Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: Nebraska & Tour de Nebraska Radtour

  1. #1
    Tresares
    Guest

    Nebraska & Tour de Nebraska Radtour



    Auf dem Weingut in Pawnee City

    Es war ein schoener Tag... wir hatten es sehr einfach eine Tankstelle zu finden wo wir samt auto in schlepp einfach rein und raus kamen und dann eine sehr schoene fahrt ueber landstrassen vom Missouri, durch Kansas nach Nebraska. Fuers uebernachten hatten wir glueck ein Weingut zu finden welches uns kostenlos ueber nacht parken laesst.

    Naja kostenlos setzt sich so zusammen.

    3 flaschen Weisswein = $ 48
    Dinner
    Vorspeise = $9
    Prime Rib =$21
    Pizza = $16
    Trinkgeld =$20

    Als wir gegen 14 uhr ankamen war der parkplatz noch leer, aber als wir nach dem abendessen um circa 18 uhr wieder ins wohnmobil gegangen sind war alles voll und man konnte drinnen keinen platz zum sitzen finden. Es kam eunem vor als on die ganze umgebung dort eingekehrt war.

    Wir haben den nachmittag auf der terasse verbraucht und entspannt und haben dann einen schoenen spaziergang durch das weingut und entlag der reben gemacht.

    Aber es war schön abends alleine auf dem weingut zu sein, den sonnenuntergang zu sehen und die frische kuehle landluft zu geniessen.











  2. #2
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Zitat Zitat von Tresares Beitrag anzeigen
    Fuers uebernachten hatten wir glueck ein Weingut zu finden welches uns kostenlos ueber nacht parken laesst. Naja kostenlos setzt sich so zusammen.

    3 flaschen Weisswein = $ 48
    Dinner
    Vorspeise = $9
    Prime Rib =$21
    Pizza = $16
    Trinkgeld =$20
    Da wäre eine Übernachtung auf dem Campingplatz durchaus günstiger gewesen.

    Ich glaube, dass ich wohl nie in diese Gegend kommen werde, umso toller ist es, dass du uns die Ecke vorstellst .
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  3. #3
    Tresares
    Guest
    Zitat Zitat von Ilona Beitrag anzeigen
    Da wäre eine Übernachtung auf dem Campingplatz durchaus günstiger gewesen.

    Ich glaube, dass ich wohl nie in diese Gegend kommen werde, umso toller ist es, dass du uns die Ecke vorstellst .
    Auf jedenfall waere es auf einem Campground guenstiger gewesen, aber diese Harvest Hosts Mitglieder ist unsere bevorzugte uebernachtungs art an Reisetagen, wir haben auf AlpacaFarm in Virginia , vielen Weinguetern in den FingerLakes in New York, Farmen in North Carolina, Brauereien in Maine ubernachtet.

    Es ist aber ein einmaliges erlebnis und jeder HarvestHost ist anders und wir bevorzugen es anstatt fuer eine nacht...oder besser ein paar stunden den mehr als 10 hrs ist es nur selten auf einem campground einzuschecken. Selbst wenn wir bei CrackerBarrels uebernachten essen wir dort fruehstueck, bekommen unsere coffee to go und fahren weiter...das sind auch $22 wo man auf einem campground billiger weggekommen waere...aber wir schlafen lieber dort als einen campgrond zu finden und fuer ein paar stunden alles auf und abzubauen.

  4. #4
    Tresares
    Guest



    Unser Stellplatz in Wood River,Nebraska

    Der Campground ist ziemlich runtergekommen...NEIN...eher im Aufbau.. der neue Besitzer arbeitet sehr hard alles zu erneuern. Die Wege zu den Stellplaetzen sind neu mit kiesel bestreut, was das fahren ( vorallem mit dem rad ) erschwert. Das Badehaus ist brand neu und sehr modern. Neben den knapp 30 Stellplaetzen gibt es auch 10 Motelzimmer die man mieten kann ( in der zukunft )
    Der Campground ist sehr nah (steinwurf..selbst fuer schlechte werfer) am Interstate 80 und kommt somit mit etwas laerm. Aber die naehe zum interstate die tatsache das eine tankstelle an der gleichen abfahrt ist macht das ganze fuer den durchreisenden sehr interessant.
    Wir besuchten Freunde in Dannebrog ( Nebraskas Daenische Hauptstadt ) was circa 30 min fahrt entfernt ist. https://www.dannebrognebraska.org

    Ausser dem super modernen Badehaus wirklich nichts besonderes aber vollkommen ausreichend fuer eine Nacht (wir blieben allerdings 2 wochen). Pro Nacht zahlten wir $22 und hatten Strom, Frisch und Abwasser.

    Es gab allerdings einen kleinen “Vorfall” mit einem der langzeitcamper dort...genauer gesagt einer der oel/gas arbeiter....ich habe den fehler begangen mit meinem hund an seinem wohnwagen vorbeizugehen und zu sagen das er seine hunde anleinen soll weil die ueberall hinkacken und er nichts saubermacht (das sind die regeln und ab und zu kommt der regelnliebende deutsche in mir raus...in zukunft halte ich aber garantiert meinen schnabel) Er war aber besoffen folgte mir zu unserem wohnmobil und hat mir eine tracht pruegel angeboten und mich hin und her geschubst und versucht eine reaktion von mir zu provozieren. Ein paar mal waere die ganze sache fast eskaliert, aber durch ruhiges reden und da ich meinen Grund gestanden habe hat er das interesse verloren.












    Archway Museum

    Das Museum ist in Kearney, NE und ueberspannt den Interstate 80 der von New Jersey nach California laeuft. Das Museum ist der erforschung, reise und kommunikation gewidmet. Es faengt mit einer vorstellung des Fort Kearney an an, von dem viele Pioniere und Goldsucher richtung westen aufgebrochen sind. Der Orgeon Trail und Mormon Trail verlief durch die gegend, sowie die erste Kueste zu Kueste Strasse “ LINCOLN HIGHWAY” oder Highway 30 ...

    Wir haben die audio tour gemacht wo man einem viel erklaert wird waehrend man sich die austellungen anschaut. Wir sind die letzten Jahre ein paar mal druntergefahren und wollten es dann doch mal selbst besuchen und es war den Besuch wert.



























  5. #5
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.878
    Oh je - sehr unschöne Begegnung auf dem Campground (habe das Haare-zu-Berge-Smiley nicht gefunden)



  6. #6
    Tresares
    Guest
    Zitat Zitat von man-of-aran Beitrag anzeigen
    Oh je - sehr unschöne Begegnung auf dem Campground (habe das Haare-zu-Berge-Smiley nicht gefunden)
    Ja, ab und zu hat man solche unschoenen begegnugnen, leider meist mit dauercampern und leider meist mit der gleichen Berufsgruppe...manchmal ist es schoen von den “wochenend camper” weiter entfernt zu sein, aber wenn wir einen laengeren spot buchen und es wir von gewissen “dauercampern” umzingelt sind kann es sein das wir nach ein paar naechten “Umziehen”

  7. #7
    Tresares
    Guest
    Im Krankenhaus

    In Memphis habe ich mir beim wandern einen kleinen krazter am Bein eingefangen. Ansich nichts besonderes aber anscheinend hat sich das entzuendet..komischerweise unter der haut und 2 tage spaeter war das bein geschwollen und rot.
    Wir sind dann zu einer notaufnahme in Grand Island, Nebraska gegangen und ich bekam Penecillin und Antibiotika in Pillenform.
    48 stunden spaeter wurde es aber schlimmer und wir sind ins Krankenhaus gefahren wo ich dann eingewiesen wurde um Antibiotika via tropf zu bekommen.
    Mein Zimmer war sehr schoen, einzelbett, mit couch/bed so das meine Frau ueber nacht haette bleiben koennen, SEHR gutem wifi ( > 40 MBit gut genug fuers streamen und runterladen ) das essen bestellte man sich von einem Menu und es wurde dann in 30 minuten oder so geliefert. Ich habe nur das Fruehstueck ( Haferflocken, und joghurt) und den sehr schwachen Kaffee gehabt. Aber alleine die tatsache das man waehlen kann war schoen. Meine Frau hat mich dann essenmaessig mit Pizza und griechisches essen versorgt...ich habe die krankenschwestern gefragt wo man gut essen bestellen kann.
    Die 2 naechte dort waren kurz ....jede stunde kam jemand in meine zimmer und schaute nach mir, alle 2 stunden blutdruck messen, puls, und temperatur. Alle 4 stunden irgendwelche fluessigkeiten erneuern oder medikamente einnehmen.
    Mein Blutdruck war hoch 150/100 und mehr teilweise...ich sagte immer das ich keinen hohen blutdruck habe...der arzt fing dann an davon zu reden mit medikamente zu geben was ich ablehnte.. am letzten tag hatte ich dann eine schwester die zuhoerte und einen anderen aermel fuers messen probierte...und siehe da..mein blutdruck war total normal
    Ich wurde dann am ende des dritten tages ausgewiesen musste aber die naechsten 3 Tage taeglich in Krankenhaus um Antibiotika infusionen zu bekommen












  8. #8
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.431
    Oh je, Krankenhaus braucht keiner, auch wenn es etwas von Hotelcharakter hat. War das ein privates Krankenhaus? Den Begriff " ausgewiesen" finde ich für die Entlassung aus dem KH ungewöhnlich, wenn auch passend zu der heutigen Vorgehensweise in einigen KH hier ( zum Glück nur vom Hörensagen), wo man regelrecht rauskomlimentiert wird.

    Die vielen kleinen Museen finde ich toll, da werde ich demnächst auch die Augen offen halten.

  9. #9
    Tresares
    Guest
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Oh je, Krankenhaus braucht keiner, auch wenn es etwas von Hotelcharakter hat. War das ein privates Krankenhaus? Den Begriff " ausgewiesen" finde ich für die Entlassung aus dem KH ungewöhnlich, wenn auch passend zu der heutigen Vorgehensweise in einigen KH hier ( zum Glück nur vom Hörensagen), wo man regelrecht rauskomlimentiert wird.

    Die vielen kleinen Museen finde ich toll, da werde ich demnächst auch die Augen offen halten.

    Es war ein ganz normales krankenhaus, nichts privates...was schoen war das jedesmal wenn ein baby geboren wurde ein kinderlied gespielt wurde.Heisst es nicht eingewiesen oder ausgewiesen im bezug auf krankenhaeuser ?

    Wir haben festgestellt das kleine museen oftmals viel mehr bieten... die betreiber sind meist sehr leidenschaftlich dabei und erklaeren gerne alles, geben “private” fuehrungen von ausstellungen die man sonst nicht sehen kann. Die meisten touristen schauen fuer den big thrill , wenn man sich aber zeit nimmt und mit den leuten redet kann man sehr viel ueber die umgebung lernen..und tips fuer andere sehenswuerdigkeiten finden.
    Geändert von Tresares (06.12.19 um 04:05 Uhr)

  10. #10
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.878
    Zitat Zitat von Tresares Beitrag anzeigen
    Heisst es nicht eingewiesen oder ausgewiesen im bezug auf krankenhaeuser ?
    Ich bin zwar Schweizer und deshalb sprachlich benachteiligt. Aber ich denke, es heisst "eingewiesen" und "entlassen" (was für die arbeitende Bevölkerung auch keinen wirklich positiven Klang hat...).



  11. #11
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Wow, das war aber ein luxuriöser Krankenhaus-Aufenthalt, auf den man trotzdem gerne verzichten möchte.

    Ich möchte nicht wissen, was das die Versicherung (du hast hoffentlich eine) gekostet hat.

    Vor vielen Jahren musste ich in Florida zum Arzt und da waren sofort 500 $ weg, die ich über die Auslandskrankenversicherung später wieder bekam.
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  12. #12
    Tresares
    Guest
    Zitat Zitat von man-of-aran Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar Schweizer und deshalb sprachlich benachteiligt. Aber ich denke, es heisst "eingewiesen" und "entlassen" (was für die arbeitende Bevölkerung auch keinen wirklich positiven Klang hat...).
    Mit “entlassen” hast du bestimmt recht...meine logic wahr wohl das wer “eingewiesen” wurde auch “ausgewiesen” wird...oftmals faellt mir das deutsche wort nicht mehr ein.






    Zitat Zitat von Ilona Beitrag anzeigen
    Wow, das war aber ein luxuriöser Krankenhaus-Aufenthalt, auf den man trotzdem gerne verzichten möchte.

    Ich möchte nicht wissen, was das die Versicherung (du hast hoffentlich eine) gekostet hat.

    Vor vielen Jahren musste ich in Florida zum Arzt und da waren sofort 500 $ weg, die ich über die Auslandskrankenversicherung später wieder bekam.

    $500 geht doch, ich glaube ich kann fuer $500 gerade man meine jaehrliche untersuchung mit bluttest bekommen.

    Der ganze “Spass” hat meiner versicherung um die $10000 gekostet. $7000 fuer die Tage im Krankenhaus und 3 tage als aussenpatient mit behandlungen $1000 fuer verschieden bluttests und $2000 fuer den ersten “urgent care” besuch.
    Geändert von Tresares (06.12.19 um 15:27 Uhr)

  13. #13
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Zitat Zitat von Tresares Beitrag anzeigen
    $500 geht doch, ich glaube ich kann fuer $500 gerade man meine jaehrliche untersuchung mit bluttest bekommen.
    Das war schon vor über 20 Jahren .
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  14. #14
    Tresares
    Guest
    Fort Kearny

    Es ist wirklich interessant mehr ueber die recht junge Frontiergeschichte zu lernen und diese orte zu besuchen die man nur aus abenteuer buechern kennt. Auch interessant das die gleichen namen immer oefters auftauchen und man sich fast so vorkommt als ob man die leute kennt. Jim Bridger ist so ein name oder die Rocky Mountain Fur Company...welche manche bestimmt von dem Film REVENANT kennen

    Danke an wiki und google translate...


    Fort Kearny war ein historischer Außenposten der US-Armee, der 1848 im Westen der USA während des mittleren und späten 19. Jahrhunderts gegründet wurde. Das Fort wurde nach Oberst und später nach General Stephen Watts Kearny benannt. Der Außenposten befand sich entlang des Oregon Trail in der Nähe von Kearney, Nebraska. Die Stadt Kearney erhielt ihren Namen von der Festung. Das "e" wurde Kearny von Briefträgern hinzugefügt, die den Städtenamen durchweg falsch geschrieben hatten.

    Das Fort wurde zum östlichen Anker der Great Platte River Road und damit für 20 Jahre zu einer wichtigen militärischen und zivilen Zwischenstation. Wagon Trains, die nach Westen fuhren, konnten nach rund einem Sechstel (16%) der Fahrt wieder mit Provisionen versorgt werden. Die Festung bot den östlichen Einwanderern in diesem neuen und feindlichen Land einen sicheren Rastplatz. Das Vieh konnte gegen frische Vorräte eingetauscht und Briefe in die Staaten zurückgeschickt werden. Das Fort wurde über die Jahre weiter ausgebaut, bis es vor seiner Schließung im Jahr 1871 über 30 Gebäude gab. Es übernahm zusätzliche Funktionen als Pony-Express-Station, Überlandbühnenstation und Telegraphenstation.
























  15. #15
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.431
    Immer wieder interessant solche rekonstruierten/restaurierten Anlagen.
    Ei nettes Fotomodel hast du dabei

  16. #16
    Tresares
    Guest
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Immer wieder interessant solche rekonstruierten/restaurierten Anlagen.
    Ei nettes Fotomodel hast du dabei

    Danke, wenn unser Fotomodel mit darf dann kommt sie auch...leider erlauben die meisten NP keine hunde und so muss sie zu oft im wohnmobil bleiben.

  17. #17
    Tresares
    Guest



    Scottsbluff

    Mein Eindruck.... es ist schon atemberaubend wenn man ueber das recht flache plateau faehrt und dieses Bluff circa 30 miles entfernt sehen kann. Man kann sich nur schwer vorstellen was die pioniere damals gefuehlt haben muessen als sie das gesehen haben. Der Sandstein ist sehr allerdings sehr weich....ich habe null ahnung von Geologie aber das sandstein in New York ist da um einiges haerter..in diesem kann man mit dem finger schnell ein loch rubbeln.
    Beeindruckend war vorallem ein stahlpfosten der zeigt wieviel von dem monument seit 1930 oder so abgetragen wurde....gut 50 cm wuerde ich schaetzen...das andere beeindruckende war das anscheinend keiner schilder lesen kann ...ueberall standen schilder das man auf dem gehweg bleiben soll da die steine und pflanzen leicht beschaedigt werden koennten... jede familie mit kindern lief wie vom affen gebissen ueberall rum und trampelten alles nieder.

    Wikis Fakten
    Das Scotts Bluff National Monument befindet sich in der Stadt Gering im Westen von Nebraska. Diese National Park Service Site schützt mehr als 12.2 km2 historische Überreste von Überlandwegen, Graslandschaften, rauen Ödländern, hohen Steilhängen und Ufergebieten entlang des North Platte River. Der Bluff war ein wichtiger Meilenstein für Pioniere des Oregon Trail, des California Trail, des Mormon Trail und des Pony Express Trail. Der Bluff ist nach Hiram Scott benannt, der als Angestellter der Rocky Mountain Fur Company von William Ashley arbeitete und 1828 in der Nähe des Bluffs starb. Über 250.000 Auswanderer aus dem Westen kamen zwischen 1843 und 1869 an Scotts Bluff vorbei Die Spuren von Oregon, Kalifornien und Mormonen in Pionierzeitschriften und Tagebüchern. Besucher des Scotts Bluff National Monument können auf den Spuren von Pionieren auf den Überresten des Oregon Trail wandeln, über die Summit Road, die älteste Betonstraße im Bundesstaat Nebraska, auf den Gipfel des Bluffs fahren und den Anblick bewundern von den Bluffs, die von der Prärie erheben. Der Park hat über 100.000 jährliche Besucher.
























  18. #18
    Tresares
    Guest
    Tour De Nebraska





    MIR TUT DER HINTERN WEH....

    Eine 5 Tage Radtour die seit 32 jahren an verschieden orten in Nebraska stattfindet. Diese Jahr ging es von Sidney nach Kimball, Kimball nach Gering, Gering nach Scottsbluff, Scottsbluff nach Bridgeport und Bridgeport zurueck nach Sidney..
    Insgesamt sollen es laut organizer knapp unter 500 radfahrer sein.

    Tag 1 ..37 miles
    Tag 2 ..46 miles
    Tag 3 ..5,29,77 oder 102 miles
    Tag 4 ..51 miles
    Tag 5 .. 45 miles

    Alle 10 bis 15 miles gibt es organisierte Pausen mit toiletten und erfrischungen und es gibt verschiedene Events fuer die Radler ( bands, schulchor, musikanten, folksingern,freibier, kinofilmen, fruehstueck und manchmal dinner) ...Leider gab es nicht immer optionen fuer vegetarier und so musste ich die 44 miles am zweiten tag auf leeren Magen anfangen und habe erst nach ein paar stunden war richtiges gegessen.

    Geschlafen wird in Zelten die man entweder selbst aufschlagen kann oder jemanden fuer den auf und abbau bezahlt. Manche schlafen im Hotel in der Naehe der sammelstellen. Wir haben 3 naechte in unseren eigenen zelten geschlafen und 2 im Wohnmobil...beim naechsten mal wuerde ich wahrscheinlich im hotelzimmer schlafen da das wetter zu unbestaendig ist und es nicht viel spass macht ein nasses zelt zusammenzupacken und aufzubauen...ausserdem wuerde ich die radtour lieber spaeter im tag starten anstatt um 6 morgens auf dem sattel zu sein...man sieht so mehr vor den gaststaedten und den veranstaltungen.

    Die Radler die ich kennengelernt habe waren alle sehr nett, dachten ich waere aus Deutschland gekommen um zu radeln und ich musste das jeden tag richtigstellen. Viele radeln seit jahren und waren erstaunt das ich so eine Tour nach nur 7 Monaten auf dem strassenrad unternommen habe.

    Wir sind jeden Morgen frueh aufgebrochen und waren meist gegen Mittag fertig und konnten die sehenwuerdigkeiten und oertlichen angebote erforschen.


























  19. #19
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.878
    Auf die Gefahr hin, dass ich was überlesen habe: hast du denn im Hinblick auf diese Tour begonnen, auf dem Strassenrad zu trainieren? Bist du sonst Mountain-Biker oder gar nix so?

    Die Zeltstadt sieht so in etwa aus wie voreinem Open-Air-Konzert...



  20. #20
    Tresares
    Guest
    Zitat Zitat von man-of-aran Beitrag anzeigen
    Auf die Gefahr hin, dass ich was überlesen habe: hast du denn im Hinblick auf diese Tour begonnen, auf dem Strassenrad zu trainieren? Bist du sonst Mountain-Biker oder gar nix so?

    Die Zeltstadt sieht so in etwa aus wie voreinem Open-Air-Konzert...

    Ja und Nein...ein paar camper wo wir ueberwintern radeln viel und ich habe mitgemacht weil sued Texas nicht viel an Mountainsbike Trails bietet, nach ein paar 30, 40 und 50 milers hatte ich dann genug vom 40 lbs Mountainabike und habe mir auch ein Strassenrad geholt...dann hatte ich mich ploetzlich fuer einen 100k hier in Texas eingetragen und einer der Texas Radler fragte ob ich lust haette mit ihm die Tour de Nebraska zu machen...2 single malt scotch spaeter habe ich ja gesagt und so haben wir Nebraska und die Tour fuer unsere SommerTour mit eingeplannt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •