Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Straßensperrungen in den Nationalparks

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.211
    leider nicht nur eine Gebuehr, sondern ein ganzer Reservierungsprozess ... einige Parks oder Teile davon, darunter die oben genannte sun road im Glacier NP und auch eine handvoll andere populaere Parks haben seit Mai ein Reservierungssytem eingefuehrt fuer Tagesbesuche. Die Gebuehr ist $2.00 und gilt fuer bis zu 3 aufeinanderliegende Tage. Arcadia, Grand Canyon, Yosemite, ... und noch ein paar andere Parks sind da im Moment von betroffen. Hoffentlich macht das nicht Schule - im Moment ist die Massnahme bis diesen Herbst begrenzt, um die Parks unter Kapazitaet zu fahren. Die genauen Bedingungen wie und was, wie lang sind zudem unterschiedlich von Park zu Park.

    Ich bekomme das auch gerade zu spueren, da ich vom Ausgangspost dieses Themas inspiriert beschlossen hatte naechsten Monat den Glacier Point mal wieder zu besuchen. Gestern abend erfahre ich in einer Kneipe von dieser Regelung und gehe an Ort und Stelle auf die entsprechende Webseite um zu gucken ... und sehe alles gebucht ausser einem Tag in der betreffenden Woche. Hab das dann auf zu hause verschoben ... nur dass der Tag dann auch weg war ... jetzt muss ich 7 Tage vorher nochmal auf Zack sein, weil da nochmal ein kleines Kontingent freigegeben wird ...

    Vorbucher werden sich moeglicherweise freuten ueber diese Regelung, aber fuer spontane Aktionen schraenkt das schon massig ein. Wie gesagt - hoffentlich macht das nicht Schule in den naechsten Jahren fuer alle Parks ...

  2. #2
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.211
    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    ... jetzt muss ich 7 Tage vorher nochmal auf Zack sein, weil da nochmal ein kleines Kontingent freigegeben wird ...
    ich war auf Zack - und habe noch einen Entry-Pass fuer naechste Woche aus dem letzten Kontingent bekommen ... mann, mann, mann ... vielleicht nicht ganz so schwer wie Restplaetze fuer die Wave, aber schon so das Format von einem Konzert Ticket was sofort ausverkauft ... Webseite ist erstmal zusammengeknickt und dann den Refreshknopf im Schnelltakt ... wie gesagt - ich hoffe das macht nicht Schule fuer die naechsten Jahre ...

    Naechste Woche geht es dann auf den Glacier Point - danke Didi fuer den Hinweis ...

  3. #3
    New Yorker Avatar von didikort
    Registriert seit
    29.10.17
    Ort
    Die lebenswerteste Stadt der Welt!
    Beiträge
    1.112
    Blog-Einträge
    103
    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    ich war auf Zack - und habe noch einen Entry-Pass fuer naechste Woche aus dem letzten Kontingent bekommen ... mann, mann, mann ... vielleicht nicht ganz so schwer wie Restplaetze fuer die Wave, aber schon so das Format von einem Konzert Ticket was sofort ausverkauft ... Webseite ist erstmal zusammengeknickt und dann den Refreshknopf im Schnelltakt ... wie gesagt - ich hoffe das macht nicht Schule fuer die naechsten Jahre ...

    Naechste Woche geht es dann auf den Glacier Point - danke Didi fuer den Hinweis ...
    Immer gerne!

    Du hast aber recht, wenn das System bestehen bleibt, nimmt das jede Menge Flexibilität im Urlaub.

    Viel Spass da oben, beneide Dich. Es ist fast 20 Jahre her, dass ich das letzte Mal in Yosemite war.

    Gruß

    didikort

    17 x Devils, 10 x Rangers, 10 x Sharks, 3 x Blackhawks, 3 x Canucks, 3 x Avalanche, 2 x Islanders, 2 x Panther, 1 x Lightning, 1 x Ducks, 1 x Knights; 4 x Golden State, 1 x Nuggets, 1 x Nets; 1 x Broncos, 1 x 49ers, 1 x Raiders; 1 x Rangers, 1 x Mets and counting ...

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •