Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Westküste im Februar

  1. #1
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    26.11.19
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16

    Westküste im Februar

    Hallöchen,
    im Februar soll es in die USA gehen, meine erste USA Reise und ich bin leider an den Wintermonat Februar gebunden. Das das nicht ideal ist für alle Ziele weiß ich, aber ich möchte dennoch versuchen meiner Route so nah wie möglich zu kommen. Dabei wäre ich um jede Hilfe dankbar!

    Los geht's von Frankfurt aus nach Los Angeles, dann an der Küste entlang über Malibu, Santa Barbara Richtung Kings Canyan, Yosemite Nationalpark ( da ist ja schon viel zu um diese Zeit und geht wohl nur über Fresno, wenn ich es richtig sehe). Weiter nach San Francisco, bis zum Humboldt Redwoods State Park und wieder runter nach Bodie, Coaldale, Crystal Springs an Big Rock Wilderness vorbei (würde ich zwar gerne mal sehen aber zu ner anderen Zeit), Modena Cedar City Bryce Canyon, Zion Nationalpark South Rim, Tusayan, bei Seligman auf die Route 66 nach Kingsman. Weiter Richtung Las Vegas, Death Valley und zurück nach Los Angeles.

    Das wäre mein Traum und jetzt bin ich am suchen ob sich der verwirklichen lässt.
    Ihr sehr ich brauche gute Tipps.

  2. #2
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Hallo und willkommen

    Ja, Februar ist wirklich nicht gerade die beste Reisezeit. In den hohen Lagen ( z.B. Bryce) muss man mit Schnee rechnen und manche Straßen sind halt gesperrt. Zudem sind natürlich die Tage kürzer. Das sollte man noch bedenken bei dem was man vorhat.

    Vielleicht schreibst du mal noch ein paar mehr Infos. Wie lange soll die Reise gehen? Ne Tagesplanung wär nicht schlecht ( wo willst du wie lange bleiben?). Bist du allein unterwegs? Mit Familie?

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  3. #3
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    26.11.19
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16
    Soweit das ich weiß wieviel Tage ich wo bleibe bin ich noch nicht. Dafür wollte ich erstmal schauen ob das ganze überhaupt so funktioniert und wieviel Zeit ich habe. Mein Freund sieht das alles sehr relaxt. Hinfliegen und nix planen mal sehen ob wir was finden. Einige mehr Infos finde ich im Vorfeld aber wichtig.

    Mit Schnee rechne ich, daher ja die Überlegung ob das alles so klappen kann.

    Wir fahren zu zweit für drei Wochen, in Los Angeles wollen wir einen Mietwagen buchen und in Motels/Hotels übernachten. Größere Wanderungen sollten nicht auf dem Programm stehen, klar das ein oder andere wird zu Fuß erledigt und bedarf auch eines größeren Fußmarsches aber wir wollten nicht täglich ganz große Touren laufen.
    Wir lieben Natur, mögen durchaus auch gerne Schnee und ein bischen was vom Typischen Amerika möchten wir auch sehen.

    In Los Angeles steht Hollywood, der Walk of Fame, die Universal Studios und evtl Madame Tussard (bei genügend Zeit) auf dem Plan.

    Das Santa Monica Pier und Malibu interessieren mich, aber mehr so ich schau mal und nicht das ich mich Tage lang aufhalten würde.

    In San Francisco steht Alcatraz auf dem Plan und die Golden Gate Bridge.

    Die Avenue of the Giants im Humboldt Redwood Stade Park und die Geisterstadt Boodie, viel weiter bin ich noch nicht. Leider

  4. #4
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Vielleicht auch mal ne Überlegung wert: Einen Gabelflug buchen ( z.B. hin Las Vegas, rück Los Angeles). Spart etwas Zeit weil man nicht zum Ausgangspunkt zurück muss. Eventuell bietet sich ja auch ne Route weiter südlich an ( mit San Diego ).
    Hotels vor Ort suchen kann man um diese Jahreszeit sicher besser als in den Hauptreisemonaten. Bedenkt aber, dass das auch wieder Zeit kostet. Für die Großstädte würde ich auf jeden Fall vorbuchen. Auch um z.B. in San Francisco ein Hotel inkl. Parkplatz zu bekommen ( es gibt einige HOtels an der Lombard Street wo parken inkl. ist - z.B. Buena Vista Motor Inn).
    Wenn eure Reisezeit fix ist, würde ich mich erst mal um ESTA und dann um den Flug kümmern. ( Vielleicht ist gerade ein günstiger Zeitpunkt da einige sogenannte Black Friday Deals anbieten - z.B. Eurowings und KLM).
    PS: Auslandskrankenversicherung nicht vergessen

    Zu den einzelnen Regionen in Bezug auf Winter können dir andere sicher mehr sagen.
    Traveling the U.S. since 1986

  5. #5
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    26.11.19
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16
    Auslandskrankenversicherung hab ich, ich hab Morbus Crohn und da ist das "Pflicht" für mich gewesen als ich in die Karibik geflogen bin. Mein Freund ist etwas Beratungsresistent aber da werde ich leider nichts machen können.

    Das mit dem Gabelflug hab ich auch schon überlegt, oder dann halt direkt von Las Vegas zurück. Da muss ich mal prüfen was eventuell günstiger ist. Das mit den Motels sehe ich genauso wie du, Michaela. Ich hätte zumindest mal an bestimmten Punkten vorgebucht. Wir sind uns da noch uneinig und ich brauche Argumente warum ich anderer Meinung bin wie er. Er war wohl mal in Las Vegas, im Januar, und da war das kein Problem, sagt er.

  6. #6
    Tresares
    Guest
    Wenn du fuer Yosemite was buchen willst wuerde ich mich beeilen, fuer ankunft mitte februar fing das buchungsgesterb vor einem monat an...aber evtl ist im februar mehr auf einer walk in basis moeglich

  7. #7
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Hallo und ,

    freut mich, dass Du uns gefunden hast. Gerne helfen wir Dir hier weiter.

    Bzgl. den Straßenverhältnissen gab es ja schon Rückmeldungen: Sequoia, Yosemite, Zion, Bryce and Grand Canyon sind auf über 2000 Meter. Hier muss man mit Schnee rechnen. Dafür hat man aber auch einen tollen Kontrast von roten Felsen und weißem Schnee. Ich habe mir gerade nur mal die Kings Canyon Seite angeschaut auf www.nps.gov. Hier werden auch Schneeketten empfohlen bzw. müssen bei gewissen Schneeverhältnisse auch aufgezogen werden. Das müsstest Du mal prüfen, ob man Schneeketten mit mieten kann und ob es erlaubt ist, diese auf den Mietwagen aufzuziehen. Ihr müsst auch immer damit rechnen, dass Ihr auch außerhalb der Nationalparks wegen gesperrten Straßen nicht weiterkommt.

    So gesehen halte ich Eure Route für etwas zu lang. Ich würde zum einen auch zu einem Gabelflug raten, zum anderen auch in SFC anfangen, von dort Richtung Los Angeles und dann über Death Valley zum Colorado Plateau. Rückflug über Las Vergas. Wenn es die Verhältnisse zulassen dann Abstecher nach Yosemite und Kings Canyon. Humboldt Redwood State Park würde ich am ehesten weglassen bzw. würde mich zwischen Humboldt, Yosemite und Kings Canyon entscheiden. Ich denke doch, dass Kings Canyon und Yosemite entsprechend große Bäume bieten.
    Gabelflug ist sicherlich teurer, aber Ihr spart einige Fahrtage.

    Was man alles in Yosemite und Kings Canyon im Winter machen kann, kann ich Dir leider nicht sagen, da ich dort noch nie war. Vielleicht meldet sich Chris ja noch einmal diesbzgl. Aber die Strecke wäre dann:

    SFC => (Yosemite, Kings Canyon) => LA => Death Valley => Zion => Bryce => (Lake Powell) => Grand Canyon South Rim => Las Vegas

    Grand Canyon North Rim ist über Winter zu, wenn ich mich nicht völlig irre.

    Mit der groben Tour rate ich Euch zu einer Tagesaufstellung, mit Plan, was Ihr machen wollt und Fahrstrecke. Damit seht Ihr dann, wie Ihr mit den Tagen auskommt. Bzgl. Hotels kann ich Euch keine Empfehlung geben, da wir immer mit RV unterwegs sind. Da Ihr aber eher flexibel bzgl. Straßenkonditionen sein müsst, solltet Ihr auf Stornierungsmöglichkeiten schauen.

    So, dies erst einmal von meiner Seite
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  8. #8
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Bzgl. Auslandskrankenversicherung kannst du deinem Freund folgendes Beispiel nennen ( viell. hilft es ihn zu überzeugen, zumal so eine Versicherung nur um die 10 Euro pro Jahr kostet): Eine Freundin ist umgeknickt und ins Krankenhaus - also nichts wirklich schlimmes. Das ganze hat inkl ein paar Krücken an die 1400 $ gekostet. Man darf dann erst mal in Vorkasse gehen. Sollte also mal was richtig fieses passieren, kannst du dir vorstellen was das dann kostet. Ohne Versicherung wird das übel.

    Und wegen der Hotels: Natürlich wird sich immer was finden lassen. ABer die Suche kostet Zeit. Entweder versucht man mit Handy/Laptop im Hotel was für den nächsten Tag zu buchen oder aber man steigt am Hotel aus, fragt nach einem Zimmer ( letzteres ist in Großstädten schon mal nicht immer so einfach wegen der Parkerei und in Vegas stehen beim Check in oft sehr viele Leute - da kann man sich dann einreihen nur um nach dem Zimmer und dem Preis zu fragen).
    Da ist es doch wesentlich angenehmer zu Hause in Ruhe zu schauen und bei Portalen wie z.B. booking.com die Zimmer zu buchen mit der Option kostenlos kurzfristig zu stornieren. Man behält seine Flexibilität falls man sich doch umentscheiden möchte und kann sich im Urlaub mit anderen Dingen beschäftigen.

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  9. #9
    kennt sich in Amerika aus
    Registriert seit
    13.09.16
    Ort
    NRW
    Beiträge
    155
    Hi,

    zur Auslandskrankenversicherung kann ich meinen Vorredner(innen) nur recht geben.

    Wir haben im Freundeskreis eine Familie dessen Jüngster Sohn in den USA eine Blinddarmentzündung hatte ( Bei uns unkompliziert). Die Gesamte Behandlung hatte 25.000 $ gekostet. Gerade in den USA ist eine Gute Versicherung Pflicht.

    Bei den Zielen im Februar würde ich mich wie alle anderen vorher geschrieben haben eher auf den Süden mit San Diego konzentrieren.

  10. #10
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    26.11.19
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16
    Michaela, ich hab all diese Argumente schon bis zum Umfallen versucht an ihn ran zu tragen. Er ist da wirklich weder Kompromissbereit noch einsichtig.

    Das mi den Schneeketten müssen wir mal abklopfen, das mögen wohl nicht alle Mietwagenverleiher. Aber bei unserer Route wäre das sicher wirklich wichtig. Wir wollen ja auch gerne in den Schnee außerdem werden wir sicher die nächsten Jahre nicht in wärmerer Zeit in die USA kommen. Da bleibt immer nur der Januar oder Februar für längere Urlaube.

  11. #11
    Southwest forever Avatar von HANS
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    738
    Hallo Andrea !

    Auch von mir ein herzliches Welcome here.
    Steffi hat schon geschrieben, dass du die Redwoods "Humboldt" streichen sollst. Dazu möchte ich auch noch Bodie streichen, weil durch den Winter unnötig viel Zeit verschwendet wird.

    Damit du mal eine Vorstellung hast, wie die Route aussehen könnte, empfehle ich dir, mal die Seite unseres Mitgliedes Willy genauer anzuschauen. Er hat da eine drei Wochen Wintertour in seinem Programm, die für euch passen könnte. Da kann man ohne weiters auch noch den Sequoia/Kings Canyon mit reinnehmen.
    Lies dir das alles mal durch, es handelt sich um die Tour 4, indem du nach der Kurzfassung weiter unten auf --- zur ausführlichen Routenplanung --- klickst.

    https://www.sanfrancisco4you.com/rei...le-touren.html
    Grüßle HANS
    18 times USA southwest + 2 times Hawaii

  12. #12
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    26.11.19
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16
    Vielen dank Hans, da werde ich sofort mal reinschauen. Eigentlich waren uns die Redwoods sehr wichtig. Gibt es denn im Sequaia auch im Winter interessante Ausblicke ohne große Wanderungen? Davor bin ich nämlich von nem Bekannten gewarnt worden, der sagte er wäre nur in den Redwoods und im Sequoai/Kings Canyon gewesen und das er in letzten beiden kaum was sehen konnte ohne lange Wanderung. Außerdem die wirklich großen Mamutbäume nicht erreichbar waren wegen Schnee. In den Redwoods wäre das anders gewesen, sagt zumindest er. Sind eure Erfahrungen da anders? Wäre ja klasse denn dann müssten wir vieleicht wirklich nicht so weit.

  13. #13
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.544
    Hi,
    Wir waren Anfang Juni im Sequioa und Kings Canyon NP und da mußten wir noch teilweise über kleinere Schneefelder gehen. Aber auf den Nationalparkseiten kannst Du sehen welche Strassen auf alle Fälle Wintersperre haben. https://www.nps.gov/seki/planyourvis...Imap3_2015.pdf und auch im Yosemite NP https://www.nps.gov/carto/hfc/carto/media/YOSEmap1.pdf
    LG
    Travelina

  14. #14
    Southwest forever Avatar von HANS
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    738
    Also der Mariposa Grove im Yosemite dürfte mit Sicherheit zu sein.

    Da jedoch der Sequoia N.P. ganzjährig offen ist, dürfte der wohl größte Baum überhaupt, der General Sherman Tree, erreichbar sein. denn der liegt fast direkt am Hwy. 198, der durch den Park führt.
    Zudem denke ich , dass der General Grant Grove auch offen ist. da wären dann jede Menge riesige Sequoias zu sehen.

    Als Zufahrt zum Yosemite von San Francisco aus plant auf jeden Fall die Fahrt über Merced und dann auf der 140 in den Park rein. Die 140 geht nämlich entlang des Merced River, der ja aus dem Yosemite Valley kommt. Im Park selbst seht ihr dann, ob die Strecke über die 41, Oakhurst - Fresno frei ist. Andernfalls wieder über die 140 zur 99-

    https://www.visitsequoia.com unter explore Winter activities anklicken.
    Geändert von HANS (28.11.19 um 16:34 Uhr)
    Grüßle HANS
    18 times USA southwest + 2 times Hawaii

  15. #15
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    26.11.19
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16
    Vielen Dank Hans! Dein Tipp ist für uns sicher gena richtung um etwas Zeit zu sparen.

    Wir haben jetzt vom 28.01.-20.02.2020 gebucht.

    Jetzt geht's an die Suche nach einem guten Mietwagen. Hotel/Motel haben wir uns schon eins rausgesucht für Los Angeles.

    Ich verabschiede mich wehmütig von den Humboldt Redwoods, wie bringe ich das meinem Beratungsresistenten Begleiter bei, der am liebsten eine 3 Monate dauernde Toure n 3 Wochen packen würde...

    Was ich noch recherchieren muss ist die Handy Problematik. Da hab ich nämlich noch so gar nicht dran gedacht.

  16. #16
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Handy ist eigentlich kein Problem. Es gibt reichlich WLAN Netze wo du dich einloggen kannst.
    Für unterwegs ein Navi. In manchen Gegenden hat man mit dem Handy eh keinen Empfang. Man kann aber auch bei Google Maps offline Karten runterladen. Falls ihr im ADAC seid gibts dort die Tour Sets gratis. Das würde ich mir holen. So habt ihr auch etwas Kartenmaterial dabei falls die Technik mal versagt ( ist uns auch schon passiert - da hat das Navi den Geist aufgegeben).
    Traveling the U.S. since 1986

  17. #17
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von iamia Beitrag anzeigen
    Was ich noch recherchieren muss ist die Handy Problematik. Da hab ich nämlich noch so gar nicht dran gedacht.

    Schau Dir mal unseren Thread für USA-SIM-Karten ab hier an:
    Diese Karte hat bei mir auch super funktioniert und ich würde es beim nächsten Mal wieder benutzen.

    Welche AN- und Abflughäfen sind es denn nun geworden?





    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  18. #18
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    26.11.19
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16
    Das mit dem ADAC ist ein super Tipp, da sind wir tatsächlich. Und den Tipp mit der Simkarte werde ich auch direkt prüfen und mir das passende raussuchen.

    Schnee ist nicht unsere Sorge, den haben wir in unseren Skiurlauben auch. Wir müssen halt nur schauen was dann eben geht und wo gesperrt ist.

    Vielen dank für die super Hilfe, ihr seid großartig!

    Wir sind bei Los Angeles geblieben, aber haben noch 3 Tage rangehängt. Mein Freund ist zu wenig Kompromissen bereit, zwischendrin fliegen, oder unterschiedliche Abflughäfen kommen für ihn nicht in Frage.
    Geändert von iamia (01.12.19 um 11:34 Uhr)

  19. #19
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Was ist genau das "Problem" bei versch. Abflughäfen? . Ich meine, dass hat ja nichts mit Kompromiss zu tun. Ist doch letztlich egal von wo man abfliegt. Aber gut, will mich da nicht reinhängen. Jeder hat ja so seine Prinzipien.
    Wenn es keine Kompromisse gibt, dann kannst du ja viell. mal schreiben was deinem Freund so vorschwebt und wie seine gewünschte Tour verlaufen soll. Google hilft ja rauszufinden welche Straßen im Winter auf keinen Fall in Frage kommen ( weil gesperrt). Dementsprechend kann man dann seine Route planen. Gegebenenfalls mit Alternativen ( bei den heutigen Wetterkapriolen weiss man ja nie).
    Traveling the U.S. since 1986

  20. #20
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von iamia Beitrag anzeigen
    Wir sind bei Los Angeles geblieben, aber haben noch 3 Tage drangehängt.
    Wie viel Zeit habt Ihr denn dann insgesamt?

    Also von Las Vegas über die Interstate ist man in 4h-5h in LA. Möchte man etwas Route66 dabei haben, ist es eine komplette Tagesfahrt. Schau mal Flexibel durch den (Süd-)Westen (gleich zu Beginn) an, da bin ich LA => LV in die andere Richtung gefahren, da wir keinen Meilenflug nach LV bekommen haben. Die Strecke hat einiges zu bieten.
    Damit könntet Ihr die Strecke bis LV planen, so dass Ihr einen Tag früher in LV seid, dann den Fahrstag nach LA und am nächsten Tag Abflug. Ist der Flug abends mit LH?
    Geändert von Vorfreude (01.12.19 um 13:49 Uhr)
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •