Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 121

Thema: Celebrating in Florida 2020

  1. #21
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    , da ist das Autochen ja bald größer wie das Postoffice...

    Ein schönes Wetterchen habt Ihr da und viele viele Tiere. Das fängt schon mal gut an...
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  2. #22
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.431
    Nach dem Regen am Vortag hatten wir ein so angenehmes Wetter auch nicht erwartet. Es hatte um die 18°C/20°C und keine Mücken.

  3. #23
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.431
    Bei dem Foto mit den drei schwarzen Vögeln auf der Fahrinnenmarkierung habe ich Anhingas geschrieben, aber ich bin mir nicht sicher, ob es sich nicht um Ohrenscharben aus der Familie der Kormorane handelt. Hat jemand von Euch da Ahnung? Das Gefieder ist nicht gezeichnet und der Schwanz recht kurz.



  4. #24
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.878
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Bei dem Foto mit den drei schwarzen Vögeln auf der Fahrinnenmarkierung habe ich Anhingas geschrieben, aber ich bin mir nicht sicher, ob es sich nicht um Ohrenscharben aus der Familie der Kormorane handelt. Hat jemand von Euch da Ahnung? Das Gefieder ist nicht gezeichnet und der Schwanz recht kurz.


    Bei diesem Bild kommt mir eine Siegerehrung in den Sinn... and the gold medal goes to...

    ... und beim Bild mit Auto und Postoffice könnte man fast meinen, Ihr habt einen speziellen Wohnwagen mit dabei...

    Leider kann ich die vielen "?" bei den Vogel-Aufnahmen auch nicht beantworten, ich hätte wohl mindestens so viele auch gesetzt. Aber es sind ganz tolle Fotos und ich freue mich auf die Fortsetzung!



  5. #25
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.431
    So hatte ich das noch gar nicht betrachtet Rued, aber jetzt sehe ich die beiden Fotos mit ganz anderen Augen

  6. #26
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Zitat Zitat von man-of-aran Beitrag anzeigen
    ....Leider kann ich die vielen "?" bei den Vogel-Aufnahmen auch nicht beantworten,
    Ruedi, mich beschleicht das Gefühl das du nicht so viel Ahnung von(m) Vögeln hast.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  7. #27
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.878
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Ruedi, mich beschleicht das Gefühl das du nicht so viel Ahnung von(m) Vögeln hast.
    Tut mir leid, dass ich deinen Beitrag gestern nicht mehr gesehen habe, da ich (im Gegensatz zu dir) gestern Nacht noch Anderes zu tun hatte



  8. #28
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Zitat Zitat von man-of-aran Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, dass ich deinen Beitrag gestern nicht mehr gesehen habe, da ich (im Gegensatz zu dir) gestern Nacht noch Anderes zu tun hatte
    Ist ja nicht schlimm lieber Ruedi,ich wußte ja auch nicht das bei euch schon vor 19:19 Uhr die Nacht eingeläutet wird. Und rechtschaffende Leute dann natürlich ihren (Schönheits-) Schlaf brauchen.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  9. #29
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.431
    Ist noch jemand da und hat Lust auf einen weiteren Uraubstag?


    3.2.20

    Nach dem typischen Hotelfrühstück machten wir uns um 8am wieder auf den Weg in die Everglades, diesmal Richtung Flamingo mit einem ersten Stopp am Anhinga Trail. Natürlich haben wir hier nicht nur gehalten, sondern sind den kurzen (1,2 km) Rundweg auch gelaufen. Dieses Mal gab es auch jede Menge Vögel und Alligatoren zu sehen und so brauchten wir doch etwas länger für die Strecke. Er begrüßte uns,



    nachträgliche Recherche ergab allerdings, dass es nicht der Namensgeber des Trails sondern einen Double-Crested Cormorant (Ohrenscharbe) handelte.

    Jetzt einfach ein paar Bilder vom Weg ohne den Versuch der Artbestimmung.



    Wobei, das ist jetzt ein Anhinga.













    Leider waren die Seerosen noch nicht in der Blüte, das muss toll aussehen.





    Es machte fast den Eindruck, als würden sich die Vögel schon für den Weiterflug sammeln.



    Wer versteckt sich denn hier?



    Eine tolle Farbenpracht hatte dieser kleine Vogel, der flink über die Blätter lief.



    Ein Vorteil der noch laublosen Bäume ist, dass man die vielen Bromelien sehen kann.



    Ich hätte nie gedacht, dass es so interessant ist, die vielen unterschiedlichen Vögel zu beobachten. Es gab wirklich viele tolle und teilweise sehr bunte Exemplare zu sehen.



    Zur Abwechslung präsentierten sich uns auch eine ganze Reihe Alligatoren.







    Auf dem weiteren Weg nach Flamingo haben wir noch das ein oder andere Mal gestoppt. Erst dachte ich die grau-weißen Bäume wären abgestorben,



    aber wahrscheinlich hatten sie nur noch keine Blätter.





    Fasziniert hat uns diese Ansammlung von Vögeln in den Bäumen am „Straßenrand“





    Einen weiteren Stopp haben wir am Mahogany Hammock eingelegt um uns auch hier ein wenig die Füße zu vertreten.











    In Flamingo angekommen wurden wir schnell mit den Folgen des Hurricane Irma konfrontiert. Das große Visitor Center war noch under construction und es gab nur kleines provisorisches. Dort lag auch eine „Flamingo Area Map Post Hurricane Irma“ aus auf der auch Spots für Manatee un Krokodil Viewing ausgezeichnet waren....Manatees hier? Das hatte ich so gar nicht im Vorfeld gelesen....So was von genial....so nah, direkt vor mir die Manatees









    Das war so was von entspannend sie zu betrachten.

    Irgendwann mussten wir uns von dem Anblick losreißen und ich wurde von lautem „Gekreische“ angezogen. Papa passt auf Mama und die Kinder auf.







    Und zum krönenden Abschluss konnte ich in der Ferne auch noch ein Krokodil erspähen, allerdings musste ich mich auf die Aussage des Padelbootverleihers verlassen, dass es sich um ein Krokodil und nicht um einen Alligator handelte. Erkennen konnte ich das auf diese Entfernung nicht.



    Im Visitor Center hatten wir uns auch eine kleine Wanderung empfehlen lassen, den Snake Bight Trail.



    Das hat nichts mit Schlangenbissen zu tun, Bight ist eine Bucht und der Pfad schlängelt sich durch grünen Baumbestand entlang von Mangroven bis zum Meer. Mückenabwehr haben wir nicht benutzt, die paar Stiche haben wir direkt „weggebrannt“ (Danke Steffi für diesen großartigen Tipp)









    Leider kamen wir bei Ebbe am Meer an, aber auch das hatte seinen Reiz.







    Mal wieder ein Blümchenfoto, das muss...



    In einem Bereich der Everglades war das Land bewusst abgebrannt worden.



    Zum Tagesabschluss sind wir nach Islamorada gefahren und haben im Morada Bay Cafe mit Blick auf den Strand zu Abend gegessen. Eine tolle Atmosphäre.









    Ich habe es immerhin geschafft, mich im Motelzimmer bis 10:00 pm mit Reisenotizen wach zuhalten, der Fahrer war da schon wieder im Reich der Träume.

  10. #30
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.878
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Ist noch jemand da und hat Lust auf einen weiteren Uraubstag?
    Aber natürlich, liebe Petra!

    Ganz tolle Naturfotos, vor allem die Birds (auf Englisch, damit Kali nicht wieder irgendeinen dummen Spruch macht)! Du hast auch ein gutes Auge und entdeckst die Tiere immer und überall.

    Allerdings sind die Abend-Bilder auch sehr atmosphärisch.

    Kannst du mir noch den Wegbrenn-Tipp von Steffi verraten?



  11. #31
    Hallo Petra,

    auch wenn ich erst jetzt einsteige, die Bilder lassen Fernweh aufkommen.
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  12. #32
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Hallo Petra,

    bin noch etwas länger bei den Manatees geblieben , aber pünktlich zum Sonnenuntergang habe ich euch eingeholt .
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  13. #33
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.431
    Zitat Zitat von man-of-aran Beitrag anzeigen
    Aber natürlich, liebe Petra!

    Ganz tolle Naturfotos, vor allem die Birds (auf Englisch, damit Kali nicht wieder irgendeinen dummen Spruch macht)! Du hast auch ein gutes Auge und entdeckst die Tiere immer und überall.

    Allerdings sind die Abend-Bilder auch sehr atmosphärisch.

    Kannst du mir noch den Wegbrenn-Tipp von Steffi verraten?
    Hi Ruedi,

    Google mal Bite Away Cobra. Hat uns bisher gute Dienste geleistet, wenn sofort angewendet.

    Lob für das Entdecken der birds gebührt meist nicht mir.....

  14. #34
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.431
    Hallo Ilona und Ulrich,

    Schön, dass Ihr auch ( noch ) dabei seid.

    @ Ilona...danke für die Anleitung mit abload. Es klappt super.

  15. #35
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.493
    Hallo liebe Petra

    selbstverständlich bin ich auch dabei$

    Florida geht immer. Nachdem unsere Forum Friends Tour leider, leider dem Virus zum Opfer gefallen ist, erfreue ich mich jetzt an deinen wunderbaren Florida Bildern.

    Wir haben Florida für nächstes Jahr im März ins Auge gefasst und deshalb werde ich euch nun begeistert folgen. Im Sunshine State haben wir uns vor 20 Jahren auch einen Virus eingefangen unter dem wir heute noch leiden

    Viele Grüsse
    Monique

  16. #36
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Petra,
    Bei den "weißen" Bäumen mit den vielen Vögeln glaube ich aber schon das diese abgestorben sind.
    Sie werden immer wieder von den selben Vögeln volgesch..... Der Dung ist einfach so scharf das die Bäume mit der Zeit absterben.
    Sieht man hier auch oft am Wasser wo zB. Kormorane ihre Nachtruheplätze haben.
    @ Ruedi: Hättest ja auch Federvieh schreiben können, dann hätt ich nicht extra den Translator bemühen müssen!
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  17. #37
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Ist noch jemand da und hat Lust auf einen weiteren Uraubstag?
    Natürlich bin ich noch da, muss ja wie alle zu Hause bleiben . Sehr schöne Bilder und RB

  18. #38
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.431
    Eine kurzes Video zur Meditation und Entspannung.

    https://www.reisedurchamerika.net/Data/manatees.mp4

    Danke an Steffi für die Hilfe.

  19. #39
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.431
    04.02.20

    Gestern hatten wir überlegt am heutigen Vormittag zum John Pennekamp Coral Reef State Park zu fahren und dort eine Tour mit dem Glasbodenboot zu unternehmen. Letztendlich haben wir uns dagegen entschieden, einfach zu viel „Stress“ mit früh Aufstehen und Zeitdruck um die Abfahrtzeit des Bootes zu packen. Also wurde ausgeschlafen und wir waren erst um 8am beim Frühstück ….keine gute Idee, voll und laut. Nach dem Auschecken sind wir als erstes zum Cauley Square Historic Village, ein 1903 gebautes Dörfchen mit traditionellen Floridahäuschen, schön angelegten Gärten und kleinen ( bisserl esoterisch angehauchten ) Läden. Die Geschäfte waren so früh noch nicht geöffnet und so sind wir nur ein wenig geschlendert (und habe irgendwie keine vernünftigen Fotos gemacht)













    Ursprünglich (bis gestern?) wollten wir auf der Fahrt nach Miami South Beach Coconut Cove erkunden und Rolands Geburtstag in Key Biscane , Bill Baggs Cape Florida Park, verbringen. Aber wir haben ein so schönes Hotel am Strand gebucht, warum sollten wir es nicht auch genießen? Also wieder umgeplant, Coconut Cove gestrichen und nach Key Biscane gefahren. Das Wetter war schon sehr schön warm ( heute war tatsächlich schon kurze Hose angesagt ).

    Begrüßt wurden wir von einem Waschbären



    sind ein wenig durch die Gegend spaziert



    Wer wohnt den da draußen?



    und haben den Leuchtturm bestiegen.



    Ein super Ausblick von dem sehr schmalen umlaufenden „Balkon“ hier oben...Zugangsbeschränkung gab es hier auch in Vor-Corona-Zeiten.





    Da unten wieder ein Manatee







    Natürlich gab es hier auch Squirrels, die gerne für ein Foto posierten.



    Typischer Fall für „jetzt hätte ich gern ein gutes Reisezoom“. Zum Wechseln war keine Zeit.



    Findet Ihr alle Leguane?

    Hier einer in Groß



    An den Strand legen wollten wir uns nicht, aber ein ruhiges Plätzchen am Wasser mit Blick auf die Marina ist schon etwas Feines.



    Noch ein Waschbär





    Wir hatten einiges vom Rusty Pelican und dem schönen Blick auf Miami gehört, das wollten wir uns anschauen.





    Lust rein zu gehen hatten wir heute nicht und für den morgigen Abend hatten wir uns aus dem Bauch heraus für das Wolfgang's entschieden, denn die Karte vom Rusty Pelican sah etwas „experimentell“ aus

    Das Kreuzfahrtschiff sieht von hier aus fast wie ein Hochhaus aus ;-)



    Die Fahrt durch Key Biscane zum Hotel nach Miami Beach South war recht anstrengend, aber natürlich kein Problem für meinen Fahrer.

    Das ist mal ein Fahrradweg





    Im Vorfeld hatte ich das Riu Plaza angeschrieben, ob es wohl unter den schönen Beachfront Zimmern eine besonders schönes gäbe......und wir bekamen es. Roland war begeistert. Überraschung gelungen! Oberste Etage, vorderste „Reihe“ und extra großes Zimmer.





    Für das heutige Abendessen hatten wir uns wieder das 11th Diner ausgesucht und machten uns zu Fuß auf den Weg dorthin.



    Lange schon kein Geheimtipp mehr, hatte der Besitzer mit Terrasse und „Bar“ vergrößert. Er war ganz stolz, als wir ihn darauf ansprachen und führte uns kurz rum.



    Das Essen war wirklich wieder gut. Zur Verdauung liefen wir über den Ocean Drive Richtung Hotel. Sorry für die Bilderflut, ich konnte mich so schlecht entscheiden.













    Ein goldiges Autochen.....









    Wenn wir jetzt da rein gegangen wären, wäre das dann eine Dienstreise gewesen? (Das Hotel ist Namensgeber für eine amerikanische Investment-Group, zu der auch seit einiger Zeit der Arbeitgeber des Fahrers gehört.)







    Ein schönes Kunstwerk





    Ja ist denn (schon) noch Weihnachten



    Für das letzte Stück Weg nahmen wir den kostenlosen Trolley.
    Zum Tagesabschluss gab es einen leckeren Cocktail auf der Hotelterrasse.




  20. #40
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.431
    05.02.2020

    Der heutige Tag ist schnell erzählt, auch wenn er für uns völlig untypisch ist.

    Männe zum Geburtstag gratuliert



    gemütlich gefrühstückt und dann stundenlang am Strand gelegen, im Atlantik geschwommen und privates Fotoshooting beobachtet. Leider hat es Roland trotz guten Eincremens einen mächtigen Sonnenbrand beschert.....

    Zum Nachtmahl ging's im völlig unterkühlten Bus zu Wolfgang's (Steakhouse). Unweit der Location lag dieses nette Event Yacht.....das wäre auch ein feiner Ort zum Feiern gewesen



    Das Essen war nicht schlecht, die verschiedenen Brote vorweg echt lecker, aber so richtig vom Hocker gerissen hat Roland sein Steak nicht. Er wollte es medium well, doch der Kellner riet ihm es medium zu nehmen, da es auf einem heißen Stein serviert und dadurch nachgaren würde. Das klappte allerdings nur sehr bedingt. Eigentlich hätte Roland das Fleisch zurück gehen lassen sollen, aber er hatte erst die Hoffnung, das Nachgaren würde klappen.
    Ich war ein wenig enttäuscht, da ich bei der Reservierung extra den runden Geburtstag erwähnt hatte, in der Hoffnung auf eine nette Deko oder Ähnliches. Das hätte ich vielleicht doch explizit „anfordern“ sollen.

    Auf dem Weg zur Bushaltestelle noch ein paar Fotos gemacht. Der Farblauf war schön zu beobachten, aber schlecht auf Foto zu bannen.







    Hier wurde der Super Bowl gefeiert.





    Zum Abschluss gab es im Hotel noch einen leckeren Cocktail.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •