Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 121

Thema: Celebrating in Florida 2020

  1. #41
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    So schöne Urlaubsbilder Ich war zwar noch nie in Florida, aber das Gefühl,ich will raus, ist unglaublich gross. Wann werden wir wieder in den Urlaub fahren oder fliegen können ?

  2. #42
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Ursprünglich (bis gestern?) wollten wir auf der Fahrt nach Miami South Beach Coconut Cove erkunden und Rolands Geburtstag in Key Biscane , Bill Baggs Cape Florida Park, verbringen. Aber wir haben ein so schönes Hotel am Strand gebucht, warum sollten wir es nicht auch genießen? Also wieder umgeplant, Coconut Cove gestrichen und nach Key Biscane gefahren.
    Das war doch ein wunderschöner (Geburts-)Tag .

    An Coconut Cove habe ich schlechte Erinnerungen: Auf dem Parkplatz kam damals ein unsympathischer Typ auf uns zu, der wie ein Obdachloser aussah. Er wollte Geld, damit er unser Auto bewacht. Außer ihm und uns war weit und breit niemand vor Ort. Wir lehnten "sein Angebot" dankend ab, zumal wir keine Wertgegenstände im Mietfahrzeug hatten. Er meinte, dass wir es bereuen würden. Zu der Zeit gab es leider noch keine Handies, sonst hätten wir die Polizei gerufen.

    Als wir zurückkamen, war der Mietwagen von vorne bis hinten zerkratzt. Der Typ hatte seine Drohung war gemacht, weil wir das "Schutzgeld" nicht bezahlten.
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  3. #43
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.431
    Hallo Leute,

    sorry dass ich Euch in Miami geparkt habe, aber momentan komme ich leider nicht dazu weiter zu schreiben.
    Genießt die Sonne und passt auf, dass Ihr Euch kein Corona einfangt. ( Mittlerweile geht man davon aus, dass es um den Super Bowl herum die ersten Fälle im Raum Miami gab).

  4. #44
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Naja, so lange das Wetter gut ist und die Drinks reichlich....
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  5. #45
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.431
    Hallo Ihr Lieben,

    sorry, dass ich Euch so lange auf die Weiterreise warten lasse, ich hoffe im neuen Jahr hab ich wieder genug Elan.
    Letzten Dezember ist meine Mutter gefallen und hat sich dabei einen Splitterbruch der Schulter/rechte Oberarm zugezogen. Mit starkem Willen und schmerzhafter Physio ist sie schnell wieder so fit geworden, dass wir unsere Floridareise antreten konnten. Das war ihr extrem wichtig. Im April ging es ihr dann auf einmal immer schlechter und Anfang Mai mitten im härtesten Lockdown wurde bei ihr ein bösartiger Bauchtumor festgestellt. Deshalb habe ich dann auch nicht mehr weitergeschrieben und war sehr viel bei ihr. Leider hat sie im Juli dann keine Kraft mehr gehabt und ist eingeschlafen. Dann kam Wohnungsauflösung ( meine zu Hause bis zur Hochzeit ) und der ganze Kram. So langsam sackt alles, und ich habe auch schon angefangen weiter am Reisebericht zu schreiben. Der Rechner ist neu aufgesetzt und das Bilder Bearbeiten und Hochladen sollte jetzt auch besser klappen. Habt also noch ein wenig Geduld, es geht noch weiter.

    Allen ein schönes drittes Adventswochenende.

  6. #46
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.878
    Bestimmt gehts bald weiter in diesem schönen Reisebericht...

    ... aber ich hoffe, dass es einen weiteren in dieser Rubrik verträgt, zumal jener relativ kurz ist...



  7. #47
    Amerikaner
    Registriert seit
    02.04.16
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    528
    Hallo liebe Pietja,
    als erstes noch mein herzlichstes Beileid. Das war sicherlich ein kräftezehrendes und trauriges 2020. ��

    Ich habe mich vorher tierisch gefreut, als ich Deinen Reisebericht entdeckt habe, gleichzeitig aber auch geärgert, dass ich den doch tatsächlich verpasst habe.
    Umso glücklicher, dass es hier vielleicht bald weiter geht und ich dabei sein kann. ����
    Unser für 2020 geplanter Sommer-Floridaurlaub fiel ja ins Wasser und daher freu ich mich umso mehr.

    Liebe Grüße
    Carmen

  8. #48
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von man-of-aran Beitrag anzeigen
    ... aber ich hoffe, dass es einen weiteren in dieser Rubrik verträgt, zumal jener relativ kurz ist...
    Du weisst doch, Reiseberichte werden immer gerne genommen - egal ob kurz oder lang
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  9. #49
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.431
    Ich habe tatsächlich heute Nachmittag angefangen den Reisebericht weiter zu schreiben. Noch die Bilder raussuchen und dann geht es endlich weiter.

    @Carmen. Danke, das Jahr 2020 war ab März nicht so berauschend und Corona war da eher das kleinste Problem.

  10. #50
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.431
    Knapp habe ich den Jahrestag verpasst, aber nun geht es endlich weiter. Ich hoffe Ihr habt noch Interesse.


    06.02.20

    Ich hatte auf einen schönen Sonnenaufgang gehofft, nahm aber auch mit diesen Aufnahmen vorlieb.







    Entweder das Essen am Vorabend oder die intensive Sonneneinstrahlung über Tag zeigte etwas Auswirkungen und Roland legte sich nach dem Frühstück noch einmal hin. Das gab mir die Chance noch einige Aufgaben am Strand zu machen











    Fragt nicht, keine Ahnung, warum dieses goldige Kerlchen hier steht.



    So kamen wir aber leider verspätet los...uns stand heute eine etwas größere Strecke bevor, knapp unter 1000km bis Panama City Beach. In Anbetracht der Kürze des Urlaubs hatten wir uns dafür entschieden, auf direktem Weg zum Panhandle durch zu fahren. Kurz nach Mittag hatten wir wieder 30°C, aber zwei Stunden später bei einem kurzen Stopp in Micanopy war es deutlich kühler und man spürte den heran nahenden Sturm. Micanopy ist ein kleines verschlafenes Örtchen (nach eigener Aussage älteste Stadt Floridas), dass schon Kulisse für den ein oder anderen Film war. Doc Hollywood wurde z.B. hier gedreht.















    Eigentlich wollten wir eine Kleinigkeit essen, aber weite Teile der Stadt hatten Stromausfall und so mussten wir mit einem Kaffee und Teilchen vorlieb nehmen



    Noch ein paar Fotos und dann on the road again.







    Wäre da nicht das Unwetter schon spürbar gewesen, wären wir hier noch ein wenig spazieren gegangen



    Unübersehbar!!!



    Bis auf die I10 kamen wir noch gut voran, dann gab es aber auf einmal eine Umleitung ( hätte ich besser vorhin im Radio richtig hingehört oder nicht am ersten Tag das Datenpaket durch Fotos aufgebraucht und somit google maps nutzen können). Es ging über Seitenwege zuerst durch Personen gut angezeigt, dann war das aber nicht mehr notwendig......wir mussten einfach nur im Stau mitschleichen. Leicht nervig war das schon. Zum Glück erfuhren wir dann beim Tankstopp, dass die Sperrung der Innerstate gerade wieder aufgehoben worden war und so entschieden wir uns, dem Stau ab der nächsten Kreuzung nicht mehr zu folgen. Erstaunlich schnell waren wir wieder auf der I10. Nun kam aber das vorhergesagte Unwetter mit Unmengen Wasser von oben. Null Sicht (es war mittlerweile auch dunkel), nur die Warnblinkanlagen der amerikanischen Autofahrer. Die Geschwindigkeit wurde allerdings kaum eingeschränkt. Ich vertraue zwar meinem Fahrer blind (diesmal nicht nur sprichwörtlich), aber das ein oder andere Stoßgebet war notwendig um meine Panikattacken zu bekämpfen. So etwas hatte ich noch nie erlebt.
    Um 9:30 pm (also 10:30 Miami) kamen wir endlich bei Eiseskälte und noch immer anhaltendem Sturm in Panama City Beach an. Hotel nah fanden wir kein offenes Restaurant mehr und so teilten wir uns nur eine Banane und vielen in tiefen Schlaf.

  11. #51
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    1000 Km ! an einem Tag, das kann auch nur Dein Fahrer. Das Du da noch Zeit hattest für schöne Bilder.
    Nach den heutigen weiteren Lockdownbeschlüssen , lenkt Dein RB etwas ab , weckt aber auch das Fernweh

  12. #52
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.544
    Die Bilder wecken wirklich das Fernweh. Aber heute bin ich wieder positiver gestimmt. Im TV habe ich heute gesehen, dass vielleicht das Reisen mit einem Impfpass bald wieder erlaubt sein kann. Das wäre sooooooo schön.
    LG
    Travelina

  13. #53
    Florida! Sonne, Sehnsucht!
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  14. #54
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Uih, was ne Monsterstrecke

    Und dann auch noch mit solchen Widrigkeiten! Wie lange seid ihr denn da on the road gewesen?
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  15. #55
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von Travelina Beitrag anzeigen
    ...dass vielleicht das Reisen mit einem Impfpass bald wieder erlaubt sein kann. Das wäre sooooooo schön.
    Naja, für die, die die Impfung bekommen schon. Also ich bin bei der allerletzten Gruppe und die sind hier ja mit der ersten in Vollverzug.
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  16. #56
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.878
    Schöne Fotos, sind aber eigentlich ausser euch keine Menschen drauf - Lockdown? Und die Restaurants waren auch zu - Lockdown?

    Sorry, ich will dir nicht die Laune am Weiterschreiben verderben, ich freue mich auf den nächsten Tag!!!



  17. #57
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.431
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Uih, was ne Monsterstrecke

    Und dann auch noch mit solchen Widrigkeiten! Wie lange seid ihr denn da on the road gewesen?
    Es geht eigentlich...von 10 am bis 9:30 pm (allerdings eine Stunde Zeitverschiebung) also 12,5 Stunden mit Pause.

  18. #58
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.431
    Schön, dass Ihr noch dabei seid.

    7.02.2020

    Bei unserem Floridaurlaub 2015 hatte uns die Emerald Coast total geflashed und wir hatten uns damals schon vorgenommen, wiederzukommen. Da noch außerhalb der Saison, hatte ich uns ein etwas größeres Zimmer mit Balkon zum Meer im Beachside Resort außerhalb von Panama City Beach gemietet. Der Ausblick am Morgen war schon mal genial





    Das Meer war aufgrund des Sturms am Tag zuvor noch ziemlich aufgewühlt und die Temperatur mit 6° C war doch schon ein heftiger Unterschied zu Miami. Gut eingepackt im Zwiebellook (sogar mit Unterhemd!!!) ging es in den Sunny Side Grill auf der anderen Straßenseite, denn da sollte nach Internetrecherchen ein gutes Frühstück geben. War so richtig urig, gut besucht von Snow Birds , passte super.
    Nach dem Frühstück starteten wir Richtung Apalachicola, denn ich wollte Roland das zeigen, was er 2015 aufgrund seiner „Unpässlichkeit“ verschlafen hatte.
    Um diese Jahreszeit war Panama City Beach noch etwas verschlafen...









    Und nicht weit entfernt ein tierischer Urlauber



    Was mir überhaupt nicht bewusst war, war dass im Oktober 2018 der Hurrikan Michael in Mexico Beach angelandet ist und die gesamte Region übel verwüstet hat. Das fing schon kurz hinter Panama City Beach an und ich erkannte die Strecke wirklich nicht wieder. Bäume umgeknickt wie Streichhözer.



    Gerade Mexico Beach hatte es mir damals besonders angetan und es war schon bedrückend zu sehen, dass mehr als 50% zerstört und zum großen Teil auch noch nicht wieder aufgebaut waren. Vieles war nur notdürftig gesichert oder stand zum Verkauf. Ohne weiteren Kommentar jetzt einige Bilder, aber bewusst keine von den stark beschädigten Häusern







    Die Temperaturen wurden langsam auch angenehmer, die Strände wunderbar weiß, aber das beeindruckende Türkis des Meeres fehlte dieses Jahr. Dafür war der Golf hier zu aufgewühlt.









    Dieses Bild hatte Roland von einer kurzen Wachphase 2015 noch im Kopf, Austernschalen statt Kiesel im Beet.



    In Apalachicola sind wir ein wenig durch die Gegend gelaufen

















    und haben uns dann einen Kaffee und eine lecker Zimtschnecke gegönnt.



    Auch auf der Rückfahrt konnte ich die Zerstörung immer noch nicht richtig verarbeiten. Es ist doch schon was ganz anderes, ob man nur Berichte hört oder dann das ganze Ausmaß der Zerstörung sieht und eine Ahnung bekommt, was die Menschen erleiden mussten.









    Für's Abendessen hatten wir uns das Texas Roadhouse in Panama City Beach ausgesucht, wieder aufgrund der guten Bewertungen im Netz und wir wurden nicht enttäuscht. Es ist schon traurig, aber Roland schmeckte das Steak hier besser, als in Wolfgang's Steakhouse und dann auch noch für weniger als die Hälfte des Preises.

  19. #59
    Amerikaner
    Registriert seit
    02.04.16
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    528
    Super, es geht weiter.
    Hut ab bezüglich der 1000 km Fahrstrecke und dann auch noch bei schlechtem Wetter. Regen hat in Florida eine ganz andere Bedeutung, das hat was von Sintflut.

    In Micanopy bekommt man noch einen Eindruck von Old-Florida.

    Einfach wunderschöne Bilder

  20. #60
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.878
    So ein Fenster zum Meer hätte ich auch gerne mal. Das aufgewühlte Meer hat es mir angetan, mir gefällt das besser als wenn es spiegelglatt ist.

    Apalachicola sieht witzig aus. So schön gemütlich zum Verweilen.

    Solche Zerstörungen zu sehen tut schon weh. Wird es aber immer wieder geben.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •