Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36

Thema: Tour 2021 - San Francisco und Umgebung

  1. #21
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Hi Jenny , auch von mir herzlich willkommen. Ich fliege 4-5x im Jahr in „ meine Stadt“ Las Vegas, fast immer von Düsseldorf aus mit 1 Stop in London - Heathrow mit British Airways. Die Verbindung gibt es auch von FRA aus. LH fliegt über Chicago. Condor wird sicherlich weiter fliegen , Eurowings vielleicht nicht.
    Meine letzte Erfahrung mit EW hat mir allerdings auch gereicht. 1 Tag vorher Ticket von London nach DUS gebucht. In London ankommend aus LV Flug gecancelt, ohne einen Alternativflug anzubieten.
    Herzliche Grüße
    Renate

  2. #22
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    08.04.20
    Beiträge
    14
    Moin zusammen,

    gestern erstmal einen neuen Reiseführer bestellt.
    Dann eine tolle Seite über San Francisco gefunden (https://www.sanfrancisco4you.com/). Und die Route leicht modifiziert.
    Da Yosemite und Sequoia rausfallen, werden wir ein Tag länger in San Francisco bleiben. Am diesem Tag wollen wir die andere Seite der Bay erkunden (Golden Gate National Recreation Area, Muir Woods National Monument etc.)
    Bis Moro Bay jetzt in zwei Tagen.

    Wünsche Euch Allen noch einen schönen Tag

    Jenny

  3. #23
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.431
    Hallo Jenny,

    Ja, ja.....diese Seite ist sehr informativ. Mitverantwortlicher Willy war lange aktives Mitglied in unserem Forum.

    Zwei Tipps noch von mir, weiß aber nicht wie es zu Deiner Reisezeit wettertechnisch aussieht : Redwood National Park mit Mammutbäumen und das Städtchen Solvang. Letzteres findest Du auch in meinem Reisebericht von 2009.

    Dir auch eine angenehme Woche.

  4. #24
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.544
    Ein wenig nördlich von San Francisco ist Point Reyes National Seashore zu empfehlen. Hier kann man die Erdverschiebung vom Erdbeben 1906 gut sehen. Es gibt auch einen sehr schönen Leuchtturm und man kann auch viele Tiere beobachten.
    LG
    Travelina

  5. #25
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.044
    Wir haben uns in San Francisco Fahrräder gemietet und sind damit rüber über die Golden Gate Bridge nach Sausalito gefahren und mit der Fähre dann wieder zurück. War ein klasse Erlebnis, kann ich nur empfehlen. Die Bilder dazu findest du in meinen Reisebericht.

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  6. #26
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Hearst Castle ist einen Besuch wert, Tickets mind. 3 Tage vorher buchen. Und wie Christiane schon sagte, Solvang ist ein schönes , kleines Städtchen.
    Renate

  7. #27
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Die Bilder dazu findest du in meinen Reisebericht.
    Christiane, verrätst Du Jenny auch in welchem .
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  8. #28
    Monterey, hier insbesondere das Monterey Bay Aquarium, ist meine Empfehlung, wenn man den Kreis um SFO etwas weiter ziehen möchte.
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  9. #29
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    08.04.20
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Christiane, verrätst Du Jenny auch in welchem .
    Nicht nötig. Schon gelesen .

    Gruß

    Jenny

  10. #30
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    08.04.20
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von ul2 Beitrag anzeigen
    Monterey, hier insbesondere das Monterey Bay Aquarium, ist meine Empfehlung, wenn man den Kreis um SFO etwas weiter ziehen möchte.
    Besten Dank für den Tip Ulrich. Wir waren schon in Baltimore im National Aquarium. Dadurch ist unser Bedarf schon gedeckt .

    Gruß

    Jenny

  11. #31
    Na, dann bleibt noch die Möglichkeit auf den Spuren von John Steibeck zu wandeln und dem Roman "Die Straße der Ölsardine" nachzuspüren.
    Oder ist der Bedarf an Literatur auch schon gedeckt?
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  12. #32
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.044
    Den Link zu meinem Reisebericht hatte ich schon in einem vorigen Post gesendet.

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  13. #33
    Southwest forever Avatar von HANS
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    738
    Hallo Jenny !

    So, jetzt habe ich mal alles durchgelesen, sind ja schon viele nützliche Tipps gepostet worden.

    Bevor ich aber zur Tour selbst was sage, muss ich nochmals auf den Reisetermin zurückkommen. Du schreibst April/Mai 2021 und es wird mächtig viel darüber geschrieben. dass es da nicht so mit dem Yosemite und Sequoia passen würde.
    Ich denke, dass man im Mai ohne weiters sowohl. Yosemite, als auch Sequoia besuchen kann. Beide Parks sind ja schließlich ganzjährig offen.
    Da ihr nicht beabsichtigt, im Yosemite über die Tioga Route zu fahren, sondern von da aus zum Sequoia, ist eure erste Planung gar nicht so verkehrt.

    Bevor ich mich weiter in die Tour vertiefe, sollte ich wissen, ob ihr die Tour auf den Mai planen könnt.
    Grüßle HANS
    18 times USA southwest + 2 times Hawaii

  14. #34
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    08.04.20
    Beiträge
    14
    Hallo Hans,

    besten dank für dein Angebot. Warte aber bitte noch mit deinem Routenvorschlag.
    Wir lesen zur Zeit fleissig den neuen Reiseführer. Auch ist der Zeitpunkt (April oder Mai) noch offen.
    Wenn Yosemite dann nur ohne Schnee, sodass man auch wandern kann. Sequoia ist zur Zeit auf der Kippe. Wir tendieren zur Zeit eher zu den Muir Woods.
    Auch haben wir die Alabama Hills ins Auge gefasst.
    Wenn wir uns auf eine Planung entschieden haben, werde wir es hierposten.

    Grüsse

    Jenny

  15. #35
    Southwest forever Avatar von HANS
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    738
    Dann plant mal schön. ist ja irgendwie auch schon ein bis'chen Urlaub.

    Was den schneefreien Yosemite betrifft, so waren die beiden Winter 2017 und 2019 die heftigsten in den letzten 20 Jahren. Wenn ihr im Mai geht oder gar etwas später, stehen die Aussichten für euch gut. Selbst der Glacierpoint ist in den beiden Jahren 16 und 18 schon im April geöffnet worden und in den beiden schlimmen Jahren 17 und 19 am 11. und 10.5. geöffnet worden.
    Geändert von HANS (08.05.20 um 17:26 Uhr)
    Grüßle HANS
    18 times USA southwest + 2 times Hawaii

  16. #36
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    08.04.20
    Beiträge
    14
    Moin zusammen,

    wir haben uns zumindest auf einen Termin geeinigt. Wahrscheinlich ab Pfingsten 2021 für 2-3 Wochen.
    Startort machen wir vom Preis abhänging. Zu Auswahl stehen San Francisco, Las Vegas, Los Angeles.

    Gruss

    Jenny

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •