Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 121

Thema: Celebrating in Florida 2020

  1. #101
    Amerikaner
    Registriert seit
    02.04.16
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    528
    Das sind Rallenkraniche

    C6246505-342A-4B98-8BB6-F09BBCD977B0.jpeg

    Wunderschön liebe Pietja,
    Lovers Key SP gefällt mir sehr gut, wir hatten uns ein Kanu gemietet und hatten Glück ein paar Manatees zu entdecken.
    Myakka River SP ist für uns jedes Mal ein Muss bei unserem Floridabesuch. Genauso wie ein oder zwei Essen in Fords Garage ... wir lieben das Ambiente dort.
    Sehr schöne Eindrücke meine Liebe und ich bekomm großes Fernweh!

  2. #102
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432
    Danke Carmen, jetzt weiß ich wieder ein wenig mehr.
    Leider hatte ich den Kanu-Verleih in Lovers Key SP irgendwie nicht auf dem Plan und vor Ort wussten wir auch dann auch nicht, wo wir suchen sollten.
    Vielleicht verschlägt es uns ja irgendwann noch einmal nach Florida....

  3. #103
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432
    13.02.2020

    Wie gehabt wurde wieder auf dem Zimmer gefrühstückt, diesmal reichte jedem sogar ein halbes Teilchen. Den Vormittag verbrachten wir erneut am weitläufigen Strand. Der Abschnitt ist echt genial breit und weiß und rechtfertigt jeden Cent der Übernachtungskosten. Die Möglichkeit mal eben ohne Fahrerei und Parkplatzsuche das Meer zu genießen war für uns der ausschlaggebende Faktor bei der Hotelwahl gewesen.

    Sie fehlten natürlich auch nicht.



    Die Karawane störte nicht, es war ja genug Platz.











    Kurz vor Mittag sind wir zurück aufs Zimmer, haben eine Runde mit unseren Lieben zu Hause telefoniert und dann den aktiveren Tagesabschnitt begonnen. Heute fuhren wir nach Sanibel und Captiva Island. Eine Einkehr im seit unserem letzten Besuch renovierten Visitor Center musste sein.



    Dann statteten wir dem Besucherzentrum des J.N. „Ding“ Darling Wildlife Refuge einen ausgiebigen Besuch ab. Ich fand die Ausstellung wieder sehr interessant. Absolut fasziniert war ich dann im Souvenir Shop von diesem Jäckchen...eine tolle Art zu recyceln.



    Groß spazieren gehen oder Strände besuchen wollten wir nicht und fuhren daher nach Captiva Island durch.



    Wie 2015 parkten wir bei Starbucks und gönnten uns zur Stärkung einen Frapucchino.



    Einen Blick auf den Strand haben wir noch geworfen, aber da war uns echt zu viel Mensch.



    Nette Behausung



    Mit kurzen Fotostopps





    fuhren wir dann zum Wildlife Refuge zurück. Die Tour über den Wildlife Drive war der Hauptgrund unseres Besuches. Wir starteten um 16:15 Uhr und hatten dann Zeit bis zum Sonnenuntergang die Ausfahrt zu passieren.....danach wurde „zugesperrt“. Wir hatten zwar gehofft außer Vögeln am Abend noch andere Tiere zu sehen, aber wir gaben uns dann auch mit dem Federvieh zufrieden.





    Es gab hier viele weiße Pelikane.









    Okay, kein Federvieh, auch wenn sie „fliegen“. Die springenden Fische haben wir recht lange beobachtet.











    So langsam begann die Dämmerung.





    Beeindruckend, wie sich die Vögel zur Nachtruhe sammelten.





    Zum Abschluss machten wir noch einen kleinen Spaziergang auf dem Wulfert Keys Trail







    und genossen die Stimmung und den Ausblick.





    Abendessen gab es wieder in Ford's Garage im Miromar Outlet. Hier ein Foto vom Waschraum



    und ein unscharfes Bild (Handy) vom Inneren.



    Ja, an der Decke hängt ein Model T und von Zeit zu Zeit wurde eine laute Autohupe betätigt....ich glaube, dass hatte mit einer besonderen Bestellung zu tun.

    Im Hotel angekommen, konnte uns selbst der Coupon für einen kostenlosen Wein (aus dem Plastikbecher!) nicht dazu bewegen zu der „famous“ Tiki Bar der Anlage zu gehen. Bei unserem nächsten USA Besuch werde ich mir unzerbrechliche, aber stabile Trinkgefäße für Wein/Cocktail besorgen, denn die dünnen Plastikbecher schrecken mich echt ab. Schon 2015 war das der Grund, warum wir in Key West keinen Drink bei Slopey Joe's genommen haben.

  4. #104
    Amerikaner
    Registriert seit
    02.04.16
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    528
    Wunderschöne Landschaftsaufnahmen vom J.N. Ding Darling Wildlife Refuge!
    Wir waren damals bei einer Affenhitze im August dort und haben nur ein paar fliegende Fische gesehen.

    So ein Strandhotel hat schon was und der Sand dort am Beach beim Outrigger ist doch auch mega.... wie Puderzucker.

  5. #105
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.878
    Cooler Waschraum!!!

    Macht das Sinn, dass so ein Fisch durch die Gegend springt, und wieso? Er landet ja im gleichen Tümpel, von dem er losgesprungen ist



  6. #106

  7. #107
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.203
    ich denke das ist eine Flucht-Strategie wenn ein Fressfeind bei der Verfolgung zu sehr aufholt ...

  8. #108
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432
    Weiter geht es, zwei Tage fehlen noch....


    14.2.2020

    Vom Vormittag gibt es keine Fotos und nicht viel zu berichten. Wieder waren wir noch vom Vorabend satt und habenuns nach einem knappen Frühstück auf dem Zimmer an den Strand begeben. Diesmal waren wir so früh am Strand, dass die Karawane noch nicht unterwegs war. Wir genossen einen wunderbaren Vormittag am und im Wasser.



    Gegen Mittag machten wir uns dann fertig und starteten gen Naples, vergaßen aber völlig uns einen Snack für unterwegs zu holen. Sollte aber eigentlich kein Problem sein am Ziel etwas zu bekommen.....eigentlich.

    Schon bei der Anfahrt nach Naples hatte ich den Eindruck, dass es hier Gels gibt....viele große, noble Bürogebäude, Autohäuser für Nobelkarossen, bepflanzte und gepflegte Grünstreifen...alles echt nobel.



    Schnell war ein zentrumsnahes Parkhaus gefunden für das noch nicht einmal Parkgebühr verlangt wurde. Nun startete unsere Suche nach einem (nicht süßen) Snack, nix großes nur ein Sandwich oder so.

    Interessant, was so an Immobilien hier angeboten wurde.









    Letztendlich landeten wir in Tin City und mussten dann doch mit einem Teilchen vorlieb nehmen.







    Hupps....haben wir uns verlaufen?



    Wir sind einfach durch die Straßen geschlendert und haen versucht in einer Eisdiele auf der 5th Avenue ein Eis zu kaufen. Aber anscheinend war der Verkäuferin ihr Telefonat wichtiger als die mindestens 5 Kunden im Geschäft zu bedienen. Nach mehr als zehn Minuten ohne Reaktion haben wir den Laden wieder ohne Eis verlassen. So etwas habe ich noch nie erlebt.











    Wir schlugen den Weg zum Pier ein un ziemlich plötzlich kam Nebel auf.







    Am Pier ging es dann halbwegs und wir beobachteten das Treiben im Wasser und der Luft.







    Einige Angler waren auch fleißig und das freute diesen Gesellen...









    Der freche Delphin hat mehrmals einem Angler die Beute (oder den Köder?) geklaut, war dabei so flink, dass wir es nie auf Foto gebannt bekamen.











    Auch er ist auf der Suche nach Leckerem.











    So langsam machten sich die Menschen bereit für den Sonnenuntergang.



    Es war aber immer noch etwas diesig und langsam plagte uns der Hunger. So zog es uns doch zurück zum Auto.



    Noch ein paar Aufnahmen vom Weg.







    Heute an unserem letzten vollen Urlaubstag fuhren wir zum Abendessen zur Cheesecake Factory. Etwas warten war wieder angesagt und wir bekamen einen schönen Platz auf der Terrasse. Aber irgendwer hatte da doch etwas falsch verstanden....wir wollten essen und nicht Nahrungsquelle sein! Den ganzen Urlaub hatten wir keine Problem mit Mücken gehabt und selbst in den Everglades haben sie uns weitestgehend in Ruhe gelassen. Hier hatte ich bevor ich Gegenmaßnahmen ergreifen konnte mindestens 20 Stiche, die mich noch eine ganze Weile nervten. Da war selbst der Bite Away etwas überfordert.
    Aber auch wir bekamen an diesem Abend noch ein leckeres Essen.
    Zurück im Hotel musste ich mich dann noch ans Koffer packen und Bordkarten ausdrucken machen.....letzteres klappte leider nicht.

  9. #109
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    01.11.16
    Beiträge
    21
    Ich kann Mücken gut verstehen, die meine Frau anbeissen

    Gesendet von meinem SM-P610 mit Tapatalk

  10. #110
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.544
    Naples habe ich in guter Erinnerung. Sehr schöne Fotos, vor allem von der Tierwelt.
    LG
    Travelina

  11. #111
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Naples ist ja ein schönes Örtchen
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  12. #112
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Liebe Petra, ich bin nachgereist . Sehr schöner RB

  13. #113
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.878
    Ein Freund von uns hat 4 Jahre in Naples gelebt, jetzt weiss ich auch warum...



  14. #114
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432
    Ein Geschäftspartner von Roland lebt immer noch dort ...wenn er nicht gerade geschäftlich in Europa ist. Dem Ort sieht man den Reichtum vieler seiner Bewohner an.

  15. #115
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432
    Upps....total vergessen, dass noch ein Tag fehlt.....

    15.02.2020

    Der letzte Tag unseres Urlaubs war angebrochen und eigentlich hatte ich noch ein paar Fotos mit der „richtigen“ Kamera von Strand und Anlage geplant, aber irgendwie passte das von der Zeit nicht. Um 9:40 am machten wie uns auf den Weg zu Mel's Diner, denn zum Abschluss sollte es noch ein gutes amerikanisches Frühstück geben. Einige schienen denselben Gedanken zu haben und so mussten wir ein wenig warten, aber es hielt sich in Grenzen. Gut gestärkt fuhren wie anschließend weiter Richtung Miami. Erinnert ihr Euch noch? Am Anfang unserer Reise hatten wir es nicht mehr rechtzeitig zu Buffalo Tiger geschafft und mussten die Fahrt mit dem Airboat ausfallen lassen. Heute sollte das nun nachgeholt werden. Man merkte, dass es Wochenende war, Menschen waren recht viele unterwegs, allerdings hatten wir das Gefühl, dass die Vögel schon zum großen Teil ihre Weiterreise angetreten hatten.





    Hier musste ganz dringend noch eine wichtige Karte in den Postkasten. Leider bekam sie nur einen ganz normalen Stempel, sorry.





    Bei Buffalo Tiger angekommen, konnten wir um 1:30 pm an der Tour teilnehmen...das passte von der Zeit super. Weniger super war das Wetter



    und ob der Aussicht auf Wasser von unten und oben verstaute ich meine große Kamera lieber wieder im Auto.

    Unser Gefährt



    Bei leichtem Regen ging die Fahrt los. Unser Guide war ein sehr angenehmer Zeitgenosse, strahlte eine große Ruhe aus versorgte uns mit guten sachlichen Infos. Er wusste haargenau, wo er die Alligatoren finden konnte und lockte sie mit eigenartigen Lauten an.

    Link zu Filmchen


    Da war ich schon froh, nicht direkt am Rand zu sitzen.







    Das sind wild lebende Tiere! Aber er schien mit ihnen zu reden...















    Eine kurzen Stopp legten wir auf einer kleinen Insel ein, die wohl für Stammestreffen diente. Dort zeigte er uns ein „Nest“ mit Jungtieren. Wo die Kleine sind ist Mama bestimmt nicht weit, also Vorsicht!



    Suchbild, gut getarnt





    In dieser Hütte brannte ein Feuer und ohne viel Worte legte unser Guide Holz nach, aus Tradition, wie er Roland erklärte.



    Mit etwas mehr Speed fuhren wir anschließend zurück zur Anlegestelle.

    Um unserem Begleiter seinen wirklich verdienten Tipp zu geben, musste man ihm glatt hinterherlaufen! Alles in allem war es eine wirklich schöne Tour und ein gelungener Abschluss unseres Urlaubs.
    Ohne Hektik starteten wir um 2:15 pm dann wieder nach Miami. Einen allerletzten Stopp legten wir noch bei Starbucks für einen letzten Frappuccino ein. Ich nutze die Gelegenheit mein sommerliches Outfit gegen lange Hose zu tauschen und alles in den Koffern zu verstauen.



    Jetzt weinte der Himmel endgültig darüber, dass wir Florida verlassen mussten.



    Das obligatorische Bild musste zum Abschied sein.



    Die Autoabgabe verlief gewohnt einfach und auch das befürchtete 4fach S auf unserer Bordkarte blieb uns auf dem Rückflug erspart. Schnelle Kofferabgabe und ein leckeres Süppchen bei Chilies und eine problemlose Kontrolle. Dann wurde es aber etwas chaotisch. Vor de Gates gab es definitiv zu wenig Sitzplätze, große Menschenmenge, verspätetes Boarding und auch ein verspäteter Abflug. Informiert wurde darüber nicht. Hätte ich damals schon gewusst, dass das Corona-Virus zu diesem Zeitpunkt schon längst in Miami angekommen war, hätte mich dieses Gewusel wahrscheinlich etwas beunruhigt. Etwas kleine, aber gute Essensportionen, genügend Beinfreiheit (wieder die Sitze am Notausgang) und ein angenehmer Dämmerschlaf machten den Rückflug sehr angenehm. Durch Rückenwind holten wir die Verspätung auf und waren tatsächlich schon um 10:15 Uhr wieder zu Hause. Zwei Stunden geschlafen und der Alltag hatte uns ohne Jetlag wieder.
    Es war ein sehr schöner entspannter Urlaub, für den wir sehr dankbar sind (Viele Grüße nach oben, diesen Reisebericht wirst Du nun leider nicht mehr lesen können.) und der uns viel Kraft für die nachfolgenden Monate gegeben hat.

    Danke allen für's Mitreisen und auf das es bald wieder viele aktuelle Reiseberichte geben wird!

  16. #116
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.878
    Cooler Bericht - weniger cool, dass er jetzt vorbei ist. Vielen Dank für's Mitnehmen. Und der letzte Satz ist so was von wahr!!!



  17. #117
    Ganz lieben Dank, dass du uns auf die Reise "mitgenommen" hast und uns soooo viel gezeigt hast.

    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  18. #118
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.544
    Ein wehmütiges Danke! Schöner Bericht. Hoffentlich ist es bald wieder möglich soetwas zu erleben.
    LG
    Travelina

  19. #119
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Was for coole Bilder von den Alligatoren. Habt ihr auch mal gestreichelt?

    Ja, wenn man damals schon gewusst hätte...

    Danke für das mitnehmen. Hat Spaß gemacht und wenigstens virtuell war das Reisen möglich.



    Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  20. #120
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432
    Schön, dass es Euch gefallen hat.

    @Steffi: Die Alligatoren waren schon echt extrem nah, aber anfassen hätte ich die nicht wollen. Das war schon ziemlich speziell, wie unser Guide mit denen kommuniziert hat.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •