Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: GEO Special "Nationalpark USA"

  1. #1
    ... runs on Dunkin Donuts Avatar von didiz58
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.390

    GEO Special "Nationalparks USA"

    Hallo ihr Lieben,

    ich möchte euch auf das neue GEO Special "Nationalpark USA" aufmerksam machen. Wir haben uns diese Ausgabe, die frisch erschienen ist, in der Version mit DVD zugelegt (8,50 € ohne und 16,50 € mit DVD)
    .
    Interessante, informative und unterhaltsame Artikel werden abgerundet mit Fotos in gewohnt in super Qualität, z.B. Mesa Arch, El Captain, Golden Canyon, Grand Canyon u.v.m.

    Die DVD enthält ein Portrait über den Yellowstone NP (die Reportage ist zwar, glaub ich, schon einmal im Fernsehen gezeigt worden, ist aber von sehr guter Qualität (Dauer: 235 Minuten).

    Viel Spaß beim lesen.
    Geändert von didiz58 (10.02.13 um 22:24 Uhr)
    LG von Dieter (und Birgit schließt sich an)

  2. #2
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.431
    Hallo Dieter,

    danke für den Tipp. Werde ich mir in den nächsten Tagen besorgen, besonders wegen Yellowstone. Der steht ganz oben auf meiner to-visit Liste.

  3. #3
    Reisebär Avatar von Taiger.Wutz
    Registriert seit
    14.01.13
    Ort
    Bad Spencer in den Terence Hills
    Beiträge
    1.508
    Hmm, ich habe mir gerade das Journal gekauft.
    Nach dem Lesen war ich etwas enttäuscht - weil ich andere Erwartungen hatte.

    Ohne Zweifel klasse Bilder.
    Aber leider wird kein einziger NP richtig vorgestellt. Wenn überhaupt, nur angerissen.

    Ich würde den Titel nicht benutzen, der ist einfach irreführend.
    Eher würde passen: Was können Extremsportler und Extremfotografen in diversen NPs alles machen und erleben.

    Schade, von den mittlerweile 59 NPs nationwide werden höchstens 10 vorgestellt.
    Aber wie gesagt, tolle Fotos - aber keine Wanderungen, keine Übernachtungsmöglichkeiten, wenige Höhepunkte usw usw.

    Bestimmt finden es andere Menschen in Ordnung. Dann ist das auch gut so.
    Aber 8,50 € ist schon gesalzen!

    Gruß
    Günter
    - even a bad day on vacation beats a good day at work -

  4. #4
    ... runs on Dunkin Donuts Avatar von didiz58
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.390
    Hallo Günter,

    ich gebe dir recht, eine Übersicht über die NP in den Staaten ist das Heft sicherlich nicht. Aber diesen Anspruch erhebt kein GEO-Special. Vielmehr werden dort stets einige (vielleicht zu wenig) Schlaglichter aus dem gewählten Gebiet dargestellt. Mir gefällt diese Reihe sehr gut. Für einen Überblick und eine kurze Darstellung der NP´s ist das Heft eher nicht geeignet.
    LG von Dieter (und Birgit schließt sich an)

  5. #5
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    14.01.15
    Ort
    bei Mainz
    Beiträge
    6
    Geo hat halt einfach immer richtig tolle Bilder - alleine dafür lohnt sich's schon. Wusste übrigens garnicht dass es auch eine Version mit DVD gibt!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •