Seite 12 von 13 ErsteErste ... 210111213 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 242

Thema: 2 Schweizer wieder Yellowstone, dieses mal 3 Wochen Mai-Juni 2017

  1. #221
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.882
    Zitat Zitat von zeller Beitrag anzeigen
    ich stehe auch dem schlauch ... "Marty Mc Fly in Jackson"
    Der Charakter von Michael J. Fox in "Back to the Future"



  2. #222
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895
    Zitat Zitat von man-of-aran Beitrag anzeigen
    Der Charakter von Michael J. Fox in "Back to the Future"

    Ach sooooo.

  3. #223
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Es ist schon sehr entspannend, wenn beide Partner gerne fotografieren. Mein Roland hat da leider nicht so das Verständnis und frozelt mich ein wenig,....aber er kennt mich schon so lange und lässt mich gewähren.

    Wir hatten auch mal so ein Erlebnis mit Mücken. Kaum aus dem Auto raus und auf dem Wanderweg würde sogar Männe heftigst attackiert. Schnell zurück zum Auto und mit Off sportsmen eingesprüht, nicht nur die Haut sondern auch die Kleidung. Es war echt lustig, die Mücken umschwirrten uns danach zwar noch kämen aber nur auf 10 cm an uns ran.

    Die Bärenfotos sind einfach Klasse.....alle anderen aber nicht minder. Gutes Auge und gutes Handwerkszeug habt Ihr.
    Tja das Fotografieren... mit genügend Zeit ist das einfach was wunderbares... zb. unsere Wanderung 2015 im Zion zum Observation Point, da sind uns Wanderer entgegen gekommen, die uns auf dem Weg nach oben überholt haben, wir haben aus dieser Wanderung einen ganzen Tag gemacht... auf dem Rückweg musste ich irgendwann gegen ende zu Magdalena sagen, jetzt packen wir die Fotoapparate in den Rucksack, denn das haben wir doch auch dem Weg nach oben alles schon Fotografiert.. Ja zusammen macht es einfach schon spass... _MG_9434.jpg diese "Schlange steht jetzt in unserem Regal in der Küche ;-)

    Grizzly Dame 399 zu sehen war schon ein Riesen Erlebnis .. bin mal gespannt, bald werden die ersten Bilder vom Frühling 2022 auftauchen, sie hatte ja jetzt 2 Jahre lang, 4 Junge dabei.. schauemer mal ob sie immer noch mit ihnen auftaucht
    Gruss Roland

  4. #224
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    25.06.17 Mormonen Scheune - Mormon Row - Phelps Lake Teil 1

    Ja nun ist es endgültig, heute ist der letzte Tag von unserem Traumurlaub, diesen Tag wollen wir nochmals in vollen Zügen geniessen.


    um ca. 04:30 stehen wir auf, wir machen kurz einen Kaffe, er muss ja auch noch aufgebraucht werden, bald ist dann auch unser Wasserkocher nur noch Ballast ;-)


    So nun aber ab ins Auto leise fahren wir vom Hof wir wollen den Sonnenaufgang i
    m Grand Teton
    an der Mormonen Scheune sehen.

    Es eilt, denn wir wissen nicht wie viele Fotografen den gleichen Gedanken haben, als wir dort ankommen stehen aber nur etwa 6-7 Personen dort, das freut uns doch sehr.


    Auch wir gesellen uns dazu, nach und nach kommen noch ein paar mehr, alle sind schön leise und gesittet, die Nachzügler versuchen nicht vor die Linsen der anderen zu kommen..


    Wir haben Bilder gemacht von 05:40 bis 06:20 viele Bilder, sehr viele Bilder. denn ich habe auf Belichtungsreihe gestellt und jedesmal abdrücken macht die Kamera 7 unterschiedliche Bilder von unter bis überbelichtet, das setzt man dann zuhause in Lightroom zusammen, also 7 Bilder ergeben jeweils am Schluss 1 Bild, die Software nimmt aus jedem Bilder, den Bereich, der optimal belichtet ist, denn der Himmel ist hell an der Scheune ist es noch recht düster. so wird versucht mit den jeweils 7 Bildern eine ausgewogene Belichtung hin zu bekommen, denn ein Fotoapparat kann nicht einen so hohen Dynamik umfang einfangen wie das Menschliche Hirn via unseren Augen und so versucht man dann einigermassen das hin zu bekommen, was man von bloßem Auge doch auch sehen kann, denn wir können ja mit dem Auge den Himmel blau sehen und auch die Scheune im guten Licht, ein Fotoapparat aber kann nur einen Mittelwert auf die Speicherkarte bannen..


    so genug hier ein paar Bilder, die anderen 180 Bilder werden gelöscht….. ich habe den ganzen Sonnenaufgang auf 4 Bilder gekürzt ……



    Wenn das glühen auf den Bergen vorbei ist, dann könnte man eigentlich auch schon zusammen packen





    Ist aber auch schön wenn die Scheune in der Sonne steht



    Nach dem es dan um ca 6:20 „vorbei“ war mit dem Schauspiel haben auch wir wieder zusammen gepackt, denn wenn die Sonne die Scheune erreicht hat, ist es dann auch vorbei, das glühen der Bergspitzen ist vorher schon vorbei


    Tja dieses mal sind die - - erst angekommenen als wir alle schon wieder eingepackt hatten ;-)



    Schön war es, wir fahren zurück ins Hotel und gehen auch schon bald zum Frühstück.


  5. #225
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    25.06.17 Mormonen Scheune - Phelps Lake Teil 2

    Im Frühstücksbereich ist ein Junger Mann der zum Rechten schaut, er ist sehr aufmerksam und wir kommen mit ihm ins Gespräch. Er heisst Tadej und kommt aus Slovenien studiert Touristik und macht hier einfach einen Sommer um Englisch zu verbessern und Land und Leute kennen zu lernen.


    Da wir e genug Zeit haben bleiben wir recht lange hier und erzählen einander.. Er empfiehlt uns wir sollen doch zum Phelps Lake Wandern, es sei sehr schön dort oben… Wir bedanken uns und dann machen wir das doch.. Wir fahren von Jackson Richtung Wilson und dann zur Granite Canyon Entrance Station. Der Weg geht über die Moose Wilson Road aber Moose sehen wir an dem Tag keine mehr…


    Die Strasse wird dann zur ungeteerten Naturstrasse und Plötzlich kommt uns ein Irgendwas entgegen, es sieht aus wie ein Fuchs ist aber fast schwarz, leider sind wir darauf nicht gefasst gewesen und so läuft er vorbei ohne das wir ihn richtig Fotografieren können, Magdalena steigt dann noch aus und macht von ihm ein Foto, nur noch von hinten…




    Tja wir denken mittlerweile das es ein Silberfuchs war. Schade haben wir ihn nicht von vorne Fotografieren können, die Strasse war eben kurvig und er war plötzlich da, es ging einfach zu schnell.


    Wir sind dann weiter, so genau wussten wir nicht wohin wir da genau müssen, an der Strasse Entlang haben wir wohl dann Schilder gesehen mit dem bezeichneten Wanderweg, aber man durfte nirgends parken, nach einigem hin und her waren wir dann schlau genug… Es gab hier im Nirgendwo ein sehr schön angelegtes Visitor Center, es heisst Laurance S. Rockefeller Preserve und dort konnte man problemlos parken und bekam auch eine Faltkarte mit den verschiedenen Wegen um zum Phelps Lake zu Wandern… Noch schnell auf die Toilette




    um ca. 09:30 sind wir durch den Wald hoch gelaufen es war ein sehr schön angelegter Wanderweg, es ging am Anfang am Bach entlang über kleine Brücken und dann einfach im Wald hoch überall waren teils sehr grosse Steine da im Wald, wir denken das waren vom Gletscher hergetragene Felsen.










    mit vielen Fotostops ca. eine Stunde später haben wir den See erreicht






  6. #226
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    25.06.17 Mormonen Scheune - Phelps Lake Teil 3

    dort entschliessen wir uns gegen den Uhrzeiger um den See zu wandern. Es ist wunderschön hier und es geht auf der rechten Seite meistens im Wald am Seeufer entlang, hier gibt es auch kleine Camping Möglichkeiten, wir sind glaub an drei möglichen vorbei gelaufen, sie sind aber immer schön weg vom Wanderweg..


    Unterwegs sehen wir allerhand Vögel und ab und zu auch ein Eichhörnchen.. Sogar ein Parasol Pilz finden wir im Unterholz, irgend wann kommt uns ein Ranger entgegen, wir unterhalten uns lange mit ihm, er findet es toll das wir aus der Schweiz bis hier hoch gefunden haben, wir zeigen ihm ein paar Bilder und er meint das er dort ganz nahe bei der Mormonen Scheune lebt.. Vom Bild vom Eichhörnchen ist er begeistert ;-)
















    Unser Schnüggel vom Tag, eigentlich ein absoluter Zufall, das ich ihn gesehen habe, er war doch recht weit weg von uns und im Wald war es auch nicht so hell wie hier auf dem Foto, ich dachte... komisch was hat der Ast denn für ein Knubbel vorne dran .... Durch das Tele habe ich dann gesehen das es ein Eichhörnchen ist














  7. #227
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    25.06.17 Mormonen Scheune - Phelps Lake Teil 4

    Wir laufen dann weiter übrigens eine Runde um den See ist nur 6.8 Kilometer, hinten am See geht es recht den Hang hinauf man verlässt doch ein wenig den See und natürlich geht es auf der anderen Seite dann wieder Zügig runter. uns kommt ein Paar entgegen und wie es so ist kommen wir mal wieder ins Gespräch, man wird gefragt ob wir schon einen Bären gesehen haben, wir verneinen, heute noch kein Bär, ich zeige ihr dafür mal das Bild vom Eichhörnchen, sie ist total begeistert.. Ich habe natürlich auch Bilder dabei von unseren anderen tollen Sichtungen von den letzten 3 Wochen, sie fragt dann wo ich die Bilder verkaufe …

    Na ich erklärter ihr das es für mich nur ein Hobby ist und meine Bilder nirgends zum Verkauf angeboten werden, sie kann das nicht wirklich verstehen.. Ach so ja sie heisst Vina und die zwei kommen aus San Diego und sie meinte ihr Man heisse Prinz Charles ;-)

    Ich sage ihr das ihr Mann und ich am gleichen Tag Geburtstag haben, das wird nicht ganz verstanden, ich erzähle ihr dann aber das der andere Prinz Charles am gleichen Tag wie ich Geburtstag habe, wir tauschen dann noch die Facebook Accounts aus und verabschieden uns…

    übrigens auch jetzt in 2022 haben wir immer noch Kontakt, als sie mitbekommen hat, das wir im Mai rüber fliegen, wollte sie unbedingt das wir nach San Diego kommen, ich musste sie enttäuschen.. liegt einfach nicht am Wegesrand.. Sie wollte aber unsere Pläne wissen.. wer weiss, vielleicht sind sie ja unterwegs und man trifft sich doch noch ......

    unsere Blumensichtungen am Wegesrand





















    Wir laufen dann weiter und der Ranger den wir auf der anderen Seite vom See getroffen haben kommt uns entgegen, dieses mal hat er noch eine Begleitung dabei ich muss ihr noch das Bild vom Eichhörnchen zeigen, meint der Ranger, was ich natürlich gerne mache und so laufen wir dann weiter.


    Der See hat sehr viel Wasser und ab und zu ist es recht nass auf dem Wanderweg, auch kommt ein Teil wo es nur über Eiserne Stege weiter geht, es ist ein richtiges Sumpfgebiet, wir setzen uns dort hin es hat viele Libellen und andere fliegende Tiere, alles ist in der Sonne und wir machen eine kleine Rast es hat Sitzgelegenheiten, es ist toll gemacht hier..









    Nach dem wir dann den ganzen See umrundet haben, laufen wir wieder runter zu dem Visitor Center, wir nehmen aber nicht den gleichen Weg, ja und er kommt uns viel länger vor als den, den wir am morgen genommen haben… übrigens um 17:30 sind wir wider beim Auto… Das nennt man gemütlich den Tag geniessen. Wir hatten einfach keine Eile und auch kein weiterer Termin..



    Doch natürlich einen haben wir heute noch…


    Am Auto dann noch die Füsse befreien von den Trekkingschuhen, das ist immer eine Belohnung für die Füsse… Den heimweg machen wir über Moose und fahren zurück nach Jackson.


    Im Hotel angekommen, machen wir ein wenig Siesta, dann Duschen und ja wir haben ja noch einen Termin… er heisst Bubba's Bar-B-Que …. natürlich was sonst, wieder spazieren wir durch die Stadt zum Restaurant und Essen dort ein zweites mal, wir Tauschen einfach die Menü Magdalena nimmt heute Pulled Pork und ich Spare Ribs für uns ist die Welt so einfach in Ordnung ;-)



    Nach dem feinen Essen bummeln wir wieder zurück, gehen bald ins Hotel und richten noch ein wenig die Koffer..


    Tja um 20:50 war Lichterlöschen, steht im schlauen Buch von Magdalena



  8. #228
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.882
    Die Technik mit den 7 Aufnahmen, die übereinander gelegt werden, ist noch spannend. Wusste nicht, dass es das gibt.

    Jetzt geht's noch nach Las Vegas?



  9. #229
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    26.06.17 Jackson Wy - Springville UT

    Guten morgen... habt ihr auch so lange geschlafen ?


    So nun ist es vorbei wir haben 11 Stunden geschlafen, tja anscheinend merkt man das es eben doch „anstrengend“ war diese 3 Wochen..


    Also können wir sagen gut ausgeschlafen begeben wir uns zum Frühstück, Tadej ist auch wieder dort und natürlich erzählen wir ihm, das wir auf seine Empfehlung am Phelps Lake gewesen sind und es uns super gut gefallen hat..


    Das freut ihn sehr, ich zeige ihm noch ein paar Bilder von gestern, wir schwarzen lange mit ihm, am schluss gibt es eine herzliche Verabschiedung und wir sagen ihm, wenn er doch ein mal im Sinn hat in die Schweiz zu kommen, soll er sich melden, wir haben ja ein Gästezimmer.. Wir bleiben via Facebook in Kontakt, ich gebe ihm noch unseren Bärenspray, er selber hat ja eigentlich selber einen aber ich sage ihm, er könne ihn ja Verkaufen, oder vielleicht noch besser vermieten ;-)


    Tja danach gehen wir wieder auf unser Zimmer und packen nun all unsere Sachen wieder zusammen, schnell ist alles im Auto verstaut und wir geben noch den Schlüssel ab und versprechen an der Rezeption, das wir sicher ein mal wieder kommen.








    Heute machen wir strecke es werden 513 Kilometer alles über die US189 also kein Verkehr schöne Landschaft, sehr entspannt…


    Magdalena fährt, ich bin ja in letzter Zeit genug gefahren im Yellowstone und Teton.. so kann ich es auch mal wieder geniessen, nach ca. 1 1/2 Stunden wir sind zwischen Daniel und Big Piney vor uns in der Ferne ein Viehtrieb, der über die Strasse geht.

    Für Magdalena das absolute Highlight, viele Viecher und dazu echte Cowboys und Cowgirls auf Pferden auch Hunde begleiten den Viehtrieb, sie fährt mitten in die Kuhherde hinein, rund um uns nur noch Kühe und Rinder und bei offenem Fenster ist es mega lauft Magdalena hat grosse Freude daran ;-) Es ist definitiv wie im Wilden Westen, einfach toll..



    Oh und die ersten Roten Steine sind auch schon wieder zu sehen…




    Der Rest des Tages verläuft ereignislos, wir fahren bis Springville (UT) dort halten wir dann am Strassenrand und googeln uns ein Hotel für die Nacht, es wir das Best Western Mountain View in der nähe der I-15, die Nacht kostet 105 Franken und wir bekommen ein riesiges Zimmer.. Mittlerweile ist es ca 17:45 wir räumen alles ins Zimmer und relaxen erst mal ne weile, dann kommt die frage, gehen wir Essen oder Essen wir aus der Kühlbox, ja wir verpflegen uns aus der Kühlbox, die Reste müssen ja auch noch weg und so bleiben wir im Zimmer, essen etwas zusammen gestelltes und schalten sogar mal den TV ein, wobei wir den in den letzten 3 Wochen überhaupt nie vermisst haben..


    hier noch Bilder vom Zimmer






    Das war es von der ersten Etappe nach Vegas

  10. #230
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895
    Zitat Zitat von man-of-aran Beitrag anzeigen
    Die Technik mit den 7 Aufnahmen, die übereinander gelegt werden, ist noch spannend. Wusste nicht, dass es das gibt.

    Jetzt geht's noch nach Las Vegas?
    Ist einfach HDR, aber eben nicht die Kamera macht es sondern die Roh Daten "RAW" werden dann in Adobe Lightroom zusammen gesetzt..


    Hier noch ein Beispiel aus 2018


    _B1A1268-HDR-4.jpg

    kennt sicher jeder, der schon im Westen der USA war !?

    hier an dem Beispiel, wäre entweder der Himmel mit den Wolken zu sehen, oder würde man versuchen den Colorado River richtig zu belichten, wäre praktisch der erst vom Bild viel zu hell oder eben umgekehrt zu Dunkel, mit der Abstufung, sind übrigens -3 bis +3 Blenden, kann man dann schön alles so zeigen wie es unser rin macht ..

    Grüessli us Moschtindie

  11. #231
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    27.06.17 Springville - Las Vegas

    Na dann guten morgen an die, die noch dabei sind


    Nach dem aufstehen, gehen wir zum Frühstück, hier sind es doch wirklich Teller und Tassen aus Porzellan, das fällt auch richtig auf, wenn die Gäste ihre Teller abräumen und in die grossen Kiste „schmeissen“ ich glaube die meistens sind sich das echt nicht gewöhnt und dementsprechend passiert das oft sehr lauft und wir wundern uns das da nicht mehr Geschirr zu Bruch geht ;-)


    Das Frühstück ist übrigens sehr reichhaltig, alles was man so braucht ist da und wir futtern anständig was, wir wollen heute ja noch ein mal einen Tag lang fahren ohne uns gross irgendwo zu verpflegen, ich weiss gar nicht mehr ob wir unterwegs wirklich irgendwo Essen gewesen sind bis Vegas oder nicht.. Ist ja auch nicht so wichtig


    Aber wir haben sogar noch Schweizer Nuss Schokolade übrig und das am 34. Tag unserer Reise





    Als wir wieder alles im Auto verstaut haben und vom Platz fahren sind wir auch schon bald auf der I-15 unser Navi sagt es sind 590 Kilometer bis zur nächsten Abzweigung, die ist ja dann in Vegas wo wir dann abbiegen Richtung Hotel……




    In der nähe von Beaver UT sehen wir in der Ferne eine Riesige Wolke, als wir dann näher kommen, riecht man es auch schon, ja es ist ein Waldbrand, es raucht gewaltig..





    um 14:40 sind wir schon auf der Flamingo Road kurz vor unserem Hotel



    die letzten zwei Nächte schlafen wir im Tuscany Suites, wir haben uns auch endlich für diese Hotel entschieden, denn von Vegas mit seinem Strip haben wir einfach schon genug gesehen und ich bin nicht mehr gewillt immer und immer mehr zu bezahlen, jetzt ja auch noch Parkgebühren zu den schon länger eingeführten Resort gebühren.


    Ich habe für 2 Nächte 92 Franken bezahlt und natürlich dazu noch die leidigen Resort gebühren von 55$, dafür darf man dann all die Sachen mitbenutzen, die man sonst eigentlich in fast jedem Hotel der USA im Preis inbegriffen hat, also einfach eine anders genannte Preis Erhöhung …


    Das Tuscany ist aber natürlich zum Preis von umgerechnet 73 Franken pro nacht sehr günstig. Das Zimmer ist 60 Quadratmeter gross, hat eine Küchenzeile eine Sitzgruppe und zwei Queensize Betten. Im Bad gibt es eine Badewanne und eine separate Dusche auch die Toilette ist noch separat im Bad. Alles zusammen ist sehr grosszügig.
    Auch bleibt es sehr ruhig in den zwei nachten, man könnte meinen wir sind alleine es gebe keine Zimmernachbarn..









    um ca 18:00 schlendern wir nach vorne zur Rezeption, da es ja einzelne Hotel Gebäude sind, läuft man da draussen Richtung Rezeption, es ist uns viel zu heiss, es hat über 40 Grad, das ist einfach nach 3 Wochen in den kühleren Gebieten für uns zu viel. Wir flüchten in die Lobby und lassen uns ein Taxi rufen…


    Las Vegas bedeutet für uns einfach auch seit 2009 als wir per Zufall am Strip bei der grünen Cola Flasche ein Steakhouse entdeckt hatten gut Essen, das Outback Seakhouse gehört seit dem Abend einfach zum Besuch dazu.


    Das Taxi fährt via Schleichwege ganz nahe an das Outback heran ohne Umwege.



    Wir bekommen auch sofort einen Tisch und dann entschliessen wir uns nicht gross sondern eher ein kleines Stück Fleisch zu Essen, dafür ist es preislich eher höher. es ist ein für USA recht kleines Stück mit 255 gr, aber dafür ist es super zart und genau auf den bestellten Punkt gar. Es ist für uns je ein


    VICTORIA’S The most tender and juicy thick cut seasoned and seared. FILET® MIGNON* 9 oz. 31.99$







    Wir geniessen das feine Essen, alles ist zu unser Zufriedenheit, als wir dann wieder draussen sind ist es fast 20:00Uhr und noch immer viel zu heiss für uns, einen Moment überlegen wir, direkt mit einem Taxi wieder in unser Hotel zu verschwinden….
    Aber dann entschliessen wir uns doch einfach mal Richtung Paris am Strip entlang zu schlendern. Wir Schaffen es bis zum Flamingo und genehmigen uns dort ein ich glaube Tropical Fruit Margarita im Margaritaville.



    Vielleicht war es auch irgend etwas anderes das wir da getrunken haben, wir setzen uns raus direkt an den Gehsteig und schauen dem Treiben auf dem Strip zu… Ca. um 22:00Uhr ist es dann aber genug und wir laufen noch bis zum Tuscany


    Gute Nacht

  12. #232
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    28.06.17 Nachtaufnahmen Las Vegas

    So heute ist nun der letzte Tag in Vegas


    Heute läuft echt nicht mehr viel, unser Ziel wir wollen ins Outlet und uns mit SKECHERS Schuhen eindecken, das machen wir eigentlich immer wenn wir in Vegas sind, mittlerweile ist es auch das einzige was wir kaufen um es mit nach hause zu nehmen.


    Darum habe ich mir zb. diese Leggings nicht gekauft ;-)





    ok also wir kaufen uns Schuhe und gehen was Essen beim China Max so machen wir das eigentlich jedes mal. Danach geht es wieder zurück ins Hotel.


    Gegen Abend sind wir auch mal ins Casino vom Tuscany und lassen noch ein wenig Geld dort, später am Abend haben wir noch einmal Hunger und essen im Hotel eigenen Restaurant Marilyn's Cafe was kleines.


    Ein Ziel haben wir heute Nacht noch, wir wollen versuchen Nachtaufnahmen von Las Vegas zu machen, dazu habe ich GPS Daten wo wir hin wollen, wir wollen zu diesem Tempel am 827 Temple View Drive Las Vegas.. Von dort habe ich vor ein paar Jahren mal Nachtausnahmen von Vegas gesehen, als wir dann dort oben sind, die Tempel Anlage ist abgesperrt und rund rum sind überall Häuser und ich finde kein optimaler Platz, über die Mauer in die Anlage hinein wollte ich jetzt auch nicht.. wollen ja nicht noch ein Polizei Aufgebot bestellen ;-)




    Also fahren wir dort in der Gegend rum, dann kommen wir zum Lake Head Blvd wo ich auch noch einen Platz wüsste, dort sind mir aber dann die Auto die da rum stehen zu suspekt und wir lassen das ganze.


    Schlussendlich halten wir hier zwischen den Häusern 36°10'9" N 115°1'5" W und haben eine einigermassen Sicht auf Vegas, was ich zuhause leider feststelle die Stromleitungen die ich im Dunkeln nicht gesehen habe, stören doch recht und ich versuche sie dann weg zu retuschieren, nicht alles gelingt, aber einigermassen ist es so zu gebrauchen..




    Nach dem wir einige Bilder gemacht haben, fahren wir wieder zurück und halten dann beim Las Vegas Harley-Davidson am Strip, ich habe einem Freund Versprochen, das ich ihm Nachtausnahmen von dort mitbringe..
















    Auch das Welcome Schild von Vegas ist ja auch dort und so machen wir einige Nacht Bilder..



    um 02:00Uhr sind wir dann wieder in unserem Zimmer und schlafen durch bis am morgen

    Ja ihr bemerkt vielleicht, die Luft ist draussen und uns fehlt schon der Yellowstone, da wir ja nicht zurück gehen können, freuen wir uns nun auf unser Zuhause und unseren Spider







  13. #233
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    29.06.17 Abflug

    Ja nun ist es so weit, auch der schönste Urlaub hat einmal ein Ende. Jetzt freuen wir uns aber richtig auf zuhause..




    Gut geschlafen, wir haben keine Eile.. Alles wird fertig gepackt die Koffer werden gewogen, ja alles im Grünen Bereich.


    So dann noch einmal alles ins Auto verstauen und schon sind wir auf dem Weg zur Rezeption ausgecheckt ist schnell und wir gehen dann noch im Tuscany ins Kaffe und lassen uns einen guten Kaffee schmecken und irgend etwas dazu. Danach fahren wir ab und suchen die Heilsarmee auf, dort geben wir die 2 Kühlboxen mit dem ganzen Essbesteck und Teller und Wasserkocher ab, er wollte uns noch eine Quittung ausstellen, wir lehnen dankend ab und machen uns dann auf den Weg zum rental car return, dort geht wie immer alles sehr schnell und schon sind wir wieder Fussgänger


    übrigens wir sind 7632 Kilometer weit gefahren, von Monterey via Barstow und Vegas nach Boulder City und am nächsten Tag nach Overton dann nach Mt Carmel Junction und Evanston bis Cody waren es 2371 Kilometer, nach Yellowstone und Teton dann noch von Jackson via Springville nach Las Vegas noch 1080 Kilometer, also sind wir im Yellowstone und Grand Teton doch Tatsächlich sage und schreibe 4181 Kilometer weit den Tieren nach gefahren.



    Ich wusste schon das die Distanzen im Park weit sind, aber so viele Kilometer ist schon ein bisschen viel…..


    Also rein in den Bus und ab zum Flughafen, unsere drei Koffer mit dem Gelben band



    Wir sind an Hand der Bilder anscheinend um 13:00 schon im Bus zum Flughafen.




    um 16:35 mache ich noch ein Bild vom Flieger nach London, unser Flug geht um 17:15





    Tja es ist einfach Essen um was im Bauch zu haben und logistisch ja doch eine Meisterleistung finden wir....

    sieht in echt ja besser aus als als Händy Bild.. es wird nicht gemeckert basta

    Anflug auf London



    Ja wir Fliegen wieder via London nach Zürich haben in Landon wieder 3 Stunden Aufenthalt, was ein wenig viel ist, macht aber nichts. Wir haben ja keine Eile. In Zürich kommen wir dann pünktlich an und unsere Koffer auch.




    Dann schnell mit dem Zug nachhause, dort nehmen wir uns ein Taxi


    19:35 sind wir dann wieder in unserer Wohnung.




    Vom Heimflug gibt es Parktisch keine Bilder, denn ich habe während dem Flug alles mit der LUMIX Fotografiert und gefilmt, zuhause aber die Kamera dann ausgepackt und hingelegt.


    An irgend einem Tag habe ich sie dann gebraucht, also Akku aufladen, SD-Karte Formatieren und los… Ja ich habe dann die ganzen Bilder und Video vom Heimflug irgendwann gesucht …….. Hm wenn man sie nie absichert, sind sie eben einfach weg, eigentlich ein wenig schade, denn wir haben nach dem Start die Navajo Bridge gesehen, sind über den Horseshoe Bend in Page geflogen, all das hätte ich auf der Speicherkarte gehabt… Tja selber schuld


    ein kurzes Fazit:


    Es war schlicht und einfach unser Traumurlaub, von so vielen Tiersichtungen haben wir nicht einmal gewagt zu Träumen.
    Yellowstone wir kommen wieder, auch nach jetzt Gesamt 5 Wochen dort oben haben wir noch nicht genug von ihm…




    Hier endet mein Bericht, ich habe Fertig ;-)


    Danke an alle die, die mitgereist sind und Danke an die, die wir oben im Yellowstone persönlich kennen lernen durften, schön war es.

    ------------------------------------------

    Dieser Text hier unten stammt von Anfang Februar 2018... ihr seht, wir sind einfach süchtig

    --------------------------------------

    Nun wird es aber langsam Zeit die Fotoausrüstung Reisefertig zu machen, meine neue Kamera freut sich auf ihren Einsatz, dieses mal ist unser Motto wieder mal Rote Steine ganz Relaxt. Wir werden 4 Wochen ab LA und davon dann 3 ganze Wochen mit unseren Freunden unterwegs sein, das wird sicher sehr lässig, wir kennen uns nun lange genug und es ist nicht unser erster gemeinsamer Urlaub. Ja heute in 14 Tagen werden wir dann in LAX landen

    ---------------------


    Tja und nun kann ich sagen, da ich ja 2 mal Krebs überlebt habe ich der Zwischenzeit und man wieder rüber darf, startet unsere nächste Reise am 17 Mai 2022 *freu*
    ps: übrigens wieder via London nach SFO dieses mal für zwei schmale 850.- Schweizer Fränkli



  14. #234
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.438
    Ich bin noch dabei......
    Der Viehtrieb war echt cool. Hattet Ihr keine Angst um Euer Auto, denn das ein oder andere Rindvieh hat doch recht interessiert geguckt.
    Wir sind auf dem Azoren in eine ruhende Herde von Kühen geraten, da war mir schon etwas mulmig....sind ja nicht gerade klein die Viecher.

    Edit:
    Da haben sich Euer Rückflug und mein Getippse auf dem Handy überschnitten.
    Danke, dass Du uns noch einmal auf Eure Reise mitgenommen hast und somit das Fernweh wieder vollends entfacht hast. Leider wird es bei uns noch eine Zeit dauern bis wir wieder "rüber machen", aber ich hoffe auf viele Reiseberichte die uns die Zeit verkürzen.

  15. #235
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Ich bin noch dabei......
    Der Viehtrieb war echt cool. Hattet Ihr keine Angst um Euer Auto, denn das ein oder andere Rindvieh hat doch recht interessiert geguckt.
    Wir sind auf dem Azoren in eine ruhende Herde von Kühen geraten, da war mir schon etwas mulmig....sind ja nicht gerade klein die Viecher.

    Edit:
    Da haben sich Euer Rückflug und mein Getippse auf dem Handy überschnitten.
    Danke, dass Du uns noch einmal auf Eure Reise mitgenommen hast und somit das Fernweh wieder vollends entfacht hast. Leider wird es bei uns noch eine Zeit dauern bis wir wieder "rüber machen", aber ich hoffe auf viele Reiseberichte die uns die Zeit verkürzen.
    hm eigentlich haben wir auch in den Bergen keine Angst vor dem Vieh, tja und das Auto war ja nur ein Mietwagen mit Vollkaskoversicherung 😏😆

    Tja man kann ja nicht immer einfach rüber. Für uns ist es jetzt bald wieder so weit und ganz sicher eben noch ein mal Yellowstone in 2023… danach bin ich dann endgültig Pensioniert, dann schauen wir dann wie Weit das Geld reicht, denn eigentlich würden uns noch viele Ziele in Europa interessieren, vorallem die abgesagt Reise zu den Lofoten.. die muss unbedingt noch sein…
    ach wir lassen das einfach auf uns zu kommen und geniessen das Leben, denn es hätte ja schon vorbei sein können

    Ganz Liebe Grüsse und Danke für die mitreise

    Gruss Roland

  16. #236
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.549
    Danke für die den schönen Reisebericht. So viele Bärenfotos, super! Ich bin schon auf den nächsten Bericht von Dir neugierig.
    Für unseren bevorstehenden Aufenthalt im Yellowstone konnte ich einige Notizen machen. Auf einer Karte vom Yellowstone habe ich mir die Stellen angemerkt wo Ihr Tiere gesehen habt, vor allem wo Ihr Bären getroffen habt. Hoffentlich klappt es endlich, dass wir zu Bärenfotos kommen. Bei unseren 20 Aufenthalten in den USA haben wir nur ein einziges Mal einen Bären in der Ferne über die Straße laufen gesehen. Überall dort wo uns zugesichert wurde, dass wir Bären sehen werden haben die anscheinend einen großen Bogen um uns gemacht.
    LG
    Travelina

  17. #237
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.882
    Zitat Zitat von zeller Beitrag anzeigen
    _B1A1268-HDR-4.jpg

    kennt sicher jeder, der schon im Westen der USA war !?
    Horseshoe

    Zitat Zitat von zeller Beitrag anzeigen

    Grüessli us Moschtindie
    Grüessli zrogg!



  18. #238
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.882
    Zitat Zitat von zeller Beitrag anzeigen
    Aber wir haben sogar noch Schweizer Nuss Schokolade übrig und das am 34. Tag unserer Reise

    Ein Migros-Kind



  19. #239
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895
    Zitat Zitat von man-of-aran Beitrag anzeigen
    Horseshoe



    Grüessli zrogg!

    Ganz genau

    Zitat Zitat von man-of-aran Beitrag anzeigen
    Ein Migros-Kind
    He klar schon immer und das bleibt so 😊

  20. #240
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895
    Zitat Zitat von Travelina Beitrag anzeigen
    Danke für die den schönen Reisebericht. So viele Bärenfotos, super! Ich bin schon auf den nächsten Bericht von Dir neugierig.
    Für unseren bevorstehenden Aufenthalt im Yellowstone konnte ich einige Notizen machen. Auf einer Karte vom Yellowstone habe ich mir die Stellen angemerkt wo Ihr Tiere gesehen habt, vor allem wo Ihr Bären getroffen habt. Hoffentlich klappt es endlich, dass wir zu Bärenfotos kommen. Bei unseren 20 Aufenthalten in den USA haben wir nur ein einziges Mal einen Bären in der Ferne über die Straße laufen gesehen. Überall dort wo uns zugesichert wurde, dass wir Bären sehen werden haben die anscheinend einen großen Bogen um uns gemacht.
    Nun die richtigen Tiersichtungen hatten wir nur im Yellowstone und Teton, in anderen Park eher nicht.. wenn ihr im Frühling in den Yellowstone fährt, dann sollten Bären Sichtungen an der Tagesordnung sein, jedenfalls im Gebiet Lamar Valley…Lamar Valley
    diese Brücke hier von Roosevelt jn das Lamar Valley soll 2022-2023 ersetzt werden und es gibt wartezeiten bis zu 30 minuten .. aber wer weiss dort haben wir auf beiden seiten schon Bären gesehen 😊

    gruss Roland

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •