Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 56

Thema: Die Qual der Wahl des Reisemittels

  1. #21
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Hi Kali
    Ja, nicht schlecht. Vermietet aber keine Station. Da gibts nur die Motorräder ( und evtl. Jacke und Helm). Sind zwar Satteltaschen am Motorrad, aber das Volumen ist begrenzt.
    Ausserdem käme nur ne Harley ala Hertiage Softail in Frage - und die mit nem Anhänger, hmm stell ich mir als wackelige Angelegenheit vor.

    PS: Ich hab aber noch die Option das es bei unserer 2020er Tour mit dem Motorrad klappt. Da sind ja dann einige Forumler dabei denen wir das Gepäck aufs Auge drücken können ( schiel zu Melly, Kiki und Monique)

    Lg
    Michaela
    Geändert von Linedancer (02.02.13 um 19:00 Uhr)
    Traveling the U.S. since 1986

  2. #22
    war schon einmal in Amerika Avatar von Matthes
    Registriert seit
    03.01.13
    Ort
    tief im Spessart
    Beiträge
    70
    Zitat Zitat von Linedancer Beitrag anzeigen
    Ausserdem käme nur ne Harley ala Hertiage Softail in Frage - und die mit nem Anhänger, hmm stell ich mir als wackelige Angelegenheit vor.
    Ach, da gibt es schon ganz coole Trailer.

    Viele Grüße,
    Matthes


  3. #23
    Die Südstaatler Avatar von ASGARD
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    420
    So...dann geben wir auch mal unseren Senf ab...bisher sind wir immer Pkw gefahren und in Motels gelandet.
    Beim Pkw bevorzugen wir SUV, am liebsten den Ford Expedition XLT oder den Yukon.
    Bei den Motels sind wir mittlerweile von Days Inn überzeugt, aber auch Baymont Inn, Howards Johnson und Ramada, weniger gefallen haben uns Super 8, Knights Inn....Was wir auch sehr toll finden, Bed and Breakfast, leider können wir es nicht so oft diese Variante nehmen, das sprengt unser finanzielles Budget und an einigen Orten, wenn man länger am Ort ist, Ferienhaus oder Blockhütte in der Natur.
    Unsere Kriterien beim Motels sind Frühstück, WLAN, Pool immer super, ab und an Laundry und für mich ein "Highlight", wenn wir auch mal das Glück haben, ein Motel mit Fitnessstudio zu haben.
    Ich persönlich würde würde auch gern mal eine WoMo-Reise machen, um zu schauen, wie dies so ist....Gregor ist davon noch nicht zu überzeugen, maximal für eine Woche...da ist Überzeugungsarbeit nötig...na mal gucken...
    Schönen Sonntag, Lg Mella
    Geändert von ASGARD (03.02.13 um 14:53 Uhr)

  4. #24
    Amerikaner
    Registriert seit
    11.01.13
    Ort
    Lehigh Acres, Florida
    Beiträge
    478
    Ich reise mit Wohnmobil und PKW/Crossover. Ich ziehe hinter meinem Wohnmobil unseren Subaru Outback, der mit seinem AWD System und seinen 21 cm Bodenfreiheit den meisten Miet SUV's (ausser Jeep und Hummer) im Gelaende ueberlegen ist. Seit sich langsam die Bettwanzen Epidemie ueber die gesamten USA ausbreitet (Hotelklasse spielt scheinbar keine Rolle), vermeiden wir Hotel/Motels wenn nur moeglich.

    Ich weiss allerdings nicht, ob man ein Gespann Wohnmobil + PKW mieten kann, aber eine Alternative waere eventuell einen Travel Trailer (Wohnwagen) oder 5th Wheel zu mieten (geht das eigentlich?), und mit dem Zugfahrzeug koennte man dann unabhaengig rumfahren. Die Vorteile von Wohnmobilen sind ja schon beschrieben worden, und fuer uns kommt noch dazu, dass wir so unsere beiden grossen Hunde (eine Black & Tan Coon Hound Dame und eine Rottweiler Dame) immer mitnehmen koennen.

  5. #25
    Hi,

    ich mache das von der Art bzw. des Reiseziels des Urlaubs abhängig. Grundsätzlich würde ich ein RV vorziehen, vor allem da wir 2 Kleinkinder haben. Im Südwesten würde ich vermutlich in Zukunft nur ein RV mieten. An der Ostküste ist dies auch möglich, aber das Fahren dort fand ich nicht so entspannt. Zwar gibt es sogar in NYC bzw.gegenüber in NJ Stellplätze aber dort würde ich vermutlich nur noch in Hotels absteigen wollen.

    Momentan sind wir in Florida, ich hatte im Vorfeld überlegt, was da das Beste wäre und habe mich für fie SUV/Hotelvariante & Ferienhaus entschieden. Die Strassen sind hier zum Teil nicht so breit ausgebaut wie im Westen und auch das Parken am Strand wäre nicht so einfach geworden.
    So sind wir bisher gut gefahren


    Edit: Mit dem Motorrad ist es auch wieder ein anderes Lebensgefühl, die Route 66 auf der Harley war toll und wird in 20 Jahren (ohne Kinder) definitiv wiederholt!

    Inzwischen sind wir im Ferienhaus mit Pool, eigenen Kinderzimmern und allem Comfort inkl. Tiki-Hut am Kanal, so dass es für alle sehr entspannt ist.

    Fazit: Es kommt bei uns auf die Erwartungen&Reiseziel an
    2003 NYC-Toronto-Washington DC-Philadelphia-NYC
    2008 L.A.-L.V.-M.V.-Page-Yosemite-S.F.
    2011 Toronto-Quebec-Philadelphia-NYC-Cape Cod-Algonquin-Toronto
    2011 S.F.-Muir Woods-Yosemite-Bryce C.-Zion-Moab-Page-M.V.-Grand Canyon-Las Vegas
    2013 Florida around
    2014 Miami und Karibik Cruise
    2019 Womo-Las Vegas-Grand Canyon-Monument Valley-Page-Coral Pink Sand Dunes-Death Valley-Morro Bay-Los Angeles

  6. #26
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Blazer,
    oder 5th Wheel zu mieten (geht das eigentlich?)
    von Kanada weiss ich das es dort möglich ist.Ist allerdings noch ein wenig kostenintensiver als ein"normales" MH.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  7. #27
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.431
    Wir gehören auch zu denen, die bisher die Kombination Auto/Motel genutzt haben. Im Urlaub setzte ich mich am liebsten an den gedeckten Tisch und lasse die Betten machen. Ein etwas komisches Gefühl ist schon dabei, seit dem ich häufiger von Bettwanzen gelesen habe, aber wir sind bisher von diesen Biestern verschont geblieben. Da Roland auch gerne mal weniger asphaltierte Strecken fährt, mieten wir immer (na ja, 2 mal bisher) ein SUV. Wir sind nur nie ganz so sicher, welche Fahrzeuge in welche Kategorie gehören und wie eine Checkliste bei der Übernahme aussehen könnte. Vielleicht haben die Profis dazu einige Tipps?
    Für eine Reise quer durch Kanada kann ich mir allerdings auch ein RV als Fortbewegungsmittel vorstellen, einzig das Dumpen läßt mich noch zweifeln.

  8. #28
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.203
    ich wusste auch nicht dass man sich da ein fuer alle mal auf ein Reisemittel festlegen muss. Ich reise gerne sowohl mit SUV oder Coupe oder Cabrio durchs Land und der Urlaub macht immer Spass. Ich will aber auch nicht ausschliessen auch mal ein Wohnmobil zu probieren - wenn ich erst mal alt genug dafuer bin. Bei Gefallen koennte ich mir vorstellen das dann in Zukunft auch wechselweise zu machen, ...

    Es geht sogar ganz anders, ... man kann auch mit weniger als 4 Raedern durch USA reisen. Stelle ich demnaechst mal hier vor... .

  9. #29
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Chris,
    Ich will aber auch nicht ausschliessen auch mal ein Wohnmobil zu probieren - wenn ich erst mal alt genug dafuer bin
    oh ich wuste nicht das du noch nicht volljährig bist. wenn doch
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  10. #30
    kennt sich in Amerika aus
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    München
    Beiträge
    222
    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    Ich will aber auch nicht ausschliessen auch mal ein Wohnmobil zu probieren - wenn ich erst mal alt genug dafuer bin. Bei Gefallen koennte ich mir vorstellen das dann in Zukunft auch wechselweise zu machen, ...

    .
    Wobei gerade wenn man das Mittelalter überschritten hat und das Gerüst nicht mehr so beweglich ist , weiß man oft ein bequemes Bett sehr zu schätzen.
    Liebe Grüße Brigitte
    http://deschner-usa.de/
    Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

  11. #31
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.203
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Hallo Chris,

    oh ich wuste nicht das du noch nicht volljährig bist. wenn doch
    hi hi ...


  12. #32
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.044
    So, ich geb jetzt auch noch unsere Variante zum Besten!
    Nämlich diese hier!
    Für uns mittlerweile die liebste Art zu reisen. Wir stehen auf SUV, damit wir auch überall hin kommen, und manchmal wird dann direkt dort das Zelt aufgeschlagen, oder im Fahrzeug übernachtet. Mit Zelt findet man die allerschönsten Fleckchen in der Natur. Da wir nicht so die Stadturlauber sind, sondern die USA am liebsten unter unsere Füsse nehmen ist diese Variante für uns die beste. Für meinen "Grillmeister" gibt es nichts schöneres als am Abend den Grill an zu zünden und den Sternenhimmel am Lagerfeuer zu genießen. Und für mich gilt das genau so. Und unser neues Zelt ist tatsächlich in 5 Minuten aufgebaut!
    Das heißt aber nicht, dass wir nicht auch etwas Komfort haben. Ab und zu wird auch ne Cabin gemietet oder im Motel übernachtet. Gerade bei schlechtem Wetter gehen wir auch ganz gern mal in ein kuscheliges amerikanisches Bett.
    Aber da wir auf unseren bisherigen USA-Urlauben vorwiegend super Wetter hatten, bleiben die Motelübernachtungen in einem übersichtlichen Rahmen.

    Unschlagbar ist dabei natürlich der Preis für dies Art zu urlauben. Es ist in meinen Augen die günstigste Art die wunderschöne Natur dort kennen zu lernen.
    Viele traumhaft gelegene Camgrounds sind kostenlos oder der Preis liegt bei 10$-15$. Die komfortableren Campgrounds mit Pool und Loundry kosten in der Regel zwischen 25$ und 45$. In soweit bleiben die Kosten unserer Reisen meist um die 2000 Euro für 4 Wochen.
    Also wer nicht über ein so üppiges Budget verfügt, die Natur und Wanderungen über alles liebt, einen Schlafsack und ne Luftmatratze sein eigen nennt, dem kann ich diese Art zu reisen wärmstens empfehlen.
    Einen Nachteil der mich besonders ärgert, hat diese Geschichte allerdings. Nämlich die Gepäckbegrenzung! Seit wir nur noch ein Gepäckstück pro Nase kostenfrei mitnehmen können, müssen wir schon wohlüberlegt packen. Im letzten Urlaub haben wir ein zusätzliches Gepäckstück gezahlt, was noch im Rahmen blieb. Klamotten waren am wenigsten im Gepäck, man kann ja auf vielen Campgrounds waschen. Aber Zelt, Matten, Schlafsäcke, Kochgeschirr und Gaskocher etc. nehmen schon viel Platz in Anspruch.
    Natürlich kann man sich auch vor Ort mit den Utensilien recht kostengünstig eindecken, allerdings hat man dann nachher die Frage wohin mit dem ganzen Geraffel.
    Deshalb nehmen wir immer alles von daheim mit.
    Mit dem Essen machen wir es so, dass wir Müsli frühstücken, (geht schnell) und am Abend meist grillen. Es wir aber auch mal zum Frühstück gegangen oder zum Abendessen. Je nachdem wo wir uns gerade aufhalten. Man hat ja alle Optionen offen.

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  13. #33
    Die Südstaatler Avatar von ASGARD
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    420
    Hallo Christiane,

    das mit kann ich dir voll bestätigen...hatten wir in Everglades auch so gemacht, hat uns auch sehr gut gefallen, machen wir dieses Jahr auch so...was ist das für ein Zelt, die ihr benutzt habt?letztes Jahr hatten wir bei Walmart eins gekauft und dann da im Motel gelassen, war auch nicht so teuer, ca.25$, das einzigste, was wir mit nach Hause mitgenommen haben, war Schlafsack, den fanden wir richtig toll.lg Mella

  14. #34
    Hallo,

    also ich reise doch sehr gerne mit nem SUV, Jeep Grand Cherokee oder größer. Übernachtet wird dann meist in nem Fernfahrer, Arbeiter Motel, kein Komfort aber sauber und nette Besitzer, für Preise pro Nacht von 30$ - 50$.
    Da lernt man dann sehr interessante Leute kennen und kann am Ende auch noch auf Texanisch fluchen
    Teilweise bin ich der einzige Gast gewesen!
    Nur am Ende gönne ich mir dann doch ein etwas besseres Hotel mit Suite oder so

  15. #35
    ich gehoere ja auch zur Fraktion, aber bei mir muss es nach Moeglichkeit kostenlos sein.
    Ich zelte selten auf richtigen Zeltplaetzen sondern zu 90% wirklich nur in den Boonies, wo man einfach eine Seitenstrasse im Nowhere reinfaehrt und sich seine Camp site aussucht.
    Komfort gibt es dort keinen, manchmal ein Feuerring, das war es dann auch.
    Fuer mich die schoenste Art und Weise, Urlaub zu machen. Super guenstig, Sternenhimmel inklusive, Abends Camp Fire mit Steaks, zum Fruehstueck Eggs und Bacon in der Natur.

    Mittlerweile ist meine Campausruestung so perfektioniert, das alles in einen 38L Rucksack passt und demnach auch als Handgepaeck mitreisen kann bei Fluegen.
    Bei reinem Car Camping kommen dann auch mal mehr Sachen mit wie der grosse 2 Platten Kocher, extra Tisch und Stuehle oder das groessere Zelt.
    Wild campen hat den weiteren Vorteil, man ist ganz fuer sich. Wasserfaelle und Seen und Fluesse eignen sich immer mal schnell fuer ein Bad zum Reinhuepfen.
    Auto ist natuerlich immer ein SUV.

    Hier und da gibt es dann auch mal zeltlose Reisen, da sind dann nette Hotels angesagt mit Pool und Hot Tub.
    “May your trails be crooked, winding, lonesome, dangerous, leading to the most amazing view. May your mountains rise into and above the clouds.”

    - Edward Abbey -



    Meine Landschaftsbilder

  16. #36
    ... runs on Dunkin Donuts Avatar von didiz58
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.390
    Wir schauen gerade den Film "Die Chaoscamper" mit Robin Williams - und, nachdem wir soeben die Szene mit dem Dumping gesehen haben, denken wir, es ist besser, auf eine WoMo-Reise zu verzichten...
    LG von Dieter (und Birgit schließt sich an)

  17. #37
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von didiz58 Beitrag anzeigen
    Wir schauen gerade den Film "Die Chaoscamper" mit Robin Williams - und, nachdem wir soeben die Szene mit dem Dumping gesehen haben, denken wir, es ist besser, auf eine WoMo-Reise zu verzichten...
    Der Film ist Klasse
    Und gerade die, die diesen Film geschaut haben, haben die besten Vorraussetzungen für eine Wohnmobilreise. Denn an diese Situationen aus dem Film erinnert man sich dann sehr oft und kann es vermeiden....
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  18. #38
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.493
    und, nachdem wir soeben die Szene mit dem Dumping gesehen haben, denken wir, es ist besser, auf eine WoMo-Reise zu verzichten..
    lieber Dieter, genau das war der Grund, warum ich 2006 in Alaska die Variante Auto/Motel dem Camper vorgezogen habe....

    Viele Grüsse
    Monique

  19. #39
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Dieter,
    man ich verstehe eure Hysterie nun gar nicht.
    Genau wie Steffi schreibt erinnert man sich an den Film und kann die Fehler tunlichst vermeiden.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  20. #40
    ... runs on Dunkin Donuts Avatar von didiz58
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.390
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Hallo Dieter,
    man ich verstehe eure Hysterie nun gar nicht.
    Genau wie Steffi schreibt erinnert man sich an den Film und kann die Fehler tunlichst vermeiden.
    Lieber Kali: ACHTUNG Satire
    LG von Dieter (und Birgit schließt sich an)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •