Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: USA sperrt Europa aus!

  1. #1
    New Yorker Avatar von didikort
    Registriert seit
    29.10.17
    Ort
    Die lebenswerteste Stadt der Welt!
    Beiträge
    1.107
    Blog-Einträge
    82

    USA sperrt Europa aus!

    Halle,

    keine Reisen aus Europa in die USA bis Ostern!

    Flüge aus UK sind ausgenommen!

    Da könnten sich 9 1/2 Jahre der Planung in Luft auflösen!

    https://www.tagesschau.de/ausland/us...uropa-101.html

    https://www.spiegel.de/politik/ausla...2-f6b2eb891a78

    https://www.cnbc.com/2020/03/11/coro...om-europe.html

    https://www.foxnews.com/politics/tru...vel-ban-europe

    gruss

    diederich

    17 x Devils, 10 x Rangers, 10 x Sharks, 3 x Blackhawks, 3 x Canucks, 3 x Avalanche, 2 x Islanders, 2 x Panther, 1 x Lightning, 1 x Ducks, 1 x Knights; 4 x Golden State, 1 x Nuggets, 1 x Nets; 1 x Broncos, 1 x 49ers, 1 x Raiders; 1 x Rangers, 1 x Mets and counting ...

  2. #2
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.882
    Habe ich heute morgen im Radio gehört. Haltet ihr uns bitte auf dem Laufenden? Das Wording "ich fiebere mit euch mit" passt nicht mehr, also drücke ich euch ganz fest meine Daumen!



  3. #3
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.730
    Angekommen bin ich soeben in den USA in LV, die Frage ist nur , wie komme ich wieder raus? Gut, dass United Kingdom nicht zu Europa gehört , denn ich fliege mit BA. LHR heute morgen war schon sehr leer.

  4. #4
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.549
    Zitat Zitat von didikort Beitrag anzeigen
    Halle,

    keine Reisen aus Europa in die USA bis Ostern!

    Flüge aus UK sind ausgenommen!

    Da könnten sich 9 1/2 Jahre der Planung in Luft auflösen!

    https://www.tagesschau.de/ausland/us...uropa-101.html

    https://www.spiegel.de/politik/ausla...2-f6b2eb891a78

    https://www.cnbc.com/2020/03/11/coro...om-europe.html

    https://www.foxnews.com/politics/tru...vel-ban-europe

    gruss

    diederich
    Hab gerade im Fernsehen gehört, dass das Einreiseverbot ab Samstag für 30 Tage gilt. Wenn ich deinen Ticker richtig verstehe, dann geht es wieder wenn du auf Urlaub fährst.
    LG
    Travelina

  5. #5
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.529
    Oh Mann, das wäre bitter für Euch alle

    Ich drücke die Daumen, dass Ihr alle reisen könnt.

    Renate, schön dass Du Dich meldest und auch Dir drücke ich die Daumen, dass Du wieder nach D rein darfst
    Viele Grüße Simone





  6. #6
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.882
    Zitat Zitat von Travelina Beitrag anzeigen
    Hab gerade im Fernsehen gehört, dass das Einreiseverbot ab Samstag für 30 Tage gilt. Wenn ich deinen Ticker richtig verstehe, dann geht es wieder wenn du auf Urlaub fährst.
    Hm. wenn es dann dabei bleibt...



  7. #7
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Wir sind seit einer Stunde aus Frankfurt zurück . Eigentlich würden wir nun im Flieger nach SFO sitzen.

    Auf dem Weg zum Flughafen hörten wir im Radio vom Einreiseverbot. So leer wie heute haben wir FRA noch nie erlebt.

    Wir fragten beim Check-in, ob der Rückflug in 2,5 Wochen gewährleistet ist, doch das kann im Moment niemand sagen.

    Somit war für uns klar, dass wir den Flug nicht antreten, denn wir können keine 30 Tage in den USA bleiben. LH hat eine Umbuchung vermerkt, aber die muss noch vom Reisebüro bestätigt werden. Wir waren nicht die Einzigen, die mit dem Shuttlebus vom Parkhaus nach zwei Stunden wieder zurück fuhren. Den anderen USA-Reisenden war auch nicht wohl dabei. Vor allem kann man sich nicht sicher sein, ob die heutigen Passagiere nach Ankunft unter Quarantäne gesetzt werden, wenn nur einer im Flieger hustet.

    Nun habe ich auf die Schnelle den Mietwagen storniert und die erstatten kulanterweise (obwohl keine 24 h mehr dazwischen liegen) den Preis. Die einzelnen Motels hatte ich ohnehin stornierbar reserviert. Das erste Hotel musste ich per Mail stornieren (da privat geführt). Da warte ich auf die Antwort und bin gespannt, wie kulant sie sich zeigen.

    Renate habe ich schon informiert, dass es mit dem Treffen in Las Vegas leider nichts wird.
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  8. #8
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.051
    Meine Güte, was ein Drama! Das tut mir sehr leid für euch liebe Ilona! Gut wenn die finanziellen Einbußen nicht so dramatisch sind.
    Bleibt ihr dann ganz zu Hause, oder gibt es Urlaub in der Nähe?

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  9. #9
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Meine Güte, was ein Drama! Das tut mir sehr leid für euch liebe Ilona! Gut wenn die finanziellen Einbußen nicht so dramatisch sind.
    Bleibt ihr dann ganz zu Hause, oder gibt es Urlaub in der Nähe?
    Heiko geht morgen wieder arbeiten. Sein Chef freut sich.

    Der Flug wurde erst einmal auf Mai umgebucht, sofern das alles klappt und da brauchen wir die Urlaubstage.

    Die Bestätigung/das Ticket muss ich aber noch anfordern. Im Moment sind alle Hotlines überlastet und ich voll im Stress mit den ganzen Stornierungen.
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  10. #10
    New Yorker Avatar von didikort
    Registriert seit
    29.10.17
    Ort
    Die lebenswerteste Stadt der Welt!
    Beiträge
    1.107
    Blog-Einträge
    82
    Hallo,

    ja es ist unschön, wenn es im Mai noch Reiseverbote gibt. Ilona, mein Mitleid habt Ihr. Für uns wäre es sehr unschön, wenn 9 1/2 Jahre Planung entfallen. Aber dadurch erübrigt sich die Frage, wer von den acht Personen wieder Europa erreichen würde!

    gruss

    diederich
    Geändert von didikort (12.03.20 um 15:12 Uhr)

    17 x Devils, 10 x Rangers, 10 x Sharks, 3 x Blackhawks, 3 x Canucks, 3 x Avalanche, 2 x Islanders, 2 x Panther, 1 x Lightning, 1 x Ducks, 1 x Knights; 4 x Golden State, 1 x Nuggets, 1 x Nets; 1 x Broncos, 1 x 49ers, 1 x Raiders; 1 x Rangers, 1 x Mets and counting ...

  11. #11
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.529
    Ohje Ilona das tut mir sehr leid

    Mein Arbeitgeber reagiert nun auch, man bereitet sich vor, für alle Mitarbeiter der Gruppe (über 220...) Homeoffice zu ermöglichen, das technische Equipment wird zur Verfügung gestellt, wenn die eigenen PC´s/Notebooks es nicht schaffen sollten. Wenn ich bedenke, wie pienzig die sonst wegen Sicherheit etc. sind und nun dürfen/sollen die eigenen Geräte eingesetzt werden dürfen...

    Eine Kollegin war am Sonntag noch zu einem Faschingsumzug im Elsaß, sie wurde eben nach Hause geschickt und muss morgen erst mal pausieren, bis mein Chef Klarheit hat wie es mit ihr weitergeht.

    So ganz langsam wird mir doch etwas unwohler bei dem ganzen Thema
    Viele Grüße Simone





  12. #12
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.438
    Oh je Ilona, das tut mir wirklich sehr leid für Euch. Ich drücke ganz fest die Daumen für euch alle, dass sich die Situation bis Mai wieder entspannt hat ( eine Kollegin will dann auch zur Hochzeit ihrs Sohnes in der Nähe von Las Vegas ).

    Btw stellt sich mir die Frage, ob Trump jetzt auch in häusliche Quarantäne muss. Wäre nur konsequent.

  13. #13
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.937
    Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen
    Angekommen bin ich soeben in den USA in LV, die Frage ist nur , wie komme ich wieder raus? Gut, dass United Kingdom nicht zu Europa gehört , denn ich fliege mit BA. LHR heute morgen war schon sehr leer.
    Glück gehabt!
    Mach Dir mal keinen Kopf und genieß Deinen Urlaub! Ich denke nicht, dass Du in Deutschland als Deutscher Staatsbürger nicht mehr reingelassen wirst. Der einzige Punkt wäre, wenn LV also Risikogebiet ausgerufen wird, müsstest Du eventuell hier in Quarantäne. Aber ich glaube nicht, dass die Situation in USA schon so weit ist.

    Zitat Zitat von Ilona Beitrag anzeigen
    Wir sind seit einer Stunde aus Frankfurt zurück . Eigentlich würden wir nun im Flieger nach SFO sitzen.
    Oh Mann, das tut mir leid Ilona. Am Flughafen zu erfahren, dass man doch nicht in Urlaub fährt, finde ich, ist der blödeste Zeitpunkt.
    Ich drücke Euch die Daumen, dass es mit dem Verschieben des Urlaub klappt.
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  14. #14
    kennt sich in Amerika aus
    Registriert seit
    13.09.16
    Ort
    NRW
    Beiträge
    155
    Hallo Ihr Lieben,

    uns ist die Situation auch ziemlich heiß. Wir bekamen von British Airways die Mail, das wir unseren gebuchten Flug im Juni Kostenlos umbuchen können oder gegen einen Gutschein austauschen können.

    Wir werden erstmal den Gutschein nehmen und dann bis in den Herbst warten. Ich kann mir nicht vorstellen das sich die Situation in den nächsten beiden Monaten beruhigt.

    Komme mir vor wie in dem Film OUTBREAK nur das ich nicht im Kinosessel sitz.

    Bleibt bitte alle Gesund

  15. #15
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Umbuchen bzw Gutschein könnte ich rein theoretisch jetzt auch. Werden aber warten bis nach der Einreisesperre. Kommt eine weitere - wovon auszugehen ist - bekommt man das Geld zurück ( unser Flug wär ja am 3.5.) Und das wär mir am liebsten. Gutschein geht natürlich auch weil ich da ein Jahr Zeit hätte den einzulösen. Aber wenn ich die Wahl hab, nehm ich die Erstattung. Und die gibts nun mal nur wenn eine Einreisesperre besteht. Also abwarten. Alles andere kann ich, bis auf ein Hotel - kostenlos stornieren.
    Traveling the U.S. since 1986

  16. #16
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    22.03.20
    Beiträge
    1
    Hallo, wir hatten ursprünglich vor am 19 Mai eine Rundreise ab San Francisco zu starten. Da wir alles über einen Reiseveranstalter gebucht haben, ist nun die Überlegung die Reise zu stornieren. Wir haben Angst das der Reiseveranstalter insolvent gehen könnte und dann alles Geld verloren geht.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •