Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 121

Thema: Celebrating in Florida 2020

  1. #61
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432
    @Carmen: Sinflut, ja das beschreibt es wirklich. Roland ist (oder eher war in Vor-Coronazeiten) ein Vielfahrer, der auch hier in Europa schon ab und an gezwungenermaßen 1000 km am Tag fahren musste. Aus diesem Grund haben wir dann auf eine Zwischenstopp verzichten können. Außerdem hätte auch ich im Müdigkeitsfall weiter fahren können.

    @Ruedi: Die Lage der Unterkunft war schon genial. Leider war es aber dann leider doch zu kalt, den Balkon auch zu nutzen.

  2. #62
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432
    Und weiter geht es.

    08.02.2020


    Vielversprechender Blick vom Balkon am Morgen



    Das typisch amerikanische Frühstück wurde heute wieder im Sunnyside Grill eingenommen und dann machten wir uns bei deutlich wärmeren Temperaturen in Richtung Pensacola Beach auf. Zwiebellook war nicht mehr notwendig, T-shirt völlig ausreichend. In diesem Küstenabschnitt gab es keine Zerstörungen durch den Wirbelsturm, aber einiges wurde renoviert bzw. neu gebaut.

    Einen ersten ausgiebigen Stopp legten wir in Seaside (Drehort Truman Show) ein. An diesem Samstag war viel los, ein großes Porschetreffen lockte und es gab einen schönen Farmers Markt.





    Dieser kleine autonom fahrende Elektrobus piepte ziemlich bei seinem Versuch, einen Weg an den Menschen vorbei zu finden.



    Wir kamen mit dem Fahrer/Besitzer eines Rennwagens ins Gespräch und unterhielten uns sehr ausgiebig über Autos, Deutschland und manch anderes. Ich liebe diese Begegnungen.



    Anschließend bummelten wir durch die Straßen

















    und fanden diesmal sogar das Truman Haus



    Noch einem Abstecher zum Strand.






    Bei der Weiterfahrt machten wir diesmal auch Halt in Destin (2015 nur durch gestaut), allerdings nur am Hafen und für den Kauf von Teilchen.













    Immer weiter fuhren wir an der Küste entlang mit diversen Stopps, allerdings nicht zum Sonnen. Dafür war es doch zu frisch und zu windig. So schöne Fotos mit smaragdgrünem Meer gab es heute auch wieder nicht.



    Ein kurzer Ausflug zur „andere Seite“, der dem Golf abgewandten Küste



    Aber zumindest die Füße mussten ins Wasser



    Hier könnte man sich fast nasse Reifen holen..



    Herrlich diese flinken Läufer zu beobachten















    In Pensacola Beach sind wir dann dieses Mal auf den Pier hinaus.







    Noch ein paar Eindrücke von der Rückfahrt.









    Da es uns am Vorabend im Texas Roadhouse so gut gefallen und geschmeckt hatte, war es auch an diesem Abend wieder Ziel für Abendessen. Am Vorabend hatten wir noch einen Gutschein für einen Cactus Blossom bekommen, den wir als Vorspeise bestellt haben....



    Davon und vom restlichen Abendessen blieb einiges über, das wir uns für den nächsten Tag als Imbiss mitgenommen haben.

  3. #63
    Amerikaner
    Registriert seit
    02.04.16
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    528
    Das sieht nach einem wundervollen Tag aus. Wenn man morgens schon mit solch einem Blick gleich nach dem Aufstehen belohnt wird. Seaside sieht toll aus und würde mich auch mal interessieren. Weiterhin superschöne Bilder und ich bin gespannt wie es weitergeht.

  4. #64
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Jetzt musste ich mich doch erst mal orientieren, wo ihr eigentlich seid.

    Sehr schön. Auch wenn das starke blau fehlt, die Strände sind schön weiß

    Und owaia, was ist denn in der Kaktusblüte drin?

    Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  5. #65
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.544
    Interessant, Cactus Blossom kenne ich aus Georigia als Blooming Onion. Schmeckt sehr gut.
    LG
    Travelina

  6. #66
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.203
    'Blooming Onion' heisst die fritierte Zwiebel beim Outback Steakhouse - und ich glaube die haben einen Trademark drauf, deshalb muessen die anderen sich was neues ausdenken ... egal wie man's nennt - ich bin nicht so der Fan und kann den passsenden Smile grad nicht finden ...

  7. #67
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432
    Sorry Leute,

    Ich habe ein paar technische Probleme mit den Fotos. Deshalb dauert die Weiterreise noch etwas.

  8. #68
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Sorry Leute,

    Ich habe ein paar technische Probleme mit den Fotos. Deshalb dauert die Weiterreise noch etwas.
    Lass dir Zeit, Corona verschafft uns auch noch welche.
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  9. #69
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432
    Zitat Zitat von ul2 Beitrag anzeigen
    Lass dir Zeit, Corona verschafft uns auch noch welche.
    Habe das Problem doch schneller gelöst als gedacht. Deshalb geht es heute doch weiter.

    09.02.20

    Wir waren am Morgen noch so satt von dem Abendessen, dass uns eine Tasse Kaffee auf dem Zimmer reichte. Einen Blick zum Abschied auf den Strand



    und los ging die Fahrt Richtung Walkulla Springs. Vor fünf Jahren im Sommer musste ich diese allein erkunden, dieses Jahr wollte ich mit Roland zusammen die Fahrt auf dem See machen, in der Hoffnung auch wieder so zahlreiche Tiersichtungen zu machen.



    Um 11:45 am kamen wir an und konnten für die Fahrt um 12:40 Karten bekommen. So hatten wir erst noch ein wenig Zeit durch die Gegen zu sträunen.





    Es war schon ein ganz anderer Eindruck als bei meinem ersten Besuch, kein dichtes Grün und auch keine im Wasser tobenden Menschenmassen,





    dafür aber Manatee in der Quelle!!!







    Mit diesem Boot



    ging es dann auf Tour. Die Bootsfahrt war wieder sehr schön, viele Alligatoren und diesmal auch viel Anhingas. Genervt war ich allerdings mal wieder von dem dauernden Objektivwechsel, ich war oft nicht schnell genug und die Fotos sind zum Teil leider auch unscharf geworden. Vor unserer nächsten Tour muss ich mir für solche Situationen dringen ein Reisezoom kaufen. Hier eine Auswahl der Fotos, wenn es zu viel wird, einfach weiter scrollen.











    Kindergarten























    Der Alligator ist anscheinend satt









    Grundschule?







    Anschließend verspeisten wir die Reste vom Vorabend



    und machten noch eine kleinen Spaziergang



    Guten Appetit



    Will da einer Tarzan spielen?









    Die Weiterfahrt nach Chrystal River war unspektakulär, eintönige gerade Strecke.



    Nach etwas Sucherei fanden wir auch unser Motel und wir konnten ein late check out für 12pm vereinbaren. Das Frühstück gab es auch schon ab 6 am, also optimale Bedingungen für die Aktivität am nächsten Tag; Schnorcheln mit Manatee. Wir hatten eine Private Tour mit maximal 6 Personen auf einem geschlossenen Boot gebucht. Von unserer früheren Tour wussten wir, dass es schon recht frisch werden kann. Im Grunde hatte ich dieses Jahr schon so viele Manatees gesehen, dass ich dachte, das Schnorcheln hätte es eigentlich nicht gebraucht. …...

    Zum Abendessen fuhren wir zu Cody's Roadhouse, wo wir das letzte Mal super gute Erfahrungen gemacht hatten. Dieses Mal war es nicht so der Burner, was auch an der Bedienung lag. Schwamm drüber und ins Motel zum Schlafen.

  10. #70
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Genervt war ich allerdings mal wieder von dem dauernden Objektivwechsel, ich war oft nicht schnell genug und die Fotos sind zum Teil leider auch unscharf geworden. Vor unserer nächsten Tour muss ich mir für solche Situationen dringen ein Reisezoom kaufen. Hier eine Auswahl der Fotos, wenn es zu viel wird, einfach weiter scrollen.
    Oder einen zweiten oder dritten Body:


    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen

    Zum Abendessen fuhren wir zu Cody's Roadhouse, wo wir das letzte Mal super gute Erfahrungen gemacht hatten. Dieses Mal war es nicht so der Burner, was auch an der Bedienung lag. Schwamm drüber und ins Motel zum Schlafen.
    Hoffentlich gab es kein Tip....

    Schöne Fotos, manchmal lohnt es sich außerhalb des Trubels zu verreisen
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  11. #71
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.544
    Ich bin immer wieder begeistert von den Fotos von den Manatees.
    LG
    Travelina

  12. #72
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432
    Zitat Zitat von Travelina Beitrag anzeigen
    Ich bin immer wieder begeistert von den Fotos von den Manatees.
    Dann freu Dich schon auf den kommenden Tag....

  13. #73
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Dann freu Dich schon auf den kommenden Tag....
    Auf jeden Fall.
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  14. #74
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432
    10.2.20

    Meine innere Uhr funktionierte prächtig, ich war um 4:45 am wach und konnte noch ein wenig dösen bis wir um 5:15 am aufstehen mussten. Ein kurzes Frühstück und auf zu River Ventures. Den Weg hatten wir zum Glück am Vortag schon ausgekundschaftet, denn so zielsicher war das Navi hier nicht. Vor Ort wurden wir mit Taucheranzügen versorgt undn ach dem Umziehen gab es eine ausführliche Einweisung, wie wir uns in Gegenwart der Manatees zu verhalten hatten. Wir wurden eindringlich darauf hingewiesen, dass wir Abstand zu wahren hatten und die Tiere nicht abfassen dürften. Außerdem gab es noch viele interessante Infos rund um diese tollen Geschöpfe. Dann ging es ab zur Marina. Mike und Megan waren für diesen Vormittag unsere Guides und dies unsere Truppe



    und das unser Boot.



    Megan strahlte eine unheimliche Leidenschaft aus und erzählte einiges von ihren Erlebnissen mit den Manatees. Wir fuhren in die Kanäle direkt vor den Häusern und durften dann mit den Gästen eines anderen Bootes in der Nähe das kalte und (diesmal) klare Wasser entern. Welch ein Unterschied zum letzten Erlebnis! Ich konnte mindestens 10 Tiere in Ruhe beobachten, die teilweise schliefen oder neugierig uns erkundeten. Da gab es echte Probleme mit dem Abstand halten, den Tieren hatte das keiner gesagt. Wir Menschen trieben gestützt von einer Schwimmnudel ( zu Rolands Missfallen) fast regungslos auf dem Wasser aber die Tiere stubsten uns immer wieder an. Es gab richtig „Blickkontakt“ ein einfach tolles Erlebnis, das ich nicht missen möchte Entgegen unseren Mitschnorchlern hatte ich mich gegen eine eigene Kamera entschieden, ich wollte einfach nur genießen. Die Fotos, die Ihr jetzt zu sehen bekommt snd alle von Meagan gemacht worden. Dankenswerterweise River Ventures mir die Erlaubnis gegeben, die Fotos im Reisebericht zu zeigen( das ist natürlich nur eine kleine Auswahl)

    Manatee and me









    So sah das von der Oberfläche aus....



    Da drängt sich jemand vor die Kamera



    Roland und Manatee





    Jungtier beim Säugen



    Keine Ahnung mehr wie lange wir im Wasser waren, aber ich war doch ziemlich ausgekühlt als es dann weiter ging. Der nächste Stopp war ein großer Meeting Point der Boote und hier ging es dann auch nicht mehr ganz so still zu.



    Ein großer Bereich war abgesperrt und man durfte nur von außerhalb die Tiere beobachten, was die Manatee aber nicht dran hinderte, uns genau unter die Lupe zu nehmen. Ich war sehr erstaunt welche Speed die Tiere aufnehmen können, damit hatte ich nicht gerechnet. Einer der Gesellen hätte mich fast gerammt, ein anderer schwamm neben mich und legte ein Nickerchen ein. Hier gab es auch Massen an Fischen zu beobachten, sehr beeindruckend. Bilder wieder Made bei Megan.



    Grandioser Eindruck









    Vorfahrt achten



    Side by side with Manatee





    Gegen 11:15 waren wir dann wieder im Hotel, haben kurz mit unseren Müttern telefoniert und uns dann auf den Weg zu unserem Hotel für den Rest der Reise gemacht, das Outtrigger Beach Resort in Fort Myers Beach. Knapp 500 km lagen vor uns und viele Stopps waren diese Mal nicht geplant, man muss Prioritäten setzten. Bis St. Pete's Beach ging es der Küste entlang und danach die schnellste Strecke. In Dunedee haben wir nur einen Stopp bei Starbucks eingelegt, da wir das schöne kleine Eiskaffee vom letzten Besuch nicht finden konnten.



    Die Adresse hatte ich vergessen zu notieren. Bei unserer Suche fuhren wir an einer Schule vorbei, wo gerade eine Gruppe Schüler Dudelsack spielte.Leider hatte ich die Kamera nicht griffbereit.
    Ein paar Impressionen von der Fahrt möchte ich euch nicht vorenthalten.











    Hier habe ich meinen Augen und Ohren nicht getraut.



    Wunderschöner Sonnenuntergang



    Unser Zimmer erreichten wir gegen 7:30 pm.



    Irgendwie hatte sich Fort Meyers Beach gegenüber meiner Erinnerung ein wenig verändert und wir fanden zum Abendessen nicht weit mit dem Auto entfernt einen netten Mexikaner ( mit deutschem Inhaber?). Das Essen hat uns gut geschmeckt und heute Abend hatten wir auch wieder eine sehr nette Bedienung. Ein schöner Ausklang für diesen besonderen Tag.

  15. #75
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432
    Wenn Steffi mir noch einmal erklärt wie das geht, kann ich auch noch ein paar bewegte Bilder einbinden.

  16. #76
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen

    Hoffentlich gab es kein Tip....
    Nope, ich war so angep...... da gab es nix extra.

  17. #77
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.544
    Das ist ein echt wunderschönes Erlebnis...schwimmen mit den Manatees, das muß ich mir vormerken. Schöne Bilder
    LG
    Travelina

  18. #78
    Mit Manatees schwimmen haben wir auch auf unserer Liste, aber das ist noch in weiter Ferne
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  19. #79
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.878
    Wow. Einfach nur Wow! Das muss ein Riesen-Erlebnis gewesen sein!!!



  20. #80
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432
    Das war wirklich ein Supererlebnis, zumal wir die frühe "private Tour" gebucht hatten.

    Hier noch drei kleine Filmchen

    Manatee, die erste


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •