Cave of the winds

Eine weitere hoehle fuer uns und das gelaende bietet viel fuer die ganze familie..zipline, klettern, bungee springen usw. anscheinend sind hoehlen alleine nicht mehr interessant genug um die ganze familie anzuziehen.
Unsere fuehrung war circa eine stunde lang da wir keine reservierung hatten und es die einizgen tickets waren die man kurzfristig noch kaufen konnte.Es gab ein paar andere mit laengeren routen und anderen bereichen der hoehle die man aber ein paar tage vorher haette buchen sollen. Wir habe nun fuer hoehlenbesuche in 2020 angefangen touren zu buchen wenn der anbieter das erlaubt...hoffentlich vergessen wir nicht an welchen tagen die sind.
Ich kann mich dran einnern das meine grosseltern mich mal in eine hoehle in der naehe von gevelsberg gebacht haben und spaeter waren wir mit der schule in einer in Bad Segeberg

Der mit Abstand berühmteste Teil der Höhle der Winde ist der Raum der stillen Pracht. Der 1984 entdeckte Raum enthält zahlreiche seltene kristalline Speleotheme. Leider muss der Raum von der Öffentlichkeit abgeschottet werden, um seine empfindliche Umgebung zu erhalten. Andere Namen für die Kristallformationen sind White Beaded Anthodite, Cave Coral oder Cave Flowers; auch allgemein als Perlen-Helektite angesehen, die den Gesetzen der Schwerkraft zu trotzen scheinen, indem sie in seltsame Richtungen wachsen und nicht wie viele Höhlenformationen durch die Schwerkraft niedergedrückt werden. Silent Splendor wird durch ein Environmental Gate, ein großes Rohr aus PVC, das Feuchtigkeit einschließt, damit sich der Bereich der Höhle weiter ausbilden kann, vor der Öffentlichkeit geschützt..