Ergebnis 1 bis 20 von 56

Thema: Die Qual der Wahl des Reisemittels

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Huhu

    Ich geb dann auch mal meinen Senf dazu

    Wir gehören zur PKW/Motel Fraktion.
    Die Art des Autos ( Intermediate, SUV, Van) ist uns eigentlich egal, hauptsache es hat genügend Platz für unsere Koffer. In den letzten Jahren viel die Wahl immer auf einen 7-Sitzer Mini Van, da wir zu Viert ( mit meinen Eltern) unterwegs waren. Da bietet sich ein Van nahezu an. Wir schauen in der Choiceline dann immer, dass wir einen bekommen wo man die hintere Sitzreihe nicht zur umklappen, sondern versenken kann.
    So hat man eine ebene Fläche wo man leicht 4 Hartschalenkoffer, Taschen, Einkäufe, Wasser usw unterbringen kann.
    Zu Zweit würden wir wohl Intermediate oder Full Size PKW oder eben einen SUV wählen.

    Wir sind ja nicht so die Wanderfreaks und fahren auch kaum - wenn überhaupt - unpaved roads.

    In den Motels packen wir die Koffer nie aus, sondern nehmen daraus was wir benötigen. Schuhe werden vor Ort immer in eine extra Tasche gepackt die im Kofferraum bleibt. Somit ist das ein- und ausladen schon nicht so aufwändig. Mittlerweile sind wir da ein eingespieltes Team.

    Wir haben uns von Anfang an gegen ein Wohnmobil entschieden, weil wir absolut keine Campingfreunde sind und nie waren. Ok - Abends in der Natur ein Lagerfeuer mit grillen, das hat was. Muss ich aber nicht jeden Abend haben ( weder das Lagerfeuer noch das grillen). Zudem freu ich mich im Urlaub darauf mich mal bedienen zu lassen und nichts kochen oder sauber machen zu müssen.
    Ausserdem hüpfen wir gerne noch mal in den Pool nach unserer Tagesetappe.
    Da wir auch nicht nur in der Natur unterwegs sind sondern auch gerne Städte besichtigen, ist uns ein PKW da doch wesentlich "handlicher" . Zudem können wir uns dann beim fahren auch mal abwechseln ( ein Wohnmobil zu steuern würde ich mir jetzt so nicht unbedingt zutrauen - bin noch nie so ein Riesending gefahren).

    Gerne würden wir auch mal einige Zeit mit dem Motorrad unterwegs sein. Aber da hätten wir dann das Problem : Wohin mit dem Gepäck? Ich weiss, dass man an einigen Vermietstationen sein Gepäck unterstellen kann. Das würde aber bedeuten, dass man nur ne kleine Rundtour machen kann. Man muss ja auch wieder zur Vermietstation zurück. ( Und nur mit einer Unterhose und einem T-Shirt zu touren ist nicht so ganz meins ). Weiteres Problem wäre das ganze gedöns was man zusätzlich mitschleppen müsste an Klamotten für´s Motorrad wie Regenhose/jacke zum drüberziehen, Handschuhe, Motorradkluft usw. Und vor allem der Helm. In Vegas - wo wir mal für einen Tag ein Motorrad geliehen hatten - hab ich den Leihhelm genommen ( schön mit Bandana drunter -wer weiss wer den schon alles auf dem Kopf hatte ). Aber für ne längere Tour wär das nichts. Geht ja nichts über den eigenen Helm der auch richtig passt.
    Insofern wäre ein Begleitfahrzeug nicht schlecht welches unser Gepäck transportiert. Da wir da niemanden haben, bleibt das mit dem Motorrad wohl nur ein Traum. Ausserdem ist es ja auch ne Kostenfrage ( nicht ganz billig ).

    Lg
    Michaela
    Geändert von Linedancer (02.02.13 um 18:17 Uhr)
    Traveling the U.S. since 1986

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •