Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31

Thema: Flüge nach Corona

  1. #21
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen
    Denn in die USA fliegen kann ich ganz bestimmt nicht.
    Warum Renate? Weil die keinen rein lassen?
    Viele Grüße Simone





  2. #22
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Richtig, zunächst weil die keinen reinlassen, im Moment begrenzt bis zum 30. August. Man vermutet, dass man auch an Corona wieder erkranken kann und dann möchte ich nicht in den USA sein. Man vermutet auch, je geringer die Symptome waren , desto kürzer ist die Zeitdauer, in der die Antikörper im Körper bleiben .
    Ich werde auf jeden Fall im August einen neuen Test machen lassen und bin gespannt auf das Ergebnis.
    Vor einigen Wochen war ich noch optimistisch und hatte auf einen Urlaub im Sept. in LV gehofft.

  3. #23
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Renate,
    ich weiß nicht ob ich da richtig informiert bin, aber muß du dann nicht, nach Stand der Dinge im Moment, bei deiner Rückkehr mit einer 2 wöchigen Quarantäne rechnen?
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  4. #24
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Es gibt z. B. am Frankfurter Flughafen nach Einreise die Möglichkeit einen Coronatest zu machen mit Ergebnis in wenigen Stunden. Bei negativen Ergebnis braucht man , meine ich , nicht in Quarantäne. In Warendorf haben die Einwohner auch ein schnelles Ergebnis bekommen, wenn sie in Urlaub fahren wollten.

  5. #25
    Ja, das ist traurig. Freunde von uns, deren Mutter heute 80 geworden ist, konnten auch nicht kommen. Sowohl Bayern als auch Hessen verlangen 14 Tage Quarantäne, wenn du aus einem Coronagebiet kommst. Da gehört Kalifornien eindeutig dazu.
    Liebe Grüße aus München
    Christine


    Ob sich ein Weg lohnt, erkennt man erst, wenn man aufgebrochen ist.


    Unser 5-jähriges US-Abenteuer könnt Ihr hier ansehen: Debby & Faya in Amerika

    Die Neuzeit gibt es unter: Quer durch die Welt

  6. #26
    Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen
    Richtig, zunächst weil die keinen reinlassen, im Moment begrenzt bis zum 30. August. Man vermutet, dass man auch an Corona wieder erkranken kann und dann möchte ich nicht in den USA sein. Man vermutet auch, je geringer die Symptome waren , desto kürzer ist die Zeitdauer, in der die Antikörper im Körper bleiben .
    Ich werde auf jeden Fall im August einen neuen Test machen lassen und bin gespannt auf das Ergebnis.
    Vor einigen Wochen war ich noch optimistisch und hatte auf einen Urlaub im Sept. in LV gehofft.
    Hallo Renate,
    daß tut mir leid für dich. Ja, das mit dem fehlen von Antikörpern nach einer schwachen Infektion, habe ich ebenfalls gelesen.
    Die Situation in den USA ist nicht stabil, im Gegenteil.
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  7. #27
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Da gehört Kalifornien eindeutig dazu.
    Ändert zwar nichts , aber LV gehört zu Nevada, LA zu Kalifornien.
    Ulrich , es wird von Tag zu Tag schlimmer.

  8. #28
    Das bezog sich nicht auf dich, sondern auf meine Freundin
    Liebe Grüße aus München
    Christine


    Ob sich ein Weg lohnt, erkennt man erst, wenn man aufgebrochen ist.


    Unser 5-jähriges US-Abenteuer könnt Ihr hier ansehen: Debby & Faya in Amerika

    Die Neuzeit gibt es unter: Quer durch die Welt

  9. #29
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen
    Ulrich , es wird von Tag zu Tag schlimmer.
    Eigentlich wollte ich ja dieses Jahr über Sylvester nach Texas und unsere Freunde besuchen. Aber so langsam fange ich auch an zu zweifeln, ob das dann schon möglich ist.
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  10. #30
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Das wird wahrscheinlich nichts, liebe Steffi. Da hättest Du auch Chris besuchen können.

  11. #31
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    15.11.14
    Beiträge
    8
    Ich denke, dass wir alle doch so insgeheim wissen, was auf uns wartet bzw. es zeigt sich doch auch jetzt schon..
    Und zwar werden die Flüge teurer, Masken müssen getragen werden usw. eigentlich alles, was schon oben aufgelistet ist. Nicht sehr angenehm für uns aber ich denke, dass man sich sowieso dran gewöhnen wird. Schließlich haben wir uns auch an die ganzen anderen Sachen gewöhnt, die mit Corona gekommen sind.

    Ich habe mich ebenso informiert, wenn es um die Namensänderung bei Ryanair geht.
    Konnte mich bei ... informieren und muss sagen, dass es wirklich easy geht. Wenigstens das ist nicht kompliziert

    Wie schauts denn bei dir aus?
    Geändert von Simone (14.10.21 um 15:56 Uhr) Grund: unerwünschter Werbelink entfernt!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •