Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: ESTA für Reisende aus dem Schengenraum gecancelt

  1. #1
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214

    Exclamation ESTA für Reisende aus dem Schengenraum gecancelt

    Das bestehende ESTA wurde für Reisende aus dem Schengenraum gecancelt



    Zitat:
    Will my ESTA be cancelled if I am scheduled to travel on or after 11:59pm EDT on March 13, 2020?
    In accordance with Proclamation—Suspension of Entry as Immigrants and Nonimmigrants of Certain Additional Persons Who Pose a Risk of Transmitting 2019 Novel Coronavirus effective at 11:59 p.m. eastern daylight time on March 13, 2020, the entry into the United States is suspended for most individuals, other than United States citizens and lawful permanent residents, who have been physically present within a Schengen Area country within 14 days of travel to the United States. Any traveler with a valid ESTA who attempts to travel the United States in violation of this Proclamation will have their ESTA canceled. ESTA will not refund applications that are canceled due to this Proclamation. Travelers who are subject to the Proclamation should cancel or postpone any travel until no longer subject to the Proclamation, or the Proclamation is rescinded.

    Manche bekamen eine Mail darüber zugeschickt. Bisher hab ich nur von Leuten gehört, die während der Einreisesperre geflogen wären. Andere, deren Reise danach stattfindet haben nach wie vor ein gültiges ESTA.

    Falls also jemand noch ein ESTA hat und vorhat damit nochmal einzureisen ( vielleicht nächstes Jahr ), sollte besser auf der offiziellen Seite vorher nochmal nachschauen ob es noch gültig ist oder gecancelt wurde.

    PS: Es ist kein Problem ein neues ESTA zu machen. Canceln heisst nicht das ein Antrag abgelehnt wurde ( bei letzterem wäre ja kein ESTA mehr möglich sondern nur noch ein Visum).

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  2. #2
    Zitat Zitat von Linedancer Beitrag anzeigen
    Das bestehende ESTA wurde für Reisende aus dem Schengenraum gecancelt



    Zitat:
    Will my ESTA be cancelled if I am scheduled to travel on or after 11:59pm EDT on March 13, 2020?
    In accordance with Proclamation—Suspension of Entry as Immigrants and Nonimmigrants of Certain Additional Persons Who Pose a Risk of Transmitting 2019 Novel Coronavirus effective at 11:59 p.m. eastern daylight time on March 13, 2020, the entry into the United States is suspended for most individuals, other than United States citizens and lawful permanent residents, who have been physically present within a Schengen Area country within 14 days of travel to the United States. Any traveler with a valid ESTA who attempts to travel the United States in violation of this Proclamation will have their ESTA canceled. ESTA will not refund applications that are canceled due to this Proclamation. Travelers who are subject to the Proclamation should cancel or postpone any travel until no longer subject to the Proclamation, or the Proclamation is rescinded.

    Manche bekamen eine Mail darüber zugeschickt. Bisher hab ich nur von Leuten gehört, die während der Einreisesperre geflogen wären. Andere, deren Reise danach stattfindet haben nach wie vor ein gültiges ESTA.

    Falls also jemand noch ein ESTA hat und vorhat damit nochmal einzureisen ( vielleicht nächstes Jahr ), sollte besser auf der offiziellen Seite vorher nochmal nachschauen ob es noch gültig ist oder gecancelt wurde.

    PS: Es ist kein Problem ein neues ESTA zu machen. Canceln heisst nicht das ein Antrag abgelehnt wurde ( bei letzterem wäre ja kein ESTA mehr möglich sondern nur noch ein Visum).

    Lg
    Michaela
    So wie ich das lese, und die deutsche Übersetzung besagt das gleiche, wir das ESTA aufgehoben, wenn man während des Angegebenen 30 Tage-Zeitraums versucht einzureisen.

    Wer keinen Einreiseversuch unternimmt, hat weiterhin sein ESTA.
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  3. #3
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Ja, aber bei einigen ( anderes Forum) wurde ESTA gecancelt. Das waren alles REisen die in den nächsten Tagen stattfinden sollten. Ich denke mal die Weitergabe der Daten ( Apis / Secure Flight) erfolgt bei den Airlines automatisch. Und daraufhin wurde direkt das ESTA gecancelt - vielleicht damit die Leute erst gar nicht den Versuch starten einzureisen ( z.B. über von einem anderen Land aus, dass nicht von Ban bettroffen ist ). Woher sollten die Behörden sonst wissen, dass diese Leute demnächst eine Reise geplant haben.
    Ich würde zur Vorsicht trotzdem vor der Reise den Status überprüfen.
    Traveling the U.S. since 1986

  4. #4
    New Yorker Avatar von didikort
    Registriert seit
    29.10.17
    Ort
    Die lebenswerteste Stadt der Welt!
    Beiträge
    1.103
    Blog-Einträge
    82
    Hallo,

    ich bin da bei Ulrich. Der Text besagt, dass, wer jetzt versucht einzureisen, sein Esta verliert. So blöd ist jetzt wohl auch keiner!

    In der augenblicklichen Situation ist es aber sicher richtig, wenn es dann wieder geht, den Status zu prüfen.

    gruss

    17 x Devils, 10 x Rangers, 10 x Sharks, 3 x Blackhawks, 3 x Canucks, 3 x Avalanche, 2 x Islanders, 2 x Panther, 1 x Lightning, 1 x Ducks, 1 x Knights; 4 x Golden State, 1 x Nuggets, 1 x Nets; 1 x Broncos, 1 x 49ers, 1 x Raiders; 1 x Rangers, 1 x Mets and counting ...

  5. #5
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.046
    Also ich habe auch eine Mail bekommen, dass das Esta gecancelt wurde.
    Und ich habe in diesem Jahr nicht vor in die USA zu reisen!

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  6. #6
    Ich denke, dass es bei den zuständigen Behörden in den Staaten auch zu Fehlern kommt.
    Auf jeden Fall den Status des ESTA weiter beobachten.
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  7. #7
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Bei ESTA muss man jetzt Social Media Daten angeben. War ja bisher eine freiwillige Angabe. Also nicht die Zugangsdaten sondern seinen Usernamen. Das ganze dann für die letzten 5 Jahre.
    Traveling the U.S. since 1986

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •