen.
    Soweit ich mich erinnern kann werden von LA aus Touren zum Grand Canyon angeboten vielleicht ist da doch etwas für Dich dabei.

  5. #5
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Hallo und herzlich willkommen aus Tucson

    Schön, dass du uns gefunden hast. Und natürlich sind auch Fragen nach Mitfahrer erlaubt. Würde auch mal sagen, dass es nicht total ausgeschlossen ist, dass dich jemand mitnimmt. Aber wohl eher nicht in einen Tag hob und zurück.

    Ich habe tatsächlich in Las Vegas einen Flixbus gesehen. Hoffentlich sind die Fahrer hier besser als in D.

    Also, sowohl Yosemite aus SFC als auch Grand Canyon von LV aus ist für einen Tag mit Auto ist zu weit. Notfalls ginge Grand Canyon West. Aber das ist meiner Meinung nach Abzocke. Ist ja auch ein Seitenarm des Canyon, über dem die Platform thront.

    Wir sind dieses Jahr um 9am los und waren gegen 1/2 pm in Kingman. Ok, haben noch am Hoover Dam Stopp gemacht, aber von kingman sind es dann auch noch mal knapp 2 Stunden.

    In las vegas werden viele Ausflüge zum Grand Canyon angeboten. Offizielle Anbieter sollten zu finden sein. Größter ist Maverick. Hauptsächlich bieten die Flüge an, was wahrscheinlich deinem Budget entgegen spricht. Aber die haben auch einige Busse rumstehen. Vielleicht bieten sie auch Busreisen an. Google mal nach Maverick.



    Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •