Ich denke die typischen Billigflüge wird es nicht mehr geben.
Teurer werden Flüge bestimmt. Aber es können ja auch keine horrenden Preise genommen werden. Man will ja weiterhin Kunden haben. Das muss schon irgendwie bezahlbar bleiben. Die ein-oder andere Airline wird sicher auf der Strecke bleiben. Die "großen" werden die nötige Unterstützung bekommen.
Masken kann man natürlich zur Pflicht machen. Ob es was bringt sei mal dahingestellt. Genauso wie der freie Mittelplatz. Letztlich hockt man trotzdem zu nah beieinander. Ich denke das sind eher psychologische Maßnahmen. Um die Mindestabstände einzuhalten müsste der Flieger halb leer abheben. Das ist nicht profitabel und lässt sich auch nicht durch höhere Preise kompensieren.
Man kann natürlich für Eco Preise wie in der Business verlangen - dann bleibt der Flieger von alleine leer.
Für mich würde es keinen Unterschied machen ob ich im Flugzeug mit vielen anderen sitze oder auf der Arbeit.

Den Satz "bis nach Corona" kann es im Grunde nicht geben. Corona wird es immer geben.
Ein Impfstoff wird sicher die ganze Lage entspannen. Allerdings hat man dann immer noch keine Erfahrungen bzgl. Nebenwirkungen die erst später auftreten. Das ist ja unter anderem der Grund warum es eigentlich so lange dauert ( 5-10 Jahre) bis ein Impfstoff in der Regel auf den Markt kommt.