Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 242

Thema: 2 Schweizer wieder Yellowstone, dieses mal 3 Wochen Mai-Juni 2017

  1. #81
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    08.06.17 Lamar Valley Teil 4

    ABER !!


    wir kommen bis Blacktail Pond das ist ein See auf der rechten Strassenseite wir haben Mittlerweile 20:15Uhr das letze Sonnenlicht ganz warmes Licht und links am Hang stehen 2 Deer herrlich im letzten Sonnenlicht..


    Ach was wir haben doch sowieso kein Hunger, also angehalten, raus aus dem Auto über die Strasse, dort bleiben wir stehen und Fotografieren, aber was ist da mit Hunger, es sind tausende von Mücken da und die haben Hunger, es schmerzt Höllisch, aber wie sagt man ?

    ein Indianer kennt kein Schmerz.. Wir machen viele Bilder es ist so schön mit den zwei so alleine, die Distanz ist gut, sie fühlen sich nicht bedrängt wir können in aller ruhe Fotografieren, wenn da die Mücken nicht wären…











    In Wirklichkeit Fotografieren wir nur ca 8 Minuten, dann sagen wir artig danke zu diesen 2 Hübschen und flüchten.


    Was war noch ??


    Ah ja da war doch noch Hunger, nun geht es ohne Halt direkt nach Gardiner, dort schnell in den Gardiner Market etwas zu Essen muss her..


    Es wird Spagetti ähnliche Nudeln und eine Tomatensauce, auch Reibkäse darf nicht fehlen und einen Salat.. So jetzt aber schnell in unser Häuschen, alles hinein getragen und die Küche in betrieb genommen, es war ja ein Himmlisches Essen, ok wir hatten ja nix anderes.
    Hauptsache schnell zubereitet, denn der Tag muss zu ende kommen. danach das übliche Prozedere, Bilder auf den Rechner Filme auf den Rechner. noch etwas nachhause erzählt und ab ins Bett, bevor wir auf halbem Weg einpennen.. Ein langer ereignisreicher Tag geht zu ende






    Heute 5 Bären, 5 Wölfe, ein Kojote, den Rotschwanzbussard behobachtet und die 2 Deer ja und noch das Murmeltier


    Kilometer, keine Ahnung


    Müde gute Nacht

  2. #82
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895
    Zitat Zitat von man-of-aran Beitrag anzeigen
    Unfassbare Tier- und vor allem Bäreninflation. Ob das damit zu tun hat, dass es noch vergleichsweise früh im Jahr war?
    Ja eindeutig, im Herbst 2013 war Bärentechnisch tote Hose 14 Tage lang und dann an einem Tag zwei Bären....

    Der Frühling ist eindeutig das bessere, alle Tiere haben Junge und alle brauchen Futter da läuft was

    Ach was sag ich das es isch en obergeile Urlaub Gis, unvergesslich, ja und darum heisst es 2023 ab 30 Mai... 2 Schweizer dieses mal 4 Wochen im Yellowstone, habe soeben gesehen, die Gardiner Buchung haben wir 2017 am genau gleichen Tag gestartet :-)

  3. #83
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.549
    Zitat Zitat von zeller Beitrag anzeigen
    He Travelina

    dann bleib schön sitzen, dann bekommst Du auch noch junge putzige Wölfe zu sehen und Bären bis zum abwinken

    Gruss Roland
    Bären bis zum Abwinken…möchte ich auch sehen wir waren schon soooo oft in den USA und haben erst ein einziges Mal einen Bären aus der Ferne über die Strasse laufen gesehen.
    LG
    Travelina

  4. #84
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895
    Zitat Zitat von Travelina Beitrag anzeigen
    Bären bis zum Abwinken…möchte ich auch sehen wir waren schon soooo oft in den USA und haben erst ein einziges Mal einen Bären aus der Ferne über die Strasse laufen gesehen.
    Nun ein paar hab ich Dir ja jetzt schon gezeigt und es wird weiter gehen
    Versprochen

    Gruss Roland

  5. #85
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.051
    Was für eine Tierausbeute! Der helle Wahnsinn! Wir haben zwar auch viele Bären gesehen bei unserem letzten Urlaub im Yellowstone, aber lange nicht so viele wie ihr. Von den Wölfen ganz zu schweigen.
    Obwohl wir auch bei dieser Bruthöhle waren um den Nachwuchs abzulichten. Dazu muss ich allerdings sagen, dass unsere Männer einfach nicht so viel Geduld bewiesen haben, dort zu stehen und zu warten. Wir waren ungefähr ne gute halbe Stunde dort, aber dann wollten die Männer nicht mehr.
    Ich hätte ewig dort abwarten können.

    Freue mich auf mehr, Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  6. #86
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895
    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Was für eine Tierausbeute! Der helle Wahnsinn! Wir haben zwar auch viele Bären gesehen bei unserem letzten Urlaub im Yellowstone, aber lange nicht so viele wie ihr. Von den Wölfen ganz zu schweigen.
    Obwohl wir auch bei dieser Bruthöhle waren um den Nachwuchs abzulichten. Dazu muss ich allerdings sagen, dass unsere Männer einfach nicht so viel Geduld bewiesen haben, dort zu stehen und zu warten. Wir waren ungefähr ne gute halbe Stunde dort, aber dann wollten die Männer nicht mehr.
    Ich hätte ewig dort abwarten können.

    Freue mich auf mehr, Grüßle Christiane

    hm Christine

    genau desswegen bleiben wir ja so lange im Yellowstone, das warten fast täglich an der Brutale dort in der nähe der Toilette ;-) war schon manchmal fast langweilig, aber es sind praktisch immer die selben Menschen dort und man kann sich toll unterhalten, sind alles gleichgesinnte, irgend einer schaut immer rüber und wenn dann doch was geht, dann schauen alle zur Höhle und hinter uns läuft dann zb. eine Kojoten Dame seelenruhig vorbei und wird nicht beachtet

    Wir haben 2017 viele Freunde gewonnen, mit den meisten haben wir immer noch Kontakt und 2023 sind wir gemeinsam in Gardiner mit Joe Hatzen und Brian, sie kommen aus Arkansas und sind jedes Jahr im Yellowstone unterwegs, die treffen wir dann wieder. Joe war Volunteer damals im Yellowstone und hat mitgeholfen die Wolfsgehege mit auf zu stellen für die wieder Ansiedlung der Wölfe im Winter 1995.. Das sind dann Geschichten aus erster Hand und füllen die "tote" Zeit dort am Parkplatz.. oder wenn der "neue" Wolfs Biologe, also der neue Chefs vorbei kommt. Rick McInty ist ja "Pensioniert und der neue kam dann irgendwann vorbei und hat Schokolade verteilt, bei uns meinte er.... hm für swiss people's ist das ja nicht wirklich was womit ich punkten kann ;-) Tja wie gesagt alles eine grosse Familie

    Ja wir sind einige Stunden dort gewesen in den 10 Tagen Lamar Valley

    Gruss Roland

  7. #87
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    09.06.17 Lamar Valley Teil 1

    Boa haben wir lange geschlafen……. was soll es wir haben ja Ferien…


    Anscheinend sind wir so ca. 08:30 aufgestanden. Duschen anziehen und dann Rollo hoch ups !!


    Es sieht so aus als das wir heute nicht zu den Tieren fahren müssen, denn sie sind zu uns genommen. :-)







    Anscheinend trödeln wir wirklich rum, könnte aber auch sein, das wir einfach Einkaufen gegangen sind, das muss ja auch mal sein und nicht immer erst am Abend



    Jedenfalls das nächste Bild in der nähe von der Yellowstone River Picnic Area da bei Junction Butte wurde erst um 14:15 geschossen…..

    Es laufen Bighorn Sheep herum







    Natürlich halten wir auch wieder beim Nest von den Rotschwanzbussard Eltern… Sorry muss einfach sein, die kleinen werden schliesslich von Tag zu Tag grösser und können besser über den Nestrand schauen








    Von dort geht wieder zum Parkplatz im Slough Creek, die 5 Jungen Wölfe wollen besucht werden..



    Wieso keine Bilder davon, ihr müsst Euch vorstellen, vom Beobachtungsort bis zum Dan, also zur Bruthöhle sind es 2.5 Kilometer Luftlinie, also von Aug sieht man eigentlich nix, mit meinem 600mm Objektiv sieht man schon etwas, aber Mäusekino klein. Das Spektiv, damit kann man es super gut beobachten, aber man kann nicht beobachten und Fotografieren. am besten geht das einfach wenn man sich auf den Camping Stuhl setzt und dann so durch das Fernrohr schaut, dann passt das wunderbar.. lange Rede kurzer sinn es gibt nicht immer Bilder davon, also heute einfach mal nicht… Wir sind aber auch nicht für Euch in den Yellowstone gefahren sondern für uns, ja wir haben es gut sehen können.. Natürlich bekommt ihr das eine oder andere Video davon zu sehen, auch mal ein Bild, aber Mehrheitlich beobachten wir sie einfach so ..


    Danach fahren wir Richtung Lamar und schauen beim Ospreys Nest vorbei









    wenn man sich gegen Westen Umdreht…..



    Ja das Wetter wir hatten ja locker auch mal 30 Grad nun aber mit solchen Wolken merkt man schon wir bewegen uns hier so auf 2000 Meter in den Rocky Mountain..

    Aber es gibt ja kein falsches Wetter nur falsche Kleidung, darum auch 3 Koffer für diese lange Reise

  8. #88
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    09.06.17 Lamar Valley Teil 2

    aus dem Lamar an der Buffalo Ranger Station ein Bild von einer Bisonherde



    Was passiert heute noch ? nicht wirklich viel, wir fahren ein stück durch das Lamar Valley, Bison Bison Bison unten am Lamar River Kanada Gänse. viel mehr ist nicht..
    Magdalena hat für den heutigen Tag aufgeschrieben.
    Bären: 1x Mutter und 2 Junge
    1x Mutter mit 2 Junge
    Osprey
    Red tailled Hawk
    3 Bighorn Sheep
    junger Wolf (Welpe)


    dazu muss ich sagen an der Bruthöhle hat sich ein einzelner kleiner Schnüggel gezeigt, aber solange die Mutter nicht auftaucht ist es dort immer sehr ruhig


    Wir fahren also wieder zurück und denken auch mal gut, ein wenig früher Feierabend ;-)


    Fast ganz am Ausgang wenn man vom Yellowstone Picknick Platz die grosse Kurve runter fährt zur Brücke über den Yellowstone River, mal wieder Stau, ja was denn natürlich Eine Schwarzbärin mit ihren 2 Jährlingen.. nahe an der Strasse und sie wollen irgendwann rüber über die Strasse, links und rechts der Strasse alles voll mit Auto, wir laufen das letzte Stück ein wenig näher und ich stelle das Stativ auf.. Tja die Bilder sind nicht toll scharf geworden, trotz 2000 ISO ist die Verschlusszeit jeweils Grenzwertig… so sind sie nicht wirklich scharf, trotzdem möchte ich ein paar Bilder zeigen, viele habe ich weg geschmissen..



    ich verspreche Euch 2023 kommen viel bessere Bilder, denn die Canon R5 ist ein richtiges ISO Monster, da sind dann auch Bilder mit viel höherem ISO wert. zum gebrauchen

    hier ein Beispiel, im Wald bei wenig Licht Freihand ein Macro bei12800 ISO die schärfentiefe ist natürlich minimal, die schärfe liegt oben auf dem Kopf vom Käfer

    https://flic.kr/p/2n4epvN


    Nach dieser doch tollen Bärensichtung fahren wir bis Heim.


    Zuhause wird ausgeladen Bilder gesichert und dann Abendessen gekocht, Spagetti mit Tomatensauce und Meetball, dazu einen Salat.. Ja irgendwie keine Lust noch wirklich gross zu Kochen, aber es ist super gut ….



    Noch lange sitzen wir da und sprechen über den doch wieder gelungen Tag, es muss ja nicht immer voll sein auch einmal ein wenig weniger ist voll ok wir haben im Lamar ja ganze 10 Tage



    Wir hoffen morgen wieder ein wenig früher aus den Federn zu kommen…

  9. #89
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    10.06.17 Lamar Valley-Prospect Peak Wolf Pack Teil 1

    Heute haben wir nicht so lange geschlafen, das erste Bild hat ein Zeitstempel von 07:42 und das war bei Junction Butte


    Von Tower Junction bis Junction Butte muss man immer gut schauen, da ist eigentlich immer etwas los.


    Heute morgen steht ein Pronghorn im Wüstenbeifuss, nichts besonderes, aber dann sieht Magdalena durch den Sucher ……. sie hat ein Junges dabei, das junge ist so grau wie der Wüstenbeifuss , wird auch als Wüstensalbei bezeichnet und ist hier allgegenwärtig ..darum ist es von blossem Auge eigentlich nicht zu sehen.. tolle Tarnung





    am gleichen Ort auf der anderen Strassenseite den Wald hoch sehen wir auch noch Bighorn Sheeps.. wir fragen uns die ganzen Ferien durch, sind das Weibliche ? sie sind viel zierlicher und haben nicht die Hörner der Männer, die ja fast ein mal rund um gehen und ganz mächtig sind… Oder sind das einfach Jungtiere ?

    Vielleicht ist es auch so das die Männer ausser in der Paarung Zeit gar nicht bei den Weibchen sind, siehst man ja eigentlich auch bei den Wapiti, da sind die Weibchen auch alleine mit den Jungen, ausser eben im Herbst, dann sind die Mädchen da und versuchen ein grosses Harem zusammen zu halten, das ist auch die Zeit der Angriffe der Männchen auf alles was sich bewegt, auch auf Autos








    ja und noch ein Pronghorn steht da herum und beobachtet die Touristen ;-)








    Naja von da geht es dann weiter kurzer Blick ein Rotschwanzbussard sitzt im Nest



    Dann fahren wir zur Abzweigung in den Slough Creek fahren wir links ab und bis zum ersten Parkplatz, da machen wir jetzt mal Wolfkinder Watching ;-)


    Das erste Bild dort entsteht um 09:19, das letzte dann um 12:16… ihr seht Wölfe beobachten ist ganz Entspannt, natürlich läuft da nicht immer etwas, aber es sind ja immer viele Menschen da, einige ja täglich, die kennt man dann mittlerweile und so gibt es viele schöne Gespräche über alles mögliche, irgend jemand aber schaut immer durch ein Spektiv rüber zum Den. Wenn sich an der Bruthöhle irgend etwas bewegt wird das gemeldet und schon schauen wieder alle in die gleiche Richtung.

    Magdalena hat alles voll im Griff





    Ich zeige Euch mal ein paar Bilder, damit ihr Euch so in etwa vorstellen könnt wie das dort ausschaut und wie weit doch die Kinderstube Entfernt ist


    hier mit 840mm da liegt die Mutter mit ihren kleinen, links oberhalb ein dunkler irgendwas , irgendwie sieht das so aus als ob es dort mal kurz gebrannt hat, darum so schwarz... direkt am linken unteren eck sitz ein Wolf




    ok ich denke die kleinen Bilder hier im Forum sind nicht so Ideal um es wirklich zu sehen .. ?

    Dieses Bild mit 600mm der grosse rote Kreis ist die Bruthöhle, es ist nichts los dort, der Rote Kreis über der Bruthöle, da läuft ein Wolf vorbei





    dieses Bild habe ich mit dem 600erter und einem 1.4 Extender gemacht, also 840mm auf der Vollformat, ja man sieht nicht viel, aber wenn ihr genau hin schaut, dann in der Mitte vom Bild sieht man die Mutter und die kleinen, oben drüber leicht rechts versetzt dann ein zweiter Wolf aus dem Rudel




    So das ist unser täglich Brot hier, dafür sind wir hier, hier haben wir auch tolle Freunde kennen gelernt sie stammen aus Arkansas, wou die haben einen coolen Dialekt, da muss man richtig gut zuhören


    Heute gibt es auch Video von der Sichtung, das erste ist mit der Panasonic GX8 plus Adapter für Canon Objektive und drauf dann das SIGMA 150-600mm gefilmt, das ergibt mit dem Cropfaktor 1200mm und sie kann eben in 4K.



    ein einzelner kleiner sitzt vor der Bruthöhle, ein erwachsener Wolf kommt von rechts gelaufen und es gibt eine begrüssung, ob das die Mutter ist, weiss ich nicht, denn bei Wölfen ist nicht nur die Mutter für das Aufziehen der kleinen verantwortlich, nein auch die Jährigen Kinder übernehmen da aufgaben wie Aufpassen und wenn die kleinen schon anderes als nur Muttermilch bekommen, dann wird ihnen auch schon Fleisch gebracht, manchmal ne Keule. Manchmal wird Fleisch heraus gewürgt, das die kleinen dann fressen



  10. #90
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    10.06.17 Lamar Valley-Prospect Peak Pack Teil 2

    die nächsten 3 Video, sorry dazu muss ich jeweils immer pro Video ein neuer Post aufmachen.

    alle drei sind mit dem Spektiv und dem aufgepflanzten iPhone gemacht, auch das Filmt ja in 4K aber durch die Linse vom Fernrohr, man filmt einfach dort hinein wo man normalerweise hinein schaut, ja und man kann extrem Zoomen mit dem Fernrohr, das ergibt dann eben nicht immer die toll scharfen Video, trotzdem man erkennt die Wölfe doch recht gut..



    hier sieht man 2 erwachsene Wölfe und alle 5 kleinen, der linke Wolf fühlt sich irgendwann doch recht genervt und weisst einen kleinen heftig in die Schranken. Man sieht auch das ein kleiner irgend etwas dunkles herum trägt

    Tja und die Physik, kann man nicht überlisten, also noch ne grössere Linse dann bekommt man auch noch mehr Luftflimmern.. auf solche Distanzen ist das gut zu sehen, alles flimmert, am besten noch wenn die Sonne nicht so fest brennt.. tja so ist das eben einfach

  11. #91
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    10.06.17 Lamar Valley-Prospect Peak Pack Teil 3




    derjenige der genervt weg gelaufen ist, verrichtet oberhalb dann noch sein Geschäft .... "blöde Paparazzi" ich weiss

  12. #92
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    10.06.17 Lamar Valley-Prospect Peak Pack Teil 4

    so noch das letzte Video von diesem Tag, dann habt ihr es geschafft



    nun habt ihr ein wenig einen Eindruck davon was und vor allem wieso wir in den Yellowstone gefahren sind und uns hier so viel Zeit lassen, denn viele viele Stunden sind warten warten warten..


    hier die letztes Landschaftsbilder von dort es ist mittlerweile 12:16



    hier der rote kreis, dort ist die Bruthöhle, wie ihr seht, wir verbringen die manchmal doch lange Wartezeit in einer wunderschönen Umgebung





    ich glaub wir sind dann weiter Ostwärts ins Lamar gefahren, es gibt aber keine Bilder, demnach war nichts los.. Wir fahren also wieder Richtung Westen.

    Bei Junction Butte staut es sich mal wieder… also gut Ausschau halten… ja dort wo wir am ersten Tag die Bären mit Jungem noch gesehen haben, huscht ein Fuchs den Hang hinauf, es gibt genau ein Bild davon, Danke an meine Spiegelreflex, damit kann man auch durch Äste und Gras hindurch etwas anvisieren wenn sie so eingestellt ist, das sie nur den mittleren schärfepunkt beachtet.



    Der Fuchs ist auf der SD-Card verewigt und ja, die ganze Zeit haben wir ihn dort nie mehr zu sehen bekommen.. die Bighorn Sheep, die sind natürlich auch wieder dort, diese Herde lebt hier immer in der nähe vom Picknick Platz, da kann man sicher immer etwas finden das runter gefallen ist ;-)






    Mittlerweile ist es 14:45 und wir beschliessen heute fahren wir mal früher heim.


    Weit aber kommen wir nicht, denn die grosse Kurve runter Richtung Brücke es staut schon wieder, dieses mal findet die Show aber nicht an der Strasse statt sondern rechts in der Kurve hat es noch einen Abzweiger zu einem Parkplatz, von dort kann man zum Zusammenfluss von Yellowstone und Lamar River laufen..

    da läuft mal wieder eine Schwarzbärin mit ihren zwei Jungen durch die Gegend und wir sind entzückt, wobei sie das nicht stört, Fressen ist wichtiger, sehr gute Distanz zu uns ist auch da, somit läuft alles friedlich ab.

    Magdalena schrieb Bärin mit 2 Jungen, ich musste gut suchen auf den Bildern, aber ja auf einem sieht man zwei Hellbraune Knäuel, eines davon ganz knapp. Ach ist es einfach schön wir sind einfach Glückspilze.





    Hier rechts im Bild unten sieht man ein junges und davor ein brauner Fleck im Dickicht, also doch zwei kleine









    Das ganze dauert nicht lange und sie verschwinden, da wir prinzipiell nicht nachlaufen, heisst es für uns hier einsteigen wir fahren weiter.. es ist ca 15:00

  13. #93
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    10.06.17 Lamar Valley-Prospect Peak Pack Teil 5

    nun gibt es keine Bilder mehr von diesem Tag, das heisst anscheinend konnten wir ohne halt bis Gardiner fahren.


    zuhause wieder das übliche, die Beute auf die Festplatten gesichert, ein bisschen frisch gemacht und dann sind wir Pizza essen gegangen in die Yellowstone Pizza Company.

    Sorry von den Pizza keine Bilder, anscheinend war der Hunger zu gross, aber vom Dessert von Magdalena musst ich dann doch noch ein Foto machen, wie kann man nach einer grossen Pizza noch ein so leckeres Stück Kuchen verschlingen ;-)






    hier waren wir 2013 schon ein mal also wussten wir die Pizza sind gut. nach dem Essen sind wir daneben noch in eine Gallery, ich glaub die Yellowstone Gallery, da haben wir für unsere Enkelin ein Tierbuch gekauft und noch ein Bild von einer Bärin die ihre zwei Jungen säugt


    Danach war glaub bald Lichterlöschen, am nächsten Tag um 07:30 sind schon wieder die ersten Bilder gemacht worden..

  14. #94
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    11.06.17 Lamar Valley Junction Butte Wolf Pack Teil 1

    Heute ist Sonntag aber keine Angst wir haben nicht ausgeschlafen, ne wir sind um 07:30 schon oben in Mammoth Hot Spring…


    Heut sind mal keine Wapiti auf den Wiesen dort, nein heute morgen sind die Bison da… was für ein friedliches Bild…


    Natürlich ist das ein Grund das Auto zu parken und Bilder zu schiessen























  15. #95
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    11.06.17 Lamar Valley Junction Butte Wolf Pack Teil 2

    Später fahren wir weiter und mal wieder kurz vor Tower Junction, kurz vor der Abzweigung zum Petrified Tree….


    Die Cinnamon farbige Black Bärin mit ihrem Jungen…. ja sagt mal ist den heute Sonntag ??






















    Was für ein Erlebnis von der Strasse runter auf die Wiese, es ist hier völlig gefahrlos ihnen zu zu schauen, vielleicht ein paar Meter zu weit entfernt für die ganz tollen Bilder, aber das ist jammern auf hohem Niveau. Wir geniessen es einfach

  16. #96
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    11.06.17 Lamar Valley Junction Butte Wolf Pack Teil 3

    An der Tower Junction biegen wir ab Richtung Lamar Valley. kurz bevor es runter geht für über die Brücke, steht links ein Bisonbulle, ein tolles Motiv




    Auch ein schönes Pronghorn steht dort



    bei Junction Butte, ja was wohl die Bighorn Sheeps



    Dann ein Stop beim Ospreys Nest







    Heute ist anscheinend auch Blümchen Tag.













  17. #97
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    11.06.17 Lamar Valley Junction Butte Wolf Pack Teil 4

    Im Lamar Valley dann viele viele Autos an einem Parkplatz, wir sehen Doug McLaughlin sein Auto steht auch dort, Doug bei ihm haben wir das Swarovski Fernrohr gemietet, da muss was los sein. wir müssen aber weiter um irgendwo drehen zu können.




    Dann sind wir schon auf der Höhe Lamar Ranger Station, die ehemalige Historische Lamar Buffalo Ranch, der Strasse Entlang läuft ein Coyote,




    wir drehen an der RangerStation und Parken unser Auto, der Coyotes läuft dann in den Wüsten Beifuss. Immer auf der Suche nach was Essbarem..


    Herrlich ich stehe alleine dort mit einem zweiten Fotografen, der Coyote läuft hin und her immer am kleinen Bachlaufe entlang, auf einem Baum dort singt ein Vogel… das interessiert ihn sehr, leider kann er nicht fliegen und so gibt es für ihn nichts anderes als ein Vogelkonzert



























    Wou ist das schön, er lässt sich von uns nicht stören und es werden viele Bilder.

  18. #98
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    11.06.17 Lamar Valley Junction Butte Wolf Pack Teil 5

    Ja danach fahren wir dann dort hin wo die vielen Autos am Parkplatz stehen und bekommen direkt ein Platz neben Doug..


    Jackson sein Hund ist auch immer dabei und wartet brav im Auto.. Aber jeder muss von ihm begrüsst werden ;-)




    Doug zeigt uns was da auf der anderen Talseite los ist. er nimmt einfach unser Spektiv und stellt es auf die Wölfe ein die dort im Gras liegen… he cool zuerst sehen wir zwei helle und ein schwarzer faul in der Sonne liegen, da könnte man lange suchen, wenn sie sich nicht bewegen, sind sie fast nicht zu finden.

    Man muss bedenken das ist sehr weit weg und ohne Bewegung so nahe am Wüstenbeifuss würde man sie übersehen, oder eben durch Zufall finden




    hier das erste von 3 Video dazu



  19. #99
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.051
    Ganz, ganz toll! Um die Wolfsbeobachtungen beneide ich euch wirklich! Soo schön!
    Dafür würde ich auch mehrere Wochen im Yellowstone verbringen!

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  20. #100
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895
    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Ganz, ganz toll! Um die Wolfsbeobachtungen beneide ich euch wirklich! Soo schön!
    Dafür würde ich auch mehrere Wochen im Yellowstone verbringen!

    Grüßle Christiane

    Ach Christiane
    wär unser Häuschen in Gardiner ein bisschen grösser... hätte ich gesagt, komm doch einfach mit 2023 aber leider ist es nur für 2 Personen, wir sind zur genau gleichen Zeit wie 2017 dort, ich bin zuversichtlich, da es wieder so abgeht

    Grüsse aus der Schweiz Roland

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •