Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38

Thema: Eine Familie geht auf Reisen

  1. #1
    war schon einmal in Amerika
    Registriert seit
    16.04.15
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    87

    Eine Familie geht auf Reisen

    Hallo zusammen,

    nachdem ich eine Planung für nächstes Jahr hier im Forum vorgestellt hatte und dabei erwähnte das ich letztes Jahr auch in den USA war wurde ich gebeten von dieser zu berichten.

    Gesagt getan!

    Wir schreiben das Jahr 2017 im Oktober.

    Der letzte USA Urlaub liegt nun ein Jahr zurück und es gab immer mehr Hummeln im Po. Ebenso war die Überlegung geboren unseren Kindern zu Weihnachten eine USA Reise zu schenken. Sprich mit Ihren Eltern einen kleinen Trip zu unternehmen.
    Gesagt getan und es gab ein freudiges Juhuuu. Die Planung konnte also beginnen.
    Aus beruflichen Gründen aller beteiligten war schnell klar es kommen nur die Herbstferien in Frage und nur 10 Tage.
    Somit war auch klar wie die Richtung der Reise ist.
    Es wird eine Reise auf den Spuren der Eltern, also uns, die Ostküste mit den Städten Washington (Arlington), Philadelphia und natürlich zum Höhepunkt New York.


    Der Flug, das Auto sowie das erste und letzte Hotel wurde dann im Januar, über eine Reiseagentur (CANUSA), gebucht und wir fieberten drauf los und wollten am liebsten die Zeit vor drehen.
    Dann wurde es 2 Monate vor der Reise aufregend. Ich bekam die Information das mein Flug überbucht war und wir sollten einen anderen Flug nehmen. Wäre ja eigentlich nicht schlimm wenn wir dabei nicht getrennt worden wären. Also mich mit CANUSA in Verbindung gesetzt und Ihnen mitgeteilt das wir A) das ganze im Januar schon gebucht haben und B) das ich damit absolut nicht einverstanden bin das wir auf verschiedene Flüge umgebucht werden. Gerade mit dem Hintergrund das meine Kinder so einen Flug noch nie gemacht haben. Also hat sich die Agentur darum gekümmert das wir auf den ursprünglichen Flügen bleiben. Diese Information bekam ich dann 2 Wochen später und auch neue Flugscheine. Na dann ist ja jetzt alles klar und die Reise kann kommen. Dachte ich jedenfalls. Es stellte sich dann beim Vor-abendlichem Online Check-In raus das die große sich nicht einchecken ließ. Da es vor 18:00 Uhr war rief ich also bei CANUSA an. Die konnten sich das leider auch nicht erklären und meinten ich sollte dann mich am Schalter einchecken. Die Nacht war dann etwas unruhig aber wir mussten ja eh früh los.
    Das es dann stressig weitergehen sollte und auch der Rückflug dann „kompliziert“ werden sollte war uns da noch nicht so klar.


    Voller Vorfreude sind wir dann früh Morgens auf zu Flughafen und zum Check In Schalter.
    Da begann dann das nächste Chaos.
    Die Damen am Schalter konnten, trotz des Flugschein, meine Tochter nicht im System finden.
    Ich war leicht in Panik. Nach 45 Minuten und vielen Telefongesprächen konnten wir einchecken.
    Leider nicht zu den angegeben Plätzen aber das war noch Ok. Es ging ja erst mal nur bis Paris.
    Man sagte uns in Hannover wir sollten uns in Paris noch mal am Schalter melden. Gesagt getan und es ging stressig weiter. Auch hier das gleiche Spiel. Meine Tochter war zwar im System konnte aber nicht eingecheckt werden. Trotzdem es nicht wirklich warm war im Gebäude lief mir der Schweiß nur so am Rücken runter. Ein Vater in Panik und Aufregung. Sollte die Dame vom Schalter jemals diesen Bericht lesen, was ich nicht glaube, so möchte ich heute noch mich bei Ihr bedanken und entschuldigen. Ich glaube nicht das sie jemals mit so einer nervösen Person wie mir zu tun hatte. Sie konnte uns dann auch helfen und wir konnten dann befreit noch 3 Stunden auf den Flug warten. Leider waren wir auch hier nicht auf den angedachten Plätzen aber es saß jeweils ein Elternteil bei den Kids.
    Ich sollte mal dazu sagen das die KIDS da schon 19 und 21 waren.

    Der Flug verlief bis New York recht ruhig. Das Essen war soweit in Ordnung (Hähnchen oder Nudeln). Das Flugpersonal war nett und ist gut auf uns eingegangen. Die Einreise dauerte alles in allem 40 Minuten. Ich kann den Flughafen in Newark nur empfehlen. Nachdem wir dann unsere Koffer hatten ging es zum Autoschalter von Alamo. Der Papierkram ging recht schnell. Auch wurde nicht versucht uns eine weitere Versicherung anzudrehen. Wir wurden dann vom Mitarbeiter zum nächsten Schalter gebracht. Die Mitarbeiterin dort sah sich unsere Unterlagen an und schaute dann zu uns. Ich weiß nicht ob wir so mächtig ausgesehen haben oder sie mich mit 3 Frauen und den Koffern gesehen hat??? Sie meinte dann nur das sie uns ein kostenfreies Upgrade anbieten kann und wir ein ein größeres Auto haben können. Gebucht hatten wir für ein Intermediate SUV und bekommen haben wir ein Dodge Grand Caravan. Ich war nicht traurig darüber und habe es gerne angenommen.

    Warum nicht mal was schönes nach den anfänglichen Strapazen. Aber der Tag war ja noch nicht zu Ende.

    So sind wir dann auf zum Hotel Ramada Plaza Newark Liberty International Airport , welches wir ja schon von der letzen Reise kannten. Dort angekommen und zum einchecken. Man gab uns einen Zettel das wir nicht duschen sollten da es Legionellen in den Wasserleitungen gab. WAASSSS ich glaube es nicht. Wie kann sowas in einem Hotel passieren?
    Als nächsten will sie auch noch meine Kreditkarte damit ich das Zimmer bezahlen kann. Da dachte ich echt im bin im falschen Film.
    Das Hotel war doch schon bezahlt und ich habe es nicht geschafft ihr in meinem schlechten Englisch klarzumachen das ich schon bezahlt habe.
    Also entweder war es wirklich so schlecht oder sie wollte es nicht kapieren denn sie war echt hochnäsig und eingebildet.
    Ich war zu müde und kaputt um mit ihr zu diskutieren und habe es dann erst mal hingenommen.
    Natürlich wollte ich nicht doppelt bezahlen und habe der Reiseagentur eine E.Mail geschrieben.
    Die habe sich dann um alles gekümmert und ich habe das Geld wieder bekommen. Auch hier ein Riesen Dank an die Dame von CANUSA.

    Wir ließen dann den Abend in dem hauseigenem Restaurant ausklinken und verschwanden müde und kaputt im Bett.


    So der Anfang ist gemacht damit das warten auf den Bericht nicht zu lange dauert. Ich muss leider noch die Bilder suchen da es ein paar IT Probleme gab. Daher wird es noch eine kurze Zeit dauert bis es weiter geht denn ich möchte ja nicht ohne Bilder diese Reise beschreiben.
    Lieben Gruß
    Frank


  2. #2
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.431
    Hi Frank,

    Ich steige schon mal zu, dusche aber zu Hause. ( Wobei ich mir die Frage stelle, was mit dem Wasser am Waschbecken ist. Das sind doch normalerweise gemeinsame Leitungssysteme. Zähne putzen mit Miwa ? )

    Und ich kenne das, Kids bleiben Kids, egal wie alt sie sind. (Nicht wahr Simon)

  3. #3
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.878
    Hallo Frank

    Vielen herzlichen Dank, dass du die Reise mit uns teilst. Die Destination ist schon mal spannend.

    Die ganze Anreise war dann aber eher zuuu spannend... Ich kann mir gut vorstellen, dass du da sehr nervös geworden bist, wäre ich auch. Zwar ist dann alles noch einigermassen gut gegangen, aber man fragt sich schon, wie so was passieren kann. Immerhin hatte es überall hilfsbereite Menschen. Das ist dann jeweils erfreulich.



  4. #4
    Amerikaner
    Registriert seit
    02.04.16
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    528
    Ich steige auch sehr gerne dazu!
    Was für eine spannende Anreise -puh, das braucht keiner!

  5. #5
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Frank,
    sag mal muß ich meine Herztropfen mitnehmen?
    Oder kommen wir nach diesem Start langsam in ruhigeres Fahrwasser?
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  6. #6
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.544
    Beginnt ja schon mal spannend....hoffentlich wird es für euch noch entspannend
    LG
    Travelina

  7. #7
    war schon einmal in Amerika
    Registriert seit
    16.04.15
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    87
    Hallo zusammen,

    vielen Dank für eure Teilnahme.

    Zitat Zitat von man-of-aran Beitrag anzeigen
    Hallo Frank

    Vielen herzlichen Dank, dass du die Reise mit uns teilst. Die Destination ist schon mal spannend.

    Die ganze Anreise war dann aber eher zuuu spannend... Ich kann mir gut vorstellen, dass du da sehr nervös geworden bist, wäre ich auch. Zwar ist dann alles noch einigermassen gut gegangen, aber man fragt sich schon, wie so was passieren kann. Immerhin hatte es überall hilfsbereite Menschen. Das ist dann jeweils erfreulich.
    Ja wir waren auch sehr dankbar für die Hilfen


    Zitat Zitat von Cawu Beitrag anzeigen
    Ich steige auch sehr gerne dazu!
    Was für eine spannende Anreise -puh, das braucht keiner!
    Das stimmt Cawu, sowas habe ich echt nicht gebraucht


    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Hallo Frank,
    sag mal muß ich meine Herztropfen mitnehmen?
    Oder kommen wir nach diesem Start langsam in ruhigeres Fahrwasser?
    Lach nein Kali du musst deine Herztropfen Gott sei Dank nicht mitnehmen. Es wurde etwas ruhiger bzw die "Aufregungen" haben sich ins positive erfreuliche geändert.


    Zitat Zitat von Travelina Beitrag anzeigen
    Beginnt ja schon mal spannend....hoffentlich wird es für euch noch entspannend
    Naja Travelina, ich sage mal so: Die Entspannung war schon Spannend aber eben im positiven und vor Freude

    So ich schreibe dann mal langsam weiter und versuche auch Bilder einzustellen. Wenn ich wieder rausgefunden habe wie das geht
    Lieben Gruß
    Frank


  8. #8
    war schon einmal in Amerika
    Registriert seit
    16.04.15
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    87
    Hallo pietja,

    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Hi Frank,

    Ich steige schon mal zu, dusche aber zu Hause. ( Wobei ich mir die Frage stelle, was mit dem Wasser am Waschbecken ist. Das sind doch normalerweise gemeinsame Leitungssysteme. Zähne putzen mit Miwa ? )

    Und ich kenne das, Kids bleiben Kids, egal wie alt sie sind. (Nicht wahr Simon)
    Wir haben allgemein darauf verzichtet Wasser aus der Leitung zu benutzen. Wir haben uns noch Wasser in Flaschen besorgt um wenigstens die Zähne zu putzen.

    Ja Kids bleiben Kids und Schwestern bleiben Schwestern (Zicken)
    Lieben Gruß
    Frank


  9. #9
    war schon einmal in Amerika
    Registriert seit
    16.04.15
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    87
    Tag 2.

    Nachdem wir, ohne großen Jet Lag, aufgestanden waren ging es weiter nach Arlington. Aufs duschen, waschen haben wir lieber verzichtet. Zähne wurden sich mit gekauftem Wasser geputzt. Das Frühstück gab es dann unterwegs bei Dunkin Donuts. Wir wollten da lieber auf Nummer sicher gehen.

    Die Fahrt verlief ohne Probleme. Die „Eigenheiten“ des Amerikanischen fahren´s und der Straßenregeln hatte ich vor 2 Jahren schon erlebt und habe mich schnell wieder zurecht gefunden.
    Ebenso macht es mir auf diesen breiten Straßen viel Spaß zu fahren. Es ist vollkommen entspannend und bei weiten nicht so stressig wie in Deutschland. Auch an die Größe des Autos habe ich mich schnell gewöhnt und er fuhr sich klasse.

    Ich habe zu Hause dann mal gegoogelt was ich da überhaupt so hatte.
    Ups warum brauch mal in einem Land das eine so starke Geschwindigkeitsbegrenzung hat ein Auto mit 287 PS???
    Nein kein Schreibfehler es sind wirklich 287 PS







    Wir hatten ja für die Etappen kein Hotel vor gebucht. Das hat vor 2 Jahren auch wunderbar geklappt und warum sollte es dieses Mal nicht wieder funktionieren.
    Also auf ins The Inn of Rosslyn, wie vor 2 Jahren, denn wir waren ja zufrieden. Hmm leider ausgebucht sagte die freundliche Dame am Empfang. Ups damit habe ich nicht gerechnet.
    Was machen wir denn nun war die große Frage.
    Also haben wir im Auto erst mal beratschlagt. Da wir auf dem Parkplatz W-LAN von Hotel hatten wurde das Internet per Handy befragt. Auf Google Maps geschaut und das Navi befragt.
    Und siehe da wir haben das Dasy Inn gefunden welches nur 1,5 Km entfernt ist. Also auf und schauen ob was frei ist. Juhuu sie haben 2 Zimmer und es war sogar noch etwas günstiger und bequemer.

    Nachdem wir ausgeladen und die Zimmer bezogen haben wurde im Familienrat beschlossen wir besuchen den Soldatenfriedhof.





    Kennedys Grab




    Auch wenn wir „Erwachsenen“ das 2te mal hier waren so war es wieder ein ergreifendes Gefühl welches ich nicht beschreiben kann.


    Am Abend gingen wir ins Ben's Chili Bowl und haben leckere Burger gegessen. Wie vor 2 Jahren war es wieder lecker und das Personal sehr freundlich.
    anach ging es noch in den 7 Up um Bier zu kaufen und natürlich in ein Spirituosen Geschäft um für meine Frau und mich einen Whisky zu besorgen.
    (Nein ich habe aus meinen Fehlern vom ersten mal gelernt und ja etwa mehr Geld ausgegeben um einen passenden Amerikanischen Whisky zu kaufen. Auch wenn es nicht das ist was ich zu Hause trinke ).

    Wir bummelten noch ein bisschen die Hauptstraßen entlang und dann ging es wieder zum Hotel
    .
    Anscheinend hat dann unsre Mädels der Reisestress und Jet Lag erfasst denn es gab einen Streit zwischen den beiden Mädels (sage ja Zicken).
    Als die beiden sich dann beruhigt hatten, so nach einer Stunde, konnten meine Frau und ich auch den Abend gemütlich bei dem Bier und Whisky auf dem Parkplatz ausklingen lassen.




    Das wurde wieder ein Ritual von uns beiden das wir, wenn die beiden Mädels im Bett waren, und ein Entspannungsgetränk gönnten. Naja fast jeden Abend aber dazu später.

    Dann gingen auch wir in die Federn und schliefen den schlaf der Gerechten und freuten uns auf den nächsten Tag,
    Washington war angesagt. Einmal zum Weißen Haus und den anderen Berühmtheiten der Stadt.


    Warum verdrehen sich die Bilder bzw wie drehe ich sie zurück??
    Lieben Gruß
    Frank


  10. #10
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.878
    Hallo Frank

    Auf dem Büro-PC sehe ich gar keine Bilder, aber ich schau dann am Abend zuhause nochmals nach.
    Als ich die Reiseberichte jeweils eingestellt hatte, verwendete ich zuerst "Irfan View" zum Komprimieren. Das Programm drehte mir dann die Bilder immer richtig.

    Ich hoffe doch sehr, dass es funktioniert, denn die Hot Spots von Washington interessieren mich schon.

    Ich freue mich schon jetzt auf die Entspannungsgetränk-Photos, bin gespannt, welchen Whisky ihr gekauft habt.



  11. #11
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Also ich sehe auch keine Bilder .
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  12. #12
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Also ich sehe Bilder , aber so 3-4 Bilder haben sich auf die Seite gelegt.
    Vielleicht liegt das ja am Whisky.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  13. #13
    war schon einmal in Amerika
    Registriert seit
    16.04.15
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    87
    Hallo Kali

    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Also ich sehe Bilder , aber so 3-4 Bilder haben sich auf die Seite gelegt.
    Vielleicht liegt das ja am Whisky.
    Lach nein daran lag es nicht
    Lieben Gruß
    Frank


  14. #14
    war schon einmal in Amerika
    Registriert seit
    16.04.15
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    87
    Hallo man-of-aran

    Zitat Zitat von man-of-aran Beitrag anzeigen
    Hallo Frank

    Ich freue mich schon jetzt auf die Entspannungsgetränk-Photos, bin gespannt, welchen Whisky ihr gekauft habt.
    Wir haben uns dann für einen Jack Daniel`s No. 7 und einen Buffalo Trace entschieden. Ja ich weiß das sind keine sehr hochwertigen aber es reichte für den Abendschluck
    Lieben Gruß
    Frank


  15. #15
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.878
    Nach dem Motto "da weiss man, was man hat"...

    Man darf die Bourbon's nicht unterschätzen (wie ich es lang getan habe). Ich konnte mich kürzlich überzeugen (lassen), dass es da ganz tolle Tropfen zu erschwinglichen Preisen gibt.

    Falko und Chris möchten bestimmt gerne wissen, ob Ihr ihn straight getrunken habt...



  16. #16
    war schon einmal in Amerika
    Registriert seit
    16.04.15
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    87
    Hallo Ihr lieben,

    ich habe die Bilder mal bearbeitet und versuche sie jetzt noch mal reinzustellen.




    Frühstück bei Dunkin. Da schmeckte der Kaffee und es war sicherer als im Hotel.

    Hier noch mal unser Auto






    Auf dem Weg zum Friedhof kommt man auch an einem berühmten Denkmal vorbei
















    Und so sah das abendliche Bier aus ;-




    Nach dem es jetzt wohl auch mit den Bildern klappt gibt es die nächsten wieder in dem Bericht eingebunden
    Lieben Gruß
    Frank


  17. #17
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Sorry, aber ich sehe immer noch kein einziges Bild .
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  18. #18
    war schon einmal in Amerika
    Registriert seit
    16.04.15
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    87
    Genau die kannten wir auch.
    Das stimmt es gibt da echt leckere Bourbon. Aber auch ein Rye kann gut schmecken.
    Wir haben ihn pur und ohne Eis getrunken.


    Zitat Zitat von man-of-aran Beitrag anzeigen
    Nach dem Motto "da weiss man, was man hat"...

    Man darf die Bourbon's nicht unterschätzen (wie ich es lang getan habe). Ich konnte mich kürzlich überzeugen (lassen), dass es da ganz tolle Tropfen zu erschwinglichen Preisen gibt.

    Falko und Chris möchten bestimmt gerne wissen, ob Ihr ihn straight getrunken habt...
    Lieben Gruß
    Frank


  19. #19
    war schon einmal in Amerika
    Registriert seit
    16.04.15
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    87
    Hallo Ilona

    Zitat Zitat von Ilona Beitrag anzeigen
    Sorry, aber ich sehe immer noch kein einziges Bild .

    Das verstehe ich nicht
    Lieben Gruß
    Frank


  20. #20
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Also hier sind die Bilder "Eiswürfel"-klar zu sehen.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •