Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Joshua Tree NP Jeep tour or AWD mietwagen

  1. #1
    Tresares
    Guest

    Joshua Tree NP Jeep tour or AWD mietwagen

    Hat jemand erfahrung mit den strassen im JTNP ?

    Wir sind am ueberlegen uns fuer die woche dort ein AWD auto zu mieten anstatt unser Auto zu benutzen. Die “ Pinkham Canyon-Thermal Canyon Road“ soll ja eine 4x4 mit hig clearance strasse sein.

    Wie schaut es mit anderen roads aus ? Ist es wert eine der “guided” jeep tours zu machen ?

  2. #2
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Hallo Tresares,

    leider kann ich Dir dazu nichts sagen, da wir im Joshua Tree nur mit RV unterwegs waren und so auf den "normalen" Straßen geblieben sind.
    (Ja, ich weiss, machen wir mit RV auch nicht immer . Aber da haben wir auf paved. Sind nur einmal verbotener weise eine Straße gefahren mit unser 31ft, die ab 28ft gesperrt war )

    Ich weiß auch im Moment niemand vom Forum, der im Joshua Tree im Backcountry war.

    Ich würde aber wahrscheinlich lieber zum eigenen Fahren tendieren, da man dann unabhängiger ist. Allerdings hat das natürlich viel mit Vorlieben und auch dem eigenen Fahrkönnen zu tun....
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  3. #3
    Tresares
    Guest
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen

    Ich würde aber wahrscheinlich lieber zum eigenen Fahren tendieren, da man dann unabhängiger ist. Allerdings hat das natürlich viel mit Vorlieben und auch dem eigenen Fahrkönnen zu tun....
    Wir neigen auch eher zum selberfahren, manchmal ist es aber so das nur bestimmer outfitter mit permit in gewisse bereiche fahren duerfen... wir haben in Roswell eine Tour gemacht wo man nicht selber fahren durfte, nicht aus fahrtechnischen gruenden sondern weil die nicht jeden hans und franz rumkurvenlassen wollen.

    Den besagten loop wuerde ich gerne sehen und wahrscheinlich ist man mit high clearance gut genug getan, aber ich denke mal wir werden was mit AWD Mieten.

  4. #4
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.203
    hm … ich hatte heute nachmittag schon mal was gepostet aber nun ist es verschwunden … also nochmal; ich war schon mal vor Jahren im JTNP im Backroad Bereich unterwegs, allerdings habe noch nie die Pinkham Road raus dem Park rausgenommen. Ich hoere aber die ist nicht ganz ohne, vermutlich nicht mit jedem Standard Mietwagen zu nehmen.

    Der Geo Loop dagegen ist machbarer, da ist mir schon mal ein Volvo Kombi entgegen gekommen. Bis in den Berdoo Canyon ist es gemaessigt bis hard.

  5. #5
    Tresares
    Guest
    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    . Ich hoere aber die ist nicht ganz ohne, vermutlich nicht mit jedem Standard Mietwagen zu nehmen.
    Deshalb rede ich ja von einem ALLRAD antrieb mietwagen mit high clearance...

    EDIT:

    Nachdem ich mir dieses video angeschaut habe https://youtu.be/GUD27xo9ffw wird es besser sein einen dafuer gebauten 4x4 jeep zu mieten...
    Geändert von Tresares (13.01.20 um 15:46 Uhr)

  6. #6
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.203
    Zitat Zitat von Tresares Beitrag anzeigen
    Deshalb rede ich ja von einem ALLRAD antrieb mietwagen mit high clearance...

    EDIT:

    Nachdem ich mir dieses video angeschaut habe https://youtu.be/GUD27xo9ffw wird es besser sein einen dafuer gebauten 4x4 jeep zu mieten...
    deshalb rede ich ja von NICHT mit jedem Standard Mietwagen zu nehmen (incl. Allrad)

  7. #7
    Tresares
    Guest
    Ausserdem erlauben die “normalen” mietwagen argenturen sowieso nicht das man die fahrzeuge offroad nimmt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •