Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 242

Thema: 2 Schweizer wieder Yellowstone, dieses mal 3 Wochen Mai-Juni 2017

  1. #1
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    2 Schweizer wieder Yellowstone, dieses mal 3 Wochen Mai-Juni 2017

    Guten Tag zusammen


    kennt ihr uns noch ? Ich wurde gebeten den Yellowstone Bericht 2017 auch hier ein zu stellen.... Ich versuche das jetzt, habt Nachsicht, bin nicht mehr der Jüngste und muss mich wieder einarbeiten in dieses Forum

    In diesem Sinne viel spass auch wenn die Reise ja schon längst vorbei ist


    Vielleicht hat wieder irgend jemand Lust uns zu begleiten, wenn es heisst die zwei Schweizer sind mal wieder unterwegs, dieses Mal sind es 37 Tage mit Schwerpunkt Yellowstone, am Anfang aber wieder ein Besuch in Monterey beim Onkel von Magdalena. Fritz und Barbara freuen sich schon sehr, wenn wir am 25.Mai zu ihnen kommen für ein paar Tage. Danach fahren wir mit Umweg in den Yellowstone und bleiben dort 3 Wochen.


    Also wer mitkommen will … Bitte einsteigen wir sind am 24.Mai 2017 von zuhause gestartet und am 30 Juni 2017 wieder in Zürich gelandet


    Die Fotokameras und die Objektive waren schon länger bereit, ich habe sogar mein 150-500mm gegen ein 150-600mm ausgetauscht, eigentlich nicht so nötig, aber war ein sehr gutes Angebot.


    Wir Zwei waren uns nach dem Yellowstone-Besuch von 2 Wochen im Herbst 2013 einig, dass wir dort nochmals hin wollen und dann noch länger. Nun sind es dann 3 Wochen und anschliessend noch 3 Tage Grand Teton Nationalpark.


    Flug ist gebucht, Auto ist gebucht, alle Unterkünfte sind gebucht, die im Yellowstone und Grand Teton schon bald seit einem Jahr...


    Am Anfang hatte ich ja immer von Monterey aus den Tiogapass mit einbezogen, da aber dieser Winter 2016/17 so streng gewesen ist, haben wir dann eingesehen, dass es keinen Sinn macht, mit der Stornierung in Lee Vining zu warten. Tja und was soll ich sagen, der Tioga ging erst am 29. Juni auf. Schade, denn wir sind noch nie über den Tioga gefahren, meistens sind wir eh zu früh im Jahr in Californien , dieses Mal aber wollten wir ihn sehen, naja hat nicht sollen sein.


    Wir freuen uns dann auf einige Mitfahrer !!


    Bis dann - Roland und Magdalena


    PS: ich habe es sogar geschafft die ersten zwei Bilder ein zu stellen in gross. "schulterklopf"

  2. #2
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.044
    Erste!
    Freue mich auf eure Erlebnisse!

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  3. #3
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895
    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Erste!
    Freue mich auf eure Erlebnisse!

    Grüßle Christiane
    ;-)

    vielen Dank ich wussle mich noch durch das Forum.. mal schauen ob ich einen zweiten Beitrag einstellen kann oje oje

    ich gebe nicht auf, ich schaffe das ganz bestimmt

    Gruss Roland

  4. #4
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.044
    Da bin ich mir sicher, Roland!
    Und wenn nicht, bekommst du fachkräftige Hilfe von unserer Forumsregierung! Einfach anfragen!

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  5. #5
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.431
    Ich bin natürlich auch dabei! Wenigstens virtuell reisen, ob und wann wir selber mal wieder auf Tour gehen, steht noch in den Sternen.
    Ich freue mich schon sehr, von Euren Erfahrungen und Erlebnissen zu lesen.

  6. #6
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    24.05.17 Reise zum Flughafen

    So dann versuche ich mich mal wieder in einem Reisebericht…




    Wir sind einen Tag vor Abflug schon mit dem Zug zum Flughafen Zürich gereist, denn Abflugzeit war morgens um 07:00




    Wie immer nicht ohne meine Perle


    Es wäre möglich gewesen mit dem ersten Zug an zu reisen, aber das hätte bedeutet sehr für auf stehen zu müssen. So habe ich das Radison Blue gekauft im Flughafen Zürich, oder war es doch nur ein Zimmer ;-)





    Nach dem Zimmer Bezug sind wir dann noch an den check in von Britisch Airways. Ich hatte einfach noch Probleme mit dem zusätzlichen Koffer, den ich dazu gekauft hatte. Das war ne recht lange Geschichte….


    Gereist sind wir Zürich-London-San Francisco und Las Vegas-London-Zürich gebucht hatte ich via American Airlines, ausgeführt von Britisch. Der Grund war einfach der gute Preis für einen Gabelflug von 788 Franken pro Person, das schwierige war dann, ich konnte online keinen zusätzliche Koffer aufgeben, habe das dann per Telefon gemacht, die 70€ wurden mir auch von der Kreditkarte abgezogen, aber ich habe nie etwas schriftliches bekommen, auch konnte ich im „Konto“ bei BA nie sehen das ich einen zusätzlichen Koffer mitnehmen durfte, der Flug war ja lange im Vorausgebucht und so hatte ich lange Zeit immer mal wieder mit BA zu Telefonieren, jedesmal hat es geheissen es ist alles ok, aber niemand konnte mir zeigen das ich einen dritten Koffer mitnehmen konnte. Irgendwann habe ich dann eine Mail Bestätigung bekommen. 2 Zusatz Koffer von Zürich via London nach San Francisco…. Natürlich habe ich wieder angerufen und mich für die Bestätigung bedankt. Aber ich wollte ja eine für hin und zurück für einen Koffer, das habe ich dann am Montag vor dem Abflug vom Donnerstag bekommen. Beim Online Check In am 24.05.17 Stand dann HANDGEPÄCK TARIF !!!!! und von Koffer kein Wort.


    Das war der Grund wieso wir am Vorabend dort aufgetaucht sind, er meinte dann am Check in er sehe das alles in Ordnung sei für morgen, hat uns aber an so einen Schalter von Britisch verwiesen, den haben wir aufgesucht und nach einigem warten dann hat die Dame dort unser Problem angehört und nachgeschaut.. LANGE nachgeschaut irgendwann hat sie dann gefragt….. wieviel Zusatz Gepäck wollen sie mitnehmen, ich 1 Koffer für hin und zurück…… sie schaut weiter und sagt dann hier steht 5 Zusatzkoffer !!!!


    Nach langem suchen sagt sie anscheinend hat jedesmal wenn sie angerufen haben jemand versucht das Problem vom nicht erscheinenden Koffer auf ihrem Konto zu beheben…. So sind anscheinend 5 Koffer zusammen gekommen.. Cool das sagen die mir erst jetzt ;-)

    Die Dame war super nett und hat uns alles für hin und Rückflug ausgedruckt angekreuzt, so das ich dann auch in Vegas was in der Hand gehabt hätte....



    Naja und am morgen des Abflugs bei Koffer abgeben, hat der tatsächlich gefragt, sind das alle Koffer ich bejahe und er meint aber hier steht das sie 5 Zusatz Gepäckstücke haben ;-) Natürlich musste ich jetzt nicht noch 4 weiter Koffer vorweisen grinsssssssssss


    Tjaalso wir haben am Vorabend noch irgend etwas gegessen sind dann recht früh schlafen gegangen, bei den Preisen direkt im Flughafen, muss man das Zimmer ja benutzen ;-)


  7. #7
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895
    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Da bin ich mir sicher, Roland!
    Und wenn nicht, bekommst du fachkräftige Hilfe von unserer Forumsregierung! Einfach anfragen!

    Grüßle Christiane
    Dankeschön, ich glaub ich habs wieder begriffen, jedenfalls Text und Bilder sind Online, schade einfach das ich keine 800x... Bilder auf meinem NAS habe, so muss ich jetzt Jeden Tag so quasi nochmals schnell von den RAW exportieren.. aber egal ich schaff das

    So jetzt weiter

  8. #8
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Ich bin natürlich auch dabei! Wenigstens virtuell reisen, ob und wann wir selber mal wieder auf Tour gehen, steht noch in den Sternen.
    Ich freue mich schon sehr, von Euren Erfahrungen und Erlebnissen zu lesen.
    Dann mach es Dir bequem, wenn alles glatt geht, ich hätte auch noch eine 2018er Reise, aber eines nach dem anderen ok ..

    Gruss Roland

  9. #9
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    25.05.2017 wir fliegen nach San Francisco Teil 1

    So guten Morgen alle zusammen heute heisst es früh aufstehen unser Flug startet um 07:00 ab Zürich


    Man soll ja so 2 Stunden vorher bereit sein, also sind wir recht früh aufgestanden, haben zusammen gepackt und unsere Koffer bei BA abgegeben, natürlich nur 3 insgesamt, wir wollen das ja nicht übertreiben.


    Wieso eigentlich drei Koffer ? nun es waren ja 37 Tage USA, davon ein paar in Monterey, wenige Tage in Nevada, dann sehr warm im Yellowstone und auch richtig kalt im Yellowstone, trotz eigentlich nur Wanderkleider und Zwiebelprinzip haben wir uns entschlossen die 70€ auszugeben um entspannter packen zu können, es ist ja auch noch mein grosses Stativ mitgekommen für den Yellowstone, Wanderstöcke, gutes Schuhwerk und und und…. Die gesamte Fotoausrüstung haben wir ja als Handgepäck mitgenommen, ausser eben dem grossen Stativ und noch nem kleinen. 3 Koffer haben einfach gut gepasst.


    Also Koffer abgegeben, dann noch schnell ein Kaffee und Gipfeli zu Schweizer Preisen und ab zur Sicherheitskontrolle, alles geht gut und schnell.










    Und schon sitzen wir rum und warten aufs Boarding nach London. Wir starten pünktlich und in London Heathrow wird planmässig gelandet und ich betrete zum ersten Mal Britischen Boden, habe nix spezielles bemerkt ;-)


    In Heathrow haben wir 3 Stunden Zeit, vielleicht ein wenig lange, aber so haben die Koffer hoffentlich auch Zeit vom einen zum andern Flugzeug und wir geniessen ein ausgiebiges Britisches Frühstück.








    Als das alles erledigt war, begeben wir uns ein weiteres Mal zur Sicherheitskontrolle, da wird richtig streng kontrolliert, aber alles läuft gut. Wir bekommen dann schon mal die ersten Fragen per WhatsApp ob wir gut angekommen sind, ja alles ok, da erzählen uns unsere Leute das in Zürich nix mehr geht… anscheinend Stromausfall oder irgend was in der Richtung, jedenfalls die Gepäckbänder stehen still !!….puuuuuhhh Schwein gehabt, hat doch etwas Gutes im Nachhinein, das wir so früh geflogen sind. Obwohl es ja einen ganz anderen Grund hat, wir wollten einfach früh in San Francisco sein, so war unsere Ankunft in SFO schon um 14:35 Uhr


    Nun denn, wir starten pünktlich mit einem Jumbo nach SFO, ich habe für uns in der zweitletzten Reihe eine 2er Bestuhlung gebucht. Es kostete ein wenig Etwas, aber so waren wir nur zu zweit und vom Sitz bis zum Fenster war richtig viel Platz und auch nach vorne super Beinfreiheit…. gute Wahl !





    BA: super nette Bedienung, gutes Essen, recht ruhiger Flug und pünktliche Landung in SFO.



    Unterwegs ins „gelobte Land“ ein bisschen Filme geschaut, gegessen, das Übliche halt.



















  10. #10
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.544
    Ich bin natürlich mit auf der Reise Ich freu mich schon auf das was kommt.
    LG
    Travelina

  11. #11
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895
    Zitat Zitat von Travelina Beitrag anzeigen
    Ich bin natürlich mit auf der Reise Ich freu mich schon auf das was kommt.
    Danke schön das Du mit kommst, ich glaub, weil ich diese Reise hier noch einmal schreibe, wird die Wartezeit auf unsere Yellowstone Reise 2023 ein wenig kürzer ;-)

  12. #12
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    25.05.2017 wir fliegen nach San Francisco Teil 2













    Dann landen wir Pünktlich in San Francisco, laufen zur Immigration, dort direkt zu einem Automaten und anschliessend noch den Stempel in den Pass abgeholt …..Minuten später sind wir durch und die Koffer drehen schon auf dem Kofferband, ja ist denn schon Weihnachten ?? ja natürlich, alle drei Koffer kommen an.


    Koffer auf einen Kofferwagen geladen und dann zum Zug, der uns zur Autovermietung bringt. Wir haben ein Auto von Alamo gebucht, Mittelklasse SUV und ich habe Skip the Counter gemacht, so konnten wir direkt in die Garage und uns ein Auto aussuchen. Tja aussuchen war dann nicht wirklich, einer wurde schon belagert, ein weisser Jeep Compass stand dann auch noch da, ich wollte ihn mir mal anschauen, der Schlüssel auf dem Armaturenbrett, aber die Türen verschlossen ;-) also nix wir haben dann einen Mitarbeiter gefragt, ihm aber auch gesagt, dass der Jeep nicht offen ist, er hat die Augen verdreht und irgendwas an die Scheibe geschrieben, weiss nicht mehr was, dann meinte er, der Nissan Pickup wäre doch was für uns, Doppelkabine und Ladefläche, - kurz überlegt und dankend abgelehnt. Drei Koffer, 2 Fotorucksäcke, Kühlbox und dann auch noch Campingstühle, alles auf dem Hintersitz, ne geht nicht! Zum Fotografieren im Yellowstone wäre es ja sehr cool, so über all den Leuten auf der Ladefläche zu stehen um zu fotografieren… Tja später ist da noch ein DODGE JOURNEY gekommen, nicht gerade der Brüller, ein 7 Plätzer ?….hm also hinterste Sitzreihe runter, ok gibt ne ebene Ladefläche und ist recht lang. Alles mal eingeladen und dann mal genauer geschaut, Reifen gut, ca 22’000 Kilometer drauf, was solls den nehmen wir. Navi raus, eingeschaltet, auf der Seite kurz mal geparkt und gewartet bis das Navi Signal hatte. Die Via Del Pinar in Monterey war schon eingegeben, ran an die Schranke, Skip the Counter, Pass, Führerausweis von uns beiden und Creditkarte hingestreckt, er hat alles genommen und rumhantiert, dann noch gefragt, ob wir ihn leer abgeben wollen, das haben wir verneint.
    Die Immigration und das Auto abholen war super schnell, so schnell waren wir noch nie durch! Auch stand schön brav 0$ unten auf dem Zettel.



    Wir sind dann wirklich noch bis Monterey gefahren, ca 2 1/2 Stunden Fahrt. Das hat erstaunlich gut geklappt.


    In Monterey wurden wir schon erwartet von Onkel Fritz und Barbara. Schön wieder bei ihnen zu sein.





  13. #13
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    26.05.2017 Monterey Bay Aquarium Teil 1

    Der Tag nach der Ankunft ist ja immer früh aufstehen…. wir haben aber doch recht lange geschlafen und als wir nach vorne ins Esszimmer gekommen sind, hat Onkel Fritz schon den Obligaten Porridge zubereitet gehabt, ja wenn wir in Monterey sind, wird wieder jeden morgen Porridge gegessen mit Zimtzucker und Getrockneten Weintrauben „ Wybeeri“ für uns Schweizer ;-) auch Bananen Scheibchen dürfen nicht fehlen, Onkel Fritz isst das ja jeden morgen schon immer, also ist das für uns auch gut so.


    Danach hat er uns runter an die Cannery Row, praktisch, so brauchen wir keinen Parkplatz wir hatten zwei Jahreskarten für das Monterey Bay Aquarium dabei, die er für uns wieder organisiert hatte.





    Wir sind noch ein wenig früh und müssen noch draussen warten






    So verbringen wir ein paar Stunden im Aquarium, mittlerweile der vierte Besuch dort, aber irgendwie gehört es einfach dazu



    ein paar Fotos haben wir auch wieder gemacht, dieses mal einfach nur die Bridge mitgenommen..


















  14. #14
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    26.05.2017 Monterey Bay Aquarium Teil 2









    Tarnung ist das halbe Leben


























  15. #15
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    26.05.2017 Monterey Bay Aquarium Teil 3





    Nach dem wir dann genug gesehen haben, rufen wir an und werden 20 Minuten später wieder abgeholt, was für ein toller Service !!

    Zuhause angekommen machen wir uns frisch und sitzen noch ne weile rum, wir haben uns ja auch wieder viel zu erzählen. Irgendwann haben wir dann Hunger.

    Am Abend sind wir zur Spanish Bay am 17 Mildes Drive gefahren und dort im Sticks essen gegangen das ganze befindet sich ja alles in PebbleBeach ist aber eigentlich für jedermann zugänglich, auch wenn dort jeder nur in Golfkleidung rum läuft, neben dem Stick im Gebäude hat es natürlich auch ein Geschäft für Golf Kleidung und Zubehör ;-) Wir haben aber nix gekauft, sind einfach zum Essen dort hin und was soll ich sagen war alles zum Essen, aber in so einem Exklusiven Ort habe ich es mir ein bisschen spezieller vorgestellt, na egal wir sind satt geworden. Würde ich aber nie mehr hin gehen um zu essen.



    Ja wie ihr seht in Monterey ist einfach ein wenig Familie angesagt, meistens ist das für Außenstehende nicht so interessant. Aber in ein paar Tagen geht es auf die Strasse und Richtung Yellowstone


  16. #16
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    27.05.17 Big Sur

    der zweite ganze Tag in Monterey ist schnell abgehandelt, wir zwei sind einfach nach Big Sur gefahren haben dort einen Kaffee getrunken und sind wieder zurück.


    Wir sind nicht zur Brücke gelaufen, die erneuert wird, wir haben einfach eine Fahrt der Küste entlang genossen




    hier ein paar Bilder davon



























    Ihr merkt einfach Ferien ohne grossen Plan in Monterey

    Natürlich haben wir an diesem Tag noch mehr gemacht, wir haben eingekauft, das übliche, Kühlbox, Teller und Besteck, denn das ist blöderweise zuhause geblieben ......... ein Wasserkocher und und und... auch eine AT&T Go habe ich geholt für das iPhone..

  17. #17
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.544
    Die Quallenfotos sind wunderschön! Und der Sonnenuntergang an der Küste ist auch super.
    LG
    Travelina

  18. #18
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895
    Zitat Zitat von Travelina Beitrag anzeigen
    Die Quallenfotos sind wunderschön! Und der Sonnenuntergang an der Küste ist auch super.
    Danke Dir viel mals

  19. #19
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.203
    Zitat Zitat von zeller Beitrag anzeigen
    ...und wir geniessen ein ausgiebiges Britisches Frühstück.
    endlich mal jemand der 'Britisches Fruehstueck' und 'geniessen' im selben Satz verwenden kann ...!

  20. #20
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.044
    Was für ein Theater mit dem dritten Koffer!
    Aber ansonsten ein entspannter Urlaubsanfang! Und das Aquarium liebe ich, waren wir auch im letzten Urlaub noch mal. Und dann die Küstenstraße, einfach der Hammer. Da kommen Erinnerungen hoch und natürlich kaum zu ertragendes Fernweh!
    Trotzdem freue ich mich auf mehr!

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •