Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 48

Thema: Kalifornien mit kleinen Kindern

  1. #21
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    26.07.19
    Beiträge
    19
    Danke für die Infos

    Noch eine Frage zum RV.
    Welchen Führerschein muss man besitzen?

    Ich habe gelesen, dass die Preise in Kalifornien ganz schön angezogen hätten. Stimmt das?

    Viele Grüße

  2. #22
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.878
    Hallo Gustav

    Zu den Preisen kann ich nix sagen, leider ist meine letzte RV-Reise schon 9 Jahre her

    Der normale Führerschein reicht aus. Wie Steffi schon geschrieben hat, ist die Fahrerei im Südwesten der USA dermassen entspannt, dass ich in 8 Wochen eigentlich nur eine einzige suboptimale Situation hatte.



  3. #23
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Also die USA alles solches ist in fern letzten Jahren teurer geworden wie ich finde.

    Bzgl. Miete von Campern kann ich keine validierte Aussage geben, da die Preise wie bereits geschrieben immer genau dann gemacht werden, wenn eine Buchungsanfrage rein kommt. Es hängt von vielen Faktoren ab: wie viel steht noch zur Verfügung, Mietzeitraum, Mietdauer, .... Alternativ kannst du in las vegas auch Anfragen (falls Flüge noch nicht gebucht) und dann halt zum Beispiel LV=》SFC=》LA fahren.

    Tatsächlich ist es ein bisschen Bastelei, wenn man den absolut günstigsten Preis herausfinden will...

    Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  4. #24
    Amerikaner Avatar von Mona27
    Registriert seit
    16.03.14
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    932
    Zitat Zitat von gustav2082 Beitrag anzeigen
    Danke für die Infos

    Noch eine Frage zum RV.
    Welchen Führerschein muss man besitzen?

    Viele Grüße
    Wir waren 2014 in den USA mit dem RV unterwegs und da erwies es sich als Vorteil bei der Anmietung, dass wir beide den EU- Führerschein (den im Scheckkartenformat) und den internationalen Führerschein dabei hatten.
    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub

  5. #25
    New Yorker Avatar von didikort
    Registriert seit
    29.10.17
    Ort
    Die lebenswerteste Stadt der Welt!
    Beiträge
    1.103
    Blog-Einträge
    82
    Hallo Gustav,

    wie Mona richtig schreibt, kann ein internationaler Führerschein hilfreich sein. Der internationale Führerschein ist nicht verpflichtend, wird aber auch vom auswärtigem Amt empfohlen. Insbesondere bei Polizeikontrollen kann es hilfreich sein eine englische Übersetzung des nationalen Führerscheins zu haben.
    Auf der anderen Seite kenne ich keinen Fall, in der die Anmietung verweigert wurde.

    gruss

    diederich

    17 x Devils, 10 x Rangers, 10 x Sharks, 3 x Blackhawks, 3 x Canucks, 3 x Avalanche, 2 x Islanders, 2 x Panther, 1 x Lightning, 1 x Ducks, 1 x Knights; 4 x Golden State, 1 x Nuggets, 1 x Nets; 1 x Broncos, 1 x 49ers, 1 x Raiders; 1 x Rangers, 1 x Mets and counting ...

  6. #26
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.431
    Ich kenne mich ehrlich gesagt mit dem Führerscheinklassen nicht aus, aber meiner Meinung nach reicht für die Standard RVs der normale Pkw Führerschein.

    Edit,: Am Handy überlesen, dass die Antwort oben schon steht, sorry.

  7. #27
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Gustav,
    in Kanada und USA reicht dein "normaler" 3er bzw. Kl. B
    Nur für die RV´s der Kategorie "A" muß man den 2er haben. Aber ich glaube kaum das der für dich/euch in Frage kommt.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  8. #28
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    26.07.19
    Beiträge
    19
    Danke für die vielen Antworten, dann darf ich ja mit meinem 3er fahren.


    Mit den "Preisen" meinte ich das allgemeine Preisniveau (Lebensmittel, Eintritte, Hotels usw.).

  9. #29
    Hallo,

    Ich werde in diesem Jahr mit dem RV und Kindern im Südwesten unterwegs sein. Für uns ist dies die praktischste und günstigste Kombination. Bett, Essen- hat man immer dabei und es ist echt stressfrei! Vor einigen Jahren war ich mit Kind (damals 2) im Nordosten der USA unterwegs, das war super und sehr unkompliziert. Wir haben für den kommenden Urlaub bereits einige State Parks und alle anderen Campgrounds vorgebucht, da es mir zu stressig ist, mit Kindern vor Ort zu suchen und man kann sich vorher Bewertungen etc. im Internet anschauen. "Da weiss man, was man hat" bzw. bekommt... :-) Natürlich macht das auch etwas unflexibel, aber zu Not kann man ja vor Ort noch umdisponieren.

    Ich finde auch, dass die Lebenshaltungskosten mit Wohnmobil deutlich günstiger sind, als jeden Tag Essen zu gehen. (Da kommt es natürlich auf den Lebensstil an.) Wir grillen abends, essen Salat und kochen so, wie zu Hause auch, das passt für uns. Eindeutig sehe ich hier auch den Vorteil, dass die Kinder echte "Lagerfeuer-Romantik" erleben. Marshmallows grillen, die Natur erleben etc.

    Ich habe vor der Planung der Route auch die Kombination Hotel/Mietwagen vs. Wohnmobil gecheckt. Die Variante mit Hotels wären deutlich (!!!) teurer geworden. Dies mag aber auch daher kommen, dass wir mehr als 4 Personen sind und mehr als 1 Zimmer bräuchten. (Dennoch habe ich den Eindruck, dass die Hotelpreise deutlich angestiegen sind in den letzten Jahren, vielleicht irre ich mich auch.....?)

    Wenn du fragen hast, melde dich gern!
    2003 NYC-Toronto-Washington DC-Philadelphia-NYC
    2008 L.A.-L.V.-M.V.-Page-Yosemite-S.F.
    2011 Toronto-Quebec-Philadelphia-NYC-Cape Cod-Algonquin-Toronto
    2011 S.F.-Muir Woods-Yosemite-Bryce C.-Zion-Moab-Page-M.V.-Grand Canyon-Las Vegas
    2013 Florida around
    2014 Miami und Karibik Cruise
    2019 Womo-Las Vegas-Grand Canyon-Monument Valley-Page-Coral Pink Sand Dunes-Death Valley-Morro Bay-Los Angeles

  10. #30
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.493
    (Dennoch habe ich den Eindruck, dass die Hotelpreise deutlich angestiegen sind in den letzten Jahren, vielleicht irre ich mich auch.....?)
    Nein liebe Eva, da irrst du dich nicht. Kein Vergleich mehr zu den Preisen von 2011, als wir das letzte mal dort waren.

    Viele Grüsse
    Monique

  11. #31
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.544
    Die Preise für Hotels/Motels sind allgemein in den USA gestiegen, aber leider ist die Qualität gesunken. Erst in den letzten zwei Jahren beginnt das Niveau der Zimmer wieder vereinzelt zu steigen.
    LG
    Travelina

  12. #32
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Selbst , oder gerade die Airbnb Preise sind deutlich gestiegen in Las Vegas. Dazu kommt der schlechte Dollarkurs.

  13. #33
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Kein Vergleich mehr zu den Preisen von 2011, als wir das letzte mal dort waren.
    Wie jetzt? Unsere Übernachtung im The View ist doch ein Schnapper
    Traveling the U.S. since 1986

  14. #34
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.493
    Wie jetzt? Unsere Übernachtung im The View ist doch ein Schnapper
    jetzt wo du es sagst

  15. #35
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    26.07.19
    Beiträge
    19
    Hallo zusammen,

    ich muss mich entschuldigen, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe und möchte mich bei allen für die Antworten bedanken.

    Bin jetzt auch schon in die Routenplanung eingestiegen und habe daher eine Frage.

    Wie viele Tage sollte man für Sequoia, Kings Canyon und Yosemite einplanen?
    Sollte man eher auf einen oder zwei konzentrieren und wenn auf welche?
    An der Stelle stecke ich gerade fest.

    Viele Grüße

  16. #36
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von gustav2082 Beitrag anzeigen
    Wie viele Tage sollte man für Sequoia, Kings Canyon und Yosemite einplanen?
    Sollte man eher auf einen oder zwei konzentrieren und wenn auf welche?
    Gustav,

    schön, dass es weiter geht. Wie ist denn die Entscheidung zum Gefährt ausgefallen. Wird es nun tatsächlich ein RV?

    Zu der Anzahl Tage, die geeignet sind, kann ich Dir leider nichts sagen, da ich in allen drei Parks noch nicht war. Ich weiß nun auch nicht, wie viele Tage Du überhaupt zur Verfügung hast für die drei Parks. Das kommt ja auf Deine Tour an. Definitiv gilt, solltest Du an den Tagen knapsen müssen, mach lieber weniger Parks, da man nicht einfach von einem Park in den anderen fahren kann, sondern immer außen herum muss.

    BTW: Ich habe nicht auf dem Schirm, wo Du genau wohnst. Aber für Kurzentschlossene: Am kommenden WE findet unser Forumstreffen in Weinheim statt. Gute Chance weitere Infos abzugreifen und sich in Form von Bilder und Erzählungen noch mehr Lust zu holen . Falls Interesse besteht (gerne auch nur ein Tag/Abend. Hier findet Du alle Infos.
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  17. #37
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    26.07.19
    Beiträge
    19
    Momentan hätte ich noch 5 bis 6 Tage für die Drei.

    Wir können 10 Tage bei unseren Bekannten verbringen, dann wären noch 10 Tage offen. Hätte mich auf Grund der wenigen Nächte eher für "Ferienwohnungen" entschieden.

  18. #38
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    26.07.19
    Beiträge
    19
    So jetzt habe ich mal die erste grobe Planung für 20 Tage gemacht. Das ist echt nicht einfach

    Übernachtungen Orte
    3 Nächte LA
    3 Nächte San Diego
    2 Nächte Palm Springs/Joshua Tree
    2 Nächte Bishop
    3 Nächte Mariposa/Yosemite
    2 Nächte Monterrey
    1 Nacht Pismo Beach
    3 Nächte LA

    Macht das so Sinn? Kann man im Oktober von Osten noch in den Yosemite fahren?

    viele Grüße

  19. #39
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.878
    Hallo Gustav

    Nein, einfach ist es bestimmt nicht.

    Grundsätzlich kann man das bestimmt so machen. Was ich mir überlegen würde: die Strecke den Highway 1 runter noch einen Tag zu verlängern.
    Was machst du denn in Bishop 2 Nächte? Vielleicht wären die Mammoth Lakes auch noch eine Destination. Könnte im Oktober auch schon kühl sein. Oder dann von Lee Vining aus noch nach Bodie.
    Ob du noch über den Tioga kannst im Oktober, weiss ich nicht. Ich würde mal beim NP-Service anfragen.

    Liebe Grüsse



  20. #40
    Tresares
    Guest
    Strassen informartionen und telefon nummern kann man hier finden

    https://www.nps.gov/yose/planyourvisit/conditions.htm

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •