Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 242

Thema: 2 Schweizer wieder Yellowstone, dieses mal 3 Wochen Mai-Juni 2017

  1. #101
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    11.06.17 Lamar Valley Junction Butte Wolf Pack Teil 6

    Hier noch das 2te Video von der Bobachtung der Junction Butte Wölfe an diesem Vormittag.. es sind übrigens 6 Wölfe dort




    Auch Rick McIntyre ist da gut zu erkennen an seinem Auto, die Seite von seinem Auto ist überzogen mit einem Wolf Porträt. Ihn haben wir 2013 kennen gelernt am morgen früh als Magdalena dort den Wolf 755M entdeckt hat.


    Wir gehen zu ihm und wechseln ganz kurz ein paar Worte, ich zeige ihm ein paar Bilder von 2013, ja wir glauben er hat sich daran erinnert.

    Es war noch ein zweiter Park Ranger bei ihm, den treffen wir bei einer anderen Gelegenheit am South Creek Parkplatz beim Wölfe beobachten. Dort fängt er plötzlich an Schokolade zu verteilen ;-)

    Sagt aber zu uns ach die Schweizer haben ja sicher bessere Schokolade… Boa sind wir denn angeschrieben ?? ;-) oder einfach schon wieder bekannt, weil wir einfach so lange hier sind und mit Gott und der Welt plaudern ?

    Ach so ein Urlaub tut einfach der Seele gut und wir geniessen jede Minute.. Ich denke für 2023 werden wir viel Schokolade mit nehmen

  2. #102
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    11.06.17 Lamar Valley Junction Butte Wolf Pack Teil 7

    So dann noch eines von dem Junction Butte Wolf Pack




    übrigens, ihr seht die enorme Leistung vom Fernrohr, das ist über das ganze Lamarvalley auf die andere Talseite gefilmt...


    Irgendwann sagen wir dann goodbye und fahren noch tiefer in das Lamar Valley hinein, bis zum Picknick Platz am Soda Butte Creek fahren wir, unsere Brote wollen ja auch noch vertilgt werden. Dazu kommt es aber vorerst nicht, denn über dem kleinen Fluss ist eine Cinamon Black Bär und frisst genüsslich Blümchen und Gräser ….











    Ja und immer mal wieder schöne Blumen aus dem Yellowstone














    Danach ist aber Zeit die Brote zu essen, von dort fahren wir wieder zurück, mittlerweile ist es 13:30…. um 14:10 sind wir wieder dort wo wir vorher die Wölfe im Lamar gesehen haben, der Coyotes ist immer noch hier und streift herum…




    Wir fahren aber weiter zum Slough Creek ein wenig den kleinen Wölfen zuschauen…

  3. #103
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    11.06.17 Lamar Valley Junction Butte Wolf Pack Teil 8

    Als wir dort ca. 15:00 weg fahren, sehen wir einen Osprey er hat einen Fisch in seinen Fängen, das ist sicher der aus dem Nest dort in der Nähe.



    Wir fahren Richtung heimwärts, bei Junction Butte dort wo das Nest der Rotschwanzbussard ist, liegt eine Herde Bison um den kleinen See herum. Alle machen Siesta und die kleinen sind in der Mitte der Mütter völlig entspannt und schlafen







    nur der Bulle ein wenig abseits, der passt auf.. was für ein friedliches Bild









    Danach fahren wir ohne halt bis nach Gardiner


    Vom Heutigen Tag gibt es keine weiteren Aufzeichnungen mehr. Ich denke wir haben zuhause etwas für uns gekocht



    So das wars von unserem Bison, Bären, Coyoten Tag.... ich hoffe es hat euch gefallen

  4. #104
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    12.06.17 Rundreise- Roaring Mountain, Canyon, Dunraven, Eulen Besuch Teil 1

    Montag: wir kommen nicht in die Gänge……


    Es wird rum getrödelt, wir haben noch keinen Plan… Ich schlage vor, das wir heute eine Rundfahrt machen.




    erst um ca. 10:15 fahren wir los, erster kurzer Stop bei Mammoth, nur für ein Foto,




    dann geht es schon weiter und wir fahren via das GoldenGate auf die Hochebene die „Swan Lake Flat“







    Kurzer Toiletten Stop in der nähe vom Willow Park, Magdalena hat noch Blümchen Fotografiert um die Zeit zu überbrücken





    Dann kommen wir zu Roaring Mountain, dort machen wir einen längeren Stop und schauen fasziniert diesem Dampfenden Berg zu, sind wir froh das er so viele Ventile hat, sonst würde das irgendwann in die Luft fliegen ….







  5. #105
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.045
    Das wäre toll gewesen mit euch im Yellowstone unterwegs zu sein. Wir waren übrigens 2018 auch um diese Jahreszeit im Yellowstone. Wir hatten zwar teilweise noch geschlossene Strecken und Campingplätze, aber zur Tierbeobachtung ist diese Zeit wirklich gut. Meinen Bericht gibt es übrigens auch hier:https://www.reisedurchamerika.net/sh...amp-Coast-Trip Falls du den mal lesen möchtest. Wir waren allerdings nur 6 Tage im Yellowstone NP. Was aber auch schon ganz ordentlich war. Die meisten bleiben ja nur zwei oder drei Tage.

    Ich habe übrigens auch ein Spektiv. Natürlich nicht so ein Hammergerät wie manche dort bei der Wolfsbeobachtung, aber ganz ok. Ich gehe hier daheim nämlich immer Vögel beobachten an den vielen Seen die es hier gibt. Da hab ich auch schon mein Handy drauf gepackt und Fotos oder Filme gemacht. Ne tolle Sache.

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  6. #106
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    12.06.17 Rundreise- Roaring Mountain, Canyon, Dunraven, Eulen Besuch Teil 2

    Hier noch ein Video



    ja und hier mal wieder ein Bild von uns zwei







    Sorry für das breite grinsen ......

    Ja und dann !!! am Abend beim sichten der Bilder sehen wir Magdalena hat mal wieder das Ultimative Foto geschossen.... !!!

    Seht ihr die Bisonkopf Wolke ??



    Später fahren wir dann über die zum Teil neu gestaltet Parkstrasse, da war doch ein Teil der Strasse, in der nähe vom Nymph Lake, die ging so quasi über einen heissen Pool trüber, dort ist jetzt alles neu und man fährt oben im Wald daran vorbei..

    das Bild habe ich aus Google Earth, da kann man ja das Jahr angeben und so sieht man dann aus der Vogelperspektive zb. das hier aus 2016 da ist die Strasse unten schon weg über den heissen Pool und oben ist die neue Strasse im Bau. Dort oben durch sind wir gefahren, ist alles schon fertig gebaut und erst einiges später kommt da die diesjährige Baustelle..... Die ganze Baustelle hat nicht mal wirklich viel Zeit gekostet.



    In Norris biegen wir links ab und fahren die Norris Canyon Road Richtung Canyon Junction …. Aber was ist hier los ?
    Wir geraten in einen Stau, das ganze dauert sehr sehr lange, wir verlieren sicher eine Stunde, am Schluss ist der ganze Stau aufgelöst und wir haben nicht heraus gesunden wieso das so ein langer Stau war, einzig irgendwo haben wir einen Krankenwagen gesehen der geparkt war, aber sonst war da gar nichts. So viel zum Thema Zeit im Yellowstone, so etwas kann ja immer passieren

  7. #107
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895
    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Das wäre toll gewesen mit euch im Yellowstone unterwegs zu sein. Wir waren übrigens 2018 auch um diese Jahreszeit im Yellowstone. Wir hatten zwar teilweise noch geschlossene Strecken und Campingplätze, aber zur Tierbeobachtung ist diese Zeit wirklich gut. Meinen Bericht gibt es übrigens auch hier:https://www.reisedurchamerika.net/sh...amp-Coast-Trip Falls du den mal lesen möchtest. Wir waren allerdings nur 6 Tage im Yellowstone NP. Was aber auch schon ganz ordentlich war. Die meisten bleiben ja nur zwei oder drei Tage.

    Ich habe übrigens auch ein Spektiv. Natürlich nicht so ein Hammergerät wie manche dort bei der Wolfsbeobachtung, aber ganz ok. Ich gehe hier daheim nämlich immer Vögel beobachten an den vielen Seen die es hier gibt. Da hab ich auch schon mein Handy drauf gepackt und Fotos oder Filme gemacht. Ne tolle Sache.

    Grüßle Christiane

    oh danke für den Link, das werde ich sicher lesen ... ganz sicher

    Strassenöffnung, wir planen so, das alles offen ist bei den Strassen.. und dann Lake Lodge eigentlich genau am ersten Öffnungszeiten Tag sind wir dann dort..


    Oh ein Spektiv.. .. eigentlich wäre das schon auch was für uns, aber ich bin dann eben schon so das ich das ultimative haben möchte.. das dann nach Amerika mit zu nehmen wäre neben der ganzen Fotoausrüstung einfach zu viel..
    darum werde ich auch 2023 wieder eines mieten, mal schauen vielleicht 3 Wochen lang.

    Gruss Roland

    ps: übrigens 2018 waren wir auch drüben, wir zwei 4 Wochen unsere Freunde dann 3 Wochen, die wir gemeinsam verbracht hatten.. aber wir waren sogar schon ende Februar gestartet, aber nur Monterey und dann wieder von LA, Flagstaff, Monument Valley, Capitol-Reef-Nationalpark, Moab. dort dann 10 Nächte, dann St.George, Death Valley, Lone Pine, LA

  8. #108
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    12.06.17 Rundreise- Roaring Mountain, Canyon, Dunraven, Eulen Besuch Teil 3

    Wir fahren ins Canyon Village, Magdalena hat noch Postkarten dabei, werden im PostOffice Abgegeben. danach schlendern wir noch ein bisschen durch das Village..





    der war sicher ein ganz wenig Off Road unterwegs



    Ne Ne es ist nicht unser neuer Mietwagen, obwohl unser Hund Spider hätte sicher ne riesen Freude



    Dann wollen wir via Dunravenpass wieder Richtung Norden, wir fahren dann noch hoch zum Parkplatz und wollen eigentlich auf dem Mount Washburn hoch laufen, aber als wir unser Auto da abstellen merken wir das der Wind wie verrückt bläst… beim hochfahren am Hang entlang ist das nicht so aufgefallen, nun aber da oben auf dem Parkplatz, auf beiden Seiten geht es runter und wir stehen da wie ausgestellt, der Wind ist wirklich sehr Stark….




    Irgendwie haben wir so keine Lust auf Wandern…. wir Essen unsere Brote im Auto und schauen den Raben zu sie sind Meister im Windsurfen ;-)





    Wir beschliessen nicht zu Wandern sondern fahren wieder runter auf die Parkstrasse und weiter Richtung Tower Fall..


    Unterwegs, dort wo wir Anfangs vom Urlaub die Bärin mit den Jungen gesehen haben biegen wir kurz darauf rechts ab und stellen dort das Auto hin und verweilen da, wir suchen die Gegend ab aber keine Tiere, nur Blümchen… wenn man Richtung Mount Washburn schaut, türmen sich die Wolken hoch auf, ca 20 min später kommt ein anderes Auto und hält bei uns, der Man steigt aus und fragt uns wo wie den hin wollen, wir sagen ihm das wir auf dem Weg Richtung Gardiner sind, er meint das ist gut so und zeigt uns auf einer Wetter App im Smartfon was da aus der Richtung Canyon auf uns zu kommt, er meint es ist gut wenn wir bald weiter fahren…

    Einfach toll oder, andere würden denken, schaut mal die blöden Touristen machen so lange bis sie dann vom Unwetter überrascht werden …….








    Wir bedanken uns für die Warnung und fahren dann auch bald weiter.


    Es geht weiter ohne Tiersichtung, vorbei am Generalstore bei Tower Fall.. Weiter unten dann halten wir am Parkplatz wo wir schon zwei mal Bären beobachtet haben, wir halten dieses mal aber eigentlich wegen dem Eulen Nest, das dort in einem Toten Baum ist. man sieht dort great horned owl with Owlets. sie hat zwei „kleine“ im Nest.







    Man sieht ein Elternteil und ein Junges


    Dann beschliessen wir in Anbetracht des vorhergesagten Sturms, wir fahren Heim und wir schaffen es dieses mal ohne Stop bis Gardiner.


    Wir gehen dann einkaufen und kochen wieder in unserem Häuschen


    über nacht lassen wir das erste mal ein wenig die Heizung an ........





  9. #109
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.045
    Was mich am meisten geärgert hat, diese neue Plattform am Grand Prismatic Spring war noch gesperrt. Obwohl der Schnee gerade schon weg war. Ich hab das tolle Teil nämlich noch nie von oben gesehen. Schon deshalb muss ich unbedingt noch mal in den Yellowstone NP.

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  10. #110
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895
    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Was mich am meisten geärgert hat, diese neue Plattform am Grand Prismatic Spring war noch gesperrt. Obwohl der Schnee gerade schon weg war. Ich hab das tolle Teil nämlich noch nie von oben gesehen. Schon deshalb muss ich unbedingt noch mal in den Yellowstone NP.

    Grüßle Christiane

    unbedingt

    weiss nicht kennst Du mein Bild aus 2013 genau von dort ?

    Sorry ich weiss die Farben sind schon zu knallig, aber Du glaubst es kaum das Bild wir immer und immer mal wieder gekauft via 500px aber nur dieses eine Bild

    https://500px.com/photo/86841403/gra...-roland-zeller

  11. #111
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    13.06.17 Gardiner-Cooke City-Schnee Teil 1

    Mitte Juni und 0 Grad am morgen um 07:00 wir Wohnen ja diese 10 Tage hier auf 1600 m ü. M. Eigentlich nix schlimmes, aber wir hatten auch mal 30 Grad vor ein paar Tagen



    Ok 1 Grad nicht 0 ;-)


    aber natürlich sind wir vorbereitet auf solches Wetter und haben die entsprechenden Kleider dabei


    Im Yellowstone bewegen wir uns meistens auf einer Höhe von ca 2000- 2300 m ü. M.


    Sind alle im Auto ? um 07:00Uhr fahren wir los, auf eine neues Richtung Tower Junction und dann in das Lamar Valley, ich weiss vielleicht ist es dem einen oder anderen schon verleidet immer in das Lamar Valley zu fahren, für uns aber, ich glaube wir könnten dort auch einen Monat unterwegs sein.


    zwischen Mammoth und Tower Junction sehen wir unsren Zottelbär wieder, er ist wieder mal im Strassengraben unterwegs am fressen, wie man sieht es ist das einzige was ihn Interessiert, jedenfalls von uns im Auto nimmt er absolut keine Notiz…ich halte direkt neben ihm Magdalena macht ein Foto von ihm



    er ignoriert uns völlig. Weiter unten drehe ich um, um ihn nochmal an zu schauen..





    Als wir dann wieder in die richtige Richtung fahren, hat er die Strasse überquert und frisst am anderen Strassenrand, dann verschwindet er unterhalb der Strasse und alles ist wieder vorbei..



    Das sind so Momente, ist man 5 Minuten früher oder später, sieht man keinen Bär, ich denke das passiert dauern..
    Wir sind sehr glücklich über die vielen Bären Sichtungen, nach den 3 Wochen sind es laut den Aufzählungen die Magdalena stichwortartig gemacht hat über die Tiersichtungen über 50 Bären Sichtungen….. !!!



    So wir fahren weiter und biegen dann in Tower Junction am Richtung Lamar Valley, heute ist das Wetter nicht wirklich freundlich. Wir beklagen uns aber nicht…


    Als wir über die Brücke vom Yellowstone River fahren, sehe ich im Rückspiegel wie eine Karawane von 6 Bison auf die Brücke laufen.. Das Auto das nach den Bison kommt bleibt vor der Brücke stehen, wir stehen ein stück nach der Brücke und so haben die Bison die Brücke für sich alleine…. Sie benutzen den Mittelstreifen als Leitlinie ;-) Schnell ein Foto und als sie näher kommen, steigen wir wieder ein, sie biegen aber nach der Brücke direkt wieder ab in die Wiese.


    Für uns geht es weiter Richtung Cooke City , ab und zu machen wir einen Stop und schauen in die weiten des Lamar Valley, ausser Bison und und Pronghorn, weiter hinten auch mal ein zwei Deer zwischen den Bäumen, passiert nicht viel





    wir versuchen mal wieder ein Moose zu finden, bei der Warm Creek Picnic Area fahren wir ein wenig dem Fluss entlang, aber nichts zeigt sich. Ja und mittlerweile hat Schneefall eingesetzt, ja wir fahren ja auch immer höher hinauf.






  12. #112
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.045
    Das Bild vom Grand Prismatic ist wunderschön! Eben dies fehlt mir noch.
    Überhaupt sind deine Bilder klasse. Bei mir wird die Qualität der Bilder immer so schlecht wenn ich sie hier fürs Forum komprimiere. Wieso ist das bei deinen Bildern nicht so? Ich habschon mal das Programm gewechselt, bin aber immer noch unzufrieden. Wirst du sehen wenn du in meinen Bericht schaust.

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  13. #113
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    13.06.17 Gardiner-Cooke City-Schnee Teil 2

    uns wurde erzählt zwischen Silver Gate und Cooke City, also direkt ausserhalb vom Yellowstone, sehe man ab und zu Moose.


    Wir können es ja mal versuchen, auf der Strasse ist nichts los und wir könne wunderbar schleichen und links und rechts die Gegend beobachten.




    Dann bei der Kirche, sie heisst Mt Republic Chapel und steht rechts am Strassenrand sieht Magdalena ein Moose zwischen den Gebäuden durch. Wir halten auf dem Parkplatz von der Kirche ja und da steht eines am Rand vom Wäldchen und frisst.



    Durch den Schneefall mit dem Teleobjektiv ist es nicht so gut zu Fotografieren, aber Live zu erleben wie dieses Grosse Tier da die Blätter ab den Ästen frisst und die ruhe selbst ist. Das ist herrlich an zu schauen wir sind ganz alleine dort, wir geniessen einfach.





    Nun dann fahren wir weiter, durch Silver
    Gate durch, wir wollen nach Cooke City, einfach mal schauen was sich so verändert hat seit 2013.. ausserhalb drehen wir dann wieder um und fahren zurück, auf der linken Strassenseite fast schon wieder am Ende von Cooke City gibt es ein Kaffeehaus …. es heisst Pilot's Perk ist mit viel liebe eingerichtet und es gibt richtigen Kaffee aus der Kolbenmaschine, wir bestellen zwei Cappuccino und dazu zwei Muffins, einmal Schokolade und einmal Apfel oh das tut gut, wir schauen ein bisschen dem Schneetreiben zu hier drinnen ist es schön warm herrlich… Wir sind hier auf 2373 m ü. M.









    Es schneit immer noch


    So weiter geht es, wir fahren wieder zurück, eine wirklich grosse Bisonherde zieht Richtung Westen es sind in drei grosse teile unterteilt, hier mal ein Video, darauf sieht man wie schnell die Bison rennen können, es ist erstaunlich wie Pfeile schiessen sie durch die Herde..






  14. #114
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895
    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Das Bild vom Grand Prismatic ist wunderschön! Eben dies fehlt mir noch.
    Überhaupt sind deine Bilder klasse. Bei mir wird die Qualität der Bilder immer so schlecht wenn ich sie hier fürs Forum komprimiere. Wieso ist das bei deinen Bildern nicht so? Ich habschon mal das Programm gewechselt, bin aber immer noch unzufrieden. Wirst du sehen wenn du in meinen Bericht schaust.

    Grüßle Christiane
    He ein Grund wieder hin zu fahren, wir waren dort 2013 im Herbst auf den Berg geklettert wie alle anderen auch über all die verbrannten Bäume, es war eine Fotografin bei uns auf irgendwo Polen oder so, das weiss ich leider nicht mehr, sie hat uns dann gesagt das sie jetzt dort nach rechts rüber will, was sie auch gemacht hat, nach 10 Minuten hören wir sie, wie sie uns ruft wir sollen rüber kommen, also sind wir rüber, war gar nicht so einfach, doch als wir dort standen, hatten wir bis auf einen einzelnen Baumwipfel freie Sicht. wir standen da zu dritt, das werden sicher 30 Minuten, denn die Wolken am Himmel waren traumhaft und wir konnten uns nicht satt sehen.. irgendwann aber haben wir uns verabschiedet und bedankt dass sie uns rüber gelotst hat. runter zum Wanderweg war es dann nur noch ganz kurz..


    Bilder nun ich exportiere die Bilder mit Lightroom. meine Einstellung Qualität nur auf 80% und einfach lange Kante mit 800px

    Bildschirmfoto 2022-02-18 um 15.49.05.jpg

    und ich denke immer ups sieht das komisch aus auf meinem 27" iMac die Bilder sind ja "winzig, die Auflösung vom iMac ist 27-Zoll (5120 × 2880) da sind 800 Pixel eben nur ein kleines teil

    Wenn ich es dann auf dem 13 Zoll Mac Book betrachte, das ist nur etwa die halbe Auflösung, dann bin ich doch recht zufrieden

  15. #115
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    13.06.17 Gardiner-Cooke City-Schnee Teil 3

    Am Slouth Creek, wir fahren zum Parkplatz, es ist sehr voll, auch der weiter unten liegende Parkplatz ist sehr voll…. wir drehen um und wollen zurück zur Hauptstrasse, da sehen wir, wie ein Coyote hinter all den Wolfsbeobachtern vorbei spaziert, er wird von keinem gesehen, wir sitzen im Auto und geniessen die Situation.

    Es existiert davon kein Bild







    Heute stellen wir uns nicht zu den anderen, wir beschliessen heim zu fahren, unser Programm, Besuch der Laundry, ja es ist zeit mal Wäsche zu waschen und wir können heute den Zusatz zum Spektiv abholen bei Doug, er hat mir ein Adapter bestellt um meine Panasonic Lumix GX8 direkt an das Spektiv zu montieren.


    mittlerweile ist es 13:00Uhr wir wollen noch unsere Brote essen, wegen der sehr bescheidenen Temperaturen erledigen wir das im Auto, wir stehen am Picknick Platz „Yellowstone River“ dort wo die „BigHorn Sheeps, Widder“ jeweils rum stehen. nach dem wir die Brote vernichtet haben, steigen wir aus und es werden noch ein paar Bilder von diesen schönen Tieren.



















    Auf der anderen Strassenseite steht noch ein Pronghorn im Wüstensalbei…..


  16. #116
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.045
    Ah so, Lightroom hab ich nicht.
    Mal sehen, muss mich mal damit beschäftigen. Bin nicht so technikversiert.

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  17. #117
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    13.06.17 Gardiner-Cooke City-Schnee Teil 4

    Dann wollen wir weiter, am Floating Island Lake wollen wir mal ein bisschen die Enten beobachten..


    Irgendwann hält ein Chrysler Voyager und Magdalena sagt he schau mal der hat ja ein CH Zeichen auf dem Auto. Natürlich gehen wir hin, ja es sind zwei junge Frauen aus der Schweiz, die eine erzählt uns das sie jetzt ein Jahr als Kindermädchen gearbeitet hat und nun ihre beste Kollegin zu ihr gekommen ist und sie nun noch den Westen der USA bereisen bis sie wieder in die Schweiz fliegen, sie hat sich diesen Chrysler Voyager als Occasion gekauft, älteres Modell mit sehr wenig Kilometer, ihre Gastfamilie hat ihr dann geholfen das Auto so um zu bauen, das hinten nun ein Bett mit Matratze drin ist, darunter hat es noch platz für Gepäck und auch einen Gaskocher ist dabei. So reisen die zwei nun günstig durch die Gegend und hoffen am Ende das Auto wieder verkaufen zu können..


    Hier noch ein paar Bilder von den Enten „Ruddy-Duck Schwarzkopfruderente“ heissen sie, das Mädchen hat doch tatsächlich einen blauen Schnabel….














    Auch ein Gelbkopfstärling wohnt da im Schilf und wir denken er nistet dort, der es ist sogar schon ein Nest.. Wir sehen es aber nicht, aber er fliegt immer wieder an die gleiche stelle..



    Es ist immer noch zügig und kühl, wir wollen weiter.


    Es geht bis 50 Meter vor den Parkausgang in Gardiner, Magdalena sieht am Yellowstone River unten Wapitikühe mit ihren Jungen… natürlich wird angehalten, wir schauen denen lange zu und natürlich wird auch Fotografiert und ich mache Filme davon..




  18. #118
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895
    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Ah so, Lightroom hab ich nicht.
    Mal sehen, muss mich mal damit beschäftigen. Bin nicht so technikversiert.

    Grüßle Christiane
    aber im Forum steht irgendwo maximal 800 pixel breit, ich denke wenn du das nicht beachtest, dann komprimiert die Forums Software die Bilder, und das machst sie dann sicher nicht so toll und die Bilder werden schlechter, das ist wie bei Facebook, entwickle ich ein Bild in Lightroom in Original Grösse und würde das ins Facebook stellen, komprimiert das Facebook mein Bild und es ist nichts mehr richtiges übrig, mache ich es genau lange kante 2048 Pixel, passiert sehr wenig und ich habe doch recht knack scharfe Bilder in Lightroom

    Was für ein Programm benutz du denn ?

  19. #119
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    13.06.17 Gardiner-Cooke City-Schnee Teil 4

    Noch ein Video




    und hier mal eine Bilderflut Wapiti Mütter mit ihren Jungen



































  20. #120
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    13.06.17 Gardiner-Cooke City-Schnee Teil 5

    Ach so ihr wollt nicht noch mehr Bilder

    na dann ... aber ein Video habe ich noch



    was für eine Herrliche Kinderstube

    Ja dann um ca. 15:30 sind wir dann zuhause, wir duschen und alle gebrauchten Kleider gehen in einen Sack, heute ist Waschtag und wir fahren in die Laundry…. Die Maschine wird gefüllt und wir gehen ein wenig Spazieren..







    Es wird Zeit wir wechseln die Wäsche von der Waschmaschine in den Tumbler und rufen Doug an wegen dem Zusatz zum Spektiv.
    Er ist zuhause und hat alles bereit. wir fahren schnell zu ihm und er baut unser Sepektiv um so das man nun diesen Zusatz benutzen kann wenn man will. Das ganze sieht sehr gut aus. wir machen noch einen Preis ab und er meint bezahle einfach am Schluss.. So schon wird es Zeit die Wäsche aus dem Tumbler zu holen..


    Danach fahren wir noch zum Market für das nötigste, Brot, Käse, Fleisch, Eier, Früchte, was wir so dabei haben wollen..


    Zuhause wird alles verstaut und wir machen uns unamerikanisch zu Fuss auf um Essen zu gehen







    Wir haben uns für das „Cowboy`s Lodge and Grille entschieden… Eine gute wahl, hat uns sehr gut geschmeckt.







    Ca. 20:30 sind wir dann wieder im Häuschen und Geniessen noch ein wenig das Nichtstun und die Kommunikation mit daheim


    Irgendwann ist Lichterlöschen, gute Nacht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •