Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36

Thema: USA Westküste - Mai 2022

  1. #1
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    USA Westküste - Mai 2022

    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Oh wie schön! Das freut mich für Euch. Wo geht es denn lang?
    Nun für uns rote Steine verrückten nun mal absolutes Neuland…. Eigentlich wollten wir nur die Frau „Barbara“ vom Onkel Fritz selig besuchen in Monterey, denn sie hat das Gefühl, weil Fritz nicht mehr lebt, vergessen wir sie ………. Ist natürlich Quatsch, 2018 das letzte mal dort gewesen, 2019 wollten wir ja 4 Wochen Norwegen machen, da kam mir der blöde Krebs in die Quere, ende Oktober 19 aber Krebsfrei, aber völlig herunter gewirtschaftet ☹️, ich musste mich erst mal erholen, war nur noch ein Frack……. Hm Januar 2020 dann nach dem PT-CT der nächste Hammer, es leuchtet auf der Lunge……. Nun ich war echt am arsch und wollte nicht schon wieder ..Also nächstes PT-CT im April 20 der schweiss Punkt war dann 2x2 cm gross… nun war ich bereit, sie wollten nicht Chemo sondern OP um es mal an zu schauen, der Plan war, eine Probe nehmen, mich auf Eis legen, die Probe untersuchen, wenn bösartig, dann den betroffenen Lungenlappen entfernen, tja ich bin dann mit zwei Benzinschläuchen auf meiner rechten Seite erwacht und man teilte mir mit, ja bösartig der grösste Lungenlappen ist jetzt den Fischen verfüttert, sonst iat aber alles gut gegangen, auch ein halbes Jahr später im nächsten scan, keine ableger nix, das letzte CT war jetzt erst im Januar 22…..wobei ganz klar ich will ja auch nix mehr zurück….. also fliegen wir nun im Mai nach San Francisco, nach dem schlafen fahren wir mit 2 übernachtungen bis Astoria und anschliessend der Küste runter, am schluss besuchen wir Barbara in Monterey und fliegen anschliessend wieder heim..

    die Preise unten in der Tabelle sind alles Schweizer Franken ;-)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Uih Roland, das liest sich ja richtig gut Da wünsche ich euch beiden viel, viel Vorfreude
    Liebe Grüße aus München
    Christine


    Ob sich ein Weg lohnt, erkennt man erst, wenn man aufgebrochen ist.


    Unser 5-jähriges US-Abenteuer könnt Ihr hier ansehen: Debby & Faya in Amerika

    Die Neuzeit gibt es unter: Quer durch die Welt

  3. #3
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.529
    Mensch Roland, das freut mich total für Euch

    Nach so einer schlimmen Zeit so was Schönes in Aussicht

    Da hoffe ich aber auf einen kleinen Reisebericht mit Fotos, wenn Ihr zurück seid
    Viele Grüße Simone





  4. #4
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.549
    Zitat Zitat von zeller Beitrag anzeigen
    Nun für uns rote Steine verrückten nun mal absolutes Neuland…. Eigentlich wollten wir nur die Frau „Barbara“ vom Onkel Fritz selig besuchen in Monterey, denn sie hat das Gefühl, weil Fritz nicht mehr lebt, vergessen wir sie ………. Ist natürlich Quatsch, 2018 das letzte mal dort gewesen, 2019 wollten wir ja 4 Wochen Norwegen machen, da kam mir der blöde Krebs in die Quere, ende Oktober 19 aber Krebsfrei, aber völlig herunter gewirtschaftet ☹️, ich musste mich erst mal erholen, war nur noch ein Frack……. Hm Januar 2020 dann nach dem PT-CT der nächste Hammer, es leuchtet auf der Lunge……. Nun ich war echt am arsch und wollte nicht schon wieder ..Also nächstes PT-CT im April 20 der schweiss Punkt war dann 2x2 cm gross… nun war ich bereit, sie wollten nicht Chemo sondern OP um es mal an zu schauen, der Plan war, eine Probe nehmen, mich auf Eis legen, die Probe untersuchen, wenn bösartig, dann den betroffenen Lungenlappen entfernen, tja ich bin dann mit zwei Benzinschläuchen auf meiner rechten Seite erwacht und man teilte mir mit, ja bösartig der grösste Lungenlappen ist jetzt den Fischen verfüttert, sonst iat aber alles gut gegangen, auch ein halbes Jahr später im nächsten scan, keine ableger nix, das letzte CT war jetzt erst im Januar 22…..wobei ganz klar ich will ja auch nix mehr zurück….. also fliegen wir nun im Mai nach San Francisco, nach dem schlafen fahren wir mit 2 übernachtungen bis Astoria und anschliessend der Küste runter, am schluss besuchen wir Barbara in Monterey und fliegen anschliessend wieder heim..

    die Preise unten in der Tabelle sind alles Schweizer Franken ;-)
    Hallo,
    danke für die Aufstellung der Reisekosten. Nun bin ich beruhigt, dass ihr ähnlich günstige Flüge wie wir gebucht habt. Ich habe schon befürchtet, dass der niedrige Preis ein Irrtum war.
    LG
    Travelina

  5. #5
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.438
    Flüge sind echt günstig..... dafür sind die Autokosten anscheinend kräftig angezogen. Welche Größe habt Ihr gebucht?

  6. #6
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.438
    Hätte ich nicht gelegen, wäre ich hinten über gefallen. Spaßeshalber gerade geschaut 23 Tage midsize SUV Ende Mai ab Las Vegas : ungefähr 2300€

  7. #7
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.549
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Hätte ich nicht gelegen, wäre ich hinten über gefallen. Spaßeshalber gerade geschaut 23 Tage midsize SUV Ende Mai ab Las Vegas : ungefähr 2300€
    Mir ging’s genauso. 4 Wochen ab Denver ca. 2.500,- (kein SUV)
    LG
    Travelina

  8. #8
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.529
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Hätte ich nicht gelegen, wäre ich hinten über gefallen. Spaßeshalber gerade geschaut 23 Tage midsize SUV Ende Mai ab Las Vegas : ungefähr 2300€

    Diederich hat beim vorletzten virtuellen Treffen erzählt, dass der Mietwagen für die um 2 Jahre verschobene Tour nun rund 1.000€ mehr kostet.

    9 Tage Mittelklasse kosten in Edinburgh im Mai auch stolze 710€ so teuer war das noch nie.
    Viele Grüße Simone





  9. #9
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.438
    Wenn ich das so lese, ist der Mietpreis fürs Auto bei Roland ein echter Schnapper!

  10. #10
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.937
    Dann kommen ja vielleicht mehr auf den Geschmack von RVs



    Gesendet von meinem SM-G996B mit Tapatalk
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  11. #11
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.730
    Die Mietwagenpreise sind extrem gestiegen , auch in anderen Ländern , wie z.B Griechenland . Für Vegas buche ich kein Auto mehr , sondern zentrales Hotel oder Airbnb. Ich nutze häufig Lyft, preiswerter als Uber.
    Seit heute ist in Nevada und Californien die Maskenpflicht abgeschafft worden . Und das vor dem Superbowl- Wochenende. Ich lasse die Maske natürlich auf und die Asiaten auch.
    Simone, das Park MGM ist das umgebaute Monte Carlo. Ich finde es ganz gut, das Badezimmer ist etwas klein.
    Morgen ziehe ich dann in mein Airbnb- Appartement um ins Hotel Platinum. Besonders freue ich mich darauf Kaffee kochen zu können und einen Kühlschrank zu haben.
    LG

  12. #12
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895
    Zitat Zitat von Christine Beitrag anzeigen
    Uih Roland, das liest sich ja richtig gut Da wünsche ich euch beiden viel, viel Vorfreude
    he Danke Christine... ob es toll wird zeigt sich dann wenn wir die Küste bereisen.. war noch nie da oben und bin eher der für di roten Steine statt jeden Tag Wasser, aber ich glaube mit den immer wieder Felsen draussen auf dem Meer wird das nicht so eintönig...schaumer mal. Gruss Roland und Magdalena

    Zitat Zitat von Simone Beitrag anzeigen
    Mensch Roland, das freut mich total für Euch

    Nach so einer schlimmen Zeit so was Schönes in Aussicht

    Da hoffe ich aber auf einen kleinen Reisebericht mit Fotos, wenn Ihr zurück seid
    Danke schön Simone

    wie gesagt ich bin sehr gespannt ob so eine Fahrt der Küste entlang wirklich das ist was wir wollen, zuerst hatte ich ja bis Seattle hoch geplant und dann alles der Küste entlang runter, dann habe ich aber gemerkt, jeden morgen Koffer ins Auto, das ist nix für uns.. so habe ich den oberen Teil abgeschnitten und wir fangen in Astoria an und können es entspannter angehen.. San Francisco wollte ich nicht raus streichen, denn das haben wir nr 2009 und 2012 gesehen, die anderen male immer nur aus dem Flugzeug und dann ab nach Monterey, darum jetzt wenigstens 3 Nächte in San Francisco...

    Reisebericht .. entscheide ich nach den Ferien ok... schauemermal was meine R5 so einfängt zum zeigen ;-)

    Gruss Roland und Magdalena

  13. #13
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895
    Zitat Zitat von Travelina Beitrag anzeigen
    Hallo,
    danke für die Aufstellung der Reisekosten. Nun bin ich beruhigt, dass ihr ähnlich günstige Flüge wie wir gebucht habt. Ich habe schon befürchtet, dass der niedrige Preis ein Irrtum war.
    ;-)

    mit genügend Geduld ist der Preis von 950.- über 1550.- runter auf ca 850.-

    so etwas hoffe ich dann auch für 2023 denn dann heisst es "bei Schweizer 4 Wochen im Yellowstone" habe in Gardiner Montana schon unsere Carin für 2 Wochen gebucht ;-)

  14. #14
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Flüge sind echt günstig..... dafür sind die Autokosten anscheinend kräftig angezogen. Welche Größe habt Ihr gebucht?

    Wir haben ein Midsize gebucht, dieses mal im Reisebüro bei Gabi Göppert aus München.Wir bekommen den Wagen bei Herz

  15. #15
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Dann kommen ja vielleicht mehr auf den Geschmack von RVs



    Gesendet von meinem SM-G996B mit Tapatalk
    aber die sind doch auch in den Himmel gestiegen, die Preise sind ja deswegen hoch, weil mit dem Corona weniger Auto gebucht wurden und die Verkauft wurden, jetzt wo es wieder läuft, sind keine Auto zu bekommen, Chip Kreise, also wir das was da ist teuer vermietet, das ist doch beim Wohnmobile das selbe nehme ich an, die Grund Fahrzeuge können doch auch nicht geliefert werden

  16. #16
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.549
    Hab mir gerade Eure Reiseplanung genauer angeschaut. Schade, dass ihr nicht weiter nach Norden fährt, denn die Olympic Halbinsel mit dem Hoh-Regenwald ist wunderschön. Das ist ein ganz traumhafter nördlicher Regenwald. Wir sind auch Rote-Steine-Fans, aber dieser Regenwald war für uns faszinierend. https://www.nps.gov/olym/planyourvis...ng-the-hoh.htm
    LG
    Travelina

  17. #17
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.438
    etwas hoffe ich dann auch für 2023 denn dann heisst es "bei Schweizer 4 Wochen im Yellowstone" habe in Gardiner Montana schon unsere Carin für 2 Wochen gebucht ;-)
    Da bin ich aber gespannt wie ein Flitzebogen.
    Ich habe unsere angedachte Tour mit 1 Woche Yellowstone auf 2024 geschoben...aber zumindest die grobe Planung steht auf der To-Do Liste für dieses Jahr

  18. #18
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.937
    Zitat Zitat von zeller Beitrag anzeigen
    aber die sind doch auch in den Himmel gestiegen, die Preise sind ja deswegen hoch, weil mit dem Corona weniger Auto gebucht wurden und die Verkauft wurden, jetzt wo es wieder läuft, sind keine Auto zu bekommen, Chip Kreise, also wir das was da ist teuer vermietet, das ist doch beim Wohnmobile das selbe nehme ich an, die Grund Fahrzeuge können doch auch nicht geliefert werden
    War mehr als Witz gedacht.
    Ich kann hierzu keine fundierte Aussage machen. Das Angebot, welches wir heuer für Kanada bekommen haben, war ein wenig teurer als gewöhnlich. Allerdings kommt hier noch erschwerend dazu, dass alle nicht angetretenen Reisen in 2021 auf 2022 umgebucht wurden. Außerdem gab es beim Vermieter einen Brand und die Fahrzeuge mussten erneuert werden. Bei RVs ist es prinzipiell so, dass die Preise je nach Verfügbarkeit variieren. Für dieses Jahr war ich spät dran und damit waren auch nur noch wenige Fahrzeuge verfügbar...
    Und für USA habe ich keine aktuellen Zahlen.

    @Roland, da jetzt ziemlich viele Rückmeldungen zu Deiner Reise kommen: SOll ich sie mal entkoppeln aus diesem Thread und nach Reiseplanung USA verschieben?
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  19. #19
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    War mehr als Witz gedacht.
    Ich kann hierzu keine fundierte Aussage machen. Das Angebot, welches wir heuer für Kanada bekommen haben, war ein wenig teurer als gewöhnlich. Allerdings kommt hier noch erschwerend dazu, dass alle nicht angetretenen Reisen in 2021 auf 2022 umgebucht wurden. Außerdem gab es beim Vermieter einen Brand und die Fahrzeuge mussten erneuert werden. Bei RVs ist es prinzipiell so, dass die Preise je nach Verfügbarkeit variieren. Für dieses Jahr war ich spät dran und damit waren auch nur noch wenige Fahrzeuge verfügbar...
    Und für USA habe ich keine aktuellen Zahlen.

    @Roland, da jetzt ziemlich viele Rückmeldungen zu Deiner Reise kommen: SOll ich sie mal entkoppeln aus diesem Thread und nach Reiseplanung USA verschieben?
    Hi Stefanie

    das darfst Du gerne machen, wir sind ja noch nicht weg ;-)

    Gruss Roland

  20. #20
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Da bin ich aber gespannt wie ein Flitzebogen.
    Ich habe unsere angedachte Tour mit 1 Woche Yellowstone auf 2024 geschoben...aber zumindest die grobe Planung steht auf der To-Do Liste für dieses Jahr
    Hallo Petja

    Du weisst schon es gibt schon einen Reisebericht vom Yellowstone von mir hier im Forum gell


    Wir waren im August/September 2013 das erst mal für 2 Wochen im Yellowstone und nach der Abreise Richtung Vegas war für uns klar, das war zu wenig Yellowstone, also das nächste mal 3 Wochen, das ist ja dann im Mai Juni 2017 passiert, für uns eindeutig die bessere Reisezeit um Tiere zu sehen, alle haben nachwuchs, wir sind immer wieder im Lamar Valley gesessen und haben einer Wolfs Familie zugeschaut, immer und immer wieder, haben dann gegen ende im Hayden Valley die Tochter vom berühmten Wolf 755M gesehen ganz nahe an uns vorbei laufen es war ... 1024F glaube ich, ist aber nach zu lesen im Reisebericht von mir hier im Forum.. das war ein sehr spezielles Erlebnis, auch das wir über 50 Bärensichtungen gezählt haben in den 3 Wochen, und am Schluss im Grand Teton haben wir die Grizzlybären Dame 399 im Grand Devon sehen dürfen, di hat sogar eine eigene Wikipedia Seite https://en.wikipedia.org/wiki/Grizzly_399

    Und auf dem anschliessenden Weg nach Vegas war für uns wieder klar, das war zu wenig lange, darum haben wir jetzt vor im Mai 2023 4 Wochen im Yellowstone zu bleiben, ich muss jetzt noch einmal genau nachlesen we das ab 2023 mit der Reservierung auf Xanterra läuft.. habe irgendwas im Kopf das neu 13 Monate im Voraus gebucht werden kann, dann auch noch Local Time und so weiter, das heisst ich muss dann am iMac sitzen und in der richtigen Minute unsere Carin in der Lake Lodge buchen für 10 Tage.. da muss man schnell sein denn die Carin mit 2 Betten gehen zuerst und ich möchte eben mit 2 Betten, gibt einfach mehr platz in der Hütte auf 1920 ;-) wir werden zuerst am Old Faithful wieder 3-4 Nächte ein Rabin buchen, dann 2 Wochen nach Gardiner Monaten das ist schon gebucht und nachher eben an die Lake Lodge für ca. 10 Tage.. nachher zum Grand Teton für 4 Nächte.. schlafen werden wir dann in Jackson Wy im Ranch Inn buche es wieder direkt über die Hotel Homepage, war 2017 um einiges besser als die gewohnten Portale .. Tja auch werden wir wieder bei Optics Yellowstone in Gardiner für so 3 Wochen ein Spektiv "Fernrohr" buchen, das war die beste Entscheidung ever ... So genug ;-).

    glg Roland

    ps: ups..... ich sehe ich habe unsere Yellowstone Reise 2017 hier gar nicht nieder geschrieben. komisch... ob ich das noch nachholen soll ??

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •