Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Kalifornien May/June 2020

  1. #1
    Tresares
    Guest

    Kalifornien May/June 2020

    Plan fuer California

    Der vorlaeufige Plan fuer California (Anfang May bis ende Juni)
    Wir haben Freunde in und um Los Angeles und werden dort eine Woche verbringen. Danach haben wir das folgende geplannt. Wir wuerden uns ueber weiter Vorschlaege sehr freuen und sind recht flexibel. Egal wie klein, da ich bis auf ein paar ausnahmen arbeiten werde suchen wir vorallem sachen die wir nach der arbeit machen koennen ( nach 1:30 PM )

    Ob wir Death Valley besuchen steht noch in Frage...evtl werden wir das fuer den naechsten besuch plannen...wir haben gestern abend circa 3 stunden geplannt und diskutiert wie wo wielange usw.



    Simi Valley CA
    Gebucht

    Joshua Tree National Park (U.S. National Park Service)
    Gebucht

    Pinnacles National Park (U.S. National Park Service)
    Gebucht

    Yosemite National Park (U.S. National Park Service)
    Koennen wir erst ab 15 januar buchen

    Sequoia & Kings Canyon National Parks (U.S. National Park Service)


    Redwood National and State Parks (U.S. National Park Service)


    Lassen Volcanic National Park (U.S. National Park Service)

  2. #2
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Die einzige Frage, die ich mir da stelle ist, ob Du im Sequoia und Yosemite sowie Joshua Tree NP Netzempfang hast. Also wir hatten 2014 im Joshua Tree keinen....
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  3. #3
    Tresares
    Guest
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Die einzige Frage, die ich mir da stelle ist, ob Du im Sequoia und Yosemite sowie Joshua Tree NP Netzempfang hast. Also wir hatten 2014 im Joshua Tree keinen....

    Nein, fuer yosemite auf jedenfall nicht, da werde ich aber urlaub nehmen ..fuer sequioa werden wir laut meiner frau ein paar tage drinnen sein ohne netzempfang und ein paar tage ausserhalb in der naehe aber mit netzempfang.

    Joshua tree sollen wir laut meiner app mit AT&T und Verizon datenempfang...Tmobile aber nicht.

  4. #4
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.203
    Eisenbahnschleife am Tehachapi liegt auf dem Weg soweit ich das bei dem Massstab erkennen kann ...

    Ich meine mit T-Mobile an ein paar Stellen im JTNP Empfang gehabt zu haben. Ein paar davon waeren waerend des Tages ggf. zum arbeiten ansteuerbar ...

  5. #5
    Tresares
    Guest
    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    Eisenbahnschleife am Tehachapi liegt auf dem Weg soweit ich das bei dem Massstab erkennen kann ...

    Ich meine mit T-Mobile an ein paar Stellen im JTNP Empfang gehabt zu haben. Ein paar davon waeren waerend des Tages ggf. zum arbeiten ansteuerbar ...
    Danke fuer den Tip...das imt der eisenbahn hoert sich gut an...bisher liegt es zwar etwas aus dem weg aber die endgueltige fahrstrecke steht nicht nicht fest da wir nich dabei sind die luecken mit campgrounds zu fuellen.

    Ich denke mal fuer unsere 2020 Reise wird unser Handybooster ueberstunden machen.

  6. #6
    Tresares
    Guest
    Hat jemand die guided tour fuer die Key Ranch in Joshua Tree NP gemacht ? Und kann dazu was sagen ?

    https://www.nps.gov/jotr/planyourvisit/ranchtour.htm

  7. #7
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.203
    Bin da mal 1 Minute zu spaet zur Tour aufgetaucht und angemotzt worden. Mit auf die Tour durfte ih dann auch nicht, obgleich es easy moeglich gewesen waere ...

  8. #8
    Tresares
    Guest
    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    Bin da mal 1 Minute zu spaet zur Tour aufgetaucht und angemotzt worden. Mit auf die Tour durfte ih dann auch nicht, obgleich es easy moeglich gewesen waere ...

    Ich habe gelesen das es von Freiwilligen helfern gemacht wird..aber so streng zu sein ist ja doch etwas heftig...also puenktlich sein ist die devise

  9. #9
    kennt sich in Amerika aus
    Registriert seit
    13.09.16
    Ort
    NRW
    Beiträge
    155
    Hi,

    zum Lassen Park ist es wahrscheinlich etwas früh. Wir waren 2017 dort und konnten nicht durch, da immer noch zu. Er hatte aufgemacht am 27. Juily. Es geht dort halt relativ sehr hoch rauf.

  10. #10
    Tresares
    Guest
    Zitat Zitat von Moses Beitrag anzeigen
    Hi,

    zum Lassen Park ist es wahrscheinlich etwas früh. Wir waren 2017 dort und konnten nicht durch, da immer noch zu. Er hatte aufgemacht am 27. Juily. Es geht dort halt relativ sehr hoch rauf.
    Das ist gut zu wissen und wir werden ein auge auf den strassenzustand und sperrungen halten.

  11. #11
    Tresares
    Guest
    Hoffentlich passiert uns nicht das was diesem man und seinem hund passiert ist https://youtu.be/IC7U3xA4YdU

  12. #12
    Tresares
    Guest
    Plan fuer California Stand 01/09/2020

    Es gab ein paar Aenderungen/Loeschungen....bestimmt nicht die letzen...



    05/03/2020 - 05/10/2020 gebucht
    Black Rock Canyon Campground
    Joshua Tree NP
    Ryan Mountain Hike
    Barker Dam Hike
    Last Horse Mine
    Keys View

    05/10/2020 - 05/17/2020 gebucht
    Oak Park Simi Valley
    Reagan Library
    Familien/Freunde besuchen.

    05/17/2020 - 05/20/2020 gebucht
    Morro Dunes RV Park
    Morro Rock, Morro Beach

    05/20/2020 - 05/25/2020 gebucht
    Monterey Salinas KOA
    Pinnacles NP
    Bear Gulch Reservoir Hike
    Big Sur
    Partington Cove Hike
    Nepenthe Restaurant
    Pfeiffer Beach
    Elkhorn Slough NR
    Pacific Grove



    05/25/2020 - 06/05/2020 warten auf rueckruf
    Sequoia Campground and Lodge
    Three Rivers, CA
    Sequoia NP
    Kings Canyon NP

    06/05/2020 - 06/14/2020 ...reservierung 01/15 7:01 AM
    Yosemite NP Lower Pines CG
    URLAUB

    06/14/2020 -
    Tuckee,CA
    Lake Tahoe

    06/
    Orick,CA
    Redwoods NP /SP


    Weiter nach Oregon

  13. #13
    Tresares
    Guest
    Yosemite faellt aus...

    server fuer reservierung um 7 AM total ueberlastet und circa 5 bis 10 min spaeter war nichts mehr frei...selbst anrufen konnte man nicht und als ich dann durchgekommen bin kam die ansage das man lange warten muss wegen dem eroeffnen des reservierungen fuer yosemite.
    Ich hatte alles vorbereitet, dates, gruppengroesse, MH laenge.... 26 miles entfernt der naechste freie campground, taeglich reinzufahren und wie wir gehoert haben im Stau zu stehen ..darauf haben wir auch keine lust.

    Entweder fahren wir nun fuer eine woche zum Mono Lake oder von three Rivers weiter nach Lake Tahoe und bleiben dort zwei wochen anstatt nur einer....

    Bummer...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •