Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Sommer 2020...der Westen

  1. #1
    Tresares
    Guest

    Sommer 2020...der Westen

    Wir sind jetzt in der Plannungsphase fuer 2020. Ende Maerz werden wir unser Winterlager in sued Texas verlassen und richtung Arizona aufbrechen.
    Wir haben geplannt 3 wochen in und um Tuscon zu bleiben. Und dann Richtung Los Angeles zu gehen um Familie und Freunde zu besuchen.

    Im juni wollen wir ein paar tage urlaub in yosemite zu verbingen...das reservation fenster dafuer oeffnet sich am 15 januar.

    Im october wollen wir versuchen zm ballonfest nach Albuquerque zu gehen...

    Das sind die groben plaene...ich habe ein karte mit der groben strecke eingefuegt ...evtl hat jemand ein paar ungewoehnliche idee fuer campgrounds,sachen zu besuchen, Museums zu besuchen, statepark, national parks, etc vorallem sachen wo man evtl ejn paar monate vorher buchen muss.


  2. #2
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.878
    Ihr müsst da zwar nicht reservieren, aber Bodie würde ich mal ins Auge fassen - östlich des Yosemite, falls der Tioga Pass schon offen ist. Mono Lake finde ich auch witzig... aber das kennt ihr vielleicht beides schon?



  3. #3
    Tresares
    Guest
    Zitat Zitat von man-of-aran Beitrag anzeigen
    Ihr müsst da zwar nicht reservieren, aber Bodie würde ich mal ins Auge fassen - östlich des Yosemite, falls der Tioga Pass schon offen ist. Mono Lake finde ich auch witzig... aber das kennt ihr vielleicht beides schon?

    Danke, ich habe mir das auf der karte markiert, hoert sich interessant an. Wir waren diesen sommer in Cripple Creek, CO und haben eine Goldmine besucht...war sehr interessant.

  4. #4
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.544
    Hallo,

    für New Mexico (Balloon Fiesta ), Arizona und Utah kannst Du Dir in meinem Bericht Anregungen holen. https://www.reisedurchamerika.net/sh...r-Oktober-2018
    Plant für die Balloon Fiesta mehr Zeit ein (vielleicht die ganze Woche), denn die Balloons können bei Schlechtwetter oft nicht starten oder auch gar nicht aufgeblasen werden.

    Weiters kannst Du für die Strecke zwischen Tucson und San Diego in diesem Bericht nachlesen. https://www.reisedurchamerika.net/sh...%FCtlich/page9

    In der Nähe von den Mammoth Lakes ist ein kleines Gebiet mit heißen Quellen - Long Valley Caldera Hot Creek. Es ist nur über eine Schotterstrasse erreichbar (genau so wie Bodie), aber es geht ganz gut. https://www.usgs.gov/volcanoes/long-...ge_related_con
    Geändert von Travelina (15.11.19 um 18:46 Uhr)
    LG
    Travelina

  5. #5
    Tresares
    Guest
    Danke fuer die guten Tips...ich werde mit deine Berichte mal durchlesen... ich glaube ich werde meine reise nach Bundesstaaten aufteilen damit es uebersichtlicher ist als es alles in einem thread zu haben...

    Fuers Ballonfest haben wir vor die ganze Woche zu bleiben... falls wir einen campground finden, das soll ja problematisch werden haben wir gehoert.

  6. #6
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.544
    Ach ja, wenn Du seltsame Orte liebst, dann schau in Niland, California vorbei. Der Salvation Mountain ist skurill https://www.salvationmountain.us/. Daneben ist Slab City, ein ganz besonderes Camp, vielleicht nichts zum Übernachten, aber zum Ansehen auf jeden Fall https://www.faz.net/aktuell/reise/fe...-11948559.html
    Jetzt habe ich noch etwas entdeckt wo wir leider nicht waren, aber ich denke wenn wir das nächste Mal in diese Gegend kommen fahren wir sicher hin http://eastjesus.org/
    LG
    Travelina

  7. #7
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Zitat Zitat von Travelina Beitrag anzeigen
    Ach ja, wenn Du seltsame Orte liebst, dann schau in Niland, California vorbei. Der Salvation Mountain ist skurill https://www.salvationmountain.us/. Daneben ist Slab City, ein ganz besonderes Camp, vielleicht nichts zum Übernachten, aber zum Ansehen auf jeden Fall https://www.faz.net/aktuell/reise/fe...-11948559.html
    Jetzt habe ich noch etwas entdeckt wo wir leider nicht waren, aber ich denke wenn wir das nächste Mal in diese Gegend kommen fahren wir sicher hin http://eastjesus.org/
    Aber wir waren schon bei der East Jesus Community -> KLICK.
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  8. #8
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Das ist ja eine riesige Strecke / Bereich und sicherlich kann man hier unzählige Tipps geben ....

    Ich möchte Dir auch erste einmal meine Reiseberichte nahe legen. Hier bekommst DU einiges an Infos zu verschiedenen Campgrounds auf denen wir waren.

    Ansonsten fehlt mir adhoc das folgende ein:
    => Sollte D für Yellowstone stehen: Auch hier solltest Du sehr frühzeitig die Campgrounds buchen. Es empfiehlt sich unbedingt im Park zu nächtigen, denn die Anfahrtswege können von außerhalb lang sein, da öfter mal Bisons oder andere Tiere für Verkehrschaos sorgen.
    => Von Yellowstone nach Salt Lake schau Dir mal die Strecke über den Bear Lake an. Ein sehr schöner See mit einigen Campground drum herum. Und die Strecke ist eine sehr schöne
    => Bei Provo gibt es die Timpanogas Caverns
    => Bei den Kelso Dunes im Mohave Preserve ist "Wild Camping" erlaubt
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  9. #9
    Tresares
    Guest
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Das ist ja eine riesige Strecke / Bereich und sicherlich kann man hier unzählige Tipps geben ....

    Ich möchte Dir auch erste einmal meine Reiseberichte nahe legen. Hier bekommst DU einiges an Infos zu verschiedenen Campgrounds auf denen wir waren.

    Ansonsten fehlt mir adhoc das folgende ein:
    => Sollte D für Yellowstone stehen: Auch hier solltest Du sehr frühzeitig die Campgrounds buchen. Es empfiehlt sich unbedingt im Park zu nächtigen, denn die Anfahrtswege können von außerhalb lang sein, da öfter mal Bisons oder andere Tiere für Verkehrschaos sorgen.
    => Von Yellowstone nach Salt Lake schau Dir mal die Strecke über den Bear Lake an. Ein sehr schöner See mit einigen Campground drum herum. Und die Strecke ist eine sehr schöne
    => Bei Provo gibt es die Timpanogas Caverns
    => Bei den Kelso Dunes im Mohave Preserve ist "Wild Camping" erlaubt

    Ich glaube es macht mehr sinn es in kleiner stuecke aufzuteilen, so bleibt es uebersichtlicher... yellowstone haben wir wir dieses jahr fuer 2 wochen besucht, ich glaube dieses jahr wollen wir mehr die grand tetons besuchen.

    Ich werde mir deine reiseberichte durchlesen und schauen was fuer uns passen wird.

  10. #10
    Tresares
    Guest
    ...lautes denken...

    Da die RV tickets fuer das Albuquerque Balloon Fest ausverkauft sind und wir nur ungerne offsite campen wollen werden wir es 2020 wohl ausfallen lassen.
    Die Frage ist nun was mit der freien Zeit gemacht wird...
    Evtl. nach Glacier Lake zum Bison zusammentreiben in Custer StatePark ende September fahren und dann via OK nach Texas fahren.
    ...oder von Glacier Lake ,Mt nach Jackson Hole,WY etwas Zeit in UT verbringen und dann sicherstellen das der Grand Canyon noch da ist...und weiter anch Texas
    ...oder was ganz anderes...

  11. #11
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.878
    Eventuell den 2021-er-Plan (siehe Signatur) ein Jahr nach vorne verschieben? Ich sähe gerne mal wieder einen Nordost-Reisebericht...



  12. #12
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.544
    Das Ballon Festival ist echt faszinierend, würde ich nicht ausfallen lassen. Es gibt Shuttlebusse, die von verschiedenen Punkten in Albuquerque wegfahren, sodass man ohne Stau aufs Gelände kommt.
    LG
    Travelina

  13. #13
    Tresares
    Guest
    Zitat Zitat von man-of-aran Beitrag anzeigen
    Eventuell den 2021-er-Plan (siehe Signatur) ein Jahr nach vorne verschieben? Ich sähe gerne mal wieder einen Nordost-Reisebericht...
    Es geht im grunde ja nur um circa 6 his 8 wochen reise..deshalb alles geplannte ausfallen lassen wollen wir auch nicht...vorallem weil wir schon bis Simi Valley,CA geplannt und gebucht haben. Nach 19 Jahren in New York State ist die 2021 nordosten tour mehr dazu da mein gesicht im buero (buffalo,ny) zu zeigen, die Mieter unseres Hauses und Familie in Connecticut zu besuchen.

  14. #14
    Utah-Fan Avatar von Falko
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Lausitzer Seenland
    Beiträge
    1.913
    Noch eine Anmerkung zu Bodie....

    Wenn ihr nach Bodie fahrt, nimmt hinter Lee Vining erst die Abzweigung nach Bodie an der 270 und ignoriert den Hinweis am Abzeig zur 167 (zumindest stand dort noch 2009 ein Schild).
    Die Strecke über die 167 ist zwar etwas kürzer, hat aber mit 8 Meilen einen hohen Gravelanteil.
    Über die 270 ist der Gravelanteil ca. 3 Meilen.
    Das erspart euch also damit eine lange Offroad-Tour.

    Mehr zu dieser Strecke findest du hier: Yosemite - Tioga Road - Bodie
    Gruß
    Falko

    ... we love the red rock country...



    neu: Falko und Iris auf Reisen.eu





  15. #15
    Tresares
    Guest
    Zitat Zitat von Falko Beitrag anzeigen
    Noch eine Anmerkung zu Bodie....

    Wenn ihr nach Bodie fahrt, nimmt hinter Lee Vining erst die Abzweigung nach Bodie an der 270 und ignoriert den Hinweis am Abzeig zur 167 (zumindest stand dort noch 2009 ein Schild).
    Die Strecke über die 167 ist zwar etwas kürzer, hat aber mit 8 Meilen einen hohen Gravelanteil.
    Über die 270 ist der Gravelanteil ca. 3 Meilen.
    Das erspart euch also damit eine lange Offroad-Tour.

    Mehr zu dieser Strecke findest du hier: Yosemite - Tioga Road - Bodie

    Danke fuer den Tip...offroad/gravel mitm wohnmobil und auto in schlepp ist keine gute idee

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •