Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 62

Thema: Hangover IV

  1. #41
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Allerdings hatte ich mal gelesen, dass die Helis oberhalb des Canyons fliegen müssten. Jetzt bin ich überrascht.....
    Steffi , soviel ich weiss dürfen die Helis jetzt nicht mehr durch den Canjon fliegen. Damals war es noch möglich. Es kommt mir tatsächlich so vor , als wäre es eine andere Zeit gewesen. Ich hatte damals einen Flug geschenkt bekommen und der Flug war unglaublich beeindruckend.
    Ruedi, natürlich bin ich dabei . Das waren Zeiten , als es noch Minitreffen gab. Ich habe Heimweh.

  2. #42
    Hallo,
    ich fahre auch noch mit!

    Danke für die schönen Bilder, das macht gerade ganz viel Fernweh!!
    Ich erinnere mich noch gut an meinen Heli-Flug über den Grand-Canyon, das ist wohl ein once-in-a-lifetime-Erlebnis!

    Es freut mich, dass es hier noch einen Forrest-Gump Fan gibt. Natürlich ist es da Ehrensache, auch bei Bubba Gump zu spreisen

    Ich bin gespannt, wie es weitergeht...
    2003 NYC-Toronto-Washington DC-Philadelphia-NYC
    2008 L.A.-L.V.-M.V.-Page-Yosemite-S.F.
    2011 Toronto-Quebec-Philadelphia-NYC-Cape Cod-Algonquin-Toronto
    2011 S.F.-Muir Woods-Yosemite-Bryce C.-Zion-Moab-Page-M.V.-Grand Canyon-Las Vegas
    2013 Florida around
    2014 Miami und Karibik Cruise
    2019 Womo-Las Vegas-Grand Canyon-Monument Valley-Page-Coral Pink Sand Dunes-Death Valley-Morro Bay-Los Angeles

  3. #43
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.044
    Die Zeit für den Zion NP war eindeutig zu kurz bemessen!

    Aber sehr schöne Bilder, die das Ferweh weiter schüren!

    Ok, dem gelben Flitzer kann ich jetzt mal nichts abgewinnen. Ich brauch eher eine erhöhte Sitzposition weil ich so klein bin. Außerdem mag ich den Wind um den Kopf während der Fahrt nicht so besondern. Aber Hauptsache euch hat das Teil gefallen.

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  4. #44
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.878
    Liebe Steffi, nö, wird sind mit dem gelben Auto nur bis zum PP vor dem Center gefahren und haben von da aus natürlich ein schnuckliges Shuttle genommen. Es war übrigens auch nicht Winter, sondern Herbst.

    Danke für's Kompliment, Petra! Ja, es hatte tatsächlich nicht so wahnsinnig viele Leute, es war ja Ende September.

    Travelina, es war genau ein Parkplatz noch frei - und das reichte uns...

    Ulrich, soll das eine Anspielung sein?

    Danke, Carmen, das ist aber ein sehr liebes spontanes Kompliment!!!

    Renate, es wird schon! Irgendwann...

    Hallo Fernweh - schön, jemanden Gleichgesinnten zu treffen. Ich habe am letzten Tag noch spontan einen zweiten Bubba-Besuch gemacht, musste noch ein zusätzliches Souvenir kaufen. Viel weiter geht's übrigens nicht mehr.

    Christiane, natürlich war's zu kurz. Aber wenn man genau 3 Tage für einen Roadtrip Zeit hat, ist unsere Ausbeute doch recht gut, oder nicht? Biagio war noch nie im Westen der USA, es war für ihn eine Schnupperreise. Unter diesem Aspekt denke ich, dass das schon gepasst hat.
    Wenn du dich an mich erinnerst... ich brauchte keine erhöhte Sitzposition mit meiner Länge, und Biagio ist gleich gross wie ich.

    So, jetzt kommt dann noch die letzte Etappe.



  5. #45
    Zitat Zitat von man-of-aran Beitrag anzeigen
    Ulrich, soll das eine Anspielung sein?

    So, jetzt kommt dann noch die letzte Etappe.
    Aber Ruedi, das würde ich doch nieeee wagen.

    Auf die nächste Etappe freue ich mich schon sehr.
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  6. #46
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.878
    Die nächste - letzte - Etappe: Den Canyon Overlook Trail im Zion haben wir ja am Morgen gemacht, danach sind wir nach Südosten gefahren. Etwa 50 Kilometer vor dem Bryce leider eine Baustelle und ein Riesenstau, sodass wir ziemlich Zeit verlieren. Ausserdem... ich bin nicht mehr ganz sicher, aber es war glaubs noch ein Zeitzonenwechsel mit dabei.

    Am Nachmittag treffen wir am Bryce Canyon ein. Hotel haben wir vor ca. 2 Tagen reserviert und müssen wir somit noch nicht besuchen. Ich freue mich wie ein kleines Kind, wieder im Park meiner Träume zu sein und das staunende Gesicht meines Kumpels zu sehen. Wir arbeiten uns langsam "nach hinten" zu den am höchsten gelegenen Aussichtspunkten. Jetzt kommt eine Bilderflut, ich hoffe, dass ich die Reihenfolge noch einigermassen hingekriegt habe.















    Ist das jetzt das Krokodil oder der Alligator, ich kann's mir nie merken...









    In der Nähe des Ponderosa Point die obligaten Raben...





    Ein Hauch Indian Summer.





    Das Nachtessen ist für mich auch eine kleine Tradition: Coleslaw und Steak im Ruby's. Danach geht's ins Hotel, das einige Meilen westlich liegt.



  7. #47
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.878
    Am nächsten Morgen stellt sich raus, dass ich nicht der perfekte Motivator bin... bzw. am letzten Abend war ich's nicht, das heisst, ich kriege Biagio nicht dazu, am Morgen früh aufzustehen, um den Sonnenaufgang zu beobachten.















    Eine spezielle Fotosession. Aaaaber ich kann euch sagen: KAAAAAALT!



    Ich hole Biagio beim Hotel ab, und nun folgt noch der zweite Teil des Bryce-Abstechers, inklusive ca. 15 Minuten eine Andeutung von Navajo Trail.























    Und mein obligates Baumstamm-Bild darf auch nicht fehlen:



    Danach on the road again, wir nehmen die Strasse durchs Cedar Breaks N.M. (leider kaum mehr Photos, und nur noch aus dem fahrenden Auto mit dem Handy).





    Gegen Abend treffen wir in Vegas ein. Biagios Bruder hat uns das Mardi Gras Hotel empfohlen, deutlich preisgünstiger als das MGM... aber nicht wirklich zentral gelegen und definitiv abgewohnt. Na ja...

    Nächsten Morgen, wie gesagt, noch der Abstecher ins Bubba Gump, und dann fahren wir zum Airport. Dort treffen wir Renate, die mit demselben Flug nach Hause will. Wenn ich mich recht erinnere, war sie mit Edelweiss nicht so zufrieden, da die Informationspolitik suboptimal war. Ich hab meinen Gang-Platz spontan einer Dame abgetreten, deren Mann mit Gipsbein eine Reihe weiter vorne sass, damit sie diesen umsorgen konnte. Stattdessen hatte ich einen Platz in der Mittelreihe und äusserste Mühe, den langen Flug mit meinen langen Beinen zu überstehen.


    Nun, das war's dann auch schon wieder. Wie gesagt nur ein Kurz-Trip. Aber in dieser Konstellation würde ich ihn ganz genauso wieder machen (ausser das letzte Hotel...).

    Das war Las Vegas 2018. Den nächsten Trip = Down Under und Neuseeland kennt ihr schon.

    Als nächstes zeige ich euch einen Bericht von unseren Reisen 2020: Rom und Sardinien.

    ...
    ...
    ...
    ...

    und dann kam Corona...

    somit entfallen diese beiden Berichte. Im 2020 haben wir uns in der Schweiz rumgetrieben. Und die wird euch wohl kaum gross interessieren.

    Danke für's Mitlesen!



  8. #48
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Wie??? Biagio will Bryce nicht zum Sonnenaufgang sehen
    Ich hoffe, er hat sich hinterher bei den schönen Fotos so richtig in den Allerwertesten gebissen....

    Was war denn sein Fazit von dem Schnuppertripp? War er danach mal für eine längerer Tour? Oder plant er etwas desgleichen?
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  9. #49
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.878
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Wie??? Biagio will Bryce nicht zum Sonnenaufgang sehen
    Ich hoffe, er hat sich hinterher bei den schönen Fotos so richtig in den Allerwertesten gebissen....

    Was war denn sein Fazit von dem Schnuppertripp? War er danach mal für eine längerer Tour? Oder plant er etwas desgleichen?
    Grundsätzlcih kann man ja keinen zu seinem Glück zwingen. Und er ist halt nicht so der Romantiker.

    Sein Fazit war, dass man das durchaus nochmals so oder ähnlich machen könne. Er ist sonst nicht der Trip-per. Ausserdem hatte er gar keine Gelegenheit mehr dazu. 2019 waren Probleme mit seiner Mutter und der Firma, und im 2020... du weisst schon...



  10. #50
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.544
    Der Bryce Canyon bei Sonnenaufgang...wunderschön. Und überhaupt...es können gar nicht genug Fotos vom Bryce Canyon sein.
    LG
    Travelina

  11. #51
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.044
    Du großer Lulatsch brauchst natürlich keine Sitzerhöhung, schon klar.

    Der Trip war super, gut durchdacht und ihr habt trotz der wenigen Tage relativ viel gesehen!

    Der Bryce Canyon, einfach ein Traum! Und ich stelle fest, du magst auch diese krüppeligen Bäume! Dein Kumpel hat auf den Sonnenaufgang verzichtet, ein Frevel wie ich finde. Schlafen kann man doch daheim wieder. Aber so ist jeder Mensch anders!
    Tolle Bilder, die Lust auf Reisen machen. Leider werden wir uns noch etwas gedulden müssen.
    Danke für deinen super Kurzbericht. Hat mir sehr gut gefallen.
    Ich freue mich auf weitere deiner Erlebnisberichte!

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  12. #52
    Ein schöner Kurztrip!
    Und .... ich schliesse mich den Vorrednern an: Bryce und Sonnenaufgang - ein Muß!
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  13. #53
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.431
    Bryce.....immer wieder ein Traum. Ihr habt wirklich das beste aus der Zeit herausgeholt und einen beeindruckenden Kurztrip gemacht. Danke für's Mitnehmen. solche Aufheiterungen brauchen wir alle!

  14. #54
    Amerikaner
    Registriert seit
    02.04.16
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    528
    Großartige Bilder vom Bryce ... müssen wir auch irgendwann einmal machen ... seufz!

    Vielen Dank, dass ich auf eurem tollen Kurztrip dabei sein durfte und Sardinien und Rom mal wiederzusehen wäre auch toll!

  15. #55
    Hi,
    wunderschöner Kurztripp, war gerne dabei.
    Mat frëndleche Gréiss, Claude
    berti.lu

  16. #56
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.878
    Zitat Zitat von cBerti Beitrag anzeigen
    Hi,
    wunderschöner Kurztripp, war gerne dabei.
    Hallo Claude, schön mal wieder von dir zu lesen! Wie geht's so? Was hast du in den letzten 2 Jahren ferientechnisch so getrieben?



  17. #57
    Hi Ruedi,

    wie du dir wohl denken kannst nicht wirklich viel ;-)

    Wir waren eine Woche auf Mallorca, das hatte was. Sehr vieles war zwar geschlossen, dafür war die Insel quasi leer und wir mussten die Naturschönheiten nur mit wenigen Menschen teilen. Dann noch zwei Kurztrips nach Frankreich um den coronageschädigten Weinkeller aufzufüllen.Für den Rest fahren wir öfters für eine Woche nach Holland ans Meer, um unser Immunsystem mit der Meerluft und einem Irish-Coffee zu stärken.

    Ich bekam ja dieses Jahr meinen 60ten und bin in Rente gegangen, deshalb war eigentlich eine längere Reise in die Staaten geplant, die natürlich ausfiel. Und so hoffe ich dass es nächstes Frühjahr, mit unserer 6 Wochen Womo-Überführung von Chicago nach Las Vegas klappt.

    Und bei Euch alles gut? Und Pläne für die nächsten Reisen?
    Mat frëndleche Gréiss, Claude
    berti.lu

  18. #58
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.878
    Ja, kann ich mir denken, geht ja allen so. Wir haben die Schweiz unsicher gemacht. Hat auch was. Pläne hätten wir einige (New York mit Tochter und Frau, Las Vegas mit der gleichen Mannschaft wie in diesem Thread hier, Sardinien-Pläne 2020 wieder ausgraben, Irland (nicht nur den Coffee) mal wieder.

    Die Rente... bin echt neidisch.

    ich drücke die Daumen für die WoMo-Überführung. Es MUSS jetzt endlich besser werden mit dem doofen Virus.



  19. #59
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Hallo lieber Ruedi,

    weshalb war ich da eigentlich nicht dabei?

    Ein sehr schöner Kurztripp

    Schickes Wägelchen, aber wie hast Du darin Deine langen Beine verstaut?

    Toller Heliflug und shit egal, ob das nun zum Grand Canyon Area gehört hat oder nicht, das weiss doch nur der Profi

    Aber schön, dass Chris hier aufklären konnte

    Kleine Korrektur zum Zion: ihr ward in Springdale, nicht in Springfield...

    Der Bryce, einfach ein Traum

    Der Alligator, den habe ich erst beim 3. Besuch geschafft, einfach toll, was die Natur da im Bryce geschaffen hat

    Wie man allerdings den Sunrise verschlafen kann, wenn man schon mal dort ist...

    Den eiskalten am Grand Cayon 2002 um knapp 5 Uhr früh möchte ich jedenfalls nicht missen.

    Schön, dass Du uns mitgenommen hast

    Ach ja, wenn ich das Essen im Bubba Gump so sehe, müssen wir das auch mal probieren. In NYC waren wir nur zum Fotos machen drin, quasi im Vorbeilaufen....
    Viele Grüße Simone





  20. #60
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.878
    Springfield - Springdale - shit egal, wie du so schön schreibst

    Danke für den nur ganz leicht verspäteten Kommentar



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •