Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 210

Thema: Silver Wedding Anniversary Trip - NY, Niagara Falls & Cape Cod

  1. #121
    Zitat Zitat von man-of-aran Beitrag anzeigen
    Wir sind ja absolute B&B Fans. Gut zu wissen, dass es dort auch nette Unterkünfte gibt.

    Schön, die Niagara Falls mal wieder zu sehen. Du hast sie ganz toll eingefangen. Nun hoffe ich, dass Ihr die Cruise machen konntet. Heisst das Boot nicht mehr "Maid of the Mist"?
    Auf der US-Seite ja. Auf der kanadischen nannte sich das Hornblower Cruise

  2. #122
    Amerikaner
    Registriert seit
    02.04.16
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    528
    Zitat Zitat von man-of-aran Beitrag anzeigen
    Wir sind ja absolute B&B Fans. Gut zu wissen, dass es dort auch nette Unterkünfte gibt.

    Schön, die Niagara Falls mal wieder zu sehen. Du hast sie ganz toll eingefangen. Nun hoffe ich, dass Ihr die Cruise machen konntet. Heisst das Boot nicht mehr "Maid of the Mist"?
    Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Auf der US-Seite ja. Auf der kanadischen nannte sich das Hornblower Cruise

    Genau, wie Simon sagt. Die Hornblower Cruise gibt es seit April 2014 und legt von der kanadischen Seite ab, Maid of the Mist nur noch von der amerikanischen.

    Liebe Grüße
    Carmen

  3. #123
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.878
    So läuft die Zeit...



  4. #124
    Amerikaner
    Registriert seit
    02.04.16
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    528

    Cool

    Leider fuhren die Boote immer noch nicht. Wir blieben dann ein wenig beim Table Rock Welcome Center, tranken einen Kaffee bei Tim Hortons und machten eine Unmenge von Fotos.









    Könnt ihr das Schiffswrack erkennen?



    Niagara Scow
    Am 6. August 1918 riss das Halteseil eines stählernen Lastkahns, der an einem großen Schlepper befestigt war. Bei Arbeiten ca. eine halbe Meile oberhalb der Wasserfälle lief der Schlepper auf eine Sandbank auf und der Lastkahn riss sich dabei los. Die beiden an Bord befindlichen Arbeiter, Gustave Loftberg und Frank Harris, waren hilflos der starken Strömung ausgesetzt. Geistesgegenwärtig fluteten sie die Luftkammern und bangten, denn die Zeit lief ihnen davon und das Tosen der Fälle kam immer näher. Aber wie durch ein Wunder liefen sie kurz vor den Fällen auf Grund. Eine dramatische Rettungsaktion begann, da man befürchtete das Wrack könnte sich wieder losreißen. Aber das Wrack hält sich bis heute und ist ein beliebtes Fotomotiv.











    Männe hatte beobachtete wie ein Boot von Maid of the Mist leer von der Anlegestelle fuhr und kurz darauf wieder zurück, wahrscheinlich eine Testfahrt. Er meinte wir sollten doch einfach mal Richtung Hornblower Cruise laufen. Vielleicht tat sich ja was. Also schlenderten wir die schön angelegte Promenade am Fluss entlang.





    Ein Blick zurück auf die Horseshoe Falls



    Und ein Blick hinüber zu den American Falls mit einer Kantenlänge von 260 Metern und den Bridal Veil Falls mit 17 Meter Breite (ganz rechts). Fallhöhe 21 bis 34 Meter.





    Bei Cave of the Winds, der amerikanischen Attraktion, scheint man auf dem Hurricane Deck auch richtig nass zu werden.





    Männe hatte den richtigen Riecher, wir sahen dass die Boote tatsächlich fürs Ablegen bereit gemacht wurden und steuerten direkt zur Anlegestelle und kamen ohne Wartezeit auf das erste Boot.
    Hier auf der kanadischen Seite bietet die Hornblower Cruise, mit roten Regencapes, Fahrten zu den Niagarafällen an, auf der amerikanischen Seite Maid of the Mist, mit blauen Capes.

    Der Hammer wieviele Personen auf so ein Schiff passen! Ich las etwas von 700 Personen, aber ob das stimmt weiß ich nicht.



    Das Horn ertönte und wir legten ab. Zuerst passierten wir die amerikanischen Fälle und ein leichter Sprühnebel umgab uns.







    Das Schiff der Maid of the Mist kam gerade wieder zurück. Die Schiffe der beiden Betreiber fahren immer abwechselnd an die Fälle heran.





    Dann fuhren wir in Richtung der Horseshoe Falls. Das Tosen wurde lauter …







    Wir kamen ganz nah an die kanadischen Wasserfälle heran. Um uns herum die herabfallenden Wassermassen. Ein wahnsinnig beeindruckendes Naturschauspiel!



    Es ist windig, Wassernebel umhüllt uns, wir wissen nicht mehr wo das Wasser aufhört und der Himmel anfängt.



    Man spürt wie die Motoren des Schiffes ganze Arbeit leisten müssen, um gegen die Strömung anzukämpfen. WOW - was für eine Naturgewalt.



    Was soll ich sagen, dieses Erlebnis war der absolute Höhepunkt unseres Besuches an den Niagarafällen!

    Meine Hosenbeine waren bis zu den Oberschenkel klatschnass und die Frisur war ja schon nach Journey Behind the Falls ruiniert, aber das kümmerte mich keineswegs. Das Wetter war gut und bis wir über die Promenade zurück zu unserem Auto liefen war alles wieder getrocknet.

    Beim Zurücklaufen mussten wir natürlich noch weitere Bilder machen, vor allem von den Schiffen









    Rechts unten kann man die Aussichtsplattform von Journey Behind the Falls erkennen

















    Nach diesen vielen faszinierenden Eindrücken benötigten wir eine kleine Pause und die verbrachten wir im wunderschönen Garten unseres B&B´s






  5. #125
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.431
    Wieder total beeindruckende Bilder von den Niagara Fällen.

    Dass man auch auf der amerikanischen Seite gut geduscht wird zeigt dieses Foto



    Die modischen Schlappen bekommt man übrigens gestellt und angeblich darf man sie auch behalten. ( Habe ich aber erst nach Einwurf in einen Sammelbehälter erfahren)

  6. #126
    Amerikaner
    Registriert seit
    02.04.16
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    528
    Hallo Pietja,
    genau so sah ich auch aus. Da ist es egal auf welcher Seite man an Bord geht! Auf der kanadischen Seite gab es keine Schlappen. Schade, dass Du es erst im Nachhinein mitbekommen hast, dass man sie behalten kann ...wäre ein nettes und praktisches Souvenir gewesen!

    Liebe Grüße
    Carmen

  7. #127
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.431
    Das war nicht von der Bootsfahrt, sondern von Cavr of the Winds. Bei der Fahrt mit der Maid of the Mist 2011 war ich relativ trocken geblieben, trotz Regen. Die Boote damals deutlich kleiner. Es war allerdings auch der letzte Tag der Saison.


  8. #128
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.544
    Bei Cave of the Winds, der amerikanischen Attraktion, scheint man auf dem Hurricane Deck auch richtig nass zu werden.
    Ja, so ist es.
    LG
    Travelina

  9. #129
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Also wir wurden auf dem Boot nicht nur von dem Wasser aus den Fällen nass, sondern auch von oben aus dem Himmel. Ich habe mich
    teilweise als Mauer vor
    Marwin gestellt, da das Wasser von seitwärts kam. Das war sehr schade, denn so mit Sonne sieht das schon besser aus.

    Allerdings muss ich auch zur Gerechtigkeit sagen, dass Nachmittag die Sonne raus kam und ich dann sogar noch einen Regenbogen in den Fällen fotografieren konnte.
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  10. #130
    Amerikaner
    Registriert seit
    02.04.16
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    528
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Das war nicht von der Bootsfahrt, sondern von Cavr of the Winds. Bei der Fahrt mit der Maid of the Mist 2011 war ich relativ trocken geblieben, trotz Regen. Die Boote damals deutlich kleiner. Es war allerdings auch der letzte Tag der Saison.
    Zitat Zitat von Travelina Beitrag anzeigen
    Ja, so ist es.
    Ach so, Na ja, wie gesagt, das konnte man von der gegenüberliegenden Seite auch gut beobachten. War lustig anzuschaun


    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Also wir wurden auf dem Boot nicht nur von dem Wasser aus den Fällen nass, sondern auch von oben aus dem Himmel. Ich habe mich
    teilweise als Mauer vor
    Marwin gestellt, da das Wasser von seitwärts kam. Das war sehr schade, denn so mit Sonne sieht das schon besser aus.

    Allerdings muss ich auch zur Gerechtigkeit sagen, dass Nachmittag die Sonne raus kam und ich dann sogar noch einen Regenbogen in den Fällen fotografieren konnte.
    Oh, auch noch von oben, das ist wirklich schade! Schön, dass ihr dann noch mit einem wundervollen Regenbogen versöhnt wurdet. Ist bestimmt ein wunderschönes Bild

  11. #131
    Amerikaner
    Registriert seit
    02.04.16
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    528
    Pietja, das ist wirklich ein viel kleineres Boot. Ich glaube zur Sonnenuntergangstour waren bei unserem Besuch am Abend auch kleinere Boote auf dem Wasser.

  12. #132
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von Cawu Beitrag anzeigen
    Oh, auch noch von oben, das ist wirklich schade! Schön, dass ihr dann noch mit einem wundervollen Regenbogen versöhnt wurdet. Ist bestimmt ein wunderschönes Bild
    Sagen wir mal so, inzwischen bekomme ich besseres zustande . Leider habe ich auch zu diesem Zeitpunkt noch nicht in RAW fotografiert.





    Mein Gott, war der noch klein damals


    Und tatsächlich hatte ich auch unser "Chez Marwin" fotografiert:




    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  13. #133
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Meine Güte sind die Boote voll. Wenn ich Zwerg da in der Mitte stehe, würde ich wahrscheinlich ausser Regencapes nichts sehen, geschweige denn ein Foto machen können. Hat die Camera die Nässe überstanden?

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  14. #134
    Amerikaner
    Registriert seit
    02.04.16
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    528
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Sagen wir mal so, inzwischen bekomme ich besseres zustande . Leider habe ich auch zu diesem Zeitpunkt noch nicht in RAW fotografiert.





    Mein Gott, war der noch klein damals


    Und tatsächlich hatte ich auch unser "Chez Marwin" fotografiert:




    Oh wow ... was für tolle Bilder! Das hat auch nicht jeder und dann die schönen Schäfchenwolken dazu! Superschön! Und diese gigantische Aussicht von eurem Zimmer ... wahnsinn ...
    Klein Marwin wird so um die 6 Jahre alt gewesen sein, oder! Süß! (Darf er heute nicht mehr hören)

    Vielen Dank für die schönen Eindrücke

  15. #135
    Amerikaner
    Registriert seit
    02.04.16
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    528
    Zitat Zitat von Linedancer Beitrag anzeigen
    Meine Güte sind die Boote voll. Wenn ich Zwerg da in der Mitte stehe, würde ich wahrscheinlich ausser Regencapes nichts sehen, geschweige denn ein Foto machen können. Hat die Camera die Nässe überstanden?

    Lg
    Michaela

    Das war schon spannend, allerdings kann man ja über die Köpfe hinweg nach oben schauen, wenn man wegen der Gischt nicht ständig in Deckung geht. Aber es war trotzdem toll, das Tosen und die Kraft des Wassers sind so faszinierend.
    Wir hatten da unsere wasserdichte Panasonic dabei. Die Canon wurde nach den amerikanischen Fällen auf der Fahrt zu den Horseshoe Falls eingepackt. Ich glaube das hätte sie nicht überlebt

  16. #136
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von Cawu Beitrag anzeigen
    Klein Marwin wird so um die 6 Jahre alt gewesen sein, oder! Süß! (Darf er heute nicht mehr hören)
    4 Jahre war er damals....
    Der Kerl ist etwas größer ausgefallen


    Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  17. #137
    Amerikaner
    Registriert seit
    02.04.16
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    528
    Oh, �� ... ist schwierig einzuschätzen. Aber ein süßer Knopf war er!

  18. #138
    Amerikaner
    Registriert seit
    02.04.16
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    528
    Nach dem Trubel an den Niagarafällen genossen wir die Ruhe in dem traumhaft angelegten Garten. Wir hatten uns zwei Cookies und Kaffee aus der Padmaschine, welche für die Gäste bereit stand, mit nach unten in den Pavillon genommen. Die Cookies waren lecker, der Kaffee aus dieser Maschine allerdings ungenießbar.









    Wir ließen den bisher wunderschönen und ereignisreichen Tag Revue passieren und überlegten, was wir anschließend noch unternehmen. Auf jeden Fall wollten wir uns die Wasserfälle bei Nacht anschauen und Lynn hatte uns am Vortag einige Adressen guter Restaurants genannt.

    Nach einer Stunde Relaxing gingen wir ins Zimmer um uns frisch zu machen. Die Bestellzettel für das Frühstück am nächsten Morgen lagen schon zum Ausfüllen bereit auf unserer Kommode. Wir beide entschieden uns für das Farmers Breakfast und legten die ausgefüllten Zettel auf den Kühlschrank im Flur. Dort wurden sie von der Hausherrin am Abend immer abgeholt.

    Im Restaurant Bravo Pizzeria & Grill wollten wir zu Abend essen und so machten wir uns, dieses Mal zu Fuß, auf den Weg dorthin.

    Hinter der ganzen Las Vegas-artigen Kulisse an den Niagarafällen sieht es in dem Ort ganz beschaulich aus.















    Im Restaurant wurden wir freundlich begrüßt. Wir haben dann bei der Bestellung richtig zugeschlagen, obwohl ich eigentlich wegen dem üppigen Frühstück am Morgen nur eine Kleinigkeit essen wollte. Aber das leckere Essensangebot und die günstigen Preise ließen uns schwach werden. Im Nachhinein muss ich sagen, günstig war es eigentlich gar nicht, nur nach einem New York Aufenthalt kommt dir erst einmal alles günstig vor.



    Als die Sachen dann vor uns standen, kam das große Stöhnen
    Tata! Hier unsere Vorspeise!
    Das Brot mit dem Olivenöl bekamen wir vom Haus noch zusätzlich dazu.
    Ansonsten Garlic Bread Alforno (eins davon und du warst satt) und
    Salat Caprese – hätte auch locker als Hauptspeise gereicht – eine Riesenportion







    Dann kam noch die Hauptspeise: Für mich Risotto Gambretto



    Für Männe AAA N.Y. Striploine



    Ich habe die Hälfte des Risottos mühevoll geschafft. Männe ließ die Mashed Potatoes auf dem Teller. Es war wirklich super mega lecker, aber ….
    wie kann man nur so doof sein! Hatte ich das nicht schon nach dem Frühstück erwähnt???

    Dann kugelten wir Richtung Clifton Hill und wollten uns das Spektakel mal etwas näher anschauen.









    War dann aber nicht so unseres und wir liefen am Dinosaur Adventure Golf und Skylon Tower vorbei, durch den Queen Victoria Park, zu den Wasserfällen.



    Guckt der Kleine nicht süß?







    Wir liefen nochmals die Promenade entlang, setzten uns auf eine Bank und warteten bis die Beleuchtung der Wasserfälle anging. Nebenher betrieben wir Peoplewatching. Besucher aus allen Nationen begegnet man hier; auffällig viele indische Touristen waren unterwegs, fast mehr als Chinesen.



    Es tat sich langsam was, die Lichtershow begann!

    Jeden Abend nach Sonnenuntergang werden die Niagara-Fälle vom Niagara Falls Illumination Board beleuchtet um die Besucher auch in der Dunkelheit zu beeindrucken.
    Ende 2016 wurden die alten Xenon Lichter für 4 Millionen durch neue moderne LED Technik ersetzt. Das Farbspektrum wurde durch 1800 mögliche Kombinationen deutlich größer und die Fälle leuchten doppelt so hell als zuvor.

    Als wir die Fälle am Vorabend besuchten, waren diese nur in den Farben rot/weiß beleuchtet. Lynn hatte uns erzählt, dass an diesem Tag ein kanadisches Sportevent stattfand, daher die Farbauswahl. Am St. Patricks Day werden die Fälle in giftgrün beleuchtet.

    Von der Lichtershow waren wir wirklich beeindruckt. Die Wasserfälle erstrahlten in den unterschiedlichsten Farben, seht selbst.























    In den Sommermonaten, von Mai bis Oktober finden regelmäßig Feuerwerk-Shows statt. Auf der Homepage der Niagarafalls könnt Ihr die Termine einsehen. Wir waren leider zwei Tage zu früh dran. Vielleicht habt Ihr ja mehr Glück und könnt dieses Lichterspektakel zusammen mit einem wunderbaren Feuerwerk genießen.

    Aber das tat unserer Begeisterung keinen Abbruch. Wir konnten uns gar nicht losreißen und warteten immer wieder auf neue Lichterkombinationen. So gegen 22.30 Uhr machten wir uns dann glücklich und zufrieden auf den Weg in unser B&B.
    Übrigens hab ich meinen Bestellzettel fürs Frühstück, der zum Glück noch auf dem Kühlschrank lag, abgeändert – alles durchgestrichen und „only fruits“ draufgeschrieben!

  19. #139
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Das Essen sieht ja mega lecker aus. Ja ja - die Portionen. Kennt ja jeder. Das mit dem Frühstück abändern kann ich verstehen. Ich wüsste von mir, dass ich mich am nächsten Morgen ärgern würde. Dann wär das üppige Mahl vom Vortag vergessen und das Obst wär mir wohl zu wenig.

    Die beleuchteten Fälle sehen toll aus. Irgendwann möchte ich die auch mal live sehen
    Traveling the U.S. since 1986

  20. #140
    Amerikaner
    Registriert seit
    02.04.16
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    528
    Zitat Zitat von Linedancer Beitrag anzeigen
    Das Essen sieht ja mega lecker aus. Ja ja - die Portionen. Kennt ja jeder. Das mit dem Frühstück abändern kann ich verstehen. Ich wüsste von mir, dass ich mich am nächsten Morgen ärgern würde. Dann wär das üppige Mahl vom Vortag vergessen und das Obst wär mir wohl zu wenig.
    Ja, das war es mir dann ehrlich gesagt auch. Ich hatte eine Stunde nach dem Frühstück schon wieder Kohldampf.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •