Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41

Thema: South Dakota und etwas Wyoming.

  1. #21
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Das erinnert mich sehr an Tombstone, auch dort kostet der Friedhof Eintritt. Das fand ich aber okay, da die Instandsetzung und Erhaltung ja auch irgendwie finanziert werden muss. Mich ärgert es nur immer, wenn ich Eintritt bezahlen muss, um in eine Kirche zu gehen. Nur bei Notre Dame in Montreal habe ich die Kirche trotzdem besucht.
    Der Friedhof in Tombstone kostet Eintritt? Wir haben damals nix bezahlt. Aber ist ja auch schon ein paar Jährchen her
    Traveling the U.S. since 1986

  2. #22
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432
    Hi Michaela,

    Es ist auch möglich, dass sehr höflich um eine Spende gebeten wurde bzw ein Infoblatt verkauft wurde.
    Du hast mich jetzt etwas verunsichert ;-)

  3. #23
    Tresares
    Guest
    Zitat Zitat von Linedancer Beitrag anzeigen
    Der Friedhof in Tombstone kostet Eintritt? Wir haben damals nix bezahlt. Aber ist ja auch schon ein paar Jährchen her
    Tombstone Boothill Graveyard and Giftshop is managed and maintained by the City of Tombstone. There is a $3.00 per person entrance fee to the Graveyard.

  4. #24
    Tresares
    Guest
    Spearfish Canyon

    Eine sehr schoene fahrt von Spearfish,SD nach Cheyenne Crossing,SD...unterwegs gibt es viel zu sehen, wasserfaelle, wanderwege, alte gebaeude.....und viele moeglichkeiten angeln zu geben. Wir haben eine kurze wanderung gemacht und waren begeistert man koennte sich dort in den bergen verlieren und fuer tage wandern...Leider ist der canyon im sommer auch sehr gut besucht und die aussichtspunkte haben ein staendiges kommen und gehen.

    Die stadt Spearfish hat uns auch senr gefallen und wir haben einen recht guten City Park gefunden wo man uebernachten kann, man muss aber laut anderen reisenden ein paar monate vorher buchen. im sommer finden mittwochs dort konzerte statt die man kostenlos besuchen kann. Wir hatten pech und unser konzert (Jalan Crossland) wurde nach dem halben lied durch Tornadosirenen und warnungen verschoben... was aber dazu fuehrte das wir spaeter das Beartrap Music Festival in Casper,WY besucht haben.






















  5. #25
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432
    Zitat Zitat von Tresares Beitrag anzeigen
    Tombstone Boothill Graveyard and Giftshop is managed and maintained by the City of Tombstone. There is a $3.00 per person entrance fee to the Graveyard.
    Danke, dann war meine Erinnerung doch richtig.

    Schöne Ecke, da werde ich doch rechtzeitig anfangen müssen eine Tour zu planen. Auch in der Hoffnung, dass wir unsere Chefs zu vier Wochen Urlaub am Stück überredet bekommen.
    Passt Mai als Reisezeit?

  6. #26
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.544
    Schöne Ecke, da werde ich doch rechtzeitig anfangen müssen eine Tour zu planen. Auch in der Hoffnung, dass wir unsere Chefs zu vier Wochen Urlaub am Stück überredet bekommen.
    Passt Mai als Reisezeit?
    Mai ist sicher eine gute Reisezeit für Arizona. In den Bergen kann es jedoch noch sehr kühl sein. Aber stell mal deine Planung ein. Dann kann man es besser beurteilen.
    LG
    Travelina

  7. #27
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432
    Ich dachte eigentlich eher an South Dakota, also die Gegend dieses Berichtes. ( Im Zusammenspiel mit Yellowstone)

  8. #28
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.544
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Ich dachte eigentlich eher an South Dakota, also die Gegend dieses Berichtes. ( Im Zusammenspiel mit Yellowstone)
    Ahh, ok, verstanden. Im Mai wird im Yellowstone nicht alles befahrbar sein. Sonst wird es eher kühl sein, aber mir würde es passen.
    LG
    Travelina

  9. #29
    Tresares
    Guest
    Devils Tower

    Schon von weitem kann man den Devils Tower sehen und ich muss sagen es ist sehr beeindruckend. Es gibt zwei wege die man dort begehen kann....einen der knapp 2 km lang ist und einen anderen der laenger ist aber quasi paralell laeuft und um die 5 km lang ist. Auf dem 5 km langen soll man mehr Wildlife sehen koennen und der kurze weg ist mit dem rollstuhl befahrbar. In den baeumen und bueschen haengen sehr viele gebetsbaender die von native americans aus religoesen gruenden gehangen wurden.
    Das ganze ist im sommer recht gut besucht und wir mussten etwas warten bis wir einen parkplatz gefunden haben. Das visitor center ist recht klein hat aber viel informatives in die ranger erklaeren gerne wenn man fragen. Alle 90 minuten gab es draussen eine presentation zum land, leute und natur der umgebung.
    Was mich immer verwundert ist wenn wir in einer Schlange am Eingang eines National Parks stehen und leute 5 minuten oder mehr zum eintritt bezahlen brauchen. Keine ahnung ob die versuchen den preis zu verhandeln oder was die da drinnen machen...wir haben geld/karte bereit und sind in weniger als einer minute durch...

    Der Devils Tower (engl. „Teufelsturm“) ist ein turmartiger Härtling magmatischen Ursprunges am Nordwestrand der Bear Lodge Mountains (nordwestliche Black-Hills-Uplift) im Crook County im Nordosten des US-Bundesstaates Wyoming. Er erhebt sich etwa 265 Meter über sein unmittelbares Umland und besitzt einen Durchmesser von fast 150 Metern. Der Felsen wird von mehreren Völkern der Prärieindianer als Wohnsitz des Grizzlybären angesehen und ist für sie ein heiliger Ort.



















  10. #30
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Der Devils Tower , das Highlight in der Gegend.



    Weißt du zufällig, was in den Beuteln ist?
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  11. #31
    Tresares
    Guest
    Zitat Zitat von Ilona Beitrag anzeigen
    Der Devils Tower , das Highlight in der Gegend.



    Weißt du zufällig, was in den Beuteln ist?

    Laut google....tabak.
    Geändert von Tresares (01.01.20 um 17:29 Uhr)

  12. #32
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von Ilona Beitrag anzeigen
    Weißt du zufällig, was in den Beuteln ist?
    Zitat Zitat von Tresares Beitrag anzeigen
    Laut google....tabak.
    Ich kann nichts über den genauen Inhalt dieser Beutel sagen, aber der Devils Tower war und ist immer noch bei den Native ein heiliger Ort. Und auch andere Volksstämme, Gläubige, Sekten oder Gruppierungen kommen zum Fuße des Devils Tower, um zu meditieren und beten. Es sind viele Bäume geschmückt. Teilweise auch nur mit Bändern umwickelt, teilweise hängen die bunten Bänder nur von Ästen herab und teilweise sind auch Kleidungsstücke oder Figuren an den Bäumen.
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  13. #33

  14. #34

  15. #35
    Tresares
    Guest
    Sundance Wyoming....

    Ausser der Sundance Kid Statue und dem kleinen aber feinen Museum gibt es glaube ich nicht viel zu sehen oder machen in Sundance. Es gibt ein paar Wanderwege in der naeheren umgebung die man erforschen kann und wo sich das “Sundance Kid” versteckt haben soll....aber fuers wandern war es uns zu heiss an unserem Tag. Wir haben das Museum ausgiebig besucht, einen kleinen spaziergang durch die stadt gemacht und sind zurueck nach Spearfish gefahren um ein einer Brauerei zu essen.(Spearfish Brewing Company
    https://www.spearfishbrewing.com/)















  16. #36
    Tresares
    Guest
    Zusammenfasssend ....South Dakota hat uns sehr gut gefallen. Beim naechsten besuch wollen wir die Minuteman Missle Silo besuchen und mehr in den Black Hills erforschen...wahrscheinlich die Zeit dort zwischen Spearfish und RapidCity als basecamps aufteilen...weiter geht es nach Montana und Yellowstone.

  17. #37
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Danke fürs Vorstellen .

    Es dauert noch ein paar Jahre, bis es uns in die Gegend verschlägt.
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  18. #38
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Zitat Zitat von man-of-aran Beitrag anzeigen
    Geld regiert die Welt... man versucht, aus allem Profit zu machen und nichts ist mehr heilig... deien Aussage mit den Grabschändungen hat mich betroffen gemacht.

    Das Städtchen gefällt mir eigentlich ganz gut... der Friedhof weniger, da finde ich persönlich die irischen schon viel schöner.
    Bin ich blind? wo steht was von Grabschändigungen?

    Wir mussten 2012 keinen Eintritt bezahlen, was aber völlig ok gewesen wäre. Bei uns war es wahnsinnig heiss und wir haben tatsächlich nur die Gräber von Wild Bill und calamaty Jane besucht, da war aber alles völlig trocken und verdörrt. Schön, auch mal Bilder mit Grün zu sehen

    Der Legende nach konnte Wild Bill die gute Calamity Jane übrigens nicht leiden und soll sich daher im Grab umdrehen, weil sie nun an seiner Seite liegt

    Ich fand Deadwood auch ganz witzig, Wild Bill starb in unserem Beisein zum x-ten mal und den Saloon von Kevin Costner haben wir natürlich auch besucht und dort gar nicht schlecht gegessen.

    Sehr beeindruckend fand ich das ausserhalb liegende Tatanka- ein Geschenk von Kevin Costner an die Lakota
    Geändert von Simone (05.01.20 um 20:20 Uhr)
    Viele Grüße Simone





  19. #39
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Vielen Dank für die vielen schönen Ecken, die Du hier vorgestellt hast.

    Die Black Hills sind einfach nur wunderbar, möchte ich unbedingt nochmals hin irgendwann.

    Custer State Park, ein Traum, schwimmen im Silven Lake und die Fahrt durch den Tunnel über Needles, unvergesslich

    Badlands, zu recht so benannt, aber doch interessant, würde ich wieder machen.
    Viele Grüße Simone





  20. #40
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Ganz grob für 2021 oder 2022 im Rahmen einer hoffentlich 4 wöchigen Rundreise mit Yellowstone steht diese Ecke bei uns auch auf der Planungsliste.
    Petra, wenn einer von Euch krank ausfällt (was hoffentlich nicht passiert), dann haben Eure Chefs auch nichts von Euch. So können sie sich vorher darauf einstellen und entsprechend planen. War ein schlagendes Argument bei unseren Chefs mit 6 Wochen Urlaub am Stück

    Meine Reiseplanung 2012 kann ich Dir gerne geben, da hat Hans viel Vorarbeit dazu geleistet. Und mein noch immer unfertiger Reisebericht beinhaltet diese Regionen ja auch...
    Viele Grüße Simone





Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •