Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Von Louisiana nach Florida ( April / May 2019 )

  1. #1
    Tresares
    Guest

    Von Louisiana nach Florida ( April / May 2019 )

    Reisetag...von San Antonio nach New Orleans mit zwischenstop fuer die nacht in Sulphur,Louisiana.

    Ich will die Stadt Sulphur (Schwefel) ja nicht nach dem namen bewerten, aber ich muss sagen das morgens ein gewisser Schwefelgeruch in der lift lag, keine ahnung ob es von der Refinery kam oder von einer anderen quelle.

    Wir haben wie meist an Reisetagen auf dem Parkplatz der Cracker Barrel Restaurantkette uebernachtet. Die liegen meist dicht zum Interstate und oftmals gibt es genug Tankstellen die so angelegt sind das wir recht einfach rein und rauskommen.
    Ich hatte am anfang etwas bedenken das wir zu weit ueber den parkplatz raustecken, aber dann kam ein truck und parkte und blockierte den ganzen hinteren Bereich des parkplatzes.













    Unser Campground in New Orleans...

    Bayou Segnette Campground suedlich des Mississippi. Circa 15 bis 30 min fahrt mit dem auto bis zum French Quarter in New Orleans Oder 25 min fahrt bis zur Personenfaehre die einen direkt am ufer des French Quarters rauslaesst.

    Der Campground bietet kostenloses wifi ( gut genug fuer emails ohne bilder ) und KOSTENLOSE waschmachinen und trockner...ok, nur 3 machinen und 1 trockner...aber das es kostenlos angeboten wird ist schon nett.

    Die waschraeume sind zwar neu,koennten aber etwas sauberer gehalten werden, ausserdem muss ein gast wohl aufm klo rauchen da man ab und zu das riecht wen man reingeht.

    Es ist sehr ruhig hier und es gibt alles moegliche an natur, schlangen, voegel, alligators..vorallem was man in der nacht so hoert kann einem die haare im nacken stehen lassen.

    6 Tage hier kosten $162 incl aller gebuehren.

    Man kann auch kleine bungalos die im wasser schwimmen mieten.














    ....to be continued....
    Geändert von Tresares (19.11.19 um 13:54 Uhr)

  2. #2
    Tresares
    Guest
    Der schnellste Weg nach New Orleans...oder French Quarters um genauer zu sein.
    Uns wurde empfohlen anstatt mit dem Auto reinzufahren die Personenfaehre von Algiers zu nehmen.

    In Realitaet sah das ganze im Feierabendverkenr anders aus.
    30 minuten fahrt zur faehre, parken (normalerweise $10, aber keiner war da um geld zu nehmen) dann 25 minuten warten da wir die faehre verpasst haben..10 minuten ueber den Mississippi ($2 pP)

    man ist direkt am Aquarium circa 15 minuten spaziergang von Jackson Square was recht nett ist.

    Rueckfahrt dann fast das gleiche...wir hatten glueck und die faehre fuhr spaeter los und wir kamen noch an board.

    Zeiteinsparung also weniger, es war aber interessant zu sehen und unsere erste bootfahrt auf dem Mississippi. Dem verlauf des Mississippi zu folgen waere auch eine schoene sommer idee fuer die naechsten jahre. Bisher habe ich ihn nur in New Orleans,LA , Memphis, TN und Dubuque,IA gesehen. Es gibt aber die BIG RIVER ROAD die parallel zum fluss verlaeuft und viel interessantes zum thema Mississippi bieten soll.












    Museum des Zweiten Weltkrieges.

    Man sollte fuer dieses Museum mindestens 2 volle tage einplanen, es gibt soviel zu sehen und lesen und man kann schnell ueberwaeltigt sein. Das museum oeffnet um 9 uhr morgens und schliesst um 5 pm. Es gibt in der umgebung viel zu essen und entspannen bevor man wieder reingeht. Die eintrittskarte ist den ganzen tag gueltig und man darf raus und reingehen.

    Eintritt ist $28 , der zweite tag aber nur $7

    Wir haben einen 4D Film gesehen was nochmal $7 gekostet hat , es aber total wert war.

    Ueberall gibt es Audiostation wo man den erlebnissen und erzaehlungen aller seiten zuhoeren kann.















    To be continued.....

  3. #3
    Tresares
    Guest
    Unser letzer Abend in New Orleans / Bayou Segnette State Park

    Nach 2 abenden downtown New Orleans mit Freunden aus New York die wir (meine frau) seit ueber 30 jahren nicht mehr gesehen hat haben wir es recht ruhig gehalten.
    Da das Wetter sehr schoen war sind wir mit den fahrraedern los und habe uns die kanaele im statepark etwas genauer angeschaut. Wir sahen viele Schmuckreiher, Canadareiher, Herbstpfeifgaense und Silber Reiher. Wir haben auch einen schoenen angelsteg mit baenken gefunden wo man abends schoen sitzen kann.
















    Weiter geht es nach Mississippi

    Infinity Science Center

    Durch zufall haben wir dieses Science Center neben dem Welcome Center in Mississippi gefunden, es gab alle moeglichen ausstellungen zum thema Raumfahrt und viele “lernstationen” ..meist fuer kinder, aber auch fuer erwachsene sehr interessant...man konnte auch einen simulierten tieftauchgang machen und konnte virtuelle meeresbewohner sehen...am ende durfte man einen virtuelle unterwasser rover mit einem joystick kontrollieren und musste einen pumpe reparieren (oder tauchte planlos durch die gegend wie der grossteil der besatzung)
    Vorallen die Booster Rakete war groessenmaessig sehr beeindruckend. Man haette auch eine bustour des NASA bereiches machen koennen wo raketen getestet werden, aber wir waren dafuer zu spaet. Die naechste freie tour waere um 3 PM gewesen und wir wollten nicht 5 Stunden warten. Beim naechstenmal wenn wir wissen das wir vorbeifahren werden wir versuchen einen tag vorher anzurufen und die tour zu reservieren. Die Nasa Tour ist aber nur fuer US -Buerger oder Greencardhalter verfuegbar.

    Eintritt fuer erwachsense war $18 fuer senioren (55+) $15....kinder unter 3 waren frei.

    Es gb jede menge parkplaetze und sogar 30 oder so fuer busse und wohnmobile













  4. #4
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.878
    Bisher noch kein Feedback??? Ich mache gerne den Anfang. Habe zuerst die Bilder nicht gesehen, aber jetzt ist alles okay.

    Wo ist denn dieses NASA Center genau? Da schlägt mein Herz immer höher. WW2-Museum eher weniger. Ich bin langsam in einem Alter, wo mich solche Ausstellungen deprimieren.

    Die Strasse den Mississippi entlang wäre noch interessant - mal was anderes!

    Danke für das Einstellen dieses Berichtes!!!



  5. #5
    Tresares
    Guest
    As NASA center is direct am Welcome Center wenn man Interstate 10 von LA nach MS nimmt...man sieht die eine Rakete vom Interstate aus und die teilen die abfahrt mit dem Welcome Center...

    Das WW2 museum kann deprimierend sein, es ist aber IMO wichtig zu wissen was dazu gefuehrt hat so das man die fehler nicht wiederholt.

    Es gibt viele dieser “routes” die mich interessieren...Nachez Trace Parkway von MS nach TN ist auch etwas was ich gerne machen wuerde...evtl mitm Rad oder zu fuss in Wochenende etappen.

  6. #6
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.431
    Bin als stiller Mitleser dabei. NASA und Weltraumfahrt interessiert mich auch immer sehr.
    Südstaaten sind bei uns noch auf der Liste möglicher Ziele, Florida steht im Februar an, daher bin ich gespannt, was du da zu berichten hast.

  7. #7
    Tresares
    Guest
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Bin als stiller Mitleser dabei. NASA und Weltraumfahrt interessiert mich auch immer sehr.
    Südstaaten sind bei uns noch auf der Liste möglicher Ziele, Florida steht im Februar an, daher bin ich gespannt, was du da zu berichten hast.
    Man sollte wenn man einen besuch einplant auf jedenfall anrufen und die tour reservieren, wir hatten aber keine zeit bis nachmittags zu warten.

  8. #8
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Einen schicken Camper habt ihr .

    Von den Südstaaten kenne ich bisher nur Florida und bin gespannt, was du uns noch so alles zeigst.
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  9. #9
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Ja der RV,
    da hab ich auch schon nen Auge drauf geworfen!
    Hast du mal nen paar Daten darüber für mich!
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  10. #10
    Tresares
    Guest
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Ja der RV,
    da hab ich auch schon nen Auge drauf geworfen!
    Hast du mal nen paar Daten darüber für mich!
    2018 Thor A.C.E 30.3
    30’8”
    Ford V10 Trition Benzin

    https://www.rvusa.com/rv-guide/2018-...an-303-tr34901

  11. #11
    Tresares
    Guest
    Unser Campground in Chattahoochee,FL

    Circa 1 mile vom Interstate 10 entfernt, sehr laendlich, sehr ruhig...hier liegt quasi der Hund begraben. Es soll 2 Supermaerkte im umkreis von 20 km geben, das naechste kino ist 40km in Tallahassee...
    $28.50 pro nacht und wir haben strom, wasser, abwasser, pool, duschen, waschraum . $1.50 pro machine einen kleinen campgroundladen mit feuerholz,klopapier , wasserschlaeuchen etc.....und viel Natur. Die Umgebung wurde im Herbst 2018 von einem Hurricane stark beschaedigt und viele der Leute hier sind Bauarbeiter die bei den reparaturen helfen. Die meisten der anderen nachbarn sind nur fuer die nacht hier, laut den leuten im buero meist auf dem weg von oder nach disney world.













    Joe Budd Wildlike Management Area

    Nachdem ich Freitag nacht bis 2 uhr morgens arbeiten musste und dann erst gegen 9 uhr morgens aufgestanden bin hatten wir den grossteil des tages verpasst. Wir wollten frueh los und ein naturschutzgebiert besuchen.

    Gegen 11 sind wir dann endlich aufgebrochen und es war schon recht warm (um die 28 grad )..viele Voegel haben wir nicht gesehen, aber dafuer viele gehoert , vorallem Rotaugen Vireos waren sehr vokal. Ein neuer vogel fuer unsere “Lifer” liste haben wir auch gesehen... einen Sommer Tanager.

    Im ganzen war das “Joe Budd Wildlife Refuge” sehr interessant, es gab einen schoenen naturpfad mit vielen baechen und kleinen palmen sowie viele “lernstationen” die pflanzen erklaert haben.

    [














    Unsere CampSite in Lake Louisa State Park viel Natur und nur 30 min fahrt bis nach Disney..
    $30 pro nacht und wir hatten glueck einen platz mit blick auf den Lake zu bekommen.













    Abendspaziergang Lake Louisa Statepark

    Es ist ein wirklich sehr schoenes Naturschutzgebiet. Die ganze Landschaft besteht aus vielen Seen und ist teil des Florida Birding Trails. Es werden Pferdeausfluege, angeln,wandern, biking, birding als aktiviateen angeboten. Man kann paddleboard, kayaks , canoe, fahrraeder mieten...Das fehlen von spielplaetzen macht fas ganze fuer erwachsene ohne kinder mehr attraktiv.
    Unser stellplatz war sehr schoen und direkt an einem der seen und so konnten wir aus dem bett raus die natur beobachten.
    Pro Nacht zahlt man $26.50 fuer strom und wasser, einige campsites haben auch abwasser. Es waere ein schoenes Basecamp fuer ein paar wochen, aber leider konnten wir nur 2 naechte bleiben.














  12. #12
    Tresares
    Guest
    Ankunft in Disney

    Von unserem Statepark Campground fuer $26 am Tag zum Disney Fort Wilderness Campground fuer $120 am tag... hier haben die 800 stellplaetze und 400 cabins die man mieten kann. Ein Bussystem verbindet einen mit den ganzen vergnuegungsparks und der park bietet einiges an unterhaltung, von pools, filmen, restaurants, music, kutschenfahrten, pferdereisten tanzen....ausserdem gibt es eine bootverbindung von Campground direkt zum Magic Kingdom. Viele Leute mieten fuer $67 golf carts so das sie nicht viel laufen muessen, ueberall gibt es extra golf parking.

    Einchecken dauerte circa 10 minuten pro camper und es wurde alles genau erklaert wo was ist und wie alles funktioniert. Wir hatten unsere Post und tierfutter/katzensteu hier hinsenden lassen und die gingen fuer uns sogar in das gebaeude um es abzuholen. Wenn unsere anderen pakete und post kommt werden wir telefonisch benachrichtigt und koennen es dann abholen.

    Teuer ist es auf jedenfall , aber ich muss sagen die sind sehr gut organisiert und alle sind bisher sehr freundlich gewesen.












    Der erste Tag in Disney...Animal Kingdom

    Anstatt mit dem Bus zu fahren sind wir mit dem eigenen auto reinegfahen und haben circa 20 minuten gespart. Parken kostet normalerweise zwischen $25 und $30, da wir aber auf dem Campground uebernachten muessen wir nichts extra zahlen.

    Freunde von uns waren schon da und wir sind dann gleich los und haben den park erforscht. Alles ist sehr schoen angelegt und top gepflegt. Wir hatten FASTpass tickets fuer 2 rides...zuerst sind wir auf die everest achterbahn gegangen , dann durch einen park mit tiergehegen und haben eine safari gemacht (quasi eine fahrt durch ein freigehege )...danach sind wir zurueck zum campground , gassi und spielen mit dem Hund und wieder zurueck um den Avatar ride zu machen.. beide haben mich ziemlich schwindelig gemacht

    Abends hatten wir dann Cocktail und Dinner in einem Afrikanischen Restaurant .

    Alles in den Resorts wird mit diesen Magic Wristbands gemacht. Zugang zu den badezimmer, waschraeumen, den resorts selbst, selbst das bezahlen wird mit diesen RFID armbaender gemacht.

    Mir ist morgens natuerlich auf dem weg zur dusche eine Scarlet Florida Snake ueber den weg gekrochen.























    Epcot Center

    Vieles hat sich in den letzten Jahren dort veraendert, neue gebaeude, neue rides und da diesen monat eine Gartenshow hier ist viele wunderschoene blumen. Wir hatten einen Fastpass fuer den SOARIN ride wo man in einem virtuellen hangglider durch verschiedende Laender fliegt..
    Danach sind wir durch verschiedenen Laender die in Epcot vorgestellt werden geschlendert. Der grossteil der Leute die dort arbeiten kommen auch aus diesem land wo sie arbeiten. Man kann viele kleine Tapas style speisen kaufen die durch das dagestellte land inspiriert ist.
    Nachmittags sind wir dann wieder zurueck zum campground haben mit dem hund gespielt, geschmust und sind einen grosse gassirunde gegangen.
    Gegen 4 PM sind wir dann wir nach Epcot gefahren um uns mit Freunden zu treffen und eine ehemalige Kollegin von mir von vor 21 jahren bei IBM lebt nun hier und wir haben uns auch getroffen.
    Did Band FLOCK OF SEAGULS hat 3 konzerte gegeben und wir haben uns die auch angehoert..um 9 PM fing kam dann das feuerwerk und danach ging es heim. Laut meinem Fitness Tracker bin ich 23000 schritte gegangen und das merkte ich auch ganz deutlich als ich ins bett gekrabbelt bin


























    Disney zusammenfassend

    Teuer, ohne zweifel... aber sowas von gut organisiert das ich noch nicht erlebt.Evtl unter umstaenden ist das ganze mit einer Kreuzfahrt mit Royal Carribean vergleichbar...wobei Disney immer noch gewinnen wuerde.

    Disney versucht den Muell zu bekaempfen, schnell bio-degradable teller, papierstrohhalme (die nach 30 aufgeweicht sind) wiederauffuellbare behaelter, kostenlose wasserbrunnen mit trinkbaren schmackhaften wasser und an jeder essstation gibt kostenloses eiswasser fuer besucher...macht aber keinee grosse werbung dafuer.

    Die boote fuer den passagierverkehr laufen auf biodiesel...

    Alle lichter die ich gesehen habe waren LED.

    Zwischen den Parks gibt es grosse Solarfarmen.

    Fast jede fressbude und jedes restaurant bietet vegetarische und oftmals veganische mahlzeiten an, das imitationfleisch ist von der Marke “Impossible Meats”...und schmeckt sehr gut..

    JEDER der dort arbeitet kennt sich gut aus und tips geben wo man was finden kann...und vorallem ist freundlich egal wie dumm leute fragen...die meisten scheinen selber grosse disney fans zu sein die seit jahren dort arbeiten.

    Wir haben mit einem kellner in einem franz. Restaurant gesprochen und er war mit den arbeitsbedingungen sehr zufrieden.. er bekommt 2 tage die woche frei die er “sammeln” darf und so arbeitet er ein paar wochen durch und geht dann selbst los und erkundet Amerika...dann kommt er weider zurueck arbeitet ein paar wochen und wiederholt das ganze. Er meinte es ist eine sehr einfache und billige methode das land zu besuchen...(vorallem wenn man jung ist! Ich koennte das nicht mehr machen )

  13. #13
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.878
    Finde ich jetzt aber doch sehr interessant. Disney umweltbewusst? Finde ich toll!

    Vielen Dank für deinen Bericht, den ich gerne verfolge, leider aber kaum was dazuschreiben kann, da ich die Gegend nicht kenne.



  14. #14
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.431
    Disney steht bei uns im Februar nicht an, das Joe Budd Wildlife Refuge habe ich mir aber in meiner Google Liste markiert.

  15. #15
    Tresares
    Guest
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Disney steht bei uns im Februar nicht an, das Joe Budd Wildlife Refuge habe ich mir aber in meiner Google Liste markiert.
    Hoffentlich sind im Februar weniger Muecken und Horseflies dort...ende April waren die echt schlimm...bring also mueckenspray oder netz


    Zitat Zitat von man-of-aran Beitrag anzeigen
    Finde ich jetzt aber doch sehr interessant. Disney umweltbewusst? Finde ich toll!

    Vielen Dank für deinen Bericht, den ich gerne verfolge, leider aber kaum was dazuschreiben kann, da ich die Gegend nicht kenne.


    Ich war da auch etwas erstaunt und haette das nicht erwartet...vorallem weil nicht gross werbung dafuer gemacht wurde. Eine Freundin von uns lebt in Orlando und sagt das sie nur einmal was davon in der zeitung gelesen hat.

  16. #16
    Tresares
    Guest
    Falling Waters State Park

    Wir haben den Disney Campground gegen 8:30 AM verlassen und sind knapp 600km nordwest gefahren wo wir fuer 3 Tage bleiben werden. Der Campground is klein ( 24 plaetze) bietet wanderwege und gehoert zum Florida Birding Trail. Genau das richtige zum entspannen nach dem urlaub.

    Unser Stellplatz hat electric und frischwasser, eine dumpingstation ist zum entleeren der abwasserbehaelter vorhanden..Preis $26 pro nacht

    Die meisten leute uebernachten nur eine nacht hier, wahrscheinlich weil es sehr nah an der I-10 Interstate ist und weil es Floridas hoechsten Wasserfall hat (72 feet/21.94 meter) und evtl weil der handyempfang nicht sehr gut ist. Um eine brauchbare Internetverbindung zu bekommen musste ich den Handybooster anschalten...und ich bezweifel das die tieferliegenden stellplaetze ueberhaupt empfang haben.

























    Ende Florida

  17. #17
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.878
    Der CG hält wenigstens, was der Name verspricht



  18. #18
    Tresares
    Guest
    Zitat Zitat von man-of-aran Beitrag anzeigen
    Der CG hält wenigstens, was der Name verspricht
    Das ist wahr, ich wuerde dort auf jedenfall nochmal uebernachten, sehr ruhig gelegen und viel natur um einen.

  19. #19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •