Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213
Ergebnis 241 bis 242 von 242

Thema: 2 Schweizer wieder Yellowstone, dieses mal 3 Wochen Mai-Juni 2017

  1. #241
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.044
    So, jetzt habe ich endlich die Zeit gefunden um deinen super tollen Bericht fertig zu lesen. Danke, dass du uns auf diese unvergessliche Reise mitgenommen hast!
    Auch der Grand Teton hat mich wieder begeistert und für Wanderfans ist dieser Park einfach ein Traum.
    Schön, wenn man so entspannt auf Tour gehen kann wie ihr es gemacht habt. So liebe ich es auch. Sich für alle highlights richtig viel Zeit nehmen.
    Ich bin schon gespannt was ihr auf eurer nächsten Reise für Erlebnisse haben werdet. In Gedanken werde schon mal ich auf jeden Fall im Mai bei euch sein.
    Bleibt soweit gesund, damit ihr den Urlaub auch wieder so richtig genießen könnt.
    Übrigens finde ich auch klasse, wie ihr immer wieder so nette Kontakte drüben knüpft.

    Danke nochmal für deine Mühen uns eure Reise zu zeigen.

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  2. #242
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895
    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    So, jetzt habe ich endlich die Zeit gefunden um deinen super tollen Bericht fertig zu lesen. Danke, dass du uns auf diese unvergessliche Reise mitgenommen hast!
    Auch der Grand Teton hat mich wieder begeistert und für Wanderfans ist dieser Park einfach ein Traum.
    Schön, wenn man so entspannt auf Tour gehen kann wie ihr es gemacht habt. So liebe ich es auch. Sich für alle highlights richtig viel Zeit nehmen.
    Ich bin schon gespannt was ihr auf eurer nächsten Reise für Erlebnisse haben werdet. In Gedanken werde schon mal ich auf jeden Fall im Mai bei euch sein.
    Bleibt soweit gesund, damit ihr den Urlaub auch wieder so richtig genießen könnt.
    Übrigens finde ich auch klasse, wie ihr immer wieder so nette Kontakte drüben knüpft.

    Danke nochmal für deine Mühen uns eure Reise zu zeigen.

    Grüßle Christiane
    Danke Christiane

    habe ich Euch gerne gezeigt....

    tja die Reise im Mai, sind wir sehr gespannt, denn oberhalb San Francisco ist Neuland ... Aber auch hier. blöderweise habe ich aus den 14 Tagen nur 3 Wochen gemacht und das ohne wirklichen Plan. es war wirklich nur der lange überfällige Besuch in Monterey fix.. am Anfang dachte ich, ach mal wieder San Francisco dann einen Schlenker in den Yosemite... und ab nach Monterey, dann als ich dann wirklich den Flug gebucht habe, waren es spontan 3 Wochen... wir wollten rüber bis St.George und endlich die Yant Flat erwandern und bei Matts Offroad Recovery zu besuch in Hurrikan, einfach so, dann noch Valley of Fire und über das Death Valley zurück...

    Ach und dann plötzlich ne zu viel Fahrerei ... hab dann auch erfahren, das die Glacier Point Road zu ist im Yosemite... das wäre der Grund für den Yosemite gewesen, dort oben Sonnen auf oder Untergang, hatte ich noch nicht mal recherchiert .. Aber ja dann abgeblasen und irgendwie bin ich auf die OREGON COAST gekommen, also kurz mit Google Maps ein Plan ... dann aber gemerkt ne jeden morgen Koffer ins Auto ... nicht unser Stil... also nur bis Portland und dann an die Küste, jetzt passt es jetzt wird es entspannt...
    Es gibt aber noch einiges an Arbeit, die Avenue of the Giants will ich noch besser planen, es muss da super Fotosport geben mit den Riesenmamut und der Strasse hindurch, aber dann dann nach Möglichkeit zur richtigen Tageszeit... aber ich habe ja noch Zeit

    UND heute lese ich das hier

    https://360grad-travel.club/news/usa...u3lHKptIHNXKEE


    also gut haben wir den Yosemite ganz gestrichen.

    Habe ja schon mühe weil sie dieses und nächstes Jahr grössere Strassensperren im Yellowstone planen, die einte ist was, was uns dann betrifft und das 14 Tage lange, die Brücke über den Yellowstone River wird neu gebaut, zwischen Roosevelt und dem Picknick platz Yellowstone River.... tja da muss man jeden Tag dann zwei mal vorbei... ich hoffe 2023 sind sie weit genug fortgeschritten, so wie ich das verstehe, wird es eine komplett neue Brücke neben der Alen geben und das gebiet wird dann neu der neuen Brücke angepasst und dann auch noch der Picknick platz Yellowstone River neu gestaltet.. auch von Old Faithful zum Grand Teton runter zwei grosse Baustellen von 2022 bis 2023... die kann man aber links liegen lassen die ganzen 4 Wochen bis zur Abreise zum Grand Teton, aber dann ist das ne einmalige Sache mehr nicht..

    So ich muss nach draussen, soeben hat mir die Post den gestern bestellten RF 2.0 Extender für mein RF100-500mm gebracht... schauen wir mal wie man das merkt, vor allem bei der Qualität.. soll aber extrem gut sein *freu*

    Gruss Roland

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •