Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40

Thema: Öffnung USA für vollständig geimpfte!

  1. #1
    New Yorker Avatar von didikort
    Registriert seit
    29.10.17
    Ort
    Die lebenswerteste Stadt der Welt!
    Beiträge
    1.103
    Blog-Einträge
    82

    Öffnung USA für vollständig geimpfte!

    Die Medien berichten über Pläne, dass nach Wiederöffnung der USA für Touristen nur vollständig geimpfte Personen in die USA einreisen dürfen!

    ZDF

    FAZ

    Gruß

    Diederich

    17 x Devils, 10 x Rangers, 10 x Sharks, 3 x Blackhawks, 3 x Canucks, 3 x Avalanche, 2 x Islanders, 2 x Panther, 1 x Lightning, 1 x Ducks, 1 x Knights; 4 x Golden State, 1 x Nuggets, 1 x Nets; 1 x Broncos, 1 x 49ers, 1 x Raiders; 1 x Rangers, 1 x Mets and counting ...

  2. #2

  3. #3
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Ja, das habe ich auch gelesen. Stand sogar in unserem kleinen Blättchen.

    Ein Hoffnungsschimmer für den Winterplan, allerdings habe nur ich eine Biontech Impfung, Holger hat Astra bekommen
    Also hoffen wir mal, dass die WHO hier der vorgebende Faktor ist....
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  4. #4
    Amerikaner Avatar von Mona27
    Registriert seit
    16.03.14
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    932
    So richtig entscheiden kann sich Biden wohl nicht .... vor ein paar Tagen erst kam in der Zeitung, dass der Travel Ban auf unbestimmte Zeit bleibt.
    https://www.sueddeutsche.de/politik/...t-eu-1.5365224
    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub

  5. #5
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Dann kann Holger sich eine 3. Impfung mit Biontech abholen.
    Ich habe für den 12. Sept. Flug nach LAS mit Condor gebucht. So ganz habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben.

  6. #6
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.203
    ich bin mir nicht sicher ob sich alles in die richtige Richtung bewegt ... aber hier ist gerade wieder Maskenpflicht eingefuehrt worden ...

  7. #7
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Na ja, Chris,
    Die wurde hier in D (und vielen anderen EU-Länder) nie aufgehoben

    Ich nehme an, wegen Zunahme der Insidenzen durch Delta? Oder hast die USA schon große Fälle von Llamda oder gar einen neuen Typ?

    Gesendet von meinem SM-G996B mit Tapatalk
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  8. #8
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Nun ist die USA wieder Hochinzidenzgebiet. Falls die Grenzen geöffnet werden, werden wahrscheinlich kaum Flüge angeboten .
    Chris , in Vegas ist die Maskenpflicht schon länger wiedereingeführt worden und in LA schon seit mehreren Wochen .

  9. #9
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Renate, es werden reichlich Flüge angeboten. Bis jetzt ist mir auch nicht aufgefallen, dass es im allgemeinen einen Unterschied macht ob ein Land Hochrisikogebiet ist oder nicht ( die Flüge betreffend), zumal sich das ja alle Nase lang wieder ändert. Spanien und Holland sind da das beste Beispiel.
    Seit Amerikaner wieder bei uns rein dürfen, fliegen viele ihre Familien besuchen. Und nach wie vor dürfen ja Leute aus dem Schengenraum unter NIE einreisen ( ist zwar jetzt nicht die Masse an Leuten aber dennoch ). Die Airlines müssen auch ihre Slots bedienen, sonst sind sie die los.
    Manche werben sogar damit neue Reiseziele in den USA anzufliegen.
    Traveling the U.S. since 1986

  10. #10
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Hi Michaela, mein Condor- Flug ist zwar für den 12. Sept. gebucht, habe aber kaum noch Hoffnung . 1x kann ich 14 Tage vorher umbuchen . Werde ich nächste Woche auf den Mai nächsten Jahres umbuchen . Auf Nachfrage meinte die Condor- Mitarbeiterin, der Flug würde stattfinden , weil es genügend Gäste geben würde, die einreisen dürfen .
    Ich bin auch überrascht, dass es viele Flüge gibt.

  11. #11
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Amerikaner die Europa besucht haben müssen ja auch wieder zurück. Geschäftsleute reisen auch. Und tatsächlich gibts doch auch einige, die den Umweg von 15 Tagen über ein Nicht-Schengen-Land machen.

    Canada will ja am 7.9. die Grenzen wieder öffnen. Das nehmen bestimmt viele als Alternative.
    Traveling the U.S. since 1986

  12. #12
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Finally! Ich bekam von einer Freundin gerade die Nachricht, dass die USA ab dem 8. Nov öffnen.

  13. #13
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Viele Grüße Simone





  14. #14
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Ich freue mich , nach fast 20 Monaten meine Freunde wiederzusehen , in” meiner” Stadt zu sein. Bin auf die näheren Einzelheiten gespannt.

  15. #15
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Eigentlich sind die Einreisebedingungen schon klar ( Vollständig Geimpfte mit von der WHO authorisierten Impfstoffen,Test vor der Reise-nicht älter als 3 Tage, Kreuzimpfung erlaubt). Die Frage die sich nur noch stellt ist, welche Art von Test man machen muss vor dem Flug. Ob ein Antigentest ausreicht oder ob es ein PCR Test sein muss
    PS: Da die USA bei uns auf der Hochrisiko Liste stehen, muss man vor der Rückreise die deutsche Einreiseanmeldung ausfüllen.

    Noch ein PS: Falls jemand eine Boosterimpfung bekommt ( also die 3.Impfung) muss aufpassen, denn dann muss man wieder 14 Tage warten bis die App den vollständigen Impfschutz anzeigt ( das ist zumindest bei der Cov Pass App so.....vielleicht wird das ja noch entspreichend akutalisiert. Derzeit ist es aber noch so hab ich mir sagen lassen).

    Einige Flugpreise sind übrigens seit der Bekanntgabe ( 8.November wird geöffnet) um das doppelte gestiegen.

    https://www.bloomberg.com/news/artic...ter-from-nov-8
    Traveling the U.S. since 1986

  16. #16
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432
    Gut zu wissen, das mit der Booster Impfung. Weder Reise noch Impfung ist für uns in den nächsten 3 Monaten geplant, aber sobald die Impfung erfolgt ist, warte ich mit dem Einlesen in die App zwei Wochen

  17. #17
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Gut zu wissen, das mit der Booster Impfung. Weder Reise noch Impfung ist für uns in den nächsten 3 Monaten geplant, aber sobald die Impfung erfolgt ist, warte ich mit dem Einlesen in die App zwei Wochen
    Genau das war auch meine Überlegung
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  18. #18
    Amerikaner Avatar von Mona27
    Registriert seit
    16.03.14
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    932
    Für die Einreise in die USA reicht wohl der Impfnachweis (mit BionTech, Moderna, Astra Zeneca oder Johnson & Johnson) und ein negativer Corona-Test (PCR-Test oder Antigentest, elektronisch oder in Papierform), der nicht älter als drei Tage sein darf.
    Ausserdem gibt es noch die Empfehlung, dass man drei bis fünf Tage nach der Einreise einen weiteren Corona-Test machen soll.

    Quelle: https://www.germany.info/us-de/service/corona/2313816
    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub

  19. #19
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Kreuzimpfungen sind für die Einreise erlaubt

    https://www.reuters.com/business/hea...rs-2021-10-15/
    Traveling the U.S. since 1986

  20. #20
    New Yorker Avatar von didikort
    Registriert seit
    29.10.17
    Ort
    Die lebenswerteste Stadt der Welt!
    Beiträge
    1.103
    Blog-Einträge
    82
    Die Seite der VDC ist immer noch von Juli, interessant sind die faqs, da sind auch die 3 Tage erklärt:

    Formular

    Faqs

    Aus Michaelas Artikel geht aber ja hervor, dass die CDC einige zusätzliche Informationen am 25.10. veröffentlichen wird.
    Gruss

    Diederich
    Geändert von didikort (21.10.21 um 21:57 Uhr)

    17 x Devils, 10 x Rangers, 10 x Sharks, 3 x Blackhawks, 3 x Canucks, 3 x Avalanche, 2 x Islanders, 2 x Panther, 1 x Lightning, 1 x Ducks, 1 x Knights; 4 x Golden State, 1 x Nuggets, 1 x Nets; 1 x Broncos, 1 x 49ers, 1 x Raiders; 1 x Rangers, 1 x Mets and counting ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •