Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213
Ergebnis 241 bis 242 von 242

Thema: 2 Schweizer wieder Yellowstone, dieses mal 3 Wochen Mai-Juni 2017

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895
    Zitat Zitat von Travelina Beitrag anzeigen
    Ich bin natürlich mit auf der Reise Ich freu mich schon auf das was kommt.
    Danke schön das Du mit kommst, ich glaub, weil ich diese Reise hier noch einmal schreibe, wird die Wartezeit auf unsere Yellowstone Reise 2023 ein wenig kürzer ;-)

  2. #2
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    25.05.2017 wir fliegen nach San Francisco Teil 2













    Dann landen wir Pünktlich in San Francisco, laufen zur Immigration, dort direkt zu einem Automaten und anschliessend noch den Stempel in den Pass abgeholt …..Minuten später sind wir durch und die Koffer drehen schon auf dem Kofferband, ja ist denn schon Weihnachten ?? ja natürlich, alle drei Koffer kommen an.


    Koffer auf einen Kofferwagen geladen und dann zum Zug, der uns zur Autovermietung bringt. Wir haben ein Auto von Alamo gebucht, Mittelklasse SUV und ich habe Skip the Counter gemacht, so konnten wir direkt in die Garage und uns ein Auto aussuchen. Tja aussuchen war dann nicht wirklich, einer wurde schon belagert, ein weisser Jeep Compass stand dann auch noch da, ich wollte ihn mir mal anschauen, der Schlüssel auf dem Armaturenbrett, aber die Türen verschlossen ;-) also nix wir haben dann einen Mitarbeiter gefragt, ihm aber auch gesagt, dass der Jeep nicht offen ist, er hat die Augen verdreht und irgendwas an die Scheibe geschrieben, weiss nicht mehr was, dann meinte er, der Nissan Pickup wäre doch was für uns, Doppelkabine und Ladefläche, - kurz überlegt und dankend abgelehnt. Drei Koffer, 2 Fotorucksäcke, Kühlbox und dann auch noch Campingstühle, alles auf dem Hintersitz, ne geht nicht! Zum Fotografieren im Yellowstone wäre es ja sehr cool, so über all den Leuten auf der Ladefläche zu stehen um zu fotografieren… Tja später ist da noch ein DODGE JOURNEY gekommen, nicht gerade der Brüller, ein 7 Plätzer ?….hm also hinterste Sitzreihe runter, ok gibt ne ebene Ladefläche und ist recht lang. Alles mal eingeladen und dann mal genauer geschaut, Reifen gut, ca 22’000 Kilometer drauf, was solls den nehmen wir. Navi raus, eingeschaltet, auf der Seite kurz mal geparkt und gewartet bis das Navi Signal hatte. Die Via Del Pinar in Monterey war schon eingegeben, ran an die Schranke, Skip the Counter, Pass, Führerausweis von uns beiden und Creditkarte hingestreckt, er hat alles genommen und rumhantiert, dann noch gefragt, ob wir ihn leer abgeben wollen, das haben wir verneint.
    Die Immigration und das Auto abholen war super schnell, so schnell waren wir noch nie durch! Auch stand schön brav 0$ unten auf dem Zettel.



    Wir sind dann wirklich noch bis Monterey gefahren, ca 2 1/2 Stunden Fahrt. Das hat erstaunlich gut geklappt.


    In Monterey wurden wir schon erwartet von Onkel Fritz und Barbara. Schön wieder bei ihnen zu sein.





Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •