Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 102

Thema: Chihuahua 19

  1. #21
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.878
    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    wartet ab was dort im Saloon passiert ...
    Wir tun ja gerade nix anderes...



  2. #22
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.203
    Ein kleines Episödchen schaff ich noch bevor ich die Woche unterwegs bin ...

    No More Peppers in my Chili ...

    Auf geht’s zur Terlingua Ranch, jenem fast sagenumworbenen Ort der schwer zu erreichen ist. Dort hängen nur obercoole Typen ab - die Erben von Shelby’s Kumpels, sandfarbene Nachfahren festlandgebundener Wüsten-Piraten – dies ist nur für Männer mit echten Haaren auf der Brust!

    Nun gut – der Weg vom Big Bend National Park war technisch nicht besonders anspruchsvoll, aber ganz einfach auch nicht. Es hatte immer wieder Abschnitte mit tiefem, losen Sand ... nicht so richtig mein Fall, aber das Ganze muss schliesslich auch verdient sein!



    23 Meilen Piste (37 km) ...

    Die letzten 4 Meilen zur Ranch hatte ich noch einen grossen Radlader vor mir der ordentlich Staub aufgewirbelt hatte, aber doch so schnell unterwegs war dass es nicht einfach war zu überholen ... .

    Verschwitzt und eingestaubt kam ich an der Ranch an und sah auch schon die Wegweiser zur Bar ... . Das Bike war schnell und lässig geparkt, Jacke und Protektor abgenommen ...:




    Wo ist der Eingang?
    Ah, dort drüben ... es hat sogar den Terlingua Racing Hasen auf der Tür. Die erhobene Pfote heisst übrigens:

    “No more peppers in my Chili please“ ... .



    Nun ist es Zeit in die Bar zu gehen und sich unter die coolsten Typen unter der glutheissen Sonne zu mischen. Ich bin verschwitzt und staubig – aber Kölnisch Wasser und Make up sind hier sicher nicht erwünscht ... ! Knarrzend öffnet sich die Tür und ich trete ein ... es fühlt sich an als sei der Saloon plötzlich verstummt und sämtliche Augenpaare auf mich gerichtet ... .

    Au Backe – da habe ich was fehleingeschätzt ...!

    ...

  3. #23
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.878
    Chris - The Master of Cliffhanger...



  4. #24
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von man-of-aran Beitrag anzeigen
    Chris - The Master of Cliffhanger...
    Ja, finde ich auch


    Aber nachdem Menu, welches vor der Bar angeschrieben ist, kann ich mir vorstellen, was da kommt . Denn für 'ne Rocker Bande ist das nichts....
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  5. #25
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.203
    The Porch

    Nun ist es Zeit in die Bar zu gehen und sich unter die coolsten Typen unter der glutheissen Sonne zu mischen. Ich bin verschwitzt und staubig – aber Kölnisch Wasser und Make up sind hier sicher nicht erwünscht ... ! Knarrzend öffnet sich die Tür und ich trete ein ... es fühlt sich an als sei der Saloon plötzlich verstummt und sämtliche Augenpaare auf mich gerichtet ... .

    Au Backe – da habe ich was fehleingeschätzt ...! Denn entweder hab ich mich an der Tür geirrt oder ich muss das nächste Mal die Gegebenheiten doch besser recherchieren ... . Der Raum war ganzheitlich besetzt mit Senioren in feinstem Golf-Karo-Chic... und im Hintergrund spielte leise Piano-Musik. Ich war so falsch und unpassend wie ein Fuchs im Hühnerstall ... oder war es das Huhn im Fuchsbau? Dies ist eindeutig eine Ü70 Angelegenheit.

    Was eine Pleite ... . Ich habe keine Erklärung – aber ich hatte irgendwo gehört dass auf der Terlingua Ranch die aufgestellten Typen rumhängen ... .

    Schnell ein kaltes Getränk an der Bar – immer unter den argwöhnischen Blicken der anderen Gäste ... . Die schreiben in ihren Reiseberichten im No-No-Nanette-Forum vermutlich ungefähr sowas:

    ... der Afternoon-Tea mit Bisquit auf der Ranch war ein Class-Akt - aber das abgerissene Publikum was dort zuweilen bewirtet wird ...

    ... tun wir einfach so als hätten wir es nicht gesehen ...
    Wie sind die überhaupt hier hingekommen ...? Über die sandige Piste?!

    Oh nein – ich sehe nun der Weg zum Ort Terlingua ist als Strasse bestens ausgebaut und asphaltiert. Da muss ich also definitiv falschen Informationen aufgesessen sein ... .

    Zumindest bin ich mal an der Ranch gewesen und kanns abhaken. Auch die Strecke aus dem National Park heraus zur Ranch. War zu der vorangeschrittenen Stunde auch sinnvoller als noch sehr spät am Nachmittag die Old Ore Road im Park zu fahren. Das mache ich dann auf jeden Fall morgen ... ich habe ja noch einen ganzen Tag Zeit bevor ich die Jungs an der Grenze treffe. Alles gut!

    Schnell ins Hotel eingecheckt und weiter zur „Porch“, der grossen Veranda des örtlichen General Stores und des sogenannten Starlight Theatres. Dort findet man zumindest viele coole Leute – und es ist wirklich egal ob normal cool oder ober-cool ... auf der Porch sind (fast) immer unkomplizierte Leute. Im alten Theater ist neben einer Bühne für Live-Musik auch ein Restaurant mit dem Terlingua-Chili als Aushänge-Dish - was sonst!



    Der Laden war wie oft proppenvoll und es war eine Wartezeit angesagt. Diese verbringt man auf der grossen Veranda wo man schnell Anschluss findet. Ich war noch nicht ganz vom Mopped abgestiegen da wurde ich auch schon von Dave und Matt aus North Carolina angesprochen. Das Model von meinem Moped hat ein recht markantes Farbschema und ist in USA nicht oft verkauft worden. Da gibt es genug drüber zu schwatzen. Dave und Matt waren auch hier zum moppedfahren, sie wollten die zahlreichen off road Pisten der Umgebung unsicher machen. Es gesellten sich im Anschluss noch ein paar mehr Leute zu und es gab einen grossen Tisch drinnen im historischen Gemäuer für die neu zusammengewürfelte Truppe.



    Im Laufe des Abends wurde dann beschlossen, dass der gesamte Tisch morgen zum ‘Top of the World‘ fahren wird. Jemand Namens ‚Bob‘ (welcher nicht zugegen war) kenne den Weg und werde die Truppe dorthin führen.

    Das klang verlockend, passte aber nicht genau in meinen Plan. Ich musste doch die Old Ore Road drüben im Park nachholen - hatte heute ja nicht mehr geklappt. Andererseits muss man im Urlaub gar nichts müssen! Die Old Ore kann ich irgendwann immer noch machen - zum Big Bend kommt man öfter mal. Die nächsten Male werde ich sicher auch bevorzugt mit dem Adventure-Bike hierher zurückkehren. Die technischen Off-Road Anforderungen der Piste zum Top of the World seien auch nur moderat - meinte Dave ... und “die Tour sei etwas, was man nicht alle Tage mache ... “ - lange Rede kurzer Sinn, man hatte mich halb überzeugt, mit der Truppe zu dem ‚Top of the World‘ zu fahren ... was immer das auch wieder sei – das konnte nämlich keiner so richtig erklären ... .

    Hundertprozentig überzeugt den Park dranzugeben war ich zwar noch nicht – aber die Jungs hatten Recht; wann hat man schon mal die Gelegenheit mit ortskundiger Führung im Hinterland unterwegs zu sein?

    Die Strecke der letzen beiden Teile (inkl. Terlingua Ranch)
    https://kurv.gr/tHvEn

  6. #26
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    ich bin gespannt, auf was letztendlich die Wahl fällt....
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  7. #27
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.878
    Mein lieber Chris - es sollte dir doch eine Ehre sein, in den Fotobüchern dieser Ü-70-er-Truppe als "DER COOLE TYP UNTER DER GLUTHEISSEN SONNE" zu erscheinen. Stell dir mal vor, die haben alle den weiten Weg über die gut ausgebaute Piste gemacht, um solche Typen in der Bar zu sehen, und was finden sie vor? Nur ein paar andere Golf-Karo-Typen. Und als sie die Hoffnung schon bald verlieren, da kommt so ein staubiger Typ rein und ihr Wunsch geht in Erfüllung. Hättest nur noch zum Pianisten gehen sollen und sagen "Play It Again, Sam"... ach nein, falscher Film.

    Uns ging es übrigens ähnlich wie dir, als wir beim Creux-du-Van drei Stunden hochgekraxelt sind und verschwitzt und stolz im "Bergrestaurant" eingetroffen sind, wo dann all die anderen Leute aus ihren Autos vom Parkplatz hinter dem Restaurant angeschlendert kamen (gerüchteweise sind sogar andere Forums-Typen da schon mit ihrer BMW angefahren gekommen...).

    Ob auf dem "Top of the World" die Karo-Typen auch wieder auftauchen (mit dem Bus hochgekarrt worden)?



  8. #28
    Danke für die Aufklärung Chris, ich dachte schon, jetzt kann ich meinem Gedächtnis nicht mehr trauen ....
    Liebe Grüße aus München
    Christine


    Ob sich ein Weg lohnt, erkennt man erst, wenn man aufgebrochen ist.


    Unser 5-jähriges US-Abenteuer könnt Ihr hier ansehen: Debby & Faya in Amerika

    Die Neuzeit gibt es unter: Quer durch die Welt

  9. #29
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Da hast du hast den Altersdurchschnitt ganz plötzlich gesenkt, wenn auch nicht viel . Da waren doch ganz "coole" Oldies dabei .

    Ich dachte bei dem Cliffhanger schon, die Kneipe hatte geschlossen. Klar, ein paar junge, nette Girls waren besser gewesen, doch die hebst du dir für Mexiko auf .
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  10. #30
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.203
    Hasenpfeffer mit Selleriesalz

    Dieser Morgen fing entspannt an. Grosse Abfahrt mit Bob war für 10:00 Uhr angesagt – das macht die Truppe doch schon mal sympathisch. Da hat man glatt noch Zeit für ein richtiges Frühstück in der Tankstelle. Die Tankstelle ist zentral gleich an der grossen Abzweigung. In jede Richtung ist es weit zum nächsten richtigen Ort. Fast jeder hält dort, ob nun zum Tanken oder für eine letzte Besorgung. Entsprechend geht es dort zu. Man sollte sich einfach dort mal einen ganzen Tag nur auf die Bank setzen um dem eifrigen Treiben zu zuschauen. Hier treffen sich Urlauber und Reisende aller Disziplinen; Kayaker, Wanderer, Mountain Biker, Rafter, Camper, Golfer, Übersee-Touristen, Jeep-Fahrer und natürlich auch Motorradfahrer in allen Formen: Sportbiker mit ihren Rennverkleidungen, Cruiser auf Harleys, Tourenbikes, Adventure-Bikes aber auch die echten Dirt Biker mit ihren leichten kleinen Maschinen ohne Strassenzulassung – das sieht man hier offenbar nicht so eng.

    Nach einem deftigen Frühstück in der Tankstelle ging es dann zum vereinbarten Treffpunkt - einem RV-Park am Ortsausgang.
    Ich war sogar etwas zu früh dort, aber es hatten sich schon ein paar Bikes eingefunden. Dort war auch Dave, der gestern die Einladung ausgesprochen hatte und machte seine Honda reisefertig.




    Während eines Schwätzchens kam auch Bob hinzu, ging geradewegs auf mich zu und musterte mein Mopped ... „Wie ... mit dem dicken Ding willst du mit uns mitfahren ...?“ und schüttelt den Kopf ... er glaube nicht dass das das richtige Gerät sei – zu dick und zu schwer ...! – öhm ... Dave hatte doch gesagt die Strecke wäre nicht schwierig ...?!
    - „Dave hat keine Ahnung ...! Mit dem Ding kann man nicht zum Top of the World ...!“

    Tja, das klärte dann auch die immer noch latent im Hinterkopf währende Debatte ob ich nicht doch lieber in den Park fahren solle ... .

    - „dann fahre ich wohl heute in den Park ...“

    ... aber Bob lenkte ein und sagte wir können ja erstmal gucken wie es so läuft ... . Umdrehen und in den Park fahren könne ich dann ja immer noch.

    Also los ... auf zum Top of the World … zunächst etwas rauhere Schotterpisten im Hinterland nördlich von Terlingua. Alles noch recht ok zum fahren ... hatte Bob da etwa masslos übertrieben?

    Während eines Päuschens hab ich dann mal vorsichtig gefragt wann die schweren Stellen kommen ...


    die Piste

    „Die kommen noch ...“

    Na Klasse, wir haben in der Zwischenzeit lediglich gute zwei Dutzend Abzweigungen genommen, die etwa alle gleich aussahen. Da war ich mir nicht sicher ob ich den Weg zurück wieder finden würde ... . Bei einem vorzeitigen Aus muss ich dann wohl warten bis die Truppe auf dem Rückweg wieder vorbei kommt ...

    „... wir kommen hier auf dem Rückweg nicht vorbei weil wir einen anderen Weg zurück nehmen ...“, ergänzte Bob ...

    ... und so kams ... die Wege gingen nun auf und ab, stellenweise recht steil – da musste man mit Schwung rauf ... zunehmend wurde aus dem Schotter nun faustdickes Gestein und dann stellenwweise pampelmusengrosses Geröll ... macht das mit dem Schwung schwierig. Auf den dicken Steinen sprang mein Hinterrad wie ein Ping-Pong Ball ... .

    „Da müssen wir Luft rauslassen ...“, bestimmte Bob ... und hatte damit vermutlich Recht, der Luftdruck war vorschriftsmässig für die Strasse - die Hälfte würde vielleicht besser passen. Für den morgigen Tag ist aber die Texas Farm-to-Market Road 170 nach Presidio vorgesehen, das beste Stück Strasse in ganz Texas. Da hätte ich schon gern den ganzen Luftdruck im Reifen. Und Terlingua ist nicht der Ort wo man verlässlich funktionierende Ausstattung an der örtlichen Tankstelle findet ...

    Alte Regel – nirgend jemand lässt irgendwas raus bevor wir nicht wissen wie wir es nachher wieder rein kriegen! Bob sagte er habe noch einen Mini-Inflator der mit CO2 funktioniert - aber keine Patrone mehr. Dave sagte dass Matt vielleicht noch eine beim Wohnwagen habe oder er sonst noch seinen Nachbarn fragen könne ... . Vielleicht hat irgendwer noch ...

    - “... nope - die Luft bleibt drin ... !“

    Nebenbei noch schnell ein Blütenfoto gemacht:



    die Wüste lebt ...

    Zur Auflockerung des Programms macht Bob noch einen Abstecher zum „Broken Dream“, wie er es bezeichnet ... (langsam glaube ich er denkt sich diese Namen alle nur aus ...):




    Der broken Dream war eine nun verlassene Baustelle, wo jemand angefangen hatte ein recht pfiffiges und luxuriöses Haus in der Wüste zu bauen. Ich habe leider kein richtig gutes Foto – nur ein zensiertes, aber man konnte schon sehen dass es stilvoll geworden wäre. Herrlich rustikaler Baustil mit lokalem Fels gemauert, super Aussicht und ruhige Lage ... zu ruhig, ... ich hatte bereits über 20 Meilen (~ 32 km) auf dem Zähler seit wir die Strasse verlassen hatten – hier gab es weder Strom noch Wasser und die Logistik für den Bau wird nicht einfach gewesen sein; wenn ich hier schon nicht mit dem ‚dicken‘ Motorrad hinfahren soll, dann werden die Zulieferei sowie Betonmischer auch keine einfache Anfahrt haben. Dem Bauherrn ist dann in Folge das Geld ausgegangen.



    Bild musste zensiert werden – bitte keine Nachfragen ...

    So abgelegen ist schon eine Herausforderung – da kann man nicht mal eine schnelle Besorgung machen ... man stelle sich nur mal vor dass während der Zubereitung des grad geschossenen Hasens plötzlich der frische Knoblauch ausgeht und man stattdessen mit Selleriesalz aus der Dose nachwürzen muss ...

    Schlussendlich, nach ein paar Wendemanövern, weil Bob zum Schluss auch nicht mehr so sicher navigierte, waren wir da - am ‘Top of the World‘:



    Top of the World

    Die Aussicht war lohnenswert:



    Blick nach Süden - ungefähr Richtung Terlingua

    Hier noch ein Bild von der Truppe bei einem Stop auf dem Rückweg:



    Um eventuell aufkommende Fragen zu beantworten:

    Ja - da ist ein Mädel dabei, das ist Tiffany ...
    Ja - sie fährt besser Mopped als alle anderen ...
    Und ja – sie hat einen Boyfriend, und der ist in der kanadischen Olympia-Auswahl und Teilnehmer der X-Games ... ausserdem ein netter Kerl.

    Aber gut – wenn solche Dinge alle geklaert sind brauchen wir älteren Semester dann auch nicht die ganze Zeit die Bäuche einziehen...

    Wie ich noch erfahren hatte gehört das gesamte Gelände auf dem wir hier unterwegs sind zur Terlingua Ranch, ... das erklärt dann zumindest in Teilen das Rätsel von gestern; die ober-coolen Typen findet man nicht im Saloon, sondern hier draussen auf den weiten Pisten der Terlingua Ranch ...

    OK ok , ... jede Menge obercoole Typen plus ein Zugelaufener mit ‘nem zu grossen Mopped ...

    Die ungefähre Strecke am Morgen (nicht sicher ob alle Teilstücke korrekt sind):

    https://kurv.gr/TfakB

    Die Jungs hier haben alle Shinko Reifen empfohlen - eine Reifenmarke aus China. Gute Traktion, günstig im Preis und hohe Laufleistung.
    Seltsamerweise werden wir über Shinko auf diesem Trip nochmal reden müssen ... .

  11. #31
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen


    Hmm, ich kann hier nicht erkennen, wo Deine Maschine so viel "größer" ist als die andere???

    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    Du hättest aber auch den Schatten zensieren sollen
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  12. #32
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen

    Du hättest aber auch den Schatten zensieren sollen

    Viele Grüße Simone





  13. #33
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Lieber Chris,

    ich reise trotz begeistert mit und bekomme das Grinsen gar nicht aus dem Gesicht wieder einmal einmalig spannend geschrieben

    Lass uns bitte nicht zu lange warten bis es weitergeht

    Saluti da Venezia
    Viele Grüße Simone





  14. #34
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.203
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Hmm, ich kann hier nicht erkennen, wo Deine Maschine so viel "größer" ist als die andere???
    ist aber so - Dave's Honda (Enduro) dort wird mit dem nicht originalen Tank so zwischen 130 und 140 kg wiegen. Meine (sog. Adventurebike) nachdem ich auf Lithium Batterie umgeruestet habe 187 kg. Tiffany's Yamaha als echtes Dirt Bike (letztes Bild) vielleicht nur knapp ueber 100 KG. Das macht schon einen Unterschied. Vor allem wenn man es wieder aufheben muss ...



    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Du hättest aber auch den Schatten zensieren solleneace1
    hatte ich eingangs drueber nachgedacht - aber man kann da nicht erkennen was sich da hinter der schwarzen Box abgespielt hat ...

  15. #35
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    .. - aber man kann da nicht erkennen was sich da hinter der schwarzen Box abgespielt hat ...
    Aber mit ein wenig Fantasie erahnen!
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  16. #36
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.544
    ...und das in aller Öffentlichkeit??? Wo bleibt hier die amerikanische Zurückhaltung und Anstand.
    LG
    Travelina

  17. #37
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.431
    Wir sind wohl alle fantasibegabt genug für's Schattenbilder entschlüsseln

    Chris, ich liebe Deinen Schreibe und bin schon sehr gespannt darauf, was uns noch alles erwartet.

  18. #38
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Das erinnert mich an Born to be wild und die Wüste braucht ab und zu auch etwas Bewässerung .

    Du hast schon recht: Wenn die Luft erst einmal raus ist ... . Davon abgesehen wäre es bei einem festgefahrenen Moped und so einer starken Truppe doch möglich, die Kiste aus dem Sand zu ziehen. Bei einem Auto ist das schon schwieriger. Nun bin ich auf die weiteren Erlebnisse gespannt .
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  19. #39
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Ich bin auch gespannt . Ohne Ilonas Kommentar wäre ich ahnungslos geblieben .

  20. #40
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.203
    schoen zu sehen wie alle nun raten was da hinter der Zensur-Box stattfindet und es scheinen alle noch auf dem Holzweg zu sein - gut, ich sagte ja - keine Nachfragen ...

    Zitat Zitat von Ilona Beitrag anzeigen
    Du hast schon recht: Wenn die Luft erst einmal raus ist ... . Davon abgesehen wäre es bei einem festgefahrenen Moped und so einer starken Truppe doch möglich, die Kiste aus dem Sand zu ziehen. Bei einem Auto ist das schon schwieriger.
    die Luft musste hier nicht raus wegen der Traktion, sondern um den Reifen weicher zu federn - springt sonst auf Geroell zu sehr hin und her ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •