Seite 8 von 13 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 242

Thema: 2 Schweizer wieder Yellowstone, dieses mal 3 Wochen Mai-Juni 2017

  1. #141
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    15.06.17 Red-Tailled Hawk-Junction-Butte Pack-BBQ bei Russel`s Teil 5

    es zeigen sich auch noch zwei Weisskopf See Adler, die Distanz ist so gross und egal wie gut und von wie weit weg man Tiere beobachten kann, wenn die Luft anfängt zu flimmern, ist ein gutes Bild einfach nicht möglich..

    Die flimmernde Luft merkt man sehr gut bei teilweiser Bewölkung, jedesmal wenn die Sonne hervor kommt flimmert es sofort..





  2. #142
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    15.06.17 Red-Tailled Hawk-Junction-Butte Pack-BBQ bei Russel`s Teil 6

    Im Gespräch mit Brian und Joe kommt dann auch die frage wo wohnt ihr eigentlich in der Zeit hier, in Gardiner… ja sie auch Brian lädt uns für heute Abend zum BBQ ein, er zeigt uns wo sie Wohnen und wir verabreden uns für 19:00.. Wow toll heute Abend BBQ


    Die zwei ziehen dann weiter wir bleiben noch.


    um ca 11:00 fahren auch wir weiter, ziel wir wollen heute den Blacktail Plateau Drive fahren, das ist eine Einbahnstrasse sie ist Zwischen Mammoth und Roosevelt und wir haben heute morgen beim vorbei fahren gesehen das sie jetzt offen ist.


    Also verabschieden wir uns von allen andern und fahren Richtung Roosevelt, beim Nest von den Red tailled Hawk sehe ich das ein Elternteil am Nest ist, wir halten und ich versuche mich noch einmal bei einem Video, wir haben wenig Wind und so gelingt es besser








  3. #143
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    15.06.17 Red-Tailled Hawk-Junction-Butte Pack-BBQ bei Russel`s Teil 7






    Ich weiss, die spinnen die Schweizer, halten jeden Tag beim gleichen Vogel

    Aber ja dafür nehmen wir uns so viel Zeit im Yellowstone



  4. #144
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    So jetzt aber weiter, wir wollen den Blacktail Plateau Drive fahren.. Bei Hellroaring

    So jetzt aber weiter, wir wollen den Blacktail Plateau Drive fahren.. Bei Hellroaring in der nähe sehen wir in einiger Distanz zwei jüngere Schwarzbären…










  5. #145
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    15.06.17 Red-Tailled Hawk-Junction-Butte Pack-BBQ bei Russel`s Teil 9

    Danach aber fahren wir jetzt auf den Blacktail Plateau Drive, den sind wir auch 2013 schon einmal gefahren und es war damals in den 14 Tagen Yellowstone der einzige Tag (Nachmittag) mit einem fürchterlichen Platzregen, das auf einer unbefestigtsten Strasse, es war damals so heftig, das wir stehen bleiben mussten, denn die Strasse wurde zum Bach und man hat keine Schlaglöcher mehr gesehen.. eine halbe Stunde später wieder Sonnenschein und die Strasse war so gut befestigt und hatte wie Kies, sie war Problemlos zu fahren danach.


    Also heute ein nächster Versuch. Tja aber wie schon 2013, wir sehen kein einziges Tier.. Es gibt nur Blumenbilder.. Obwohl wir uns viel Zeit lassen…















    44°56'41" N 110°29'31" W






  6. #146
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    15.06.17 Red-Tailled Hawk-Junction-Butte Pack-BBQ bei Russel`s Teil 10

    Als wir dann wieder auf die Hauptstrasse runter kommen, sehen wir schon der Verkehr stockt, es sind viele Auto hier, also sicher wieder Bärensichtung, wie ja fast jeden Tag hier…

    Ich bekomme nur noch ein kleines vor die Linse durch all die Bäume durch gar nicht mal so einfach, aber ein paar Bilder werden doch recht gut.












    von dort geht es dann Richtung Gardiner, wir sind ja Eingeladen..

  7. #147
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    15.06.17 Red-Tailled Hawk-Junction-Butte Pack-BBQ bei Russel`s Teil 11

    Als wir dann über die Kuppe kommen runter Richtung Phantom Lake ruft Magdalena schau da oben Wapiti, sie rennen den Hang herunter in einem Halsbrecherischen Tempo, ich versuche irgendwo zu parken, auf der Rechten Strassenseite steht ein Auto und hupt wie verrückt…. ich denke „gohts no“ was soll das jetzt …


    Ich fahre weiter bis ich halten kann um die Wapiti zu Fotografieren, Magdalena meinte dann he das war doch ein schwarzer Nissan Rogue, ich bejahe und sie meint Christine und Günter haben doch so ein Auto und die Frau am Steuer hatte Rote Haare…..

















    nach den Fotos drehe ich um und fahre wieder hoch und ja … Es ist Christine und Günter, mit denen zwei haben wir eigentlich für morgen abgemacht und sie wollten von der Canyon Longe rüber kommen so das wir zusammen den Tag verbringen können, Wir haben uns ja noch nie persönlich kennen gelernt, sie hat mich irgendwann mal im Amerika-Forum angeschrieben und wollte verschiedenes wissen über den Yellowstone und dann haben wir irgendwie gemerkt das wir Zeitgleich im Yellowstone sind, darum das Date für den morgigen Tag.. Die zwei haben heute eine Rundreise gemacht Canyon via Mammoth hier her und sie hat gut aufgepasst ob sie unser rotes Auto irgendwann sieht mit der California Nummer… darum hat sie so Gehupt !!!! Ja wir stehen zusammen und reden noch lange. Cool wie klein doch die Welt sein kann… Günter ist auch noch die Wapiti fotografieren gegangen, danach verabschieden wir uns und, wir haben ja für morgen ein date zwischen 08:30 und 09:30 an der Roosevelt Lodge..



  8. #148
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    15.06.17 Red-Tailled Hawk-Junction-Butte Pack-BBQ bei Russel`s Teil 12

    Jetzt schaffen wir es bis nach hause..


    nun haben wir gut Zeit bis wir um 19:00 zu den Russel`s hinauf fahren, sie haben ein ganzes Haus gemietet oben am Hang über Gardiner.


    Die Begrüssung ist herzlich, wir haben noch ein wenig zeit bis Brian das BBQ fertig hat.


    Das Essen ist vorzüglich in Alufolie gebarte Kartoffeln gut Fleisch dazu und natürlich Coleslaw von Hazel die Frau vom Joe hat ihn gemacht….schade es gibt kein Foto vom Essen


    Es war sehr emotional, vor dem Essen wurde jedem die Hand gereicht und ein Tischgebet gesprochen.


    Zum Dessert gab es ein Eis es wurde viel erzählt, einzig der Dialekt, sie kommen aus Arkansas war doch teilweise recht schwierig :-)


    Aber es gibt ja noch Hände und Füsse zum reden und so wurde das ein ganz lustiger Abend, wir haben dann auch noch Besuch bekommen, zwei oder 3 Wapiti sind noch vorbei gezogen.










    wir haben immer noch sehr gut Kontakt mit ihnen, Joe schreibt fast Täglich was sie so machen zuhause, er hat einen grossen Garten und die zwei gehen immer aufs Wochenende an den Farmers Market und verkaufen ihr Gemüse.


    Brian hat zu mir gesagt, wenn wir das nächste mal in den Yellowstone fahren, müsse ich ihm unbedingt so ca. 3 Monate im Voraus bescheid geben, dann würden sie auch wieder kommen


    Es ist schön Freunde zu haben in Arkansas, wer weiss ob wir es irgend wann einmal schaffen dort vorbei zu kommen…..


    Ja ein schöner und emotionaler Abend geht zu Ende, die ganze Familie war so herzlich ja und sie waren doch recht dankbar, das wir Brian so geholfen haben mit seiner Hand. Für uns war das ja eigentlich selbstverständlich.
    Ich weiss nicht ganz genau was Brian arbeitet, aber er muss im Vertrieb Arbeiten, denn er hat uns zwei Taschen mit verschiedenstem Knabberzeugs mit gegeben, alles was seine Firma so vertreibt.. wir haben noch lange davon gezehrt


    Wir hoffen das wir alle einmal wieder sehen. Aber ihr wisst ja wie das so ist, man hat so viele ziele und nächstes Jahr 2018 sind wir ja wieder trüben, dieses mal heisst es dann wieder Rote Seine mit unseren Freunden aus der Pfalz, das wird sicher wieder toll. diese 3-4 Wochen und wir lassen uns viel viel Zeit, zb. 10 Tage haben wir ein Haus in Kanab gemietet..


    Wann das nächste mal Yellowstone habe ich leider keine Ahnung..... Ihr wisst der ganze Text
    ist aus 2017 und momentan haben wir ja ein Datum.. eines ist sogar schon Fix, am am 03.Juni 2023 haben wir ja schon wieder in Gardiner gebucht, was uns ganz besonders freut, wir treffen die Rüssels wieder



  9. #149
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    16.06.17 Lamar mit Christine+Günter Teil 1

    Heute treffen wir uns mit Christine und Günter, unser Treffpunkt ist die Rosenölen Lodge zwischen 08:30 und 09:30, wir haben aber auch noch ein einen zweiten Treffpunkt ausgemacht, einfach für den fall das es am morgen nicht klappen würde, denn sie kommen von der Canyon Lodge über den Dunraven Pass.

    Man weiss ja nie und so ist die zweite Treffpunkt Zeit um ca 11:00 bei der ehemaligen Buffalo Ranch im Lamar.. Sie könnten auf der Fahrt ja auf Bären stossen und dann ist es blöd wenn man was abgemacht hat und sich plötzlich beeilen muss….


    Wir starten in Gardiner irgendwann um ca. 07:45 das sollte reichen bis zur Roosevelt Lodge….


    In der nähe vom Phantom Lake treffen wir auf einen Waldarbeiter Bison ;-)




    Schon knapp danach sehen wir unseren Wuschelbär wieder mal am fressen







    Dann kommen wir in die Nähe der Abzweigung zum Petrified Tree.. Wieder einmal sind Auto am Strassenrand und wir halten auch

    Seht ihr den Bär ? oder eben die Bärin ?





    Magdalena hat extra ein Bild gemacht mit normal Stellung vom Objektiv, damit man mal so die Distanz sehen kann, man sieht, so ist es nicht gefährlich Bären zu beobachten



    Ok ich zeige Euch jetzt Bilder die alle mit dem 600mm gemacht sind ;-)




    Ja und sorry es gibt jetzt viel Bärenbilder, ich hoffe ihr mögt sie, sonst müsst ihr fest scrollen, ich habe viel Bilder aussortiert, die aber die will ich Euch jetzt einfach zeigen, es ist die Cinnamon farbige Blackbärin mit einem Jungen.

    Das kleine spielt ganz unbekümmerter auf der Wiese und auch übt es klettern, sorry Christine und Günter das es ein wenig länger dauert bis wir bei Roosevelt ankommen…





    So ein Bärenkinder Leben kann so spannend sein, was es da alles zu entdecken gibt




































  10. #150
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    16.06.17 Lamar mit Christine+Günter Teil 2


    Sorry aber ich hab noch mehr Bilder






















    das letze Bild hier ist für mich das schönste das ich in den ganzen Ferien machen durfte








  11. #151
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    16.06.17 Lamar mit Christine+Günter Teil 3

    Aber nachdem genug Bilder im Knasten sind, beeilen wir uns um zur Roosevelt Lodge zu kommen… das letzte Bärenbild von dieser Serie ist um 08:34… und ein paar Minuten sind wir auch schon am Parkplatz und begrüssen einander….


    Tja dann die frage, gehen wir zusammen zum Kaffe oder ??? oder wollen Christian und Günter ihr Glück auch noch versuchen ??


    Was für eine doofe frage, also alles wieder in die Autos und sofort zurück zu der Bärenmama und ihrem kleinen, ja sie ist noch dort und ich fahre an der Seite eine Lücke an und gebe der Christine zu verstehen das sie sie zum Parken nehmen soll, ich fahre ein stück weiter und kann auch wieder seitwärts Parken am Strassenrand..


    Auch wir packen wieder Stativ und Fotoapparat aus und schauen dem treiben aber nur zu, denn wir sind doch nicht mehr so ganz ideal dort wo wir jetzt stehen, aber halt was ist denn das ein wenig mehr links…. da ist ja eine weitere Bärin, dieses mal wirklich eine schwarze Schwarzbären, sie Schälft bei einem Baumstamm. Ich mache Bilder von ihr, aber was sehe ich da ? sie hat auch ein kleines bei sich, es ist fast nicht zu sehen. hinter der Bären geschützt am Baumstamm, ich nehme die Canon 6D vom Objektiv weg und montiere die Panasonic GX8 um sie zu Filmen..



    Bitte das Video mit Ton abspielen, dann hört ihr den Parkranger und wisst wieso sie so aus dem schlaf gerissen herum schaut.





    Auf diesem Video hört man dann wie der Parkranger versucht das Chaos auf der Strasse zu entwirren, davon wir die Bärin wach und schaut ganz entgeistert hoch, ist aber so müde das sie sich gleich wieder weg dreht und weiter schläft, einen kurzen Moment sieht man auch ein wenig mehr vom kleinen…. Ein super Erlebnis


    Irgendwann finden wir wieder zusammen und wir fahren nochmals zur Roosevelt Lodge, jetzt gibt es Kaffee, ich weiss gar nicht haben wir noch etwas dazu gegessen ?
    Anscheinend nehmen wir es richtig Gemütlich, denn das Schwarzbär Bild und das nächste Bild dazwischen liegen fast zwei Stunden, ja wir haben ja auch einiges zu erzählen….



    So jetzt aber wollen wir doch noch ein wenig was erleben, wenn es möglich ist, wir fahren zum Eulennest, es ist ca 11:00



    von dort geht es dann direkt zu den kleinen Wölfen, leider aber zeigt sich nichts an der Bruthöhle, tja so ist das nun mal, kann man nicht erzwingen.



    Von dort geht zum Nest der Fischadler



    Ja und dann fahren wir mehr oder weniger durch bis zum Picknick Platz am Soda Butte Creek. es ist ca 14:30 und wir wollen was kleines Essen…

    Hier ein Erinnerungs Foto von uns 4 Danke Günter, ich hätte das ja einfach vergessen








    Von dort fahren wir dann wieder zurück, ich weiss nicht sind wir noch einmal zu den kleinen Wölfen ? jedenfalls es gibt keine Bilder davon, weiter vorne dann noch ein Stop bei einer Bison










    Dann kurz vor der Yellowstone River Picnic Area Fotografieren wir noch ein Pronhorn Dame mit ihrem kleinen, ganz in der nähe vom Rotschwanzbussard Nest.

















  12. #152
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    16.06.17 Lamar mit Christine+Günter Teil 4Dann fahren wir Richtung Mammoth, Christine

    Dann fahren wir Richtung Mammoth, Christine und Günter wollen dort ihre Cabin beziehen und anschliessend wollen wir nach Gardiner und dann auch später Essen gehen zusammen.


    Am Floating Island Lake gibt es noch ein mal einen Stop, noch ein Bär streift auf der suche nach guten Blumen umher.



    In Mammoth angekommen, ist es ein bisschen ungewöhnlich, das grosse Hotel und die Rezeption dazu sind geschlossen wegen Umbau und man muss ein wenig suchen, die Rezeption ist dann aber doch gefunden, in einem Grossen Container. Nachdem sie den Schlüssel haben, fahren wir alle zur Cabin.. Ich muss sagen die ist richtig schön und auch geräumig.


    Nach dem sie alles aus dem Auto in der Cabin verstaut haben, fahren wir nach Gardiner und in unser Häuschen, ich glaub wir gehen noch zum Kaffe Vis-à-Vis und später dann ins Cowboys Lodge & Grill, wir essen sehr gut quatschen noch lange, aber auch der schönste Tag geht ein mal zu ende, Christine und Günter wollen ja am nächsten Tag noch bis Sheridan weiter fahren.


    Wir verabschieden uns doch recht zeitlich und sie fahren heim nach Mammoth.


    Wir zwei setzen uns danach noch ein wenig vor unser Häuschen und geniessen je ein Eis das wir von Brian noch nach dem BBQ bekommen haben zum mitnehmen.. Gut war es









    Und es war ein sehr schöner Tag mit den zwei


    Danke Christine und Günter


  13. #153
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    Reha

    So den Text unten habe ich damals am 25 November 2017 geschrieben, dieser Reisebericht hier war ja damals im Amerika Forum .....


    Ich setze den Text trotzdem mal hier ein...

    Wie gesagt ist von November 2017


    ich wollte ja eigentlich hier mal berichten wieso es nicht weiter geht, ich habe das aber irgendwie völlig ausgeblendet...

    Nun der Grund wieso es hier so still ist, war..... ich bin am 02.11.17 anstatt mit Magdalena am Abend nach Berlin mit dem Flugzeug für eine Woche ...... noch vor dem Mittag in die Herzklinik wurde dann am 03.11.17 via Herzkadeter untersucht und sie haben dann entschlossen, ich bekomme das volle Programm mit Brust aufmachen und dann 5 Bypässe eingesetzt, das ist am mittag des 07.11.17 passiert und zwei Tage später bin ich schon wieder zu Fuss ins Spital Restaurant zum Essen. Ich durfte darauf am Sonntag heim und am Montag den 13.11.17 durfte ich dann in die Reha ins das Schloss Klinik Mammern Bei uns hier in der
    Schweiz....... Da bin ich Aktuell immer noch und entschuldigt viel mals ich habe zwar mittlereile auch meinen Ferienlaptop hier, aber einfach nicht die Zeit, das Programm hier in der Reha ist sehr umfangreich. Ich bleibe noch bis zum 02.12.17 bin dann noch bis fast ende Februar zu 100% Krank geschrieben, also ihr sehr ich habe dann Zeit und werde den Bericht beenden. Denn wenn ich nach dem Schlussuntersuch das ok bekommme, Fliegen wir direkt für 4 Wochen rüber nach Los Angeles und machen Ferien mit extrem viel roten Steinen und mit unseren Freunden aus der Pfalz

    also noch einmal Sorry bald geht es weiter..

    Ja und mir geht es richtig gut, jedenfall viel besser als davor

    Haltet die Ohren steif wir lesen uns

    GLG Roland


    So das war damals mein Post wegen dem stillstand vom Reisebericht, hier bleibt aber nix stehen, es geht gleich weiter

  14. #154
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.046
    Bin wieder total geflasht von deinen Bildern und Filmen. Am besten gfällt mir die Zimtfarbene Bärin mit dem Jungen! So herzig!
    Die verletzte Hand des Bekannten sieht ja echt schlimm aus! Aber wieder gut verheilt! Dank deiner tatkräftigen Hilfe!

    Freu mich auf mehr, Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  15. #155
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    17.06.17 Gardiner-Lake Lodge Teil 1


    Nun also geht es weiter im Yellowstone.


    Heute ist der Tag wo wir uns von Gardiner und unserer Lilac Cottage verabschieden.


    Nach dem Frühstück packen wir alles zusammen und beladen unser Auto. Nachdem wir alles im Fahrzeug verstaut haben, gehen wir noch rüber zu den Besitzern. Es gibt eine herzliche Verabschiedung und wir versprechen wieder zu kommen. Auch wenn das Häuschen recht klein ist, uns hat es gut gefallen, die Besitzer sind sehr herzlich. Es war sehr ruhig dort und sehr zentral gelegen in Gardiner.


    Danach wird es Zeit, wir wollen auch noch in den Market um einzukaufen, denn die nächsten 6 Tage sind wir dann in der Lake Lodge am Yellowstone Lake, wir wissen vom letzten mal im Fishing Bridge - General Store kann man einiges einkaufen für den Täglichen bedarf, aber so ein Markt ist doch vielfältiger im Angebot. Natürlich hat es dort auch ein „Restaurant“ aber nicht immer haben wir Zeit um dort zu Essen, die Tiere beobachten haben weiterhin Vorrang und so sind wir auch immer bereit unterwegs aus der Kühlbox zu Essen oder dann in der Cabin….


    Nach unserem Einkauf gibt es noch Benzin fürs Auto und dann heisst es Tschüss Gardiner.. Wir werden via Tower Junction, Tower Fall und über den Dunraven Pass Richtung Canyon Village und durch das Hayden Valley fahren, Hayden Valley unser Ziel für die nächsten Tage.


    noch schnell ein Bild vom Park Schild und natürlich vom Eingangs Bogen, 10 Tage sind wir immer nur vorbei
    gefahren……..





    unser erster Stop ist heute bei den Great Horn-Owls wir wollen auf wiedersehen und danke sagen, für die vielen Besuche die wir dort machen durften..




    Danach fahren wir bis Tower Fall hoch und gehen dort in den General Store um uns ein Eis zu kaufen,




    als wir dann so draussen sitzen kommt plötzlich Bewegung in die Menschen die da rum laufen, ein Black Baer hört man sagen…

    wir laufen ums Eck und da ist doch einer auf der anderen Strassenseite und läuft Richtung Tower Fall Campground hoch wir schauen dem treiben zu und essen dabei unser Eis fertig, wir fragen uns dauern was sich die Menschen denn dabei denken, sie laufen über die Strasse und nähern sich dem Bären, auch wenn er noch Jung ist, ist es doch ein Bär…

    eine Frau aus dem Generalstore muss 2 mal raus kommen und die Leute daran erinnern wie viel Abstand sie halten müssen…..

    Es ist mal wieder Selfie Time…….. wir bleiben schön beim General Store und geniessen aus der Distanz.

    Auch jetzt im Nachhinein denke ich, zu viele glauben sie seien im Zoo ......








    Nach dem er in den Bäumen verschwunden ist, beruhigt sich das ganze wieder und für uns wird es Zeit weiter zu fahren, Magdalena ist auf der Beifahrerseite bereit um Fotos zu machen, denn der Bär ist ein wenig weiter oben parallel zur Strasse unterwegs und ja er hat die Richtung bei behalten und so gibt es noch ein Bärenbild.



    Dann fahren wir weiter, es geht gemütlich über den Dunraven Pass, wir machen unterwegs einige Stops und schauen umher, es zeigt sich aber nirgend wo was interessantes. kurz vor Canyon Village machen wir dann noch einen Picknick halt und essen ein wenig was….


















    Ach ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie wir uns auf 2023 freuen ....



  16. #156
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895
    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Bin wieder total geflasht von deinen Bildern und Filmen. Am besten gfällt mir die Zimtfarbene Bärin mit dem Jungen! So herzig!
    Die verletzte Hand des Bekannten sieht ja echt schlimm aus! Aber wieder gut verheilt! Dank deiner tatkräftigen Hilfe!

    Freu mich auf mehr, Grüßle Christiane
    Hallo Christiane

    Ja der morgen mit der Zimtfarbigen Bärin und ihrem Jungen war ein absolutes Highlight, ich als ehemaliger Sanitätsdienst Soldat.... ups d s ist schon ein paar Jahre her, aber eindeutig die beste Entscheidung, anstelle von sonst irgendwas im Militär, habe ich damals gesagt, wenn ich schon muss, dann will ich was lernen, damals hatte ich schon die Lehrstelle bei der Eisenbahn in der Hosentasche und wusste, 17 Wochen Rekrutenschule und dann kann ich alles wieder abgeben und fertig ist mit Militärdienst, damals war das so den die Eisenbahn musste auch im Krieg fahren "müsste" .. So habe ich gescheites gemacht, was so auch eben gebrauchen kann...

    so es geht gleich weiter

    GLG Roland

  17. #157
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.046
    Stimmt, daran kann ich mich erinnern und war total geschockt wie es dich erwischt hat. Und es ist immer noch so, ich bewundere wie du dich immer wieder aufrappelst und weiter machst. Ein Optimismus der wirklich nachahmenswert ist. Ich hoffe du bleibst dieses Stehaufmännchen und verlierst diese Eigenschaft nie! Weiter so!

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  18. #158
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    17.06.17 Gardiner-Lake Lodge Teil 2

    Von dort fahren wir dann einfach durch das Hayden Valley durch bis zur Lake Lodge, da wir doch noch ein wenig früh sind, fahren wir bis an den See und dort im General Store genehmigen wir uns noch einen Kaffee und unterhalten uns ein wenig mit dem Personal.





















    Danach aber auf zur Rezeption der Lake Lodge, dort fragen wir dann ob es vielleicht möglich wäre irgendwie von Anfang an eine Frottier Cabin zu bekommen, ich habe ja alles 1 Jahr im voraus gebucht, aber die 6 Nichte in der Lake Lodge war nicht mehr möglich ein und die selbe Cabin für alle 6 Nächte zu bekommen, ich habe dann einfach 3 Nächte Pioneer Cabin gebucht und 3 Nächte dann eine Frontier… die Frontier sind ein wenig besser eingerichtet, zb. am Lavabo hat es bei der Frottier Cabin einen normalen Wasserhahn, in der Pioneer ist ein Wasserhahn links mit warm Wasser und auf der rechten Seite einer mit heissem Wasser, also mischen geht nicht .. … ..
    Ja und in der Frottier hat es sogar eine Kaffeemaschine…und auch die Dusche ist komfortabler und nicht nur eine Blechkabine …..


    Tja leider war es dann nicht möglich, weil so ausgebucht das wir eben erst nach drei nächten wechseln konnten… okay so schlimm war es ja nicht, das Bett war das gleiche und beim schlafen merkt man dann kein Unterschied ;-)



    als wir aus der Rezeption heraus kommen, will auch ein Bison noch eincheken ;-)





    Wir beziehen also unsere Pioneer Cabin räumen ein wenig ein und machen uns wieder auf den Weg ins Hayden Valley…





    ach ja der Warmwasser Boiler da neben dem Waschbecken ist jedesmal gefährlich in schieflache geraten, wenn man sich links davon hingestellt hat.... könnte aber sein das die Pioneer Rabin alle saniert wurden, denn ich glaube die gibt es nicht mehr zum buchen aktuell jetzt 2022





  19. #159

  20. #160
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    17.06.17 Gardiner-Lake Lodge Teil 4


    Auch beobachten wir noch einen Spotted Sandpiper (Drosseluferläufer)



    Ach irgendwie bin ich froh, das ich auch immer mal wieder Video gedreht habe..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •