Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 242

Thema: 2 Schweizer wieder Yellowstone, dieses mal 3 Wochen Mai-Juni 2017

  1. #201
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    22.06.17 letzter Tag Yellowstone Teil 5

    Anscheinend machen wir eine längere Pause, denn das nächste Foto ist vom grossen ViewPoint im Harden Valley und das um kurz vor 19:00. Als wir dort ankommen grast ein Bison direkt am View Point hinter der Absperrung.

    Er lässt sich von uns nicht stören…. aber ich finde es schön das die Spotter die alle da sind schön zurück gehen und abstand waren als er näher kommt, verschwinden wir eigentlich alle hinter die Autos und warten das er vorbei geht.. Die Situation an und für sich ist ja nicht gefährlich, denn er läuft grasend immer näher zu uns.

    Er weiss ja das wir alle hier sind und niemand flippt mit irgend einem selfiestick aus oder so, nein als er doch ganz nahe an die Abschrankung, verziehen sich alle bis er vorbei ist.










    Ja leider passiert auch heute Abend nicht wirklich viel an diesem View Point…. Aber plötzlich kommt ein Bald Eagles angeflogen und dreht eine Schlaufe über uns…. ob er uns goodbye sagen will ? Für uns ist es eine schöne Begegnung zum Abschied von unserem Yellowstone Besuch.















  2. #202
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    22.06.17 letzter Tag Yellowstone Teil 6



    dann fahren wir das letzte mal in diesem Urlaub durch das Harden Valley zurück zu unsere Cabin, der Abschied fällt uns sehr schwer, auch wenn viele denke die spinnen die Schweizer, 3 Wochen immer das Gleiche immer Yellowstone…. wir aber nehmen nicht gerne Abschied, auch nach 3 Wochen haben wir noch nicht genug von dieser wunderbaren Landschaft mit den vielen Tieren, den vielen Erlebnissen………




    am ende vom Harden Valley spaziert noch ein Bison über die Strasse





    In der Cabin angekommen, machen wir noch je ein Super Meal 🥺







    mit unserem Wasserkocher ist schnell heisses Wasser zubereitet und jeder genehmigt sich so eine Suppe, ich weiss es gibt besseres aber sie macht satt, kann man gut Essen. Es ist ja auch schon 21:30Uhr und wir räumen noch ein wenig zusammen, die Bilder und Video müssen ja auch noch gesichert werden. Danach ist für uns Lichter löschen




  3. #203
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    Aus traurigem Anlass

    RIP 1091f
    Es macht uns sehr traurig zu erfahren, das die Wölfin 1091f letzte Nacht 25.01.2018 bei der Jagd auf Nahrung gestorben ist.
    Wir durften 1091f im Juni 2017 im Yellowstone hautnah erleben, sie ist ganz keck an uns vorbei spaziert. Für uns war das ein wunderbares Erlebnis, denn sie war die 2 Jährige Tochter vom legendären Lamar Alpha Wolf 755m den wir 2013 erleben durften. 1091f hat 2017 5 Junge zur Welt gebracht und sie gross gezogen, sie war eine stolze Mutter. sie hat sehr gut zu ihren jungen geschaut. sie selber war damals 2015 die kleinste Wölfin aus dem Wurf

    Wir werden dich sehr vermissen

    Hier noch einmal die Bilder von 1091f







    bey bey


  4. #204
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.051
    Wieder super toll!
    Ich finde solche Treffen von Forumsmitgliedern im Urlaub immer klasse. Sich auch mal persönlich zu sehen und zu sprechen hat was. Ich habe auch schon super nette Treffen in den USA erlebt, und es gibt mittlerweile ja hier so einige Forumsfreunde die man auch mal hier sieht. Hauptsächlich bei den Forumstreffen, die immer sehr schön sind. Wir haben seit Corona auch ab und zu ein virtuelles Treffen, Sonntags meist um 17 Uhr. Solltest du Lust haben kannst du dich ja auch mal zuschalten. Den Link zum reinschalten findest du bei den Thread Mitgliedertreffen (dann virtuell).

    Übrigens der kleine Piepmatz, der sich nicht vorgestellt hat, im Beitrag 192 ist ein Sandregenpfeiffer.

    Ich kann das auch absolut nachempfinden so eine lange Zeit nur im Yellowstone zu verbringen. Ich hätte da jetzt als Rentnerin auch keine Probleme mit.

    Auf den Grand Teton freue ich mich jetzt auch schon. Da war ich auch sehr gerne zum wandern.

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  5. #205
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895
    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Wieder super toll!
    Ich finde solche Treffen von Forumsmitgliedern im Urlaub immer klasse. Sich auch mal persönlich zu sehen und zu sprechen hat was. Ich habe auch schon super nette Treffen in den USA erlebt, und es gibt mittlerweile ja hier so einige Forumsfreunde die man auch mal hier sieht. Hauptsächlich bei den Forumstreffen, die immer sehr schön sind. Wir haben seit Corona auch ab und zu ein virtuelles Treffen, Sonntags meist um 17 Uhr. Solltest du Lust haben kannst du dich ja auch mal zuschalten. Den Link zum reinschalten findest du bei den Thread Mitgliedertreffen (dann virtuell).

    Übrigens der kleine Piepmatz, der sich nicht vorgestellt hat, im Beitrag 192 ist ein Sandregenpfeiffer.

    Ich kann das auch absolut nachempfinden so eine lange Zeit nur im Yellowstone zu verbringen. Ich hätte da jetzt als Rentnerin auch keine Probleme mit.

    Auf den Grand Teton freue ich mich jetzt auch schon. Da war ich auch sehr gerne zum wandern.

    Grüßle Christiane
    Hallo Christiane

    danke für den Vogel… ne ich meine den Namen vom Vogel 😊

    Ja so treffen.. ich war ja früher im Amerika Forum unterwegs, und wir hatten vor einigen Jahren ein, das erste Treffen in Köln.. es gab dann einige nachfolge treffen.. vor kurzem erst war eines in Singen, aber doch recht klein.. Aber eben auch im Urlaub in den USA, das erste 2013 spontan, da habe ich im Facebook geschrieben, wer kommt mit an dem und dem abend gehen wir in Salt Lake City Pastrami Burger Essen, das ging keine 5 Minuten und schon hatten wir ein Date.. übrigens wir treffen die zwei immer noch ab und an.. oder dann hm am ende der 2013er Reise in Vegas da waren wir zu acht im Hard Rock Caffe.. Mit zwei von den ganzen Treffen sind wir enger befreundet und haben schon 3 Wochen Menorca hinter uns viele gegenseitige Besuche und zusammen sogar 3 Wochen USA zum 50. von Claudia..

    Tja Yellowstone ist für uns zwei einfach wirklich speziell. Können es gar nicht erwarten bis nächstes Jahr

    Gruss Roland

  6. #206
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.438
    Oh .... Wo ist mein Post von gestern denn hin......
    ich habe jetzt endlich auch aufgeholt. Deine Bilder und Tierbeobachtungen sind einfach genial!

    Gerade schaue ich auf Arte einen Bericht aus 2018 über die Wölfe im Yellowstone..Einiges was ich aus Deinem Bericht schon kenne und auch bekannte Namen

  7. #207
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Oh .... Wo ist mein Post von gestern denn hin......
    ich habe jetzt endlich auch aufgeholt. Deine Bilder und Tierbeobachtungen sind einfach genial!

    Gerade schaue ich auf Arte einen Bericht aus 2018 über die Wölfe im Yellowstone..Einiges was ich aus Deinem Bericht schon kenne und auch bekannte Namen
    Hallo Pietja

    Danke für dein Lob

    Den Yellowstone Film habe ich nun auch zu 3/4 fertig geschaut, ja er ist recht neu und hat Filmszenen dabei die von Day Dixon gefilmt wurden, Tja die Erzählung der weissen Wölfen ......
    der Sprecher hat erzählt dass sie 7 Junge hatte dabei liefen Sequenzen wo man nicht die weisse Wölfen sieht sondern eben 1091F mit ihren Jungen, am Yellowstone River, wie sie sie ans Element Wasser heranführt... Tja
    Das ist eben die 2 Jährige Tochter der weissen Wölfen und die letzte Tochter noch von 755m der auch mal kurz vor kam im Film. Also die legendäre weisse Wölfen, ja die wurde ja angeschossen und musste getötet werden, das war die Mutter von 1091F mit dem Vater 755m... die "neue" weisse Wölfen, die ja nicht mehr sooo weiss ist, ist die Aktuelle Alpha Wölfin und hat einen schwarzen Alpha an ihrer Seite.. dieses 7 Jungtiere im Film sind nach dem Tod von 1091F im Rudel geblieben und aufgewachsen..

    Gruss Roland

  8. #208
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    23.06.17 Yellowstone- Grand Teton Colter Bay Village Teil 1

    Heute morgen müssen wir zusammen packen, es heisst abschied nehmen vom Yellowstone…


    Als wir eingeladen haben und die Schlüssel abgegeben, fahren wir mit einem Lachenden und einem Weinenden Auge los.. Es ist ca 08:30Uhr


    das Lachende Auge, wir hatten hier einen absolut Fantastischen Urlaub, haben Freunde getroffen und haben auch neue Freunde kennen gelernt, mit den einen aus Arkansas haben wir fast Täglich Kontakt meistens via Messenger oder I-Massage..


    Andere lesen wir praktisch täglich im Facebook..


    Das weinende Auge, 3 Wochen sind zu wenig Yellowstone und das meinen wir wirklich so, keine Sekunde haben wir in dieser Zeit gedacht, jetzt reicht es dann, nein wir haben jede Sekunde genossen. Das wir wieder kommen werden ist sicher, wann wir wieder kommen werden wissen wir aktuell einfach noch nicht.


    Eines ist sicher, das nächste mal fliegen wir nach Bozeman und bleiben dann komplett im Yellowstone, dazwischen einen Abstecher in den Teton, aber wir werden nicht mehr durch den halben Westen fahren um da hin zu kommen, nein wir werden die ganze Zeit nutzen um im Yellowstone zu sein…

    Das waren unsere Gedanken im Juni 2017...mitterweile arbeite ich ja nicht mehr, wegen meinen gebrechen und Madalena ist auch Pensioniert, so bin ich mir für 2023 nicht sicher wo wir landen werden für den Yellowstone, denn plötzlich ist Zeit nebensächlich.. Also es könnte Denver, Las Vegas, San Francisco, ja sogar Los Angeles sein.. Das fahren ist ja entspannt im Westen ausserhalb der grösseren Ortschaften, aber auch immer noch könnte es Bozeman werden.. Wir sind nun plötzlich völlig frei in der Gestaltung .. einzig die Zeit im Yellowstone will genau geplant sein, so haben wir ja schon in Gardiner 14 Tage gebucht.. der erst dann drum herum


    Wir sind ziemlich still, als wir so aus dem Yellowstone heraus fahren Richtung Teton. Anscheinend geht jeder seinen Gedanken nach.


    Unterwegs gibt es eigentlich nichts was uns veranlasst an zu halten, ist ja nicht das erste mal, das wir hier hoch oder eben runter fahren..


    Abgebrannter oder kranker Wald ? oder Kranker Wald ?



    Am Jackson Lake Overlook machen wir dann aber doch Halt und geniessen die schöne Aussicht über den See..





    Aber was ist jetzt los ?? ich drehe mich um und es halten 2 Busse voll mit - -



    Tja vorbei mit der Idylle



    hinter uns das hier…


    Magdalena verzieht sich ein wenig und fotografiert Blumen.












  9. #209
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    23.06.17 Yellowstone- Grand Teton Colter Bay Village Teil 2

    Wir brechen wieder auf, aber weit kommen wir nicht, zwischen der Lakeview Picnic Area und der Arizona Island Picnic Area sehen wir linker Hand eine Lichtung und im hinteren Teil ist alles Violett, wir drehen um und halten dort, Fotoapparate geschnappt und schön im Trampelpfad dort hin gelaufen..































    Was was für ein Blumenmeer wir können uns fast nicht sattsehen, einfach Traumhaft..

  10. #210
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    23.06.17 Yellowstone- Grand Teton Colter Bay Village Teil 3

    Für unsere Cabin an der Colter Bay Village sind wir noch viel zu früh und so drehen wir eine Runde durch den Grant Teton Nationalpark.







    Wir fahren hoch auf den Signal Mountain und geniessen dort die herrliche Sicht..






    Magdalena ist in ihrem Element, sie erwischt den Tagfalter wunderbar







    Auf dem Weg nach unten halten wir noch ein mal an einem See im Wald, leider kommt man nicht nahe genug heran UND auch die Mücken sind zu zahlreich, wir entfernen uns vom Wasser und schon wird es wieder besser. Ein paar Blümchen müssen noch auf die Speicherkarte, auch ein Pilz ist dabei













    bei der Dornan's Moose Trading Post gehen wir noch etwas Einkaufen und beim Restaurant ist noch ein Hochzeit Gesellschaft ..
    wir schauen noch ein wenig zu und dann geht es auf der normalen Durchgangsstrasse wieder Richtung Norden und entern um ca 17:30 im Colter Bay Village unsere Reservierte Cabin sie ist recht klein aber sehr schön eingerichtet und das Bad ist ganz neu.. 18:10 haben wir schon einen Teller Salat und etwas Fleisch auf dem Teller bereit und geniessen das Essen es hat auch noch Nudelsalat und recht gute Brötchen..

















  11. #211
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    23.06.17 Yellowstone- Grand Teton Colter Bay Village Teil 4So um 19:30 fahren wir wie

    So um 19:30 fahren wir wieder los, wir wollen doch noch Tiere sehen….

    An der Oxbow Bend fahren wir um das gesperrte Gebiet herum bis zum Flussufer bei Cattleman's Landing Tiere bekamen wir aber keine zu sehen..



    Ok keine Tiere ist natürlich nicht ganz richtig ;-)



    Die fahrt durch dieses Gebiet ist sehr schön und die Sicht zum Grand Teton in der untergehenden Sonne sehr schön.





    um 21:30 wir haben schon fast aufgegeben fahren wir über die Brücke beim Christian Pond und es stehen Autos auf der Seite… also anhalten und raus, das ist ganz in der nähe von der Jackson Lake Lodge… wir sehen ein Moose, also sehen ist schon recht übertrieben, es ist doch recht dunkel, aber man kann ihn beobachten..



    ich muss auf ISO 4000 stellen ich fotografiere mit Stativ und dem 150-600mm Objektiv. Ich habe eine volle offene Blende 6.4 bei 600mm und die Belichtungszeit ist nur noch 1/15 Sek



    Es wird jetzt richtig schnell finster und das letzte Bild ist dann mit 10000 ISO aufgenommenen es sind wieder 600mm bei Blende 6.3 und 1/8 Sek..










    Es war eigentlich ein Blindflug durch den Sucher, aber ich bin zuhause erstaunt was da noch auf der Speicherkarte zu sehen ist


    Danach aber fahren wir zurück in unsere Cabin, als wir die Türe aufschliessen denken wir ……. ups falsche Cabin, da sind ja schon Leute drin. aber es ist ja kein Licht im Häuschen ;-)


    Was ist es dann……. nun merken wir das wir die Kinder im anderen Teil der Cabin, sie sind richtig lauft beim Duschen, ich versuche mich bemerkbar zu machen aber niemand reagiert, da nehme ich 2 Finger in den Mund und Pfeife ganz lauft, es wird sofort still und die Kinder rufen Papa was war das, anscheinend merken die da trüben nun das sie nicht wirklich so alleine sind, es wird schnell leiser, aber die Wände sind einfach sehr durchlässig, später sehen wir aber es sind nicht wirklich die Wände, nein im Dachfirst sehen wir das Licht von dem anderen Cabin teil, also scheint ihr Licht von trüben bis in unsere Cabin, da so muss es ja so laut sein, nun es waren 2 Kinder und 4 Erwachsene, jedenfalls haben so viele geduscht und dann auch noch die Toilette benutzt anschliessend war auch drüber Lichterlöschen und recht schnell ruhe..


    Ich glaube wir waren dann am Morgen dafür nicht so still beim Aufstehen und packen ;-)


    Also bitte seid alle recht leise beim schlafen heute nacht ……



  12. #212
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    24.06.17 Teton NP-Grizzlymama 399 mit 2 Cup Teil 1

    Die Nacht in der Cabin war schön ruhig, anscheinend haben alle gut geschlafen..


    Wir machen uns reisefertig und essen noch etwas aus der Kühlbox.. mit unserem Wasserkocher gibt es schnell heisses Wasser und wir bereiten Kaffe zu. Danach wird das Auto beladen, der Schlüssel abgegeben und wir machen uns auf den Weg. Unser heutiges Ziel ist Jackson, da haben wir für 2 Nächte im Ranch Inn gebucht, übrigens direkt per E-Mail im Hotel, irgend jemand hat mal geschrieben, wenn man direkt im Hotel bucht, sei es billiger und siehe da wir haben $291.60 bezahlt für 2 Nächte inklusive Tax….. für Jackson Wy schon fast ein Schnäppchen im Juni….


    Nun wir fahren so um 08:30 an der Colter Bay Village ab und weit kommen wir nicht wirklich, dann staut sicher der Verkehr…. auf dem John D Rockefeller Junior Parkway. Es ging nur ca 6.5 Kilometer gegen Süden man kommt wieder aus einem kleinen Waldstück heraus, linkerhand ist eine Lichtung und da tanzt der Bär.. Entschuldigung die Grizzly Mama mit ihren 2 Pup`s.

    Es ist Grizzlybär Mama 399, sie ist eine absolute Berühmtheit und hat sogar eine Wikipedia Seite


    https://en.wikipedia.org/wiki/Grizzly_399

    Der Stau ist gross und man kann die Mutter vom Auto aus gut sehen, wir suchen uns einen Platz am Strassenrand und machen dann ein paar Bilder, der Sagebrush ist so hoch das man die 2 kleinen fast nie sehen kann.











    Anscheinend ist das Ziel der Bärenmutter die Strasse zu überqueren. Jedenfalls als sie sich der Strasse nähert, werden wir gebeten Platz zu machen, wir steigen ein und fahren ein Stück weiter, nach der Lichtung halten wir wieder an und haben auch von hier noch eine gute Sicht, sind aber jetzt weit genug weg und können hier gut bleiben, von den Bildern her sehe ich, wir sind gut eine Stunde hier..







    nach x mal sperren und wieder freigeben der Strasse entschliesst sie sich nun doch über die Strasse zu laufen.. die Auto die zu nahe stehen, dort müssen alle in die Fahrzeuge, wir können schön stehen bleiben und alles geniessen, ja wir geniessen die Grizzly Mutter mit ihren zwei schnüggel, denn wir sind in sehr guter Distanz…




    Ja auch wenn sie eine erfahrene Mutter ist, sie wirkt ein wenig gestresst..





    Also sie auf der anderen Strassenseite im Unterholz verschwindet, gibt es doch einige die ihnen einfach nach laufen, das ist sehr verantwortungslos, nicht auszudenken wenn sie umdreht…… Dementsprechend werden die Ranger zu recht auch sehr laut.


    Als dann das ganze Schauspiel vorbei ist wollen wir weiter unser Ziel heute ist der Two Ocean Lake wir wollen dort hin um Wandern zu gehen. Ein stück weit hinten waren wir gestern Abend schon und da haben wir uns entschlossen das wir dort hin wollen.



  13. #213
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    24.06.17 Teton NP-Grizzlymama mit 2 Cup Teil 2

    Also los weiter geht es… die Strasse wird dann zur Naturstrasse was überhaupt kein Problem ist zu fahren.. also wir dann am Start zur Wanderung ankommen, steigt Magdalena aus und wird direkt von Müden attackiert und zwar zu hunderten, sie rettet sich wieder ins Auto und schon ist das Auto voll von Mücken, da hört die Tierfreundschaft auf, als wir alle eliminiert haben, beraten wir was jetzt weiter passieren soll, auch kommen die einten die frech aus dem Auto sind und losgelaufen wieder zurück und retten sich ins Auto.. Es ist verrückt wie viele Mücken es hier gibt, wir canceln die Wanderung uns bleibt nichts anderes als wieder zurück zu fahren… Aufgefressen werden wollen nicht in Amerika…..


    Einen weiteren Plan haben wir nicht und so fahren wir wieder Gemütlich zurück zur Hauptstrasse, wir halten hier und da und geniessen die schöne Landschaft.





    Dann kommt der Snake River Overlook da steigen wir dann wieder aus und schauen uns die Gegend an, schön ist es hier, die Bäume aber finden wir sind doch schon recht hoch und vom Sanke River ist nicht mehr so wirklich viel zu sehen, die Sicht auf den Grand Teton aber wunderschön.




    Magdalena lässt mal wieder das Zoom voll ausfahren

















  14. #214
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    24.06.17 Teton NP-Grizzlymama mit 2 Cup Teil 3

    Von hier fahren wir bis Schwabacher's Landing, hier ist der Blick auf die ganzen Berge vom Grand Teton wirklich wunderschön..


    Tja ich weiss es ist eine Sonnenaufgangs Location, aber man kann ja nicht überall sein, wir haben ja auch noch Ferien und so ist es denn eben 13:00Uhr als ich versuche ein paar Langzeit Belichtungen zu machen, das ist nötig und das kräuselnde Wasser ein wenig ruhig zu steilen, denn ein kleine Spiegelung vom Grand Teton möchte ich schon auch noch auf den Bildern.





    Magdalena holt in der Zwischenzeit die Stühle aus dem Auto



    und dann wird auch noch die Kühlbox ausgepackt Teller und Besteck mit genommen. Wir sitzen dort am Shake River lassen die Seele baumeln und geniessen die feinen Brote und machen sonst einfach nichts… Nur geniessen, die Landschaft ist wunderschön, was will man mehr.








    Ab und zu sehen wir einen Jet der am Flughafen Jackson Hole Airport landet




  15. #215
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    24.06.17 Teton NP-Grizzlymama mit 2 Cup Teil 4

    Ca. 14:00Uhr brechen wir wieder auf wir wollen zum Jenny Lake wir haben vor noch um den See zu Wandern oder wenigstens die Hälfte und dann mit dem Boot zurück. Also von Moose her geht es Richtung Jenny Lake, aber was ist denn jetzt los die Autos Parken schon an der Strasse vorne, anscheinend wird dort hinten gebaut…

    Na Baustellenbesichtigung brauchen wir nicht, wir fahren ein Stück vorbei und drehen wieder um, beim abzweiger zu Lupine Meadows biegen wir ab und fahren dann die ungeteerte Strasse unterwegs gibt es dann einen Fotostop Pronghorn stehen sehr Dekorativ in der Gegend herum ;-)









    Danach geht es noch bis zum recht grossen Parkplatz Lupine Meadows Trailhead wir steigen aus und wissen nicht so recht was wir nun machen wollen..


    Ein Stück laufen wir noch Quer Feld ein, denn wir sehen in der Ferne ein Tier in der Wiese und wissen echt nicht was es sein könnte, also laufen wir ein Stück, bis wir dann sehen es ist der obere Teil von einem Pronghorn, das in einer leichten Senke steht..


    Wir drehen wieder um.


    mittlerweile ist es ca. 15:40 und wir entschliessen uns nach Jackson zu fahren um im Hotel Ranch Inn ein zu checken, hier werden wir 2 Nächte bleiben. Wir können vor dem Zimmer Parken, alles wird ausgeladen und im Zimmer verstaut, danach machen wir ein wenig Siesta und nach einer Dusche richten wir uns heute gehen wir Auswärts Essen..






    Wir laufen zu Fuss durch Jackson.

    Essen gehen wir im Bubba's Bar-B-Que, es ist eigentlich der Hauptgrund wieso wir nicht im Park bleiben zum schlafen sondern nach Jackson gewechselt haben, den Tip für das Bubba's Bar-B-Que haben wir 2013 schon bekommen und waren damals schon begeistert, Susi und Kathy haben dann noch herausgefunden, das es in Cody auch ein Bubba's Bar-B-Que gibt, darum sind wir 2013 auch Cody besuchen gegangen, auch war es der eigentliche Grund wieso wir für diese Reise via Cody in den Yellowstone gefahren sind… vielleicht denkt ihr jetzt die spinnen die Schweizer, aber das essen ist wirklich der Hit…


    Im Bubba's Bar-B-Que angekommen, müssen wir noch ca 20min warten bis wir einen Tisch bekommen. Was wir bestellen ist eigentlich klar ;-)





    Einmal Pulled Pork



    und einmal Baby Back Ribs oder war es Spare Ribs egal es war wieder Fantastisch !!!



    Nach dem wieder mal sehr guten Essen schlendern wir wieder Richtung Hotel und an der „Berühmten“ Kreuzung in Jackson starte ich mal den Live Stream den es in YouTube gibt von dieser Kreuzung, wir sehen das es doch einige Sekunden braucht bis das Live Bild auf YouTube erscheint, also stellen wir uns hin und warten bis es grün wird ;-)als wir die Strasse überquert haben, können wir dann auf dem Lifestream sehen wie wir warten und dann über die Strasse laufen … ist das jetzt zurück in die Vergangenheit ??







    Wir Schulendern noch ein wenig durch die Strassen und dann wird es Zeit es ist sicher schon halb zehn und wir wollen morgen früh zur Mormonen Scheune zum Sonnenaufgang.


    Es war für uns ein sehr schöner Tag im Grand Teton, auch wenn wir nicht das machen konnten was wir wollten, so war doch die Grizzly Sichtung ein Highlight, die Mückenplage dafür nicht sehr schön, der erst vom Tag aber schön gemütlich, ja und auf das Essen haben wir uns ja schon Wochenlang gefreut ;-)


    Ranch Inn das Hotel finden wir sehr angenehm, wirklich sauber und es war richtig ruhig dort.


    übrigens wir haben via Email Reservierung 291$ bezahlt für 2 Nächte komplett mit TAX schaut man auf zb. Hotels com, dann wird für Juni 2018 …. 510 Franken, das sind ca. 510$ verlangt und auf der Homepage vom Hotel ist die Übernachtung von 130$ auf 135$ gestiegen pro Nacht plus Tax, also knapp über 300$ für 2 Nächte.

    Also wenn jemand überlegt in Jackson zu nächtigen, es lohnt sich das Hotel direkt zu Buchen, denn ca 100$ pro Tag billiger, da lässt sich sehr gut Essen gehen ;-)


    Jedenfalls wir würden es sofort wieder buchen



  16. #216
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.882
    Die Cabin war zwar sehr ringhörig, aber mir gefällt es, wie urig sie aussieht. Aber seid froh, haben die Nachbarn dann doch schnell Ruhe gegeben.

    In meinem Australien-Reisebericht hätte es sonst ein sehr gutes Rezept gegen die Mücken...

    Marty Mc Fly in Jackson - ist ja witzig!



  17. #217
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.549
    Wieder sehr schöne Bilder. Die Bilder von den Grizzleys gefallen mir besonders. Mücken hatte ich bei der Reise nicht eingeplant, aber aufgrund deines Berichtes muss Mückenmittel unbedingt mit (ich bin Lieblingsfutter für Mücken)
    LG
    Travelina

  18. #218
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895
    Zitat Zitat von Travelina Beitrag anzeigen
    Wieder sehr schöne Bilder. Die Bilder von den Grizzleys gefallen mir besonders. Mücken hatte ich bei der Reise nicht eingeplant, aber aufgrund deines Berichtes muss Mückenmittel unbedingt mit (ich bin Lieblingsfutter für Mücken)
    Dankeschön

    oh ja dann unbedingt was gegen Mücken, aber ich denke das waren dort so viel an diesem See, da bin ich mir nicht sicher ob es ein Mittel dagegen gibt..

    Gruss Roland

  19. #219
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895
    Zitat Zitat von man-of-aran Beitrag anzeigen
    Die Cabin war zwar sehr ringhörig, aber mir gefällt es, wie urig sie aussieht. Aber seid froh, haben die Nachbarn dann doch schnell Ruhe gegeben.

    In meinem Australien-Reisebericht hätte es sonst ein sehr gutes Rezept gegen die Mücken...

    Marty Mc Fly in Jackson - ist ja witzig!

    ich stehe auch dem schlauch ... "Marty Mc Fly in Jackson"

  20. #220
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.438
    Es ist schon sehr entspannend, wenn beide Partner gerne fotografieren. Mein Roland hat da leider nicht so das Verständnis und frozelt mich ein wenig,....aber er kennt mich schon so lange und lässt mich gewähren.

    Wir hatten auch mal so ein Erlebnis mit Mücken. Kaum aus dem Auto raus und auf dem Wanderweg würde sogar Männe heftigst attackiert. Schnell zurück zum Auto und mit Off sportsmen eingesprüht, nicht nur die Haut sondern auch die Kleidung. Es war echt lustig, die Mücken umschwirrten uns danach zwar noch kämen aber nur auf 10 cm an uns ran.

    Die Bärenfotos sind einfach Klasse.....alle anderen aber nicht minder. Gutes Auge und gutes Handwerkszeug habt Ihr.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •