Ergebnis 1 bis 20 von 854

Thema: Diese Woche im TV

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.886
    Diederich, Diederich... für das Wort "liebenswert" bedanke ich mich herzlich.

    Möchtest du mit "verstehen" auf die Sprache zielen, wirst du chancenlos sein. Die ist nur für komplexe Hirne gedacht. Möchtest du aber ein Verständnis für die Schweizer Seele entwickeln, sind die vier Sendungen wohl wenig geeignet gewesen, denn sie sind wenig repräsentativ.
    - Jungfrau ist nur ein Zwölftel der SchweizerInnen
    - das Calancatal ist dermassen abgelegen, ich weiss gar nicht, ob da noch jemand lebt
    - im Waadtländer Jura wird der Absinth gebrannt, mit den bekannten Nebenwirkungen...
    - okay, beim Naturpark Beverin könntest du noch Glück haben, wobei (@Monique), sprechen die Rätoromanisch dort?



  2. #2
    New Yorker Avatar von didikort
    Registriert seit
    29.10.17
    Ort
    Die lebenswerteste Stadt der Welt!
    Beiträge
    1.111
    Blog-Einträge
    103
    Zitat Zitat von man-of-aran Beitrag anzeigen
    Diederich, Diederich... für das Wort "liebenswert" bedanke ich mich herzlich.

    Möchtest du mit "verstehen" auf die Sprache zielen, wirst du chancenlos sein. Die ist nur für komplexe Hirne gedacht.
    Bei der romanischen, italienischen oder französischen Sprache kein Widerspruch. Bei dem Unterdialekt des schwäbischen Dialektes muss ich aber eindeutig widersprechen.

    17 x Devils, 10 x Rangers, 10 x Sharks, 3 x Blackhawks, 3 x Canucks, 3 x Avalanche, 2 x Islanders, 2 x Panther, 1 x Lightning, 1 x Ducks, 1 x Knights; 4 x Golden State, 1 x Nuggets, 1 x Nets; 1 x Broncos, 1 x 49ers, 1 x Raiders; 1 x Rangers, 1 x Mets and counting ...

  3. #3
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.886
    Zitat Zitat von didikort Beitrag anzeigen
    Bei dem Unterdialekt des schwäbischen Dialektes muss ich aber eindeutig widersprechen.
    Tue der kei Zwang aa ond widersprich ruhig. Das macht's ned besser. Vellecht esch jo de schwöbisch Dialäkt en Onderdialäkt vo eim vo dene ca. 15 Dütsch-Schwyzer Dialäkte?



  4. #4
    New Yorker Avatar von didikort
    Registriert seit
    29.10.17
    Ort
    Die lebenswerteste Stadt der Welt!
    Beiträge
    1.111
    Blog-Einträge
    103
    Nein, Du hast doch mit Seinem Beitrag alles bestätigt! Passt doch!

    17 x Devils, 10 x Rangers, 10 x Sharks, 3 x Blackhawks, 3 x Canucks, 3 x Avalanche, 2 x Islanders, 2 x Panther, 1 x Lightning, 1 x Ducks, 1 x Knights; 4 x Golden State, 1 x Nuggets, 1 x Nets; 1 x Broncos, 1 x 49ers, 1 x Raiders; 1 x Rangers, 1 x Mets and counting ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •