Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 62

Thema: Hangover IV

  1. #21
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.878
    Zitat Zitat von ul2 Beitrag anzeigen
    vergib mir, ich bin nur ein Nachbar aus dem nördlich angerenzenden Gebiet, dem solche Feinheiten natürlich fremd sind.
    Was sollte man denn Fragen bzw. kommentieren?
    Dir vergebe ich natürlich, Ulrich. Insidern meiner bisherigen Reiseberichte sollte bekannt sein, dass ich Bubba-Gump-Fan bin (ich habe mal geschworen, jedes Mal, wenn ich in einer Stadt bin, wo es ein Restaurant dieser Kette hat, diese Restaurant auch zu besuchen), daher hatte ich einen entsprechenden Kommentar "erhofft".

    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Allerdings hatte ich mal gelesen, dass die Helis oberhalb des Canyons fliegen müssten. Jetzt bin ich überrascht.....
    Ich glaube, das sind die Flieger, die nicht mehr in den Canyon runter dürfen. Vielleicht kann da Chris für Aufklärung sorgen.



  2. #22
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432
    Hey Ruedi,

    Wenn es die Möglichkeit im Canyon mit dem Heli zu landen in ein paar Jahren auch noch gibt, dann besteht ja noch Hoffnung auf Erfüllung eines Traums......einmal am Grund des Grand Canyon zu stehen. Per Pedes schaffen wir das leider nicht. Danke für den Hoffnungsschimmer und die schönen Eindrücke.

  3. #23
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.045
    Toll diese Eindrücke aus dem Canyon! Ich wußte auch nicht, dass die unten landen dürfen.
    Habe auch immer nur von Flügen über den Canyon gelesen. Das mit Bubba Gump hatte ich ehrlich gesagt auch nicht mehr auf der Kette!
    Mea culpa lieber Ruedi!

    Übrigens habt ihr immer flotte Damen in Begleitung!

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  4. #24
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.203
    Zitat Zitat von man-of-aran Beitrag anzeigen
    Chris, auch schon gelandet hier?
    das ist Pearce Ferry Airport und nein - gelandet dort noch nicht ...




    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Allerdings hatte ich mal gelesen, dass die Helis oberhalb des Canyons fliegen müssten. Jetzt bin ich überrascht.....
    Zitat Zitat von man-of-aran Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das sind die Flieger, die nicht mehr in den Canyon runter dürfen. Vielleicht kann da Chris für Aufklärung sorgen.
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Wenn es die Möglichkeit im Canyon mit dem Heli zu landen in ein paar Jahren auch noch gibt, dann besteht ja noch Hoffnung auf Erfüllung eines Traums......einmal am Grund des Grand Canyon zu stehen. Per Pedes schaffen wir das leider nicht. Danke für den Hoffnungsschimmer und die schönen Eindrücke.
    aufklaeren kann ich - aber ich will eigentlich keine schlechten Nachrichten uebermitteln ...

    die gute Nachricht zuerst; Steffi hat vollkommen recht - niemand darf im Grand Canyon unterhalb der Kante fliegen, das gesamte Gebiet des Grand Canyon National Parks und drueber hinaus unterliegt einer sogenannten Special Flight Rule Area (SFRA - gibts nur eine Handvoll, z.B. auch Niagara Faelle, USS Arizona, ... ) in der nur in speziellen Korridoren geflogen werden darf, welche sogar noch deutlich ueber der Hangkante liegt. Innerhalb der Regelung haben die Drehfluegler der Rundflug-Anbieter die niedrigeren Mindestflughoehen, aber alles weit oberhalb der Kante.

    Die Fluege wie Rudi ihn gemacht hat sind nur moeglich weil der Landeplatz dort - sorry - so weit westlich liegt, dass dieser per Definition nicht mehr zum Grand Canyon gehoert ... so eine aehnliche Diskussion gibt es ja auch im Zusammenhang mit dem Skywalk. Die SFRA Zone ist glaube ich auch irgendwann noch mal ausgedehnt worden, die urspruengliche Zone war nach einem Flugzeug Unglueck Mitte der 80er geschaffen worden - mittlerweile hat man auch noch Laermschutzgruende hinzu gepackt. Ich muss mal gucken ob ich noch die Grand Canyon SFRA Karte von frueher finden kann ...

    Damit bleibt dann fuer Petra leider nur noch die Muli-Karavane ... am besten schon mal anfangen den Hirschleder-Einsatz der Reithose weichzuklopfen ...

  5. #25
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    das ist Pearce Ferry Airport und nein - gelandet dort noch nicht ...
    Was macht man denn da mitten im Nirvana, wenn man gelandet ist ? Starten dort Wanderwege? Und wohin führt die im Namen erwähnte Fähre?

    Scheint ja auch gar keine Mietwagenfirma dort zu geben


    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    Damit bleibt dann fuer Petra leider nur noch die Muli-Karavane ... am besten schon mal anfangen den Hirschleder-Einsatz der Reithose weichzuklopfen ...
    Also, da würde ich eher in Erwähnung ziehen zu trainieren. Die Muli laufen so knapp an der Kante lang, dass wäre mir viel zu nervenaufreibend - abgesehen, von dem Gefühl in den "Vier-Buchstaben" hinterher....

    Eine andere Möglichkeit wäre auch noch, den Canyon per Boot zu durchfahren. Da muss man nicht so große Höhen überwinden und der Hintern tut hinterher auch nicht so sehr weh. Nachteile: Man wird nass, es kostet sehr viel Geld und man muss einige Weile warten, bis man ein Permit bekommt.
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  6. #26
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.878
    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    Die Fluege wie Rudi ihn gemacht hat sind nur moeglich weil der Landeplatz dort - sorry - so weit westlich liegt, dass dieser per Definition nicht mehr zum Grand Canyon gehoert ... so eine aehnliche Diskussion gibt es ja auch im Zusammenhang mit dem Skywalk.
    Ganz ehrlich... ich kann damit leben, weil das Feeling doch ziemlich canyonmässig war. Das Erlebnis war toll, ob jetzt die Etikette "Grand Canyon" draufsteht oder nicht, ist mir definitiv nicht mehr wichtig. Abgesehen davon dürften das ja wohl nur die absoluten Insider wissen, wenn ich also jemandem aus meinem Bekanntenkreis vom Flug erzähle, wird er das nicht schnallen...



  7. #27
    @Chris
    die gute Nachricht zuerst; Steffi hat vollkommen recht - niemand darf im Grand Canyon unterhalb der Kante fliegen, das gesamte Gebiet des Grand Canyon National Parks und drueber hinaus unterliegt einer sogenannten Special Flight Rule Area (SFRA - gibts nur eine Handvoll, z.B. auch Niagara Faelle, USS Arizona, ... ) in der nur in speziellen Korridoren geflogen werden darf, welche sogar noch deutlich ueber der Hangkante liegt. Innerhalb der Regelung haben die Drehfluegler der Rundflug-Anbieter die niedrigeren Mindestflughoehen, aber alles weit oberhalb der Kante.
    Meinst du die hier?
    https://aeronav.faa.gov/visual/02-25.../Las_Vegas.pdf
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  8. #28
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.878
    Tags darauf holen mein Kumpel Biagio und ich uns bei einer Autovermietung am Flughafen unser kleines Schmuckstück ab:



    Nicht die ganze Gang ist mit dabei, nebst uns beiden Cabrio-Fahrern haben sich noch 3 zu uns gesellt:





    Ich bin hier eine Art "Reiseführer", da noch keiner der anderen jemals im Valley Of Fire war, und wir steuern die üblichen Stopps an.





















    Zu einem kleinen Spaziergang habe ich meine Freunde animieren können. Nach wenigen hundert Metern knickt Michi mit dem einen Fuss ein, doch tapfer geht's nach einer kleinen Pause weiter.











    Hier hat's einiges an Posern menschlicher und tierischer Natur...











    Nach einem letzten Blick auf dieses Naturwunder geht's dann zurück zum Parkplatz.







    Seven Sisters und der Elephant Rock dürfen aber auch nicht fehlen.





    Ein Katzensprung nur von Las Vegas, darf ein Abstecher ins VoF wirklich nicht fehlen!












  9. #29
    Schöne Aufnahmen! Danke für die kleine Rundreise.
    Leider habe ich es noch nicht geschafft ins VoF zu kommen, das letzte Mal waren es 45°C, und das im Oktober! Das war uns dann doch etwas zu heiß.
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  10. #30
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Das VoF war bisher immer mit dabei. Was eigentlich erstaunlich ist, denn im ersten Jahr waren wir total enttäuscht.
    Glücklicherweise haben wir ihm dann aber doch eine zweite Chance gegeben.

    Schöne Bilder, da wird es mir gleich wärmer.

    Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
    Geändert von Vorfreude (08.02.21 um 23:55 Uhr)
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  11. #31
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.045
    Das Fernweh schlägt erbarmungslos zu!
    VoF immer wieder schön! Deinen Kumpels hat es offensichtlich auch ganz gut gefallen!

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  12. #32
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.544
    Das VoF ist für mich der schönste Ort mit „Roten Steinen“.
    LG
    Travelina

  13. #33
    Amerikaner
    Registriert seit
    02.04.16
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    528
    Wunderschöne Landschaftsaufnahmen vom VoF mit den wundervollen gestreiften Gesteinsformationen.
    Ein absoluter Kontrast zu Las Vegas.

  14. #34
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.878
    Im VoF ist es oft heiss. Nur im 2014 im Dezember, da war es nur gut 10 Grad. Aber ein Vegas-Besuch ohne Valley of Fire, das wäre wie.... wie... wie Pommes ohne Salz oder so.

    Christiane, den Kumpels hat es tatsächlich sehr gut gefallen. Für sie war's praktisch der Abschluss. Am nächsten Morgen haben wir sie verabschiedet, sie hatten am Nachmittag den Flug zurück in die Schweiz. Und Biagio und ich, wir liessen unsere



    Zimmer sein, packen die Sonnenbrillen aus und hier noch ein Versuch, jemanden zu einem bewundernden Spruch über unser Transportmittel zu bewegen:



    Eine herrliche Cabrio-Fahrt an der Sonne später treffen wir in Springfield ein, von wo auch das vorhergehende Bild stammt, Parkplatz vor unserer "Zweizimmerwohnung". Bevor wir uns jedoch in die Zimmer begeben, mache ich mit Biagio eine kleine Zion-Besichtigung. Es hat erstaunlich wenig Leute, keine Wartezeiten bei den Shuttles etc.























    Vor dem Nachtessen mache ich noch einen kleinen Hüpfer in den Hotelpool und nach dem Nachtessen finden wir im rückwärtigen Teil eines Souvenir-Shops eine erstaunlich geniale Kaffeemaschine mit feinem italienischem Espresso.

    Am nächsten Morgen kann ich eine kleine Lücke auf meiner Liste schliessen, wir begeben uns nämlich auf den Canyon Overlook Trail. Und ich muss sagen, es ist ein wirklich toller Spaziergang!

















    Und schon heisst es wieder Abschied nehmen vom Zion Nationalpark. Wenn man dieses Bild sieht, kann der/die Eingeweihnte auch erahnen, wo es hingehen könnte...



    Leider verlieren wir bei einem Baustellenstau mindestens eine halbe Stunde, und wenn ich mich recht erinnere, überqueren wir auch noch die Zeitzonengrenze???



  15. #35
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Ist denn für gelbe (!) Autos im Zion Fahrverbot??
    Im Winter darf man doch mit dem eigenen Auto fahren?

    Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
    Geändert von Vorfreude (20.02.21 um 07:14 Uhr)
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  16. #36
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432
    Wahnsinn, Zion ohne viel Menschen! Das haben wir nur 1990 im Oktober erlebt.
    Schickes Auto

  17. #37
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.544
    Am nächsten Morgen kann ich eine kleine Lücke auf meiner Liste schliessen, wir begeben uns nämlich auf den Canyon Overlook Trail. Und ich muss sagen, es ist ein wirklich toller Spaziergang!
    Da hattet ihr Glück. Bei unseren letzten Besuchen im Zion NP waren alle Parkplätze in der Nähe des Trail voll.
    LG
    Travelina

  18. #38
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Ist denn für gelbe (!) Autos im Zion Fahrverbot??
    Im Winter darf man doch mit dem eigenen Auto fahren?

    Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
    Das liegt bestimmt nicht am Auto, eher an der Nationalität.
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  19. #39
    Amerikaner
    Registriert seit
    02.04.16
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    528
    Was für ein toller gelber Flitzer (zufrieden? i

    Wieder großartige Landschaftsaufnahmen mein Lieber!

    Habt alle ein schönes sonniges Wochenende ����*♀️

  20. #40
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von ul2 Beitrag anzeigen
    Das liegt bestimmt nicht am Auto, eher an der Nationalität.
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •