Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: Iceberg Watching auf Neufundland

  1. #1

    Iceberg Watching auf Neufundland

    Hallo Ihr Lieben,

    zurück aus der Versenkung melden wir uns dann mal mit einem Reisebericht zurück.

    Eigentlich sollte dies ja ein Live-Bericht werden, aber irgendwie haben wir das dieses Jahr nicht auf die Reihe bekommen. Vielleicht habt Ihr trotzdem Lust uns auf unserer Tour durch Neufundland zu begleiten. Zieht euch warm an und vergesst die Regenjacke nicht. Die Kühltasche ist gut gefüllt, dieses Jahr sogar mit Bier. Schnallt euch an, es geht gleich los...



    Schöne Grüße von der Ostsee
    Katja & Birthe

  2. #2
    Vorbereitung:

    Warum Neufundland – gute Frage??? Nach zwei Touren hintereinander in den Westen Kanadas wollten wir mal wieder den Osten unsicher machen.

    Eigentlich sollte es eine Tour durch Nova Scotia mit einem Abstecher nach Neufundland werden. Schnell stellten wir fest, dass unser Plan in der vorgegebenen Zeit nicht aufging.

    Nach umfangreicher Flugrecherche fanden wir Flüge mit super Flugzeiten (AC über London in schlappen 5 Stunden nach St. John's) zu einem akzeptablen Preis. Diese wurden dann auch direkt gebucht. Mietwagen und Hotels/B&Bs folgten nach und nach. Damit konnten wir in die Tourenplanung einsteigen.

    Bis zum März lief auch alles glatt. Bis wir feststellten, das Air Canada unsere Flüge mit einer MAX8 durchführen würde. Auf der Internetseite fanden wir den Hinweis dass aufgrund des Flugverbots der MAX8 unsere Flugverbindung bis 31.05. komplett gestrichen wurde, noch bestand also Hoffnung.

    Diese verflog allerdings schnell, als ebookers plötzlich neue Flugverbindungen für uns im System hatte, mit einer Umsteigezeit in London von 5 Minuten. Nach mehreren Telefonaten mit ebookers bekamen wir akzeptable neue Flugzeiten, allerdings mussten wir jetzt 2x umsteigen und die Flugzeit verlängerte sich mal eben um 6 Stunden. Das Positive daran war, das sich unser Urlaub um einen Tag verlängerte. Den Mietwagen hatten wir eh für einen Tag länger gebucht und die Hotels konnten wir stornieren bzw. neu buchen. Jetzt konnte eigentlich nichts mehr schief gehen - dachten wir...
    Geändert von Kieler-Sprotten (02.11.19 um 22:24 Uhr)
    Schöne Grüße von der Ostsee
    Katja & Birthe

  3. #3
    Montag, 03.06.2019:

    Letzter Arbeitstag und sooo viel musste noch erledigt werden u.a. auch der Online Check Inn. Bei Katja klappte alles reibungslos, aber bei Birthe meckerte das System immer wieder das die Daten nicht gespeichert werden konnten.

    Auch ein Anruf bei der LH Hotline half nicht wirklich, wir sollten es einfach weiter versuchen. Das taten wir auch den ganzen Tag, leider ohne Erfolg. Mal sehen was uns dann morgen am Flughafen erwartet...
    Geändert von Kieler-Sprotten (02.11.19 um 22:24 Uhr)
    Schöne Grüße von der Ostsee
    Katja & Birthe

  4. #4
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Ja sagt mal Ihr Sprotten, dass Ihr Euch noch traut....

    Schön dass Ihr wieder da seid und dann gleich mit so einer Einleitung

    Ich bin natürlich mit dabei, auch wenn ich nicht immer dran bleiben kann aus Zeitmangel, aber ...

    Also, wie gehts nun weiter?

    Bestimmt die bösen SSSS...
    Viele Grüße Simone





  5. #5
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432
    Erster!

    Edit...da hat Simone schneller gespeichert.

    Welcome back ihr beiden, dann können wir ja das Suchtrupp zurück beordern

  6. #6
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Erster!

    Welcome back ihr beiden, dann können wir ja das Suchtrupp zurück beordern
    Nö, ich war schneller
    Viele Grüße Simone





  7. #7
    Dienstag, 04.06.2019:

    Endlich war der Abreisetag gekommen

    Der Tag startete früh, bereits um 04.00 Uhr waren wir unterwegs. Trotz Umleitung aber glücklicherweise ohne Stau erreichten wir den Hamburger Flughafen. Das Auto wurde für die nächsten 2 Wochen im Parkhaus untergebracht und wir machten uns mit den Koffern auf zum Check Inn. Dort angekommen wurden wir zuerst zu den Automaten geschickt, dieser zeigte aber den gleichen Fehler wie gestern an.

    Am Schalter konnte Birthe auch endlich eingecheckt werden. Wir bekamen unsere Boardkarten und das Gepäck wurden wir auch endlich los. Durch die Sicherheitskontrolle waren wir schnell durch und gegen 06.15 Uhr saßen wir bereits bei Marche und frühstückten.





    Auf dem Weg zum Gate erhielten wir schon eine Nachricht über eine Gateänderung. Dieses Spiel wiederholte sich noch mehrfach. Am letzten Gate erhielten wir zu allem Überfluss auch noch die Nachricht, dass unser Flugzeug einen technischen Defekt hatte und nach einem Ersatz gesucht wurde. Endlich wurden wir mit dem Bus zu unserem Flugzeug gebracht.

    Mit ordentlicher Verspätung startete der Flug Richtung Frankfurt. Noch während des Fluges erfuhren wir, dass wir aufgrund der Verspätung bereits auf einen anderen Flug umgebucht worden waren.











    Nach der Landung reihten wir uns direkt in die Schlange am Lufthansa Service Center ein. Hier erfuhren wir, dass wir auf einen Condor Flug nach Halifax umgebucht wurden. Wir sollten zu Condor gehen, dort würden wir unsere neuen Boardkarten bekommen.

    Wir zuckelten also über den Flughafen zu Condor. Dort stellten wir uns in die lange Schlange. Am Schalter wusste noch niemand etwas von unserer Umbuchung. Nach mehreren telefonischen Nachfragen der freundlichen Mitarbeiter von Condor bekamen wir dann endlich unsere neuen Boardkarten. Mittlerweile war es 10.30 Uhr, unser Flug nach Halifax sollte aber erst um 17.25 Uhr starten. Jetzt war erst mal Warten angesagt...

    Als erstes bummelten wir gemütlich durch die Geschäfte am Frankfurter Flughafen. Bei einem Asiaten gönnten wir uns ein leckeres Mittagessen.



    Danach ging es noch mal durch die Sicherheitskontrolle und Passkontrolle. In der Leisure Lounge verbrachten wir unsere Mittagspause.





    Mit einem Muffin und einem Iced Caramel Latte genossen wir die Sonne auf der Dachterrasse.





    Gegen 16.45 Uhr begann dann auch endlich das Boarding und fast pünktlich um 17.30 Uhr starteten wir dann auch endlich Richtung Halifax. Der Flug verlief ruhig und unspektakulär, nur der Sitzabstand war doch extrem eng.









    Um 20.00 Uhr landeten wir in Halifax.





    Die Immigration am Automat verlief schnell und reibungslos. Jetzt wurde es aber erstmal spannend, hatten auch unsere Koffer den Weg nach Halifax gefunden. Nach kurzer Wartezeit wurden wir erlöst und unsere Koffer rollten über das Band. Die Koffer wurden um die Ecke direkt wieder abgegeben.

    Am AC Automat checkten wir mit freundlicher Unterstützung eines AC Mitarbeiters für den Flug nach St. John's ein und bekamen unsere letzten Boardkarten für heute. Nochmal mussten wir die Sicherheitskontrolle über uns ergehen lassen und dann hieß es wieder Warten auf den Abflug.

    Gegen 22.00 Uhr stiegen wir in eine kleine Propellermaschine und flogen im stockdunklen nach Neufundland, wo wir um 00.30 Uhr in St. John's landeten. Schnell bekamen wir unsere Koffer und gingen direkt zu National. Auch hier waren wir die einzigen Kunden. Glücklicherweise wollte der Mitarbeiter wohl auch nur noch Feierabend machen, daher hatte er keine Lust uns irgendwelche Extras aufzuschwatzen. Schnell bekamen wir den Autoschlüssel und die Wegbeschreibung zum Parkplatz.

    Auf dem Parkplatz angekommen beluden wir schnell unser Auto. Wir hatten einen grauen Ford EDGE für den Urlaub bekommen. Das Auto würden wir im Hellen genauer in Augenschein nehmen. Jetzt wollten wir nur noch ins Hotel. Zum Glück befand sich unser Hotel direkt am Flughafen. Für diese Nacht hatten wir das Holiday Inn Express gebucht.



    Schnell checkten wir ein und brachten unser Gepäck aufs Zimmer. Um 02.00 Uhr waren wir endlich im Bett.
    Schöne Grüße von der Ostsee
    Katja & Birthe

  8. #8
    Zitat Zitat von Simone Beitrag anzeigen
    Ja sagt mal Ihr Sprotten, dass Ihr Euch noch traut....
    Wir geloben Besserung

    Schön das Du trotzdem dabei bist liebe Simone
    Schöne Grüße von der Ostsee
    Katja & Birthe

  9. #9
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen

    Welcome back ihr beiden, dann können wir ja das Suchtrupp zurück beordern
    Den könnt ihr zurückbeordern

    Schön das Du auch dabei bist liebe Pietja
    Schöne Grüße von der Ostsee
    Katja & Birthe

  10. #10
    Mittwoch, 05.06.2019:

    Obwohl wir erst so spät im Bett waren, waren wir gegen 06.00 Uhr schon wieder hellwach.


    Wettercheck -> ausbaufähig

    Bis um 08.00 Uhr genossen wir noch die gemütlichen HIX Betten, dann machten wir uns fertig und saßen bereits gegen 08.30 Uhr am Frühstückstisch und genossen endlich mal wieder die leckeren HIX Zimtschnecken.





    Eine Stunde später hatten wir unsere Sachen zusammen gepackt und checkten aus. Bei Sonnenschein und 14 Grad wurde das Auto beladen. Bevor wir starteten wurde unser graues Stahlross aber erst mal genauer unter die Lupe genommen.



    Anschließend führte uns unser erster Weg für den Ersteinkauf zu WALMART. Neben Getränken und Knabberzeug brauchten wir auch Frühstücksbedarf, da wir einige Nächste in diesem Jahr auch in Cabins übernachten würden.

    Gegen 11.15 Uhr konnten wir endlich unseren Roadtrip starten. Über die NL-40 fuhren wir auf dem direkten Weg Richtung Küste. In Portugal Cove machten wir unseren ersten Fotostopp mit Blick auf die Bell Island Ferry und das kleine Fischerdörfchen – so hatten wir uns Neufundland vorgestellt.







    Kurze Zeit später sahen wir etwas weißes im Wasser schwimmen – wir hatten unseren ersten Eisberg gesichtet. Wir suchten uns einen Weg direkt an die Küste und bewunderten ausgiebig unseren ersten Eisberg.







    Nachdem wir diesen ausgiebig fotografiert hatten, fuhren wir weiter. Bei Sobey's in Conception Bay kauften wir noch einige vergessene Dinge ein.

    Bis Holyrood fuhren wir weiter entlang der Küste. Im Netz hatten wir gelesen, dass man hier mit Glück Buckelwale sichten kann. Mit den Walen hatten wir kein Glück, dafür sahen wir noch in weiter Ferne einen Eisberg.

    Da der Ersteinkauf doch etwas länger gedauert hatte, verließen wir ab Holyroad die Küste und fuhren auf den Trans Canada Highway. Auch auf der größten Straße der Provinz herrschte nicht wirklich viel Verkehr, zeitweise waren wir einsam und alleine auf dem TCH.







    Gegen 15.00 Uhr erreichten wir Clarenville. Hier konnten wir schon unser Hotel für den Rückweg sehen, aber soweit waren wir noch lange nicht. Stattdessen machten wir einen Teestopp bei Tim Hortons. Wir holten uns einen London Fog bzw. Apple Cinnamon, dazu gab es leckeren Cheesecake von WALMART.



    Kurz hinter Clarenville verließen wir schon wieder den TCH und fuhren auf der NL-230 Richtung Küste. Zeitweise fuhren wir auch endlich wieder entlang der Küste. Und wieder hatten wir Glück und konnten Eisberg Nr. 2 und 3 sichten.



    Um 17.30 Uhr waren wir endlich in Bonavista. Hier hatten wir für die nächsten zwei Nächte eine Cabin mit Meerblick gebucht. Wir brachten unser Gebäck ins Haus, richteten uns ein und genossen den uneingeschränkten Meerblick – wir hatten sogar unseren eigenen Eisberg.













    Im örtlichen Foodland holten wir uns noch Chicken Fingers und Nudelsalat fürs Abendessen. Beides wurde direkt in der Küche mit Meerblick verspeist, für ein Abendessen auf der Terrasse war es leider noch zu kalt.



    Den Sonnenuntergang genossen wir dann auch nicht draußen, sondern gemütlich von der Couch aus.







    Gegen 22.00 Uhr verschwanden wir dann auch todmüde in die Kissen.

    Tagesetappe: 348 km
    Schöne Grüße von der Ostsee
    Katja & Birthe

  11. #11
    Donnerstag, 06.06.2019:

    Auch das Frühstück gab es heute wieder in der Küche, trotz des blauen Himmel war es noch empfindlich kalt. Als Entschädigung dafür konnten wir gaaanz gemütlich im Schlafanzug frühstücken, eine Cabin hat doch auch Vorteile



    Allerdings war das Wetter perfekt für unseren heutigen Tagesplan. Im Netz hatten wir das Bonavista Cafe entdeckt. Dort kann man Fahrräder mieten, dazu kann man sich einen prall gefüllten Picknickkorb bestellen. Eigentlich soll man Fahrrad und Picknick bereits an den Vortagen bestellen, das war uns aber zu unsicher, daher fuhren wir heute Morgen auf gut Glück zum Cafe. Es war kein Problem das Fahrrad und das Picknick direkt vor Ort zu buchen. Da wir aber wohl die ersten Kunden der Saison waren dauerte es, bis wir alles zusammen hatten.



    Gegen 10.00 Uhr konnten wir dann endlich starten. Wir radelten gemütlich durch den Ort, per Fahrrad konnte man sich in Ruhe die Gebäude anschauen. Am Ortsausgang fuhren wir an unserer Cabin vorbei. Unseren Hauseisberg konnten wir auch so mal aus einem anderen Blickwinkel sehen.





    Immer weiter bergauf fuhren wir bis zum Cape Bonavista mit dem Bonavista Lighthouse. Hier stellten wir unsere Fahrräder ab und erkundeten die Umgebung.







    Auf dem Rückweg entdeckten wir einen weiteren richtig großen Eisberg. Wir versuchten einen Weg in Richtung des Eisbergs zu finden, was aber nicht so richtig klappte. Dafür hatten wir nochmal einen schönen Blick auf das Lighthouse. Das sollte uns noch häufiger im Laufe des Urlaubs passieren...





    Vor Bonavista bogen wir ab, um zum Dungeon Provincial Park zu kommen. Unterwegs näherten wir uns wieder dem Eisberg. Wir fanden einen tollen geschützten Platz für das Picknick. Wir breiteten die mitgelieferte Decke aus und machten es uns bequem. Wir genossen unser Picknick mit herrlichem Blick auf den beeindruckenden Eisberg.





    Das Picknick bestand aus einem Chicken Sandwich, einem Caesars Salad, einem Scone und einem Glas Partridgeberry Lemonade. Bis auf die Scones wurde alles bis auf den letzten Krümel verputzt. Die Scones hoben wir uns für den Nachmittag auf.



    Mittlerweile hatten die Temperaturen ein angenehmes Niveau erreicht und so genossen wir das Wetter und nahmen noch ein kleines Sonnenbad.

    Gut gestärkt und ausgeruht fuhren wir weiter. Leider war die Straße nicht mehr geteert und so wurde es zunehmend anstrengender, aber die Ausblicke auf die Küste entschädigten für die Anstrengungen.







    Als Nächstes fuhren wir zur Hauptattraktion des Provincial Parks einer Meeresgrotte mit zwei Felsbögen welche vom Meer aus dem Gestein herausgeschnitten wurden.







    Die Straße führte nun langsam weg von der Küste, aber nicht für lange. Endlich hatten wir auch wieder Asphalt unter den Reifen. Wir bogen ab Richtung Spillers Cove, wir hatten für heute noch die Puffing Viewing Site in Ellingston auf dem Programm, darauf freuten wir uns schon besonders.

    Bis Spillers Cove war die Straße auch geteert, dann wurde die Straße immer schmaler und unwegsamer. Irgendwann konnten wir auch nur noch schieben. Da wir nicht wussten ob wir uns verfahren hatten und das Wetter auch immer grauer wurde drehten wir lieber um. Wir entschieden uns zurück nach Bonavista zu fahren und die Puffins auf morgen zu verschrieben.

    Das war die beste Entscheidung ever, denn direkt nach Rückgabe der Fahrräder in Bonvista begann es zu regnen. Wir fuhren zurück zu unserer Cabin. Es war mittlerweile 15.30 Uhr und wir genossen Scones und Cafe auf unserer Couch und beobachten das stetig schlechter werdende Wetter draußen.



    Den Rest des Nachmittags verbrachten wir mit Lesen und Surfen im Netz. Zum Abendessen schmissen wir die letzten Chicken Fingers in den Ofen und Kartoffeln in die Microwelle.



    Aufgrund des Wetters fiel der Sonnenuntergang buchstäblich ins Wasser und wir bereits gegen 21.00 Uhr ins Bett – war wohl bisschen viel frische Luft heute...

    Tagesetappe: 8 km mit dem Auto und 22 km mit dem Fahrrad
    Schöne Grüße von der Ostsee
    Katja & Birthe

  12. #12
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Liebe Sprotten , ich freue mich riesig von Euch zu hören , also zu lesen . Sonst merke ich nur am Tippspiel , dass Ihr noch da seid. Die Hinreise war ja horrible. Wie lange wart Ihr gesamt unterwegs ?
    Die Gegend sieht schön aus und ich bin gerne dabei.

    LG
    Renate

  13. #13
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.493
    Hallo ihr lieben Sprotten....

    natürlich bin ich auch auf eurer aussergewöhnlichen Reise dabei und freue mich auf mehr. Sieht alles sehr gemütlich aus, und nicht zu viele Touristen....oder?

    Viele Grüsse
    Monique

  14. #14
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo ihr Sprotten,
    also so geht das aber nicht!!!
    Da ist man mal nen Tag nicht zuhause, da mach ihr beiden euch heimlich aus dem Staub und besucht "mein" Kanada.
    Bin ich doch gleich in den nächsten Flieger und hinterher. Werde euch natürlich, in eine für mich noch unbekannte Ecke, begleiten.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  15. #15
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.878
    Hallo liebe Sprotten

    Hoffe, dass ich auch noch mitdarf.

    Was für ein Beginn der Reise. Was mir aber auffällt, ist eine gewisse Gelassenheit von eurer Seite - oder täuscht das? Seid ihr immer so? Solche Umbuchungen etc. erträgt man mit Gelassenheit doch viel leichter, es lohnt sich nicht, sich zu enervieren.

    Die Landschaft ist ja der Hammer, Klippen und Leuchttürme zaubern ein Leuchten in meine Augen.

    Ich bin ja massivstens gespannt, ob das mit den Puffins geklappt hat!

    Hattet Ihr keine Angst um eure Koffer, dass ihr die bei der Cabin im Auto gelassen und nur das Gebäck mit rein genommen habt? Also ich versteh euch ja, etwas Süsses ist immer toll - vor allem, wenn man gemütlich aus der Cabin dermassen eine tolle Aussicht geniessen kann. Eine tolle Art, zu übernachten.

    Ich bin ja seeeehr gespannt. Schon die ersten Bilder haben mich angefixt. Nova Scotia war ja schon schön, aber Neufundland würde uns auch sehr interessierten.



  16. #16
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432
    Hallo liebe Sprotten,

    Der Beginn eurer Reise war ja etwas holprig, aber wie Ruedi auch schon festgestellt hat, scheint euch das nicht soooo gestresst zu haben. Ansonsten scheint das ein ganz gechillter Urlaub gewesen zu sein, schon beim Lesen und Betrachten der Bilder entspannt man
    Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht.

  17. #17
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.544
    So, ich bin auch ganz neugierig mit dabei. Das ist eine Ecke, die ich wegen der Temperaturen noch nie ins Auge gefasst habe.

    Mein Computer hat den Geist aufgegeben und übers Ipad und Handy ist es über die Bildschirmtastatur ein wenig mühsam. Hab mir eine Tastatur fürs Tablett gekauft, damit gehts einfacher.
    LG
    Travelina

  18. #18
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Na sowas, da lasst Ihr sooo lange Zeit nichts von Euch hören und reagiert auch gar nicht auf meine Anfrage zum Forumstreffen ,und dann saust Ihr aber nur so durch Neufundland. Da komme ich ja direkt ins keuschen, beim Hinterherrennen.....

    Aber schön, dass Ihr Euch mal wieder meldet. Und noch schöner dass es gleich mit einem Reisebericht ist! Und noch dazu mit einer mir komplett unbekannten Ecke! Super, da bin ich natürlich dabei. Und erst recht, wenn es so schön aussieht. Ich hoffe, das Chaos der Anreise zieht sich nicht durch die gesamte Reise.
    Witzig: Am 04. Juni kam ich aus Helsinki zurück. Da hätten wir uns ja mal auf dem Flughafen die Hände schütteln können. Übern Teich sind wir dann ja erst am Donnerstag geflogen.....

    Ich hatte mir vorgestellt, dass sich so Eisberge schneller bewegen. Aber die scheinen ja ne ganze Weile an einem Ort zu verweilen
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  19. #19
    Hallo Ihr Lieben,

    schön das ihr so zahlreich dabei seid und natürlich vielen Dank für das liebe Welcome back

    Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen
    Die Hinreise war ja horrible. Wie lange wart Ihr gesamt unterwegs ?
    Die Gegend sieht schön aus und ich bin gerne dabei.

    LG
    Renate
    Hallo Renate,

    ja die Anreise war schon echt anstrengend, insgesamt waren wir ca. 25 h unterwegs

    Zitat Zitat von Rumba Beitrag anzeigen
    Hallo ihr lieben Sprotten....

    natürlich bin ich auch auf eurer aussergewöhnlichen Reise dabei und freue mich auf mehr. Sieht alles sehr gemütlich aus, und nicht zu viele Touristen....oder?

    Viele Grüsse
    Monique
    Hallo Monique,

    die Touristen hielten sich dort noch stark in Grenzen, eine Wohltat zu unserer Vorjahresreise in den Westen Canadas

    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Sprotten,
    also so geht das aber nicht!!!
    Da ist man mal nen Tag nicht zuhause, da mach ihr beiden euch heimlich aus dem Staub und besucht "mein" Kanada.
    Bin ich doch gleich in den nächsten Flieger und hinterher. Werde euch natürlich, in eine für mich noch unbekannte Ecke, begleiten.
    Hallo Kali,

    hoffentlich teilst Du dein Kanada mit uns und schön das du uns direkt gefolgt bist

    Zitat Zitat von man-of-aran Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Sprotten

    Hoffe, dass ich auch noch mitdarf.

    Was für ein Beginn der Reise. Was mir aber auffällt, ist eine gewisse Gelassenheit von eurer Seite - oder täuscht das? Seid ihr immer so? Solche Umbuchungen etc. erträgt man mit Gelassenheit doch viel leichter, es lohnt sich nicht, sich zu enervieren.

    Die Landschaft ist ja der Hammer, Klippen und Leuchttürme zaubern ein Leuchten in meine Augen.

    Ich bin ja massivstens gespannt, ob das mit den Puffins geklappt hat!

    Hattet Ihr keine Angst um eure Koffer, dass ihr die bei der Cabin im Auto gelassen und nur das Gebäck mit rein genommen habt? Also ich versteh euch ja, etwas Süsses ist immer toll - vor allem, wenn man gemütlich aus der Cabin dermassen eine tolle Aussicht geniessen kann. Eine tolle Art, zu übernachten.

    Ich bin ja seeeehr gespannt. Schon die ersten Bilder haben mich angefixt. Nova Scotia war ja schon schön, aber Neufundland würde uns auch sehr interessierten.
    Hallo Ruedi,

    natürlich darfst Du mit

    Wahrscheinlich sind wir einfach so, die großen Ausraster liegen uns wohl einfach nicht Es hat sich ja auch alles immer zum Guten gedreht. Für das Flugverbot der MAX8 kann ja keiner was - Safety first, ausserdem hat uns der Support bei ebookers auch immer schnell weitergeholfen.

    Das wir in Frankfurt hängen geblieben sind, ist leider dumm gelaufen, aber wir waren froh das wir noch eine Verbindung am gleichen Tag bekommen haben. Worüber wir wirklich heilfroh waren und eigentlich nicht mit gerechnet hätten, war das unser Gepäck gleichzeitig mit uns auf Neufundland gelandet ist. Somit fehlte uns eigentlich nur der erste Nachmittag/Abend, der für den Ersteinkauf reserviert war und damit konnten wir sehr gut leben. Und die Entschädigung für die Verspätung wurde auch direkt in den nächsten Urlaub (siehe unten) umgesetzt

    Wenn Du auf Leuchttürme, raue Landschaft und unberührte Natur stehst, wird Dir Neufundland gefallen...

    Für jegliche Art Gebäck sind wir auch immer zu haben, dafür lassen wir auch das Gepäck im Auto

    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Sprotten,

    Der Beginn eurer Reise war ja etwas holprig, aber wie Ruedi auch schon festgestellt hat, scheint euch das nicht soooo gestresst zu haben. Ansonsten scheint das ein ganz gechillter Urlaub gewesen zu sein, schon beim Lesen und Betrachten der Bilder entspannt man
    Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht.
    Hallo Pietja,

    Du hast Recht, es war ein sehr entspannter Urlaub. Es fehlten die großen Highlights des Westens, dafür fehlten glücklicherweise auch die Touristenmassen.

    Nach der Rückkehr und beim Sortieren der Bilder hatten wir nicht das Gefühl nochmal nach Neufundland zu müssen. Jetzt mit etwas Abstand und beim Schreiben des Reiseberichts ist ein zweiter Urlaub auf Neufundland gar nicht mehr so abwägig


    Zitat Zitat von Travelina Beitrag anzeigen
    So, ich bin auch ganz neugierig mit dabei. Das ist eine Ecke, die ich wegen der Temperaturen noch nie ins Auge gefasst habe.

    Mein Computer hat den Geist aufgegeben und übers Ipad und Handy ist es über die Bildschirmtastatur ein wenig mühsam. Hab mir eine Tastatur fürs Tablett gekauft, damit gehts einfacher.
    Hallo Travelina,

    schön das du auch dabei bist Ja die Temperaturen waren schon eine Herausforderung, von 5 Grad und Schneeregen bis Sonne und 20 Grad war alles dabei...

    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Na sowas, da lasst Ihr sooo lange Zeit nichts von Euch hören und reagiert auch gar nicht auf meine Anfrage zum Forumstreffen ,und dann saust Ihr aber nur so durch Neufundland. Da komme ich ja direkt ins keuschen, beim Hinterherrennen.....

    Aber schön, dass Ihr Euch mal wieder meldet. Und noch schöner dass es gleich mit einem Reisebericht ist! Und noch dazu mit einer mir komplett unbekannten Ecke! Super, da bin ich natürlich dabei. Und erst recht, wenn es so schön aussieht. Ich hoffe, das Chaos der Anreise zieht sich nicht durch die gesamte Reise.
    Witzig: Am 04. Juni kam ich aus Helsinki zurück. Da hätten wir uns ja mal auf dem Flughafen die Hände schütteln können. Übern Teich sind wir dann ja erst am Donnerstag geflogen.....

    Ich hatte mir vorgestellt, dass sich so Eisberge schneller bewegen. Aber die scheinen ja ne ganze Weile an einem Ort zu verweilen
    Hallo Steffi,

    schön das du auch dabei bist

    Das größte Chaos ist geschafft, ein paar kleine Unwägbarkeiten werden noch folgen

    Das mit den Eisbergen ist wohl sehr unterschiedlich haben uns die Newfies vor Ort erklärt, wie schnell sie sich bewegen bzw. kalben...
    Schöne Grüße von der Ostsee
    Katja & Birthe

  20. #20
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432
    . Es fehlten die großen Highlights des Westens, dafür fehlten glücklicherweise auch die Touristenmassen.
    oh ja ....die Touristen können manchmal ziemlich nerven hatte ich zu unserer Reisezeit i West-Kanada so auch nicht mehr erwartet. Da gefällt mir Neufundland doch wirklich gut.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •