Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 51

Thema: Rocks, Cacti & Begegnungen

  1. #21
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.878
    Vegas - Nacht - Kunstphotos, was gibt es Schöneres, sehr bewundernswert!

    Wo ist aber das Photo mit Renate und euch?



  2. #22
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    leider habe ich vergessen, wo exakt wir da waren.
    frag mal Chris Christiane und Wolfgang wissen es auch.
    Ich konnte erst heute einsteigen. Mir wird immer noch Angst und Bange, wenn ich von Deinem Zusammenbruch lese.
    Ja, es war ein schöner Abend. Gerne fahre ich mit

  3. #23
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von man-of-aran Beitrag anzeigen
    Wo ist aber das Photo mit Renate und euch?
    Dies Frage habe ich mir tatsächlich auch gestellt und 2 Stunden lang alle meine Festplatten und alle Handys der Familie durchsucht. Nix gefunden
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  4. #24
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Hab ich gelöscht

  5. #25
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen
    Ich konnte erst heute einsteigen. Mir wird immer noch Angst und Bange, wenn ich von Deinem Zusammenbruch lese.


    Alles nicht so schlimm ... dachte ich.
    Aber auf der Suche nach dem Bild von uns habe ich ein anderes gefunden. Da sah ich doch ganz schön mitgenommen aus


    Ja, es war ein schöner Abend. Gerne fahre ich mit
    Schön, dass Du dabei bist. Ich verspreche auch, ich bleibe in aufrechter Stellung....
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  6. #26
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Back at the Red Rock Country

    Frühstücken wollten wir heute beim Gold Coast. Wir machten uns auf die Wanderung zu unserem Auto im Parkhaus, was beinahe solange dauerte, wie die anschließende Fahrt mit dem Auto zum Gold Coast. Als erstes wurden wir hier positiv überrascht: Es fand wohl ein Oldtimer Treffen statt.





    Die Überraschung am Eingang zum Buffet-Restaurant war weniger positiv. Zum einen war der Buffetpreis prinzipiell gestiegen gegenüber 2016, zum anderen gab es am Wochenende nun ein „Champagne Brunch‎“, welcher noch einmal einige Dollar teurer war. Ob man aber nun den Champagner wollte oder nicht, der Preis blieb derselbe. Da es aber trotz allem weniger kostete als bei vielen anderen Buffetrestaurants und bei Denny‘s sowieso, blieben wir.
    Allerdings mussten wir auch noch etwas warten, denn zusätzlich zu den Preiserhöhungen am Wochenende wurde das Restaurant auch erst um 8:00am geöffnet (unter der Woche bereits um 7am).

    Während des Frühstücks erklärte mir mein Mann, dass unser Auto ja viel zu klein sei. Man müsse ja jedes Mal, wenn man am Zeltplatz ein- oder ausräume, den Kofferraum fast komplett ausräumen.
    Äh, ja, hatte ich 2016 mit Marwin jedes Mal gemacht. Wo ist das Problem?…
    Mir wurde aber klar bei den Erklärungsversuchen, dass ich jeden Morgen und jeden Abend in den folgenden Tagen Gemecker hören würde, wenn wir nicht nach einem anderen Auto schauen würden. Also fuhren wir direkt nach dem Frühstück wieder zu Alamo. Tatsächlich hatte der Alamo-Mitarbeiter aber Probleme einen größeren Wagen zu beschaffen. Es war keiner vorrätig.

    Man unterschätze aber nicht das amerikanische Serviceverhalten - erst recht nicht, wenn mehr Geld zu verdienen ist. Er tätigte ein paar Anrufe und hatte dann doch noch ein Fahrzeug für uns – scheinbar von einer anderen Gesellschaft. Wir mussten den Nissan nun "ganz normal" zum Abgabe-Bereich fahren. Allerdings fuhr man uns den „Neuen“ direkt neben den „Alten“, damit wir bequem umladen konnten. Ich kann Euch sagen, meine Männer waren happy und hatten ein breites Grinsen im Gesicht.

    Et Voilà, darf ich vorstellen: „Bob!“

    Trotz des im Jetlag begründeten frühen Begin des Tages war es nun schon wieder recht spät. Wir wollten uns endlich mal der Umgegend von Las Vegas widmen. So chauffierte ein sehr stolzer Holger uns nun in den


    Oh. Endlich wieder zu Hause bei den „Roten Steinen“. Geparkt wurde am Trailhead zum Calico Tanks Trail …


    .. und wir folgten gemütlich dem 2,5 Meilen langen Trail…







    Eine Sphinx auf dem Weg:
















    … der am Ende einen gigantischen Ausblick auf das Basin und Las Vegas bot.












    Wir genossen eine Weile den Ausblick und machten uns dann auf den Rückweg, bei dem wir die ersten blühenden Kakteen, "Wildlife" und Blüten erspähten.

















    Leider hatte meine Familie keine Lust mehr für eine weitere Wanderung und so fuhren wir wieder zurück nach Las Vegas.

    Am Abend machten wir uns noch mal auf und erkundeten den Strip. Das ist so gar nichts für meinen Mann, der Menschenmassen nicht leiden kann. Wir kamen nur bis zum Cesars, wo wir in der Cheesecake Factory zu Abend aßen. Wieder eine Premiere.
    Positiv überrascht nahm ich zur Kenntnis, dass die Karte Kalorienangaben zu allen Speisen enthielt. Allerdings danach hätte mein normaler Kalorienverbrauch eines Tages noch nicht einmal für die Portion Cesars Salat ausgereicht.

    Ebenfalls zum ersten Mal sahen wir uns die Atlantis Show an, die zufällig lief, während wir auf einen Tisch warteten. Leider konnte sie ihr Alter nicht verbergen. Die Mechanik war sehr laut und durch den Hall in der Kuppelhalle versteht man nur sehr schwer die Dialoge.




    Am Ende geht Atlantis unter Feuer- und Wassermassen unter. Und auch die sonst Werbung oder Fischaquarien anzeigenden Bildschirme an der Kuppel werden einbezogen.

    Marwin und ich nahmen uns noch jeder einen Cheesecake mit auf den Rückweg. Wenn man schon mal hier ist, muss man auch den namensgebenden Kuchen probieren, oder? Aber direkt nach dem Essen, passte er nicht mehr rein.

    Übernachtung: Planet Hollywood Las Vegas, 3 Tage
    Unterwegs: ?
    Meilen gefahren: ca. 70 mi
    Meilen gewandert: 2,5 mi
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  7. #27
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.878
    Im Red Rock war ich noch nie, würde sich aber von der Aussicht her tatsächlich lohnen.



  8. #28
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Obwohl der Red Rock Canyon nur vor den Toren von Las Vegas liegt, haben wir es noch nie dorthin geschafft . Dieses Frühjahr stand er aber fest auf der Liste .

    Positiv überrascht nahm ich zur Kenntnis, dass die Karte Kalorienangaben zu allen Speisen enthielt. Allerdings danach hätte mein normaler Kalorienverbrauch eines Tages noch nicht einmal für die Portion Cesars Salat ausgereicht
    Davon bist du positiv überrascht? Damit schießt sich die Factory ein Eigentor.

    Ich glaube, ich hätte mir dann nur einen Salat ohne Caesar bestellt.

    Marwin und ich nahmen uns noch jeder einen Cheesecake mit auf den Rückweg. Wenn man schon mal hier ist, muss man auch den namensgebenden Kuchen probieren, oder? Aber direkt nach dem Essen, passte er nicht mehr rein.
    Das wäre die Krönung gewesen, denn auf die paar Tausend Kalorien kommt es dann auch nicht mehr an.
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  9. #29
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von man-of-aran Beitrag anzeigen
    Im Red Rock war ich noch nie, würde sich aber von der Aussicht her tatsächlich lohnen.
    Definitiv

    Zitat Zitat von Ilona Beitrag anzeigen
    Obwohl der Red Rock Canyon nur vor den Toren von Las Vegas liegt, haben wir es noch nie dorthin geschafft . Dieses Frühjahr stand er aber fest auf der Liste .

    Oh nein, wie doof

    Wir waren ja nun auch schon das 5te Mal in Las Vegas und haben es vorher auch nie geschafft. Seit 2014 verbringen wir aber am Anfang unserer Reisen immer ein paar Tage in Las Vegas. Das ermöglicht uns das Akklimatisieren und das Jetlag macht uns da weniger aus. Den ganzen Tag in Las Vegas verbringen braucht man aber dann auch nicht - deshalb der erste Ausflug ins Umland.



    Davon bist du positiv überrascht? Damit schießt sich die Factory ein Eigentor.


    Bin ich mir nicht so sicher. Ich habe dies in den darauffolgenden Tagen öfter gesehen auf Speisekarten. Vielleicht ist das ja eine neue Regelung. Die Frage ist, ob es was nützt. Die schönen Bilder auf den Zigarettenschachteln hilft ja auch nicht wirklich.
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  10. #30
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen







    Im ersten Moment hab ich gedacht das wäre die Choiceline eures Autovermieters!
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  11. #31
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.431
    Der Red Rock Canyon hat uns bei einer Stippvisite dort 2016 auch gut gefallen und eine weitere Erkundung war eigentlich gut eine spätere Reise geplant. Das wird wohl noch dauern, umso schöner, hier ein paar Bilder zu sehen.

  12. #32
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Im ersten Moment hab ich gedacht das wäre die Choiceline eures Autovermieters!
    Sieht fast so aus, gell

    Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  13. #33
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.544
    Vor einigen Jahren waren wir ebenfalls im Red Rock Canyon und waren positiv überrascht, vor allem, dass er in unmittelbarer Nähe von Las Vegas liegt. Die Gesteinsformen und der Ausblick auf Las Vegas haben uns begeistert. Aber mit den vielen Blüten sieht alles noch schöner aus.
    LG
    Travelina

  14. #34
    Was für ein Schrecken direkt zu Beginn der Reise! Ich hoffe, dass die diese Erfahrung auf dem Rückflug nicht machen musstest!!??
    2003 NYC-Toronto-Washington DC-Philadelphia-NYC
    2008 L.A.-L.V.-M.V.-Page-Yosemite-S.F.
    2011 Toronto-Quebec-Philadelphia-NYC-Cape Cod-Algonquin-Toronto
    2011 S.F.-Muir Woods-Yosemite-Bryce C.-Zion-Moab-Page-M.V.-Grand Canyon-Las Vegas
    2013 Florida around
    2014 Miami und Karibik Cruise
    2019 Womo-Las Vegas-Grand Canyon-Monument Valley-Page-Coral Pink Sand Dunes-Death Valley-Morro Bay-Los Angeles

  15. #35
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von Fernweh Beitrag anzeigen
    Was für ein Schrecken direkt zu Beginn der Reise! Ich hoffe, dass die diese Erfahrung auf dem Rückflug nicht machen musstest!!??
    Hallo Eva,

    welcome onboard

    Nein, beim Rückflug mussten wir ganz andere Erfahrungen machen ...
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  16. #36
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Auf zu neuen „Ufern“


    Gegen 6am waren wir wach. Nach einem leckeren Kaffee vom hoteleigenen Starbucks und einem geteilten Stück Cheesecake - wer packt denn alleine so ein ganzen Stück - packten wir das Auto. Dieses Mal waren wir schlauer! Holger holte das Auto und fuhr es vor den Eingang. So mussten wir das Gepäck nicht durch die gesamte Mall tragen.


    Um 9am ging es los ...




    .... und eine Stunde später waren wir bereits am Hoover Damm.




    In unserem ersten Urlaub 2009 stand der Damm zwar in der Planung, aber wegen Bauarbeiten auf dem Highway mussten größer Fahrzeuge (wir waren mit einem 32ft-Motorhome unterwegs) eine Umleitung fahren. Somit kamen wir noch nicht einmal in die Nähe.



    Aus Angst vor terroristischen Anschlägen ist das Gelände bewacht. Also theoretisch. Alle Fahrzeuge müssen einen Security Check Point passieren. Wir wurden gefragt, ob wir Waffen dabeihätten. Wir verneinten es und durften gleich weiterfahren. Ob da nun jeder so wahrheitsgerecht antwortet???



    Kleine Anekdote am Rande:
    In den frühen 70er Jahren gab es wirklich mal eine Bombendrohung für den Hoover Damm. Da sich die ca. 35 Milliarden m³ Wasser des Leak Mead dann alle gleichzeitig den Black Canyon durchzwingen, hätte das eine Wand aus Wasser bedeutet, die sich beinahe über die gesamte Höhe des Canyon erstrecken und alles mitreisen würde, was im Weg ist. Der damalige Ranger vom Willow Beach -Jim Burnett- hatte seine helle Freude, den Campground zu räumen. Als er von der Bombendrohung informiert wurde, war er froh, dass am Wochenende immer alle Ranger im Dienst waren. Allerdings bedeutete „Alle“ genau 2. Und diese mussten nun 196 Camper, das Personal einer Fischzucht-Station, sowie einige Backcountry Camper dazu überreden, Ihren Platz zu verlassen uns sich auf höher gelegenes Gelände zu bewegen. Das dies kein einfaches Unterfangen war, könnt Ihr Euch vorstellen. Wie das Ausging könnt Ihr in seinem Buch „Hey Ranger!“ nachlesen.


    Wir konnten gleich ins erste Parkhaus fahren. Wow, das gefiel mir. Es war in den Felsen gebaut.




    Wir waren so früh, dass hier noch gar nichts los war. Kurzentschlossen schlossen wir uns der nächste Tour an, die auch sofort startete. Auf eine sehr lustige Art wurde uns Geschichte und Technische Daten erklärt.


    Der Hoover Dam (engl., dt. Hoover-Damm oder -Staumauer) ist eine Talsperre auf der Grenze zwischen den US-Bundesstaaten Nevada und Arizona, knapp 45 Kilometer ostsüdöstlich von Las Vegas im Black Canyon. Sein Absperrbauwerk staut den Colorado River, der hier die Grenze zwischen Arizona und Nevada bildet, zum Lake Mead auf. Der aufgestaute See weist eine Fläche von 63.900 Hektar (andere Angabe: 69.000 Hektar), eine Länge von rund 170 km und eine maximale Tiefe von etwa 180 Metern auf. Mit seinem Speicherinhalt von rund 35 Milliarden Kubikmetern ist er der größte Stausee der USA. ...
    Gebaut wurde die Hoover-Staumauer zwischen 1931 und 1935 als Bogengewichtsmauer mit einer Höhe von 221 Metern und einer Kronenbreite von etwa 14 Metern. Die Sohlbreite beträgt 201 Meter. Die Staumauer besteht aus rund 2,6 Millionen Kubikmeter Beton und 43.500 Tonnen Stahl. Sie wurde nicht in einem Stück gegossen, sondern aus vielen einzelnen trapezförmigen, 1,50 Meter hohen Betonblöcken erstellt. In die Blöcke wurden ein-Zoll-starke Wasserleitungen eingebunden, durch die gekühltes Wasser zirkulierte. So konnte die beim Abbinden des Betons entstehende Hydrationswärme reduziert und damit eine Rissbildung vermindert werden. Hätte man die Mauer als einen Block gegossen, so wären zum endgültigen Abklingen des Auskühlungsprozesses mehr als 100 Jahre notwendig gewesen. Die Kühlanlagen waren in der Lage, jeden Tag 1000 Tonnen Eis zu produzieren.....
    Zur Verbesserung der Festigkeit wurde das damals noch sehr neue Verfahren der Glasfaserarmierung eingesetzt. Das Betonieren dauerte von Juni 1933 bis März 1935. Um die Baustelle trockenzulegen, wurden auf jeder Flussseite jeweils zwei Tunnel durch die Felswände der Schlucht getrieben und der Colorado durch diese hindurchgeleitet. Der Durchmesser der Tunnel betrug 17 Meter, jeder Tunnel hatte eine Länge von 1.200 Metern, wobei während der Bauzeit dieser Tunnel etwa 14 Meter pro Tag abgegraben wurden.
    (Quelle Wikipedia)






    Nach der interessanten Tour machten wir noch einen Gang über die Staumauer. Wirklich imposant!











    Langsam wurde es voll und wir fuhren lieber weiter. Tatsächlich war das erste Parkhaus inzwischen schon gesperrt, und vor dem Security Check Point hatte sich eine lange Schlange gebildet.


    Nach einer Stunde Fahrt waren wir gegen 1pm in Kingman. Hier legten wir noch einen kurzen Einkaufsstopp ein. Da wir bei dieser Tour keinen Kühlschrank dabeihatten, konnten wir frische Lebensmittel nur für wenige Tage auf Vorrat kaufen. Das war schon ein großer Unterschied zur Fahrt mit dem RV.


    Am Nachmittag erreichten wir unser erstes Ziel: Watson Lake.




    Das erste Aufbauen des Zeltes sowie das Umsortieren des Kofferraums, so dass wir alle Gepäckstücke möglichst effizient platziert hatten, nahm einiges an Zeit in Anspruch. Aber schließlich war auch das geschafft.




    Vor dem Essen wollten Marwin und ich noch einen Blick auf den See werfen, sowie die besten Spots für Nachtaufnahmen ausfindig machen.















    Nach dem Essen (Hamburger: lecker!) und Spülen des Geschirrs, gingen wir alle gemeinsam noch mal vor an den See. Marwin und Holger halfen mir bei Nachtaufnahmen. Das war richtig schön!










    Obwohl das Licht von Phoenix bereits den südlichen Horizont beeinflusste, war es doch über uns dunkel genug. Dieser Anblick der Sterne ist ein weitere Punkt, warum ich so gerne im Südwesten unterwegs bin. Und auch den großen Bär konnten wir ohne weiteres erkennen.



    Ihr seht ihn nicht? Dann schaut mal hier:






    Übernachtung: Watson Lake Park, Site #6, 15$
    Unterwegs: 7,5h
    Meilen gefahren: ca. 257 mi
    Meilen gewandert: ./. mi
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  17. #37
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    ...dass Männer aber auch immer so ein Drama um die Größe machen müssen...

    Pierino hat sich in New York mal geweigert, den bestellten SUV zu fahren, als er das extra große Wägelchen unseres Schwagers gesehen hat. So musste ich mich damit durch Manhattan quälen Seither buche ich nur noch fullsize, nicht mehr mid-size.

    So, nachdem Holger nun zufrieden ist, muss das ja ein super Urlaub werden

    Wunderbare Fotos liebes girlfriend ausser die von Deinem Absturz

    Sag mal, der Grill sieht klasse aus, den habt Ihr aber mit nach D gebracht, oder?

    Den Watson Lake fand ich auch toll, war ein toller Tip von Hans gewesen, nur war am Ende der Bigtour irgendwie schon die Luft raus ihn näher zu erkunden

    Aber dafür sind Deine schönen Fotos Entschädigung

    Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht, auch wenn ich vielleicht nicht direkt dranbleiben kann, sorry. Zuviel...zu wenig Zeit...
    Viele Grüße Simone





  18. #38
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Zuerst dachte ich, dass du uns eine Bären aufgebunden hast . Aber dank dem Malen nach Punkten konnte ich den Teddy dann doch erkennen .

    Das wurde aber auch Zeit, dass ihr euch den Hoover-Dam endlich angeschaut habt, bevor er ganz auf dem Trockenen steht.

    Am Watson-Lake habt ihr euch einen idyllischen Campground rausgesucht .
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  19. #39
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Also Steffi den großen Bären hab ich mir ja gaaaaanz anders vorgestellt!
    Nee im Ernst ich kannte nur den kleinen und so'n paar gängige Sternbilder.
    Schön das Du ihn uns so gezeigt hast!
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  20. #40
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von Simone Beitrag anzeigen
    ...dass Männer aber auch immer so ein Drama um die Größe machen müssen...

    Pierino hat sich in New York mal geweigert, den bestellten SUV zu fahren, als er das extra große Wägelchen unseres Schwagers gesehen hat. So musste ich mich damit durch Manhattan quälen
    , Oh Mann!


    Seither buche ich nur noch fullsize, nicht mehr mid-size.
    Das Problem hier ist, ich hatte bereits Fullsize gebucht

    Wunderbare Fotos liebes girlfriend
    Danke Dir

    Sag mal, der Grill sieht klasse aus, den habt Ihr aber mit nach D gebracht, oder?
    Nein, den nehmen wir nie mit. Das Ventil der amerikanischen Gaskartuschen hat einen anderen Durchmesser, als die, die wir in D bekommen. Außerdem ist er recht groß und sperrig, wenn man ihn dann im Flugzeug transportieren wollte. Und da der Grill nur 19.95$ kostet, wird er einfach am Ende jedes Urlaub entsorgt. Somit brauchen wir aich nicht so viel Zeit ins säubern zu investieren

    Den Watson Lake fand ich auch toll, war ein toller Tip von Hans gewesen, nur war am Ende der Bigtour irgendwie schon die Luft raus ihn näher zu erkunden
    Ja, der ist sehr schön.
    Allerdings ist Schwimmen dort verboten. Wobei die Uferabschnitte auch nicht soooo einladend aussahen. Trotzdem waren einige der anderen Besucher im Wasser.
    Es gibt wohl auch einen Trail einmal um den See, den wir aber nicht gelaufen sind. Plan war uns hier "häuslich einzurichten" und Nachtfotos zu machen.

    Interessant hier ist, dass man diese Felsen in der Form und Ansammlung auf dem sehr begrenzten Bereich Lakes findet. Um Prescott herum gibt es noch ein paar vereinzelte und verstreute Felsen, aber das war es dann wieder. Sowas in der Natur begeistert mich. Wie aus dem Nichts tauchen diese Felsformationen auf als hätte sie jemand nur dort drapiert. Ganz krass war dieses Erlebnis noch ein paar Tage später, als wir in City of Rocks waren. ...
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •