Ergebnis 1 bis 20 von 210

Thema: Silver Wedding Anniversary Trip - NY, Niagara Falls & Cape Cod

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Amerikaner
    Registriert seit
    02.04.16
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    528
    Zitat Zitat von man-of-aran Beitrag anzeigen
    Liebe Carmen, vielen Dank für die tollen Bilder und wiederum guten Tipps (zum Beispiel, nicht zu spät die High Line besuchen).

    Beim Betrachten der Bilder von "The Vessel" wird einem fast schwindlig.

    Rote Beete Saft...
    Sehr gerne

    Saft ... Brrrrr.... erinner mich nicht dran!


    Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Das The Shed erinnert mich irgendwie ein wenig an die Allianz Arena in München.
    Stimmt, jetzt wo du´s sagst!


    [QUOTE=Linedancer;70760]Carmen, deine Bilder sind absolut toll. The Vessel - da gibts ja auch richtig gute Fotomotive. Obwohl ich es nicht so gerne mag wenn ich vorab reservieren muss. Wenn das bei mehreren Sachen der Fall ist, dann fühlt man sich irgendwann so " unfrei" weil man sich immer an bestimmte Zeiten halten muss.

    Highline ist super. Aber mittlerweile ja ganz schön überlaufen.[/QUOTE

    Danke Dir! Ja, ich mag auch nicht lange im Vorfeld reservieren, aber was bleibt einem anderes übrig. Gut dass Vessel kostenlos ist, dann ärgert es einen nicht allzu sehr, wenn das Wetter nicht so mitspielt.
    Highline morgens zwischen 7 und 8 Uhr geht gut



    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Als wir im Februar in New York waren, standen einige Sachen im Bereich der Hudson Yards kurz vor ihrer Eröffnung und uns war damals schon klar, allein diese Ecke ist Grund genug für einen weitern New York Besuch (aber dann doch wieder bei etwas milderen Temperaturen). Deine eindrucksvollen Fotos bestärken mich in dieser Entscheidung,
    Für Männe und mich sieht the Vessel wie eine Ananas aus und erinnert mich auch an eine Escher Treppe....
    Ja, da hat sich ganz schön viel getan. Das neue Nobelviertel Hudson Yards hat einiges zu bieten. Falls es ein nächstes Mal gibt, fieber ich auf die neue Aussichtsplattform "The Edge" zu. Ananas ist auch nicht schlecht und stimmt, Escher Treppe passt total.


    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    So, nun konnte ich auch mal in aller Ruhe deinem Bericht folgen. Ich bin begeisterter von den vielen Hintergrundinfos, die du und präsentierst. Echt super und total interessant.
    Aber noch mehr begeistert bin ich, dass zwischen dem Bereisen und dem RB ja noch nicht einmal ein Monat liegt. Respekt!!!!

    Ich freue mich, dass ich noch nicht in New York war bisher. Scheinbar hast du einige Plätzchen aufgetan, die man besuchen sollte, aber nicht in jedem Reiseführer findet. So ärgere ich mich nicht, nicht dort gewesen zu sein

    Die Starbucks Roastery muss ich mir merken. Als bekennender Starbucks-Fan muss ich da hin

    Ich bin gespannt, was ihr sonst noch schönes aufgetan habt.

    Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
    Ich hoffe Du hattest gestern einen schönen Tag
    Freut mich, dass Dir der Bericht gefällt.
    Da wir auch Ersttäter waren, wird es nicht allzu viel Neues geben. Wir hatten ja nur 4 ganze Tage und auf der Wunschliste standen dann halt schon die bekannten Hauptsehenswürdigkeiten. Aber schauen wir mal...


    Zitat Zitat von Simone Beitrag anzeigen
    Gut dass Ihr vor uns da gewesen seid liebe Carmen, so viele schöne Sachen die Du uns zeigst, wunderbar mit Informationen untermalt

    Ich bin total begeistert und freue mich auf die Fortsetzung

    Ich bin am Überlegen, dieses mal meine Panasonic Bridgekamera daheim zu lassen und nur das Smartphone zu nutzen. Wie schätzst Du das Verhältnis Handybilder zu Kamerabilder bei Euch?
    Danke Dir für Deinen lieben Worte

    Nimm Deine Panasonic Bridgekamera mit! Du kannst mit dem Handy nicht zoomen (bzw. sehr schlechtes Ergebnis) und du würdest Dich ärgern.


    Liebe Grüße an alle!
    Carmen

  2. #2
    Amerikaner
    Registriert seit
    02.04.16
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    528
    An der 72nd Street Station stiegen wir aus, überquerten die Straße und schon standen wir im /am Central Park.

    Die grüne Lunge von New York, der Central Park ist ein Stadtpark, der 1859 als Landschaftsgarten eingerichtet und im Jahr 1873 fertiggestellt wurde. Er erstreckt sich über eine Fläche von rund 340 Hektar im Zentrum von Manhattan.

    Hier hab ich einen sehr interessanten Artikel zur Geschichte des Central Parks gefunden:
    https://www.planet-wissen.de/kultur/...alpark100.html

    Es herrschte schon reger Betrieb.



    Den Central Park mit dem Fahrrad erkunden - das war eigentlich lange mein Plan. Allerdings habe ich dann in einigen Berichten gelesen, dass das Radfahren nur auf gekennzeichneten Wegen gestattet ist. Beim Erkunden von etwas abgelegeneren Ecken, muss man absteigen und das Fahrrad irgendwo anketten. Hm, das war mir für den allerersten Besuch doch etwas zu umständlich.



    Ich hatte mir einige Punkte im südlichen Teil des Parks zur Besichtigung ausgesucht. Belvedere Castle wurde gerade renoviert, so konnten wir uns diese Anlaufstelle sparen. Als erstes kamen wir an Strawberry Fields vorbei. Die 1 Hektar große Fläche ist dem Beatles-Sänger John Lennon gewidmet. Die Gedenkstätte wurde 1985 eröffnet, fünf Jahre, nachdem Lennon vor seiner Wohnung in den Dakota Apartements erschossen wurde und ist nach dem Beatles-Hit „Strawberry Fields Forever“ benannt. Im Fokus des Denkmals liegt ein Steinmosaik mit dem Wort „Imagine“, ein weiterer großer Hit der Band. Meistens, so auch an diesem Tag, sitzt ein Alt-Hippie auf einer Bank bei der Gedenkstätte und gibt Lieder der Beatles zum Besten. Viele Leute, so auch wir, drängelten sich um das Mosaik um ein Foto zu machen.



    Gemütlich spazierten wir in Richtung Bow Bridge. Die alte gusseiserne Brücke führt über den See „The Lake“ und viele Hochzeitsanträge wurden hier schon gemacht.



















    Etwas enttäuscht war ich, dass die Bethesda Terrace wegen eines Events geschlossen war. Die Bethesda Fountain war auch nur von halbseitig zugängig. Bin um den Brunnen herumgelaufen, hab ein paar unbrauchbare Bilder geschossen und eine Weile nen Flunsch gezogen.



    War dann aber auch wieder gut, denn nun wollten wir ganz kitschig romantisch ein Ruderboot mieten und damit über den See rudern … also Männe … und ich genoss!

    The Loeb Boathouse



    Hier kann man sich für einen New Yorker superduper Schnäppchenpreis von 15$ pro Stunde ein Ruderboot ausleihen. 20$ Kaution in bar muss hinterlegt werden.

    … und schön “pull” mein Schatz







    Mein lieber Mann ruderte uns durch den ganzen See; dort suchten wir uns am Rand ein schattiges Plätzchen. Ein Pärchen kam vorbeigerudert und fragte, ob wir ein Foto von ihnen machen könnten und streckte mir über dem Wasser das Handy entgegen. Ich streckte meine Hand aus und dachte nur „lass das Handy nicht fallen, lass es nicht fallen“ und platsch …
    …. solche Gedanken gehen da einem wirklich durch den Kopf, aber nein, ging alles gut!



    Und wieder ein “Flunsch”



    Die Bootsfahrt war herrlich, aber es war sehr viel los. Quasi Rush-Hour auf dem See.
    Dann genehmigten wir uns noch einen Drink am Bootshaus. Allerdings nicht auf der Terrasse selber, sondern draußen an der Außenbar. Dort kamen wir mit einem sehr netten Ehepaar aus Großbritannien ins Gespräch, dessen Sohn in Brooklyn als Friseur arbeitet.

    Nach einer sehr netten Unterhaltung ging es weiter über die Mall, eine von Ulmen gesäumte Promenade. Entlang der Alle bieten zahlreiche Künstler und Fotografen ihre Arbeiten an.



    Seifenblasen wecken einfach das Kind in einem und bringen die Augen zum strahlen









    Wenn man durch den Central Park geht, fällt einem auf, dass viele der Parkbänke Schilder mit Text aufmontiert haben. Oft sind es Nachrufe an liebende Verstorbene, manchmal Gedichte oder Weisheiten. Seit 1986 ermöglicht das Adopt-A-Bench Programm eine Bank zu adoptieren und ein Schild mit Wunschtext darauf zu montieren. Minimum 10.000$ soll die Spende an den Park dafür betragen. Das ist viel Geld, aber in Anbetracht, dass es sich bei den meisten Adoptiveltern um betuchte New Yorker handelt, deren Motivation es ist damit auch den Park finanziell zu unterstützen, ist es eine gute Sache. Den Park zu unterhalten kostet im Jahr ca. 64 Millionen Dollar. 75 % kommen angeblich aus privaten Quellen.







    Der Abschluss unseres Besuches – die Gapstow Bridge die den Teich „The Pond“ überspannt. Ein wahres Schmuckstück und sie gefällt mir persönlich wesentlich besser als die Bow Bridge.







    Blick aufs Plaza von der Gapstow Bridge




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •