Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: British-Airways Piloten wollen streiken

  1. #1
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726

    British-Airways Piloten wollen streiken

    Zum ersten Mal seit 40 Jahren wollen BA Piloten streiken . Natürlich haben sie sich meine Reisezeit ausgesucht
    Ich hatte heute morgen eine email bekommen mit der Überschrift:
    “ your flight is cancelled.”: Ich sollte am 8.Sept. nicht zum Flughafen fahren.
    Unter manage my booking steht:
    man kann alles lassen , wie es ist,
    man kann umbuchen , keine Alternativangaben ,
    stornieren , und man bekommt “ möglichst” sein Geld zurück.

    Den Flug hatte ich vor Monaten gebucht, hin Economy standard , zurück Business.
    Nachgeschaut habe ich im Netz, dass Streiks angekündigt sind für den 9. Sept.,
    ich fliege am 8. und für den 27. Sept. Ich fliege zurück am 25. Sept.
    Natürlich habe ich Mietauto , Appartement gebucht.
    Muss mir BA vergleichbare Alternativen anbieten ?
    Ist zu vermuten , dass meine Flüge durchgeführt werden , weil ich jeweils vor den angekündigten Streiktagen fliege?
    Was bedeutet die Ankündigung: the fligt is cancelled , aber gleichzeitig stehen in meinem Account die 3 angegebenen Möglichkeiten .
    Ich hatte genug Stress in den letzten Wochen , ich möchte einfach nur noch einen entspannten Urlaub haben.

  2. #2
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Wenn der Flug gecancelt ist, dürfte er nicht mehr auf der Homepage auftauchen wenn du ganz normal die Flugsuche mit den Daten bemühst. Wenn er da noch buchbar wäre, kann er ja nicht gecancelt sein. Ich geh mal davon aus das in deinem Account der aktuelle Stand zu sehen ist. Ansonsten würde ich die Hotline anrufen. Ist der Flug tatsächlich gecancelt würde ich die fragen ob sie Alternativen haben. Falls nicht würde ich stornieren und was anderes buchen. In dem Fall solltest du das Geld zurückbekommen ( war zumindest bei uns so - allerdings andere Airline). Besser als bis auf den letzten Drücker zu warten und zu hoffen, dass deine Flüge auch gehen.
    Traveling the U.S. since 1986

  3. #3
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Falls du neue Flüge buchen musst, kannst du auch mal bei KLM gucken. Die fliegen auch nach Vegas ( entweder ab DUS über AMS mit KLM oder mit Delta über ATL).
    Traveling the U.S. since 1986

  4. #4
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.431
    Mensch Renate, das tut mir leid.
    Für mich liest es sich so, dass ba jetzt schon den Flugplan um die Streiktage herum umbaut und viele Flüge deshalb cancelt und automatisch das Geld erstattet. Persönlich würde ich auch lieber auf Nummer sicher gehen und mir eine andere Verbindung heraussuchen. An deinen Flugdaten fliegt zum Beispiel Eurowings ab Düsseldorf. Für die Kosten eines mich über BA gebuchten Hotels scheint die Fluggesellschaft laut ihrer Homepage nicht aufzukommen.... wahrscheinlich gibt es irgendwelche Fristen, die sie davon befreien.

  5. #5
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.203
    es ist zu vermuten dass wenn am 9. gestreikt wird dass BA dann am 8. keinen Flug mehr nach LV durchfuehrt weil dann ja das Fluggeraet in LV rumsteht. Dann lassen sie es lieber zuhause ...

    Sorry, ich hoffe es ergeben sich ein paar Alternativen. Ich druecke die Daumen.

  6. #6
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Puh, ich habe nun bei Eurowings gebucht und BA storniert. Hatte zunächst noch ein bisschen Hoffnung, dass ich am Tag vor dem Streik fliegen kann , aber Petras und Chris Argumente sind sehr stichhaltig.
    Hat einen Vorteil, es ist non - stop. Verpflegung werde ich mitnehmen , Getränke ist schwierig. Ist bei EW Basic nicht eingeschlossen . Decke gibt es auch nicht, hoffe es ist nicht zu kalt.
    Sehr schade um meinen Business- Rückflug mit BA.
    @ Michaela, KLM beobachte ich schon seit geraumer Zeit, für meinen Flug > 1000,00€.
    Im nächsten Jahr bietet LH non-stop MUC - LAS an , durchgeführt EW.

  7. #7
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Warum hast du bei EW nicht den Smart Tarif gebucht? ( da gibts doch dann Essen und Getränke). Aber du kannst auch Verpflegung an Bord kaufen. Inseat kostet extra. Ich glaub 10 Euro
    Plätze mit mehr Beinfreiheit kosten 50 Euro pro Strecke ( günstig, wenn man bedenkt das Lufthansa 100 Euro nimmt ). Und da gibts dann auch Decke und Kissen dazu

    Im nächsten Jahr bietet LH non-stop MUC - LAS an , durchgeführt EW.
    Ob nun Frankfurt oder München ist aus unserer Sicht egal. Ein Zubringer dauert immer ca. ne Stunde ( egal ob FRA, MUC oder AMS).
    Geändert von Linedancer (24.08.19 um 13:39 Uhr)
    Traveling the U.S. since 1986

  8. #8
    https://www.bbc.co.uk/news/amp/uk-49...mpression=true

    BA hat wohl fälschlicherweise Kunden benachrichtigt, dass ihre Flüge nicht gehen. Dürfte dann wohl auch bei dir der Fall sein

  9. #9
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.431
    Wobei ich an anderer Stelle von Flügen gelesen habe, die für den 7.9. zurück aus Florida gecancelt wurden. Eine Umbuchung über die Hotline hat dann stattgefunden.
    Anscheinend herrscht da bei BA selber momentan ein gewisses Durcheinander.

  10. #10
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    BA hat wohl fälschlicherweise Kunden benachrichtigt, dass ihre Flüge nicht gehen. Dürfte dann wohl auch bei dir der Fall sein
    Und nun? Ich habe den Flug nach der email storniert, eine Bestätigung mit Ankündigung der Rückzahlung erhalten , neuen Flug gebucht , und habe jetzt eine email erhalten , dass der Flug durchgeführt wird.
    [QUOTEWarum hast du bei EW nicht den Smart Tarif gebucht? (][/QUOTE]
    Weil ich bei BA ohne Gepäck gebucht hatte, mein Koffer ist in LV geblieben und kommt est auf dem Rückweg wieder mit.
    Geändert von redo (25.08.19 um 01:15 Uhr)

  11. #11
    Würde da mal anrufen.

  12. #12
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Habe jetzt schon von mehreren gelesen, dass der Flug gecancelt wurde.
    Jetzt hast du ja den bei EW gebucht und so würde ich es auch lassen. So ein hick hack bei BA braucht ja auch niemand. Und wenn man dann nie weiss ob nun ein Flug durchgeführt wird oder nicht, dann macht einen das nur noch mehr verrückt und man weiss gar nicht mehr was Sache ist
    Traveling the U.S. since 1986

  13. #13
    Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen
    Und nun? Ich habe den Flug nach der email storniert, eine Bestätigung mit Ankündigung der Rückzahlung erhalten , neuen Flug gebucht , und habe jetzt eine email erhalten , dass der Flug durchgeführt wird.
    Hallo Renate,
    da wirst du bei BA nichts mehr ausrichten können, da du die Flüge auf Grund der Info gecancelt hast. Für BA ist somit der Fall erledigt.
    Es ist zwar ärgerlich, dass du deine Flüge nicht wie geplant bekommst, allerdings hast du jetzt auch nicht das Risiko irgendwo zu sitzen und dann den Flug nicht zu haben.
    Und bei EW haben sie die Flüge auch immer besser im Griff, wenn man an die Situation zu Beginn bedenkt.
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  14. #14
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.431
    Hallo Renate,

    BA bittet darum, dass alle, die ( auf eigene Faust) schon neue Flüge gebucht haben, sich mit ihnen in Verbindung setzen. Man würde jeden Fall individuelle behandeln.

  15. #15
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    da wirst du bei BA nichts mehr ausrichten können,
    Ulrich , ich will ja auch nicht mehr mit BA fliegen , da neuer Flug bei EW gebucht. Mich stört nur gewaltig , dass ich eine neue emailbekommen habe, nach meiner Stornierung, dass mein Flug Original durchgeführt wird.
    Ich habe nun eine email geschrieben , in der ich meine Stornierung noch einmal bestätigt habe.
    Ich kann versuchen in der Mittagszeit anzurufen, zu anderen Zeiten kann ich nicht telefonieren .
    Die Rückerstattung soll 5 Tage dauern.
    BA hätte mal anfragen können, ob man den Flug “ zurückhaben “ mõchte, und nicht lapidar mitteilen , der Flug findet statt.
    Der Zeitaufwand bleibt wieder bei mir.

  16. #16
    Nun, die Situation ist neu für BA, seit 40 Jahren keine Streiks mehr. Vom jetzigen Management hat das noch keiner mitgemacht und die die es mal erlebt haben, sind schon n Rente.
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  17. #17
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    In meinem Account ist der Flug nun auch gelöscht. Ich habe auch deshalb BA gebucht, weil man im Gegensatz zu LH bisher nicht mit Streiks rechnen musste
    Ich hoffe, mit EW läuft alles planmäßig. Bei der Rückankunft habe ich 2 Tage Puffer, bevor ich wieder arbeiten muss.

  18. #18
    Reisebär Avatar von Taiger.Wutz
    Registriert seit
    14.01.13
    Ort
    Bad Spencer in den Terence Hills
    Beiträge
    1.508
    Hallo Renate, zu Deinen Problemen mit BA hätte ich ohnehin nichts sagen können - außerdem waren wir für eine schlappe Woche im Wanderurlaub im Berchtesgadener Land.

    Aber für die Zukunft mal ein Tipp:
    Es gibt einen Nonstopflug von Zürich nach Las Vegas.


    Edelweiss Air.
    ZRH - LAS mit WK 2
    Abflug 13.00, Ankunft 16.00.

    Wenn schon London, vielleicht mal über Zürich...

    Nur mal so.

    Gruß
    Günter
    - even a bad day on vacation beats a good day at work -

  19. #19
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.878
    Lieber Taiger, das weiss Renate, weil sie letzten Herbst zusammen mit mir nach Zürich zurückgeflogen ist - also im selben Flieger, per Zufall!



  20. #20
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Richtig, Tigerle , es gibt kaum eine Verbindung die ich nicht kenne. Das Problem war, ich musste von Zürich zurück nach DUS. Und das war mit fast 4 h Verspätung. Noch ärgerlicher war, dass Swiss keine Information über die neue Abflugzeit geben konnte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •