Seite 9 von 13 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 242

Thema: 2 Schweizer wieder Yellowstone, dieses mal 3 Wochen Mai-Juni 2017

  1. #161
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    17.06.17 Gardiner-Lake Lodge Teil 5

    Gegenüber am Hang sind auch einige Wapiti am grasen, wir geniessen den schönen Anblick..



  2. #162
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    17.06.17 Gardiner-Lake Lodge Teil 6



    Dann fahren wir Richtung View Point, den wir in den nächsten Tagen immer wieder Besuchen werden, dort stehen eigentlich von morgen ganz früh bis praktisch in die Nacht hinein immer einige mit ihren grossen Fernrohren, man kann von dort eben immer mal wieder das Wapiti Lake Wolf Pack beobachten.. wir halten aber kurz davor schon, da kann man auch in die gleiche Richtung schauen.. Lange stehen wir dort und suchen die Umgebung nach Wölfen ab, leider ohne Erfolg.


    Dann kommt unten am Wasser eine Kanada Gans Familie angeschwommen und geht ans Ufer um zu fressen, sie haben 4 junge dabei die sind noch ganz gelb in der Farbe. Ich montiere die GX8 an mein Sigma Objektiv und Filme die Familie beim Fressen, es ist schon recht Dunkel und gar nicht so einfach, aber ich bin im Nachhinein sehr zufrieden mit dem Ergebnis….









    Kanada Gänse haben dieses Jahr sehr wenig Nachwuchs, denn das enorme Hochwasser von der Schneeschmelze hat sehr viele Nester einfach weg gespült.


    danach wird es dann einfach zu Dunkel und wir fahren wieder zurück durch das Hayden Valley und gehen im General Store bei Fhishing Bridge noch essen… es gibt dort einfach verschiedene Burger und das übliche dazu… ist ganz ok und ein paar Tage lang kann man sich davon gut ernähren ;-)




    Danach gehts zurück in die Cabin, dort das übliche, Filme überspielen, Bilder überspielen. Fertig machen für die Nacht..


    Gute Nacht zusammen


  3. #163
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895
    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Stimmt, daran kann ich mich erinnern und war total geschockt wie es dich erwischt hat. Und es ist immer noch so, ich bewundere wie du dich immer wieder aufrappelst und weiter machst. Ein Optimismus der wirklich nachahmenswert ist. Ich hoffe du bleibst dieses Stehaufmännchen und verlierst diese Eigenschaft nie! Weiter so!

    Grüßle Christiane
    Danke viel mal

    Irgendwie ist auch Glück dabei denke ich, aber ja aufgeben gibt es nicht, auch nach der Krebs Diagnose ende Mai 2019, da habe ich meine Hausärztin nur gefragt.... und ? wie bekomm ich das wieder weg ? Tja Anfang November das Krebsfrei und kaputt und im Januar 2020 dann beim nächsten Scan leuchtet es doch in der Lunge, ganz klein aber ja... ich wollte dann noch nicht wieder und habe um Aufschub gebeten, ende April wieder in die Röhre, da war das blöde Teil schon 2x2cm gross und ich muss sagen ich habe davon garnis gemerkt.. also wieder im Mai, dieses mal 2020 ins Spital. OP und nach der OP bin ich dann wieder aufgewacht und sie sagten mit das sie mit den obersten , mein linker Lungenlappen entfernt haben..... ja kann man leben damit ganz klar, wichtiger ist, ich war jetzt aktuell wieder im CT und sie finden immer noch nix neues, so soll es bleiben...

    Ich bin mir aber bewusst, ich habe zwei mal Krebs überstanden.. für mich UNS gibt es e nur noch das leben genießen, arbeiten kann ich nicht mehr, meine Rückenwirbel lassen das nicht mehr zu, ich bin aber super gut unterwegs, wenn auch mit Hilfe von Schmerzmitteln, ABER ich bin noch hier UND ich werde auch noch bleiben, ganz klar

    So weiter im Reisebericht liebe Christiane

    😘

  4. #164
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    18.06.17 Hayden Valley Teil 1

    Heute sind die Aufzeichnungen ein wenig dünn…..


    Aber wie machen ja auch einfach Ferien


    Ich weiss gar nicht mehr zu welcher Zeit wir los gefahren sind, die ersten Bilder die ich habe sind an der Picknick Area Nez Perce Ford, bei schönstem Sonnenschein essen wir dort Brote mit dem üblichen drin.






    Nach dem Essen hole ich dann die Panasonic um ein Videoschwenk zu drehen von diesem schönen Ort


    beim Filmen sehe ich plötzlich einen grossen Vogel daher fliegen und er dreht eine runde und landet dann in den Baumwipfeln.. Erst da fällt uns auf das es dort lauter Nester hat, sehr grosse…..



  5. #165
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    18.06.17 Hayden Valley Teil 2


    Ich mache dann ein Video von den Reihern, es sind Great Blue Heron (Graureiher) ihre Spannweite kann bis zu 2 Meter betragen.




  6. #166

  7. #167
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    18.06.17 Hayden Valley Teil 4


    Als alles im Kasten ist fahren wir wieder Richtung Yellowstone Lake und machen bei den LeHardy's Rapids (Stromschnellen) der Yellowstone River hat sehr viel Wasser und es rauscht hier recht laut….






  8. #168

  9. #169
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    18.06.17 Hayden Valley Teil 6






    Als wir uns satt gesehen haben, fahren wir wieder Nordwärts Richtung Hayden Valley, kommen aber nicht weit. der Verkehr stockt, wir bekommen gerade noch so eine Möglichkeit neben der Strasse zu Parken, schnappen uns das Fernrohr und die Kameraausrüstung und laufen an das Ufer vom Yellowstone River….

  10. #170
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    18.06.17 Hayden Valley Teil 7



    Auf der anderen Seite vom Fluss sehen wir einen Grizzly der in aller ruhe frisst und sich vom grossen Publikums Interesse nicht stören lässt..
    Ich mache zuerst mal ein paar Video von ihm und auch Bilder.. Es sind viele Familien da, ich stelle das Fernrohr ganz tief um den Kindern die da sind die Möglichkeit zu geben den Grizzly in ganz gross zu sehen… es ist Faszinierend zu sehen wie die Kinderaugen strahlen wenn sie ihn so sehen können.. Die Eltern und auch die Kinder bedanken sich sehr, das wir ihnen ermöglichen dieses prachts Tier so sehen zu dürfen. Es gibt Kinder die wollen gar nicht mehr weg hier ;-)
















  11. #171
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    18.06.17 Hayden Valley Teil 8

    Wir bleiben bis der Grizzly genug hat und davon zieht, dann packen auch wir zusammen. ein Faszinierendes Erlebnis, auch nach 14 Tagen Yellowstone und vielen vielen Bären ist es auch für uns immer noch ein Erlebnis.



  12. #172
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    18.06.17 Hayden Valley Teil 9


    Nun fahren wir wieder mal durch das Hayden Valley halten hier und dort, sehen aber nichts mehr aussergewöhnliches, am grossen View Point machen wir natürlich wieder ein mal einen stop.. nach einer Weile fahren wir noch ein wenig weiter, vor dem Alum Creek halten wir noch einmal in einer Haltebucht.


    Wir sehen ein Bald Eagle Pärchen es sitzt auf einer kleinen Insel im Yellowstone River


  13. #173
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    18.06.17 Hayden Valley Teil 10


    Danach drehen wir wieder um und fahren wieder Richtung grosser View Point







    hier sehen wir noch ein mal einen Bären




    es ist jetzt ca 16:00Uhr und wir fahren Richtung Yellowstone Lake, biegen bei der Fishing Bridge ab und gehen in den General Store was kleines Essen, danach geht es Richtung Cabin….
    Man kann ja nicht jeden Tag von früh bis spät Unterwegs sein….


    Um 19:30Uhr sehen wir dann noch Bison die um die Cabin streifen








    Tja das war es dann für den heutigen Tag



  14. #174
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.051
    Wirklich wieder bemerkenswert! Ich staune immer wieder!

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  15. #175
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.882
    Ich habe das mit den Krankheiten irgendwie nicht mitgekriegt. Beeindruckt mich sehr, wie du damit umgehst. Nun wünsche ich dir, dass es dir in Zukunft gut geht und die "medizinischen Geschichten" der Vergangenheit angehören!

    Zum Reisebericht: Habt Ihr eigentlich JEDEN Bären im Yellowstone gesehen? Der Bericht ist weiterhin absolut faszinierend. Doch auch die menschlichen Begegnungen sind toll und unersetzbar.



  16. #176
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895
    Zitat Zitat von man-of-aran Beitrag anzeigen
    Ich habe das mit den Krankheiten irgendwie nicht mitgekriegt. Beeindruckt mich sehr, wie du damit umgehst. Nun wünsche ich dir, dass es dir in Zukunft gut geht und die "medizinischen Geschichten" der Vergangenheit angehören!

    Zum Reisebericht: Habt Ihr eigentlich JEDEN Bären im Yellowstone gesehen? Der Bericht ist weiterhin absolut faszinierend. Doch auch die menschlichen Begegnungen sind toll und unersetzbar.

    Nun ich war ja auch schon lange nicht mehr aktiv, in keinem Forum..

    Danke Dir ich glaube fest daran das ich jetzt ruhe habe

    hm.. ich frage mich immer wieder 9000 Quadratkilometer Nationalpark, wieso sind die Bären immer an der Strasse.. vielviele sind es dann die dort völlig abgeschieden leben.. Jedenfalls für uns war es jeder Tag einfach Traumhaft

    Gruss Aus Mostindien

  17. #177
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895
    Zitat Zitat von man-of-aran Beitrag anzeigen
    Ich habe das mit den Krankheiten irgendwie nicht mitgekriegt. Beeindruckt mich sehr, wie du damit umgehst. Nun wünsche ich dir, dass es dir in Zukunft gut geht und die "medizinischen Geschichten" der Vergangenheit angehören!

    Zum Reisebericht: Habt Ihr eigentlich JEDEN Bären im Yellowstone gesehen? Der Bericht ist weiterhin absolut faszinierend. Doch auch die menschlichen Begegnungen sind toll und unersetzbar.

    Nun ich war ja auch schon lange nicht mehr aktiv, in keinem Forum..

    Danke Dir ich glaube fest daran das ich jetzt ruhe habe

    hm.. ich frage mich immer wieder 9000 Quadratkilometer Nationalpark, wieso sind die Bären immer an der Strasse.. vielviele sind es dann die dort völlig abgeschieden leben.. Jedenfalls für uns war es jeder Tag einfach Traumhaft

    Gruss Aus Mostindien

  18. #178
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    19.06.17 Pelikan Lake - Hayden Valley 1091F - Lower Falls Teil1

    Guten morgen ist schon jemand wach ??


    Ich erwache um ca. 03:45 ohne Wecker, ich habe gestern Abend noch mein Fotorucksack breit gemacht für eine allfällige Fotosession mit der Milchstrasse in der Nacht……


    Nun ich schaue kurz hinaus und ja es ist Sternenklar, also ziehe ich mich an und raus aus der Cabin hinein ins Auto und runter zum See.. Auf der höhe Generalstore steige ich aus und lasse meine Augen an die Dunkelheit gewöhnen und ja die Milchtrasse ist von blossem Auge zu sehen. Sie steht aber nicht so Günstig zum Fotografieren und so entschliesse ich mich via Fishing Bridge auf die andere Seite vom See zu fahren, also wieder ins Auto und ich fahre raus und als ich auf die Hauptrasse richteng Nord-Osten abbiege sehe ich mit schrecken, das der Himmel schon heller wird… was ist denn jetzt passiert ??


    Ja blöderweise bin ich ca eine Stunde vor Sonnen Aufgang unterwegs, das heisst es wird schon langsam Tag….. so was von blöd …. ich hätte ja schon um 03:00 draussen bereit sein müssen, denn dann wäre es am dunkelsten gewesen… Tja das kommt davon wen man es nicht 100% plant sondern einfach denkt ok wenn ich erwache gehe ich. Wenn ich nicht erwache ist es nicht so schlimm.. Dazu muss ich sagen im Juni sind die Tage einfach sehr sehr lange, das hat den Vorteil, das man auch viel sehen kann, aber wenn man die Nacht auch noch dazu nehmen will, wird es einfach viel ….


    Nun hier trotzdem ein paar Bilder von diesem doch sehr schönen morgen mit herrlicher Stimmung.. Es ist wunderschön wenn der Tag so erwacht und man völlig alleine ist..




    Wenn ihr ganz genau hin schaut, in der Mitte vom Bild ist die Milchstrasse ganz schwach noch zu erkennen





















    Was heisst völlig alleine, dazu muss ich Euch das „mein“ Erlebnis von diesem Urlaub erzählen, es gibt leider keine Beweise, ich Trottel hätte ja nur die Langzeitbelichtung abbrechen und auf Video umschalten müssen… Im Nachhinein leicht gesagt, ich war so Fasziniert, ich bin nur dort gestanden und habe zugehört, nicht fähig mich zu rühren …


    Aber was war denn nun ??
    Also ich stehe da, hinter mir der Pelikan Lake, vor mir der Yellowstone Lake, dazwischen nur ein Damm der kurz bevor die Strasse wieder in den Wald geht ein wenig breiter wird mit einer Haltebuch beidseits der Strasse. Da stehe ich nun schon länger und Fotografiere, da fängt hinter mir ein Rudel Wölfe an zu heulen..

    So was lautes so nahe, habe ich noch nie erlebt. Wir haben 2013 im Lamar Valley in der Nacht schon Wölfe recht nahe gehört, aber was hier abgeht, das übertrifft alles bisherig gehörte, denn ich vermute sie stehen ganz am Anfang vom Wald, also nicht weit von mir weg und es ist extrem lauft, es ist extrem Faszinierend ihnen zu zu hören, es hat viel Hall dabei, und es tönt wahnsinnig schön so über die Wasseroberfläche. Leider war es noch zu Dunkel um etwas im Wald zu sehen. Ich war auch keiner Handlung fähig, ich hätte ja so eine mega Taschenlampe dabei gehabt und vielleicht sogar Augen leuchten sehen…. nein nichts von dem war ich fähig, ich habe einfach nur zugehört und in diesem Moment war ich extrem Glücklich, doch hier her gefahren zu sein.. Ich denke ich werde diese „Begegnung“ nie mehr vergessen.

    Ich habe danach dann auch mein iPhone in die Hand genommen und immer wieder auf Video gedrückt in der Hoffnung sie fangen noch ein mal an, leider war dem nicht so, das einzige was ich auf einem Video drauf habe ist ein weit entferntes Heulen von Wölfen, das aber aus der anderen Richtung kommt..



    Nun denn es ist und bleibt in meiner Erinnerung gespeichert, das ist was zählt ….



    Und ich kann ganz gut begreifen, wenn Leute nach so einem Erlebnis Angst haben.. für mich aber war es einfach Himmlisch es erleben zu dürfen


  19. #179
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    19.06.17 Pelikan Lake - Hayden Valley 1091F - Lower Falls Teil 2


    Ich habe dann irgendwann zusammen gepackt und bin zurück in die Cabin, habe natürlich alles erzählt und wir sind dann aufgebrochen für einen weiteren Tag im Hyden Valley





    Danach sind wir los gezogen, das nächste Foto entstand im Hayden Valley um kurz vor 08:00Uhr.





    Beim grossen ViewPoint haben wir kurz gehalten und mal in die Runde geschaut, aber alle Spotter haben nicht wirklich was gesehen es wurde eher miteinander geredet als auf die Umgebung geschaut.

    der ViewPoint heisst übrigens in Google Maps.
    Hayden Valley Overlook

    https://goo.gl/maps/LbxLqTxoTrwtvUUX6


    Also sind wir weiter gefahren, ein stück davon entfernt sehen wir den grünen Honda SUV mit der Autonummer LAMAR1….. wir halten bei ihr und fragen ob etwas los sei, sie meinte nur weit hinten sei ein Bär unterwegs.. Ich hole mein Stativ mit dem 150-600mm drauf und montiere die Panasonic auf sehr grosse Distanzen ist es manchmal einfach besser ein Video zu drehen als ein ein Bild mit einem kleinen braunen Fleckt drauf ;-)
    Es ist noch eine Frau mit ihrer Tochter hier auf dem Parkplatz.. Tage später bekomme ich eine Freundschaftsanfrage auf Facebook.. Es ist Julie Argyle, sie schrieb mir „He wir sind doch zusammen auf dem Parkplatz gestanden und haben Fotografiert“ ja natürlich.. Sie ist Tierfotografin und immer wieder im Yellowstone unterwegs und ihre Tochter ist meistens dabei wenn es möglich ist..


    Nun denn wir stehen da so, die Frau mit dem Auto Lamar1, Julie mit ihr Tochter und Magdalena und ich, da bekommt sie mit dem grünen Auto „sorry ich weiss leider nicht wie sie heisst“ einen Funkspruch ein Wolf habe die Straße überquert, leider ist es aus dem Dialog nicht erkenntlich ob es südlich oder nördlich von uns passiert ist. Sie informiert uns wir sollen einfach ganz still stehen bleiben und die Gegend beobachten……



    Ich Dreh mich nach Süden und da kommt „der“ Wolf daher gelaufen. ca. 15 Meter von uns Entfernt läuft er durch den Wüstenbeifuss ohne uns zu beachten , läuft an einem Bison vorbei, der schaut nur, läuft elegant durchs Wasser, benutzt einen grossen Stein um „trocken“ rüber zu kommen. geht dann die Anhöhe hinauf und irgendwann verschwindet er.. was für ein Magischer Moment für uns Ein Wolf….. Pardon später erfahren wir es ist Wölfen 1091F aus dem Wapiti Lake Pack …

    Sorry durch die Bilderflut müsst ihr jetzt durch





    Sie ist noch ganz nass, anscheinend ist sie durch den Yellowstone River geschwommen



































    Als das Schauspiel vorbei ist, kommt die Frau zu mir und will meine Bilder sehen, der Grund dafür ist ob auf einem Bild ersichtlich sei ob sie Zitzen hat, leider sehen wir auf keinem Bild ob das der fall ist, einzig was auffällt, sie ist sehr sehr mager, also könnte sein das sie Junge hat.


    Interessant auch sie ist nicht die Alpha Wölfen vom Wapiti Lake Pack, später bestätigt es sich das sie Junge hat 5 Stück….. Da sieht man das es immer wieder vor kommt, das nicht nur das Alpha Weibchen Junge zur Welt bringt, nein es kommt auch immer mal wieder vor, das eine Tochter junge bekommt von einer Begegnung mit fremden Wölfen






    Dazu muss ich Euch noch erzählen, das es für uns sehr speziell ist diese Begegnung.


    Wie die einen noch wissen, waren wir im Herbst 2013 schon einmal für 14 Tage im Yellowstone und haben eines morgens im Lamar Valley direkt an der Strasse einen Wolf entdeckt, das heisst Magdalena hat ihn entdeckt, ich hätte ihn übersehen… das war ja dann Wolf 755m der ehemalige Alpha vom Lamar Valley Rudel. Er hatte da schon eine grosses Odyssee hinter sich, dieser Wolf 755m wurde dann ja später der Alpha vom neu gegründeten Wapiti Lake Pack, so lange bis ihm dort der Alpha Status von einem aus einem fremden Rudel eingewanderten Wölfen streitig gemacht wurde.. Er war da ja auch nicht mehr der jüngste und so musste er dann schluss endlich klein beigeben. Er ist dann noch eine Zeit lang in der Nähe geblieben später aber dann abgewandert, Doug McLaughlin hat mir versichert das er noch lebt, aber außerhalb vom Park…


    Tja und eben diese Wölfen 1091F ist die 2 Jährige Tochter von 755M, sie zu sehen war für uns sehr speziell.


    Nach unserer Abreise aus dem Yellowstone tauchen dann auch die ersten Video auf, wo man zb. sieht wie sie ihre Jungen an den Yellowstone River führt und sie animiert ins Wasser zu gehen. Das letzte Video von Deby Dixon das ich gesehen habe zählt 20 Tiere, also das Papyri Lake Pack ist ein sehr grosses Rudel geworden, auf ihrem Video das sie Anfang Oktober auf YouTube hochgeladen hat, sind die Jungen eigentlich fast nicht mehr von den Ausgewachsenen zu unterscheiden.. Wir hoffen fest das alles den Winter gut überstehen.

    "Nachtrag" zum post von 2017... 1091F ist irgendwann im Herbst getötet worden, aber einfach bei der Jagd nach Futter, man
    vermutet, das sie von einem Bison verletzt wurde und es nicht geschafft hat. Sie war ja eine mit GPS Halsband und wenn es sich zu lange nicht mehr bewegt, wird es dann automatisch als "Tod" markiert, man hat sie natürlich gefunden und gehst und auch dann untersucht.. Tja so ist das Leben..





  20. #180
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    19.06.17 Pelikan Lake - Hayden Valley 1091F - Lower Falls Teil 3


    Irgendwann verabschieden wir uns von den anderen und fahren wieder Richtung Yellowstone Lake, bei Fishing Bridge biegen wir ab, bis 11:00Uhr sind keine Bilder vorhanden.Wir haben im General Store ein zweites Frühstück genossen und auch uns Auto braucht mal wieder Benzin.


    Dieses Coole Gefährt stand da auch noch rum.



    Wir fahren wieder zurück halten nach der Brücke und laufen zu Fuss zurück, ich versuche Schwalben zu Fotografieren, was mit dem grossen Tele nicht so einfach ist, die sind einfach zu schnell….









    in einem Seitenarm nach der Brücke sehe ich etwas im schwimmen Wasser, es ist eine Bisamratte.






    Leider verschwindet se dann unter der Brücke und ich erwischende nicht mehr näher…










    Wir laufen wieder zurück und dann fahren wir in unsere Cabin, ich brauche noch ein wenig schlaf….





Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •