Ja, Urlaub ist immer schnell vor, aber im aktuell Fall steht der neue ja gerade vor der Tür

Jetzt geht's also weiter zum Schlusssprint:

3. Oktober 2008

Heute wollen wir das exklusive LA erobern. So fahren wir nach Beverly Hills. Wir cruisen über den Beverly Drive, vorbei an Bel Air. Am Rodeo Drive machen wir einen Stopp und schlendern durch die Gegend.









Abschließend genießen wir in einem italienischen Cafe einen leckeren Cappu. Weiter geht es nach Hollywood. Zwischen den Gebäuden sehe ich schon die großen Buchstaben auf dem Hügel. Wir parken im Hollywood & Highland Center beim Kodak-Theater, in dem die Oskar Verleihung statt findet. Im 2.ten (oder 3.ten) Stockwerk kann man einen besonders schönen Blick auf den Hollywood Schriftzug werfen.



Wir gehen nach draußen und werden von vielen Stars erwartet. Captain James Sparrow, Spiderman, Badman und sogar Freddy Kruger empfangen uns. Welch eine Ehre!







Wir gehen den Walk of Fame in Richtung Grauman’s Chinese Theatre Hier sind noch mehr Bekannte wie Badwoman und viele mehr. Wir bestaunen die in den Asphalt gegossenen Statements der Stars. Z.B. das von Humphrey Borgart, der eine nette Widmung für Sid Graumann (Mann’s Chinese Theatre) bereit hält: „Sid may you never die till i kill you!“



Hier ist echt die Hölle los und so beschließen wir uns nun um das T-Shirt für mein anderes Patenkind Luca zu kümmern. Das Hardrock Cafe Hollywood ist bei den Universal Studios. Zu Fuß ist das zu weit und schwingen wir uns wieder in unseren Cruiser und fahren über Highway 101 zu den Studios.





Ein Besuch der Studios lohnt sich nicht mehr, da es zwischenzeitlich schon früher Nachmittag ist. Das Hardrock Cafe ist geziert mit einem rosa Cadillac, der mitten im Restaurant in der Luft hängt.





Draußen steht eine riesige Gitarre. Auch hier haben wir das Problem, dass es keine Kindergrößen gibt. So entschließen wir uns für ein cooles T-Shirt in Größe S. Im Fossilshop geht unser Einkaufsbummel weiter. Ich erstehe eine riesige silberne Damenuhr mit mächtig viel Zirkoniasteinen. Dirk findet auch noch eine schicke Uhr und wir sind rundum glücklich.
Dirk steht mir noch schnell als Footballer Model. Sehr schick, wie ich finde .





Unser weiterer Weg führt uns jetzt durch Downtown. Wir fahren durch die 6.te Straße und wissen jetzt, warum im Reiseführer steht, dass man hier im Dunkeln auf keinen Fall aussteigen soll. Wenn ich ehrlich bin, würde ich das schon am Tage nicht machen.

Wir machen noch einen Stopp an der Walt Disney Hall und fotografieren die Skyline noch ein wenig und schon sind wir wieder auf der Road.







Unser letztes Ziel ist die Queen Mary gegenüber von Longbeach. Vor der Queen Mary, die als Hotel-Restaurant fungiert, kann man noch ein russisches U-Boot besichtigen.



So geht auch unser letzter Tag in LA langsam zu Ende.
Gegenüber vom Hotel liegt ein Sizzler Restaurant. Wir essen Steak, Folienkartoffel und Salat vom Buffet und sind recht zufrieden.. Neu ist uns, dass wir uns direkt am Eingang entscheiden und direkt bezahlen müssen. Es stellt sich aber heraus, dass man auch noch Sachen am Tisch bestellen kann. Hätte uns auch sonst gewundert, schließlich will man ja auch Umsatz machen. Zufrieden und satt machen wir uns zurück auf den Weg ins Hotel.