Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 40

Thema: Öffnung USA für vollständig geimpfte!

  1. #21
    New Yorker Avatar von didikort
    Registriert seit
    29.10.17
    Ort
    Die lebenswerteste Stadt der Welt!
    Beiträge
    1.103
    Blog-Einträge
    82
    Die neuen CDC Bestimmungen. Wenig verändert zu den bereits bekannten Bedingungen.

    https://www.cdc.gov/coronavirus/2019..._1634928201933

    Gruss

    Didikort

    17 x Devils, 10 x Rangers, 10 x Sharks, 3 x Blackhawks, 3 x Canucks, 3 x Avalanche, 2 x Islanders, 2 x Panther, 1 x Lightning, 1 x Ducks, 1 x Knights; 4 x Golden State, 1 x Nuggets, 1 x Nets; 1 x Broncos, 1 x 49ers, 1 x Raiders; 1 x Rangers, 1 x Mets and counting ...

  2. #22
    New Yorker Avatar von didikort
    Registriert seit
    29.10.17
    Ort
    Die lebenswerteste Stadt der Welt!
    Beiträge
    1.103
    Blog-Einträge
    82
    Ein Update Artikel:

    Spiegel

    gruß

    17 x Devils, 10 x Rangers, 10 x Sharks, 3 x Blackhawks, 3 x Canucks, 3 x Avalanche, 2 x Islanders, 2 x Panther, 1 x Lightning, 1 x Ducks, 1 x Knights; 4 x Golden State, 1 x Nuggets, 1 x Nets; 1 x Broncos, 1 x 49ers, 1 x Raiders; 1 x Rangers, 1 x Mets and counting ...

  3. #23
    New Yorker Avatar von didikort
    Registriert seit
    29.10.17
    Ort
    Die lebenswerteste Stadt der Welt!
    Beiträge
    1.103
    Blog-Einträge
    82
    Die neuen U.S. Regeln:

    CNBC

    17 x Devils, 10 x Rangers, 10 x Sharks, 3 x Blackhawks, 3 x Canucks, 3 x Avalanche, 2 x Islanders, 2 x Panther, 1 x Lightning, 1 x Ducks, 1 x Knights; 4 x Golden State, 1 x Nuggets, 1 x Nets; 1 x Broncos, 1 x 49ers, 1 x Raiders; 1 x Rangers, 1 x Mets and counting ...

  4. #24
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Falls es für jemanden interessant ist:

    Ab Sonntag ist kein Test mehr vor der Reise in die USA nötig. Das ganze gilt erst mal für 90 Tage. Danach wird ggf. neu entschieden
    Traveling the U.S. since 1986

  5. #25
    New Yorker Avatar von didikort
    Registriert seit
    29.10.17
    Ort
    Die lebenswerteste Stadt der Welt!
    Beiträge
    1.103
    Blog-Einträge
    82
    Die Empfehlung der CCC lautet aber, dass trotz Aufhebung der Nachweispflicht eines negativen Tests, ein Test durchgeführt wird. Positive Personen sollen weiterhin nicht Fliegen! Bei Einstellung der kostenlosen Bürgertests, wird es aber in Deutschland kaum noch einer machen.

    CDC

    17 x Devils, 10 x Rangers, 10 x Sharks, 3 x Blackhawks, 3 x Canucks, 3 x Avalanche, 2 x Islanders, 2 x Panther, 1 x Lightning, 1 x Ducks, 1 x Knights; 4 x Golden State, 1 x Nuggets, 1 x Nets; 1 x Broncos, 1 x 49ers, 1 x Raiders; 1 x Rangers, 1 x Mets and counting ...

  6. #26
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Ja, Empfehlungen gab es bzgl. Corona immer viele. Ich glaub "Kontakte meiden" war z.B. immer dabei - auch als nach und nach wieder das meiste möglich und erlaubt war. Kann ja dann jeder machen wie er will.
    Wer weiss was demnächst wieder kommt ( weil man es ja nun doch wohl nicht schafft einen angepassten Impfstoff für Herbst bereit zu halten ).
    Traveling the U.S. since 1986

  7. #27
    New Yorker Avatar von didikort
    Registriert seit
    29.10.17
    Ort
    Die lebenswerteste Stadt der Welt!
    Beiträge
    1.103
    Blog-Einträge
    82
    Na ja, wenn ich weiss, dass ich positiv bin, fliege ich nicht und gehe nicht unter Leute. Der kostenlose Bürgertest wird ja leider eingestellt. Aber wer es weiss, dass er positiv ist, ist doch einfach nur asozial, dies gilt natürlich für alle ansteckenden Krankheiten.

    Ich bin mit mir immer noch im unreinen, ob ich mich vor dem Flug von Denver nach Frankfurt hätte testen lassen sollen.

    17 x Devils, 10 x Rangers, 10 x Sharks, 3 x Blackhawks, 3 x Canucks, 3 x Avalanche, 2 x Islanders, 2 x Panther, 1 x Lightning, 1 x Ducks, 1 x Knights; 4 x Golden State, 1 x Nuggets, 1 x Nets; 1 x Broncos, 1 x 49ers, 1 x Raiders; 1 x Rangers, 1 x Mets and counting ...

  8. #28
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.544
    Wir sind am 10.5.2022 in die USA geflogen und da war noch Pflicht vollständig geimpft und Corona Test (PCR oder Antigen). Wir haben einen Antigen Test machen lassen, da es sich für einen PCR Test vielleicht nicht ausgegangen wäre (hat bei uns schon mal 27 Stunden gebraucht) und es wurde auch von der Airline (British Airways) kontrolliert. Es war zwar ein wenig kompliziert, denn man musste die Verify-App herunterladen und Impfnachweis und Corona Test hochladen. Wir haben ein wenig Zeit dafür gebraucht, aber am Flughafen war es hilfreich. Kurz vorgezeigt und brauchten nicht die Nachweise einzeln vorweisen.

    Drüben wird kaum Maske getragen. Ich habe nachgelesen...nur Ungeimpfte müssen Maske tragen. Kontakte hatten wir ohnedies kaum, da wir allein im Auto in abgeschiedenen Gegenden unterwegs waren, wo die Leute ohnedies viel Abstand halten.

    Am Dienstag am Rückflug wurden wir in Denver von der Airline nur nach dem Impfnachweis gefragt und das wars.

    Eigentlich wäre ich froh gewesen, wenn ein Test verlangt worden wäre. Mein Mann fühlte sich gestern in der Früh unwohl und wir machten einen Covid-Heimtest. Bei ihm war er leicht positiv und bei mir war er negativ. Daraufhin sind wir in die Apotheke und haben einen PCR Test machen lassen und BEIDE waren positiv. Wir können uns das nur am Flughafen oder im Flugzeug eingefangen haben, denn sonst hatten wir nirgends einen näheren Kontakt. Da wäre es sinnvoll gewesen, wenn nur getestete ins Flugzeug gelassen werden.

    Das einzig Gute an der Sache ist, dass ich kaum Symptome habe und mein Mann nur leichte.
    LG
    Travelina

  9. #29
    New Yorker Avatar von didikort
    Registriert seit
    29.10.17
    Ort
    Die lebenswerteste Stadt der Welt!
    Beiträge
    1.103
    Blog-Einträge
    82
    100% Deiner Meinung. Es ist auch weiterhin so, dass ein Impfnachweis zu erbringen ist. Die CDC (amerikanische Gesundheitsbehörde) empfiehlt nur noch einen PCR- oder Antigentest vor Einreise. Der Test ist nicht mehr verpflichtend!

    17 x Devils, 10 x Rangers, 10 x Sharks, 3 x Blackhawks, 3 x Canucks, 3 x Avalanche, 2 x Islanders, 2 x Panther, 1 x Lightning, 1 x Ducks, 1 x Knights; 4 x Golden State, 1 x Nuggets, 1 x Nets; 1 x Broncos, 1 x 49ers, 1 x Raiders; 1 x Rangers, 1 x Mets and counting ...

  10. #30
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Ohje Diederich, also das war das unliebsame Souvenir

    Ich hoffe, dass Du das gut überstanden hast

    Travelina, Dir und Deinem Mann eine schnelle und vollständige Genesung!

    Ich teile Eure Meinung, was das Testen und Fliegen angeht.

    Passt nicht zu USA, aber auch wir haben jeweils von den beiden Flugtagen in unserer Warnapp rot. Pierino sogar von der Royal Yacht Britannia, ich nicht. Wir haben vor Abflug, einmal dazwischen und vor dem Rückflug Selbsttetst gemacht, alle negativ, wir fühlten und fühlen uns aber auch gesund.

    Vor den Flügen wurde nur der Impfstatus abgefragt, sonst nichts. Das hatte ich schon bei Buchung angegeben, also war das an den Flugtagen kein Thema mehr. Bei meiner Schwester und BA aber schon, sie konnte deshalb nicht online einchecken.

    An den Flughäfen hat fast keiner mehr eine Maske auf, wir schon. In den Fliegern (LH hin, BA über London zurück) ist Maskenpflicht. In EDI war um die Uhrzeit wenig los, in LHR die Hölle! Alles stand oder sass eng um die Tafel mit den Flügen und wartete, bis das Gate bekannt war.

    Wer an Flughäfen ohne Schutz rumläuft, bekommt meiner Meinung nach zu fast 100% Corona, wie soll das auch anders sein, bei so vielen Idioten, die Corona nicht ernst nehmen
    Viele Grüße Simone





  11. #31
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.493
    bei so vielen Idioten, die Corona nicht ernst nehmen
    tja….. dankeschön Simone,

    Bei uns in der Schweiz sind sämtliche Massnahmen aufgehoben. Du bekommst auch kein Arztzeugnis, wenn deine Symptome „nur“ sehr leicht sind. Dann musst du arbeiten gehen. Ist auch von unserer Regierung so beschlossen worden, dass man mit Corona arbeiten gehen darf. Keine Isolationspflicht und keine Maskenpflicht. Was will man machen?

    Nach drei Tagen muss man bei uns ein Attest bringen……sonst gibt es kein Geld
    Geändert von Rumba (11.06.22 um 22:42 Uhr)

  12. #32
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Nun ja - man weiss nie wo man sich angesteckt hat.
    Ein Freund von uns - gesundheitlich ans Haus gefesselt - hat nun auch Corona. Der hat zu niemandem Kontakt gehabt und seine Lebensgefährtin hat sich nachträglich bei ihm angesteckt. Da fragt man sich auch woher die Ansteckung kam.
    US Bürger brauchen für ihren Flug in ihre Heimat ( also USA) keinen Test. Da kann man also nie sicher sein, dass nur Getestete an Bord sind. Und selbst dann....jeder weiss ja mittlerweile wie unzuverlässig ein Antigentest ist.

    Von der Corona Warn-App halte ich persönlich gar nichts. Die würde bei meinem Job eh Dauerrot anzeigen. Und was nützt mir das? Im Grunde nichts. Denn überall wo viele Menschen sind und wo ich dann auch war wird irgendjemand immer positiv sein/gewesen sein. Um das zu wissen brauch ich keine App.
    Und es wird sich auch zukünftig nichts dran ändern. Entweder nimmt man das in Kauf oder man schliesst sich zuhause ein.
    Die Regeln in Deutschland besagen, dass nach 5 Tagen die Quarantäne vorbei ist - egal ob man dann noch positiv ist oder nicht. Die Wahrscheinlichkeit in der Öffentlichkeit auf Positive zu treffen ist also riesengroß. Somit auch in der Bahn, im Flugzeug, am Arbeitsplatz.
    Kaum einer wird zukünftig einen Test machen wenn er sich nicht schlecht fühlt. Und manche haben ja kaum bis keine Symptome.
    Wir werden uns dran gewöhnen müssen, dass Corona irgendwann wie eine Grippe gewertet wird. Den einen trifft eine Ansteckung härter, den anderen nicht.
    Traveling the U.S. since 1986

  13. #33
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.544
    An den Flughäfen hat fast keiner mehr eine Maske auf, wir schon. In den Fliegern (LH hin, BA über London zurück) ist Maskenpflicht. In EDI war um die Uhrzeit wenig los, in LHR die Hölle! Alles stand oder sass eng um die Tafel mit den Flügen und wartete, bis das Gate bekannt war.
    Wir sind hin und zurück mit BA geflogen. Beim Hinflug haben noch einige Masken getragen (wir auch). Aber was nützt das, wenn laufend die Maske zum Essen und Trinken abgenommen wird.
    Beim Rückflug hat niemand Maske getragen. War keine Pflicht und somit wurde sie von niemanden getragen.
    LG
    Travelina

  14. #34
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.544
    Travelina, Dir und Deinem Mann eine schnelle und vollständige Genesung!
    Danke, Simone.
    LG
    Travelina

  15. #35
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Zitat Zitat von Travelina Beitrag anzeigen
    Wir sind hin und zurück mit BA geflogen. Beim Hinflug haben noch einige Masken getragen (wir auch). Aber was nützt das, wenn laufend die Maske zum Essen und Trinken abgenommen wird.
    Beim Rückflug hat niemand Maske getragen. War keine Pflicht und somit wurde sie von niemanden getragen.
    Es kommt drauf an, was das Land vorschreibt wo man hinfliegt und auch was das Land vorschreibt wo man abfliegt. Deutschland z.B. schreibt Maske im Flieger vor und somit muss man sie tragen wenn man hier abfliegt oder hierher fliegt. Was nicht heisst, dass es auch immer getan wird.
    Traveling the U.S. since 1986

  16. #36
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Zur Zeit hat Corona den gleichen offiziellen Status wie Magen-Darm oder Grippe/ Influenza. Es fragt ja auch keiner nach solchen Krankheitssymtomen und es ist genauso ansteckend. Ob dies so richtig ist oder nicht, kann ich nicht entscheiden - da fehlen mir die wissenschaftlichen Grundlagen. Ich hoffe, die Gesetzgeber der Länder haben den Zugang.

    Man sollte sich im Moment immer im Klaren sein, dass bei einer Menschenansammlung ein gewisses Risiko besteht. In geschlossenen Räumen noch mehr... Jeder muss für sich entscheiden, ob und bis zu welcher Höhe er das Risiko tragen will oder nicht.

    Übrigens ist zur Zeit auch ein negativer Test kein Garant dafür, dass man den Virus nicht in sich trägt.

    @Travelina,
    Dir und Deinem Mann gute und schnelle Besserung!
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  17. #37
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Übrigens ist zur Zeit auch ein negativer Test kein Garant dafür, dass man den Virus nicht in sich trägt.
    Genau so ist das.
    Und wenn man sich vor einem Flug testet, müsste man es genauso tun bevor man in die Bahn steigt, bevor man einkaufen geht, bevor man eine Veranstaltung besucht ( oder allgemein mit mehreren anderen zusammen ist), bevor man zur Arbeit geht. Also im Grunde immer und täglich und nicht nur 2x die Woche o.ä wie manche Arbeitgeber es wollen/machen. Macht das irgendjemand? Ich kenne keinen. Ich kenn auch keinen der wegen einer normalen Erkältung oder Grippe krank zuhause lag in der letzten Zeit. Es hiess immer nur "Verdacht auf Corona" ( was sich entweder bestätigte oder auch nicht). Ne Erkältung steht gar nicht mehr zur Debatte.
    Ich will nicht sagen, dass Corona nicht gefährlich ist für manche Menschen. Das ist es nach wie vor. Aber es ist jetzt Teil unseres Lebens und irgendwie müssen wir das lernen zu akzeptieren.
    Ich würde mir wünschen, dass man - auch von politischer Seite - nicht Zeit damit verbringt bei jeder neuen Variante Panik zu verbreiten sondern dafür zu sorgen das man Impfstoffe möglichst schnell anpasst - wie den Grippeimpfstoff. Ansonsten lohnen sich jetzt keine Auffrischungen mehr und die Impfung ist nun mal der größtmögliche Schutz schwer krank zu werden.
    Traveling the U.S. since 1986

  18. #38
    New Yorker Avatar von didikort
    Registriert seit
    29.10.17
    Ort
    Die lebenswerteste Stadt der Welt!
    Beiträge
    1.103
    Blog-Einträge
    82
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Zur Zeit hat Corona den gleichen offiziellen Status wie Magen-Darm oder Grippe/ Influenza!

    Nein, ganz so ist es nicht. Die amerikanische Gesundheitsbehörde empfiehlt bei Deinen aufgeführten Krankheiten nichts. Ein Covidtest wird aber weiterhin empfohlen, ist aber nicht mehr verpflichtend. Ein kleiner Unterschied für die meisten, aber ein Unterschied.

    Eine 100% Sicherheit wird es nie geben, aber Tests sind sicherlich als Indikation hilfreich. Je nach Art der Tests, mehr oder weniger.

    17 x Devils, 10 x Rangers, 10 x Sharks, 3 x Blackhawks, 3 x Canucks, 3 x Avalanche, 2 x Islanders, 2 x Panther, 1 x Lightning, 1 x Ducks, 1 x Knights; 4 x Golden State, 1 x Nuggets, 1 x Nets; 1 x Broncos, 1 x 49ers, 1 x Raiders; 1 x Rangers, 1 x Mets and counting ...

  19. #39
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.544
    Dir und Deinem Mann gute und schnelle Besserung!
    Vielen lieben Dank.

    Und wenn man sich vor einem Flug testet, müsste man es genauso tun bevor man in die Bahn steigt, bevor man einkaufen geht, bevor man eine Veranstaltung besucht ( oder allgemein mit mehreren anderen zusammen ist), bevor man zur Arbeit geht.
    Normalerweise sitzt man in öffentlichen Verkehrsmitteln nicht so nah und so lange zusammen wie im Flugzeug. Wir in Wien müssen in Öffis FFP2 Masken tragen. Außerdem kommt in den jeweiligen Stationen immer wieder Frischluft herein. Im Flugzeug wird die Luft immer nur umgewälzt und man hat zum Nachbarn absolut keinen Abstand und zum Vorder- bzw. Hintermann/frau nicht mal einen halben Meter und das über Stunden.
    Geändert von Travelina (12.06.22 um 20:42 Uhr)
    LG
    Travelina

  20. #40
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Ich weiss nicht ob da ne vollbesetzte Bahn ( Bus, Straßenbahn) so einen Unterschied macht. Selbst wenn man da nicht mehrere Stunden drin sitzt. Und jetzt fahren hier zudem so viele mit dem 9€ Ticket das die Bahnen aus allen Nähten platzen in den Urlaub.
    Ich glaube ist auch müßig das jetzt abzuwägen. Aber vom Prinzip her ist die Ansteckungsgefahr immer gegeben wenn viele Menschen auf engem Raum sind. Belüftung hin oder her - sitzt die falsche Person in der Nähe die vor sich hin hustet, hilft die Luft oder Maske auch nicht mehr viel. Egal ob man nach 30 Minuten wieder aussteigt. Es kann auch die eine Person sein, die beim Bäcker neben einem steht.
    Traveling the U.S. since 1986

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •