Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36

Thema: Tour 2021 - San Francisco und Umgebung

  1. #1
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    08.04.20
    Beiträge
    14

    Tour 2021 - San Francisco und Umgebung

    Hallo zusammen,
    nachfolgend meine Routenplanung. Da wir in dieser Gegend noch nicht besucht haben, bräuchte ich Eure Hilfe.

    Reisezeitraum April / Mai 2021
    Wir waren schon mal im Westen. Deshalb kein Las Vegas und Valley of Fire.

    Tag 1 – xx.xx.2021
    Flug von Frankfurt nach San Francisco

    Tag 2 – xx.xx.2021
    Wir erkunden San Francisco

    Tag 3 – xx.xx.2021
    Wir erkunden San Francisco

    Tag 3 – xx.xx.2021
    Wir erkunden San Francisco

    Tag 4 – xx.xx.2021
    Wir verlassen San Francisco und fahren am Pazifik bis Morro Bay

    Tag 5 – xx.xx.2021
    Wir fahren von Morro Bay zum Yosemite NP

    Tag 6 – xx.xx.2021
    Wir erkunden den Yosemite NP

    Tag 7 – xx.xx.2021
    Wir erkunden den Yosemite NP
    Am frühen Nachmittag fahren Richtung Sequoia NP / Kings Canyon NP

    Tag 8 – xx.xx.2021
    Wir erkunden den Sequoia NP / Kings Canyon NP

    Tag 9 – xx.xx.2021
    Wir erkunden den Sequoia NP / Kings Canyon NP und fahren am frühen Nachmittag bis Ridgecrest

    Tag 10 – xx.xx.2021
    Wir erkunden das Death Valley. Übernachtung in Pahrump

    Tag 11 – xx.xx.2021
    Fahrt nach St. George / Hurricane / Springdale
    Wir erkunden den Zion NP.
    Übernachtung in St. George / Hurricane / Springdale

    Tag 12 – xx.xx.2021
    Wir erkunden den Zion NP
    Übernachtung in St. George / Hurricane / Springdale

    Tag 13 – xx.xx.2021
    Wir erkunden den Zion NP
    Übernachtung in Mesquite

    Tag 14 – xx.xx.2021
    Wir erkunden den Snow Canyon
    Übernachtung in Mesquite

    Tag 15 – xx.xx.2021
    Flug von Las Vegas nach Frankfurt

    Ich freue mich schon auf Eure Antworten.

    Gruß
    Jenny

  2. #2
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    08.04.20
    Beiträge
    14
    Uups,

    im falschen Ordner angelegt. Könnte einer der Admin´s das bitte verschieben.

    Danke

    Jenny
    Geändert von Jenny (09.04.20 um 11:00 Uhr)

  3. #3
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Jenny,
    Erledigt!
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  4. #4
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Jenny,
    hier bist du richtig!
    Wird sich bestimmt schnell einer unserer "Fachleute " für dieses Gebiet melden.
    Ich bin da ja eher im "Ahornland" zuhause!
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  5. #5
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    08.04.20
    Beiträge
    14
    Besten Dank

  6. #6
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Das gibt Detail-Arbeit für unseren Hans aber natürlich auch für alle anderen, die dort schon mal waren Wir leider nur bedingt
    Viele Grüße Simone





  7. #7
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.544
    Da wir in dieser Gegend noch nicht besucht haben, bräuchte ich Eure Hilfe.
    Wie willst Du reisen? Mietauto oder Wohnmobil, Hotels oder Campingplätze, spontan oder vorgebucht? Ich bin der "Mietwagen und Motels spontan gebucht" Typ. Es gibt hier aber viele, die Dir sicher mehr über Wohnmobil und RV Plätze Informationen geben können.
    Was willst du genau von uns wissen? Zeiteinteilung der Route, Sehenswürdigkeiten entlang der Strecke? Übernachtungsmöglichkeiten?
    LG
    Travelina

  8. #8
    New Yorker Avatar von didikort
    Registriert seit
    29.10.17
    Ort
    Die lebenswerteste Stadt der Welt!
    Beiträge
    1.103
    Blog-Einträge
    82
    Willkommen Jenny,

    eine schöne Tour, ihr lasst Euch Zeit, super! April kann in der Sierra noch Probleme geben, Tioga Pass und Glacier Point in Yosemite sollten im April bis in den Mai hinein noch gesperrt sein. Kings Canyon ist im April auch eher schwierig. Hier wäre es hilfreich zu erfahren, was Du mit erkunden meinst. Ich gehe von Wandern aus.

    Von den Entfernungen ist das aber alles gut machbar. Mir fällt aber San Francisco — Morro Bay auf. Das geht natürlich, aber Año Nuevo, Monterrey, Carmel und Big Sur usw. benötigen eigentlich mehr Zeit. Hier würde ich eher noch eine Nacht in Monterrey\Carmel einplanen. Wo ihr die Nacht streichen sollt, ist schwierig. Hier würde es helfen, ein paar mehr Infos zu Euren Plänen und Vorlieben zu erfahren.

    Gruss

    didikort

    17 x Devils, 10 x Rangers, 10 x Sharks, 3 x Blackhawks, 3 x Canucks, 3 x Avalanche, 2 x Islanders, 2 x Panther, 1 x Lightning, 1 x Ducks, 1 x Knights; 4 x Golden State, 1 x Nuggets, 1 x Nets; 1 x Broncos, 1 x 49ers, 1 x Raiders; 1 x Rangers, 1 x Mets and counting ...

  9. #9
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    08.04.20
    Beiträge
    14
    Hallo zusammen,

    wir fahren mit dem Mietwagen.
    Erkunden heißt, mit dem Wagen die einzelnen Punkte anfahren. Aber auch die eine oder andere Wanderung. Gerne auch etwas länger.
    Im Zion zum Beispiel würden wir gerne hoch zum Angels Landing.
    Den fehlenden Tag könnte man doch beim Kings Canyon NP einsparen.
    Ob das Wetter (Schnee) mitspielt ist so eine Sache. Dass der Tioga Pass zu 99% dicht ist, war klar. Beim Glacier Point ist die Hoffnung da, dass es klappt.
    Ob der Nonstop von Las Vegas nach Frankfurt in 2021 noch auf dem Flugplan existiert ist auch eine Frage.

    Gruß

    Jenny

    PS: Schöne Ostertage

  10. #10
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.044
    Hallo Jenny, ne schöne Tour habt ihr da zusammen gestellt!

    Kleine Teile dieser Route haben wir bei unserer letzten Reise auch besucht.
    Du kannst ja mal in meinen Reisebericht schauen:https://www.reisedurchamerika.net/sh...amp-Coast-Trip

    Wir waren Anfang Juni allerdings mit WoMo im Yosemite NP unterwegs. Den Kings Canyon haben wir wieder rausgeschmissen aus der Route weil überall noch zu viel Schnee war. Da sind dann doch noch viele Straße gesperrt und auch Wanderwege.

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  11. #11
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Hallo Jenny,

    eine schöne Route habt Ihr da . Letztes Jahr hatten wir uns auch eine Zeitlang überlegt, den Yosemite endlich mal zu besuchen. Da wir aber mit Zelt planten und für Pfingsten, hatte ich es wegen den Temperaturen schnell wieder verworfen. Es wurde dann Arizona und New Mexico.

    Somit kann ich erst ab Zion wieder mitreden. Der Zion bietet viele wunderschöne Wanderungen. Neben Angels Landing kann ich auch die kleine Wanderung zu den Emerald Pools und den River Walk empfehlen. Wobei für letzteres könnte es wahrscheinlich zu kalt sein und der Virgin River auch noch zu viel Wasser führen. Den Snow Canyon kann ich wärmstens empfehlen. Hier könnte man sich auch länger austoben. Eine interessante Gegend durch die Farbkontraste von Lava, Gras und Gestein. Wir haben 2011 unsere Tour dort gestartet und hatten dort auch ein tolles Reiterlebnis.

    Sollte Euch das Wetter einen Strich durch die Pläne mit Yosemite und Sequoia machen, könnt Ihr auf jeden Fall den Besuch im Snow Canyon ausweiten. Auch kann ich Euch für diesen Fall den Coral Pink Sand Dunes State Park zwischen Snow Canyon und Zion sehr empfehlen. Allerdings gibt es dort nur einen Campground und dieser bietet auch keine Cabins -also 2011 noch nicht.

    Ich würde Euch auf jeden Fall empfehlen, aus wettertechnischen Gründen die Unterkünfte stornierbar zu buchen.
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  12. #12
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.544
    Hallo,
    um die Jahreszeit wird im Yosemite maximal die Straßen im Tal frei sein. Wir waren vor einigen Jahren Ende Mai dort und da waren Tioga und Glacier Point noch gesperrt. Hier kann man die aktuellen Sperren sehen https://dot.ca.gov/travel/winter-driving-tips
    Auch im Sequoia und Kings Canyon sind wir da noch über Schneefelder gegangen. Vielleicht hat als Alternative Mariposa Grove im Yosemite NP offen. Dort sind die Sequoias auch sehr schön.

    Snow Canyon ist um diese Zeit sicher machbar. Kannst in meinem Reisebericht nachlesen https://www.reisedurchamerika.net/sh...r-Oktober-2018. Ebenso kannst Du weiter hinten im Bericht über Zion und Coral Pink Sand Dunes SP nachlesen. Ich verbessere nicht gerne, aber Coral Pink Sand Dunes ist nicht zwischen Snow Canyon und Zion, sondern nach dem Zion NP (von Mesquite aus gesehen).

    Im Zion NP wird es eine Regelung für den Angel Landings Trail geben. Ist zu begrüßen, denn die letzten beiden Male als wir dort waren, hatten wir keine Chance in der Nähe des Trail zu parken.
    LG
    Travelina

  13. #13
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von Travelina Beitrag anzeigen
    Ich verbessere nicht gerne, aber Coral Pink Sand Dunes ist nicht zwischen Snow Canyon und Zion, sondern nach dem Zion NP (von Mesquite aus gesehen).
    Kein Problem und Du hast recht. Ich habe mich etwas vertan . Wir sind 2011 Snow Canyon => Coral Sand Dunes => Bryce gefahren (nicht Zion). Liese sich aber trotzdem in die Tour aufnehmen...
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  14. #14
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    08.04.20
    Beiträge
    14
    Hallo zusammen,

    hatte wir das schon fast gedacht, dass Yosemite, Sequoia und Kings Canyon vom Zeitpunkt kritisch sind. Aber so .
    Werde über sie Ostertage mal meine Gedanken machen.

    Gruß

    Jenny

  15. #15
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Mach das. Du kannst ja mal die Reiseberichte hier durchschauen. Vielleicht findest Du da den einen oder anderen Ort, der Euch/ Dich auch interessieren könnte. Wer ist denn wir? Nur Erwachsene oder kommen auch Kinder / Jugendliche mit.

    Man muss sich halt immer vor Augen halten, dass gerade die Bergregionen viel höher liegen als bei uns in den Alpen. Yosemite, Yellowstone, Grand Canyon - alles mindestens 2000 Meter hoch. Selbst im August kann es nachts sehr kalt sein. Wir hatten oft nur 5°C morgens und warteten immer ungeduldig auf die Sonne. Wir gehören zur Camper Fraktion - meist mit RV aber die letzte Reise wie bereits erwähnt mit Zelt.
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  16. #16
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    08.04.20
    Beiträge
    14
    Hallo Stefanie,

    wir sind nur zwei Erwachsene.
    Alternativ in San Fransico ein Tag länger. AmPazifik runter bis Santa Barbara. Dann rüber zum Death Valley. Und weiter nach Las Vegas. Dann Red Canyon, Zion und Snow Canyon.
    Abflug ab Las Vegas. Falls, wie schon geschrieben, der Flug in 2021 noch im Plan bleibt.
    Fals nicht. Keine Ahnung.

    Gruß

    Jenny

  17. #17
    New Yorker Avatar von didikort
    Registriert seit
    29.10.17
    Ort
    Die lebenswerteste Stadt der Welt!
    Beiträge
    1.103
    Blog-Einträge
    82

    17 x Devils, 10 x Rangers, 10 x Sharks, 3 x Blackhawks, 3 x Canucks, 3 x Avalanche, 2 x Islanders, 2 x Panther, 1 x Lightning, 1 x Ducks, 1 x Knights; 4 x Golden State, 1 x Nuggets, 1 x Nets; 1 x Broncos, 1 x 49ers, 1 x Raiders; 1 x Rangers, 1 x Mets and counting ...

  18. #18
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Mitte/Ende Mai gibts leider häufig Nebel an der Küstenstraße.
    Traveling the U.S. since 1986

  19. #19
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.544
    Über Nebel würde ich mir nicht den Kopf zerbrechen, das ist ein Phänomen in den Sommermonaten, wenn das Land warm und das Meer kalt ist. Im Frühjahr und im Herbst gibt's da kaum Probleme, maximal in der Früh ein wenig und gegen Mittag verschwindet er dann auch.
    LG
    Travelina

  20. #20
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    08.04.20
    Beiträge
    14
    Besten Dank für die vielen Infos.
    Habe jetzt ja einiges zum lesen.

    Gruß

    Jenny

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •